Zum Inhalt wechseln


Foto

Metagame und Deckideen nach dem Top Ban


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 01:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Big Red is übercool und mono rot :D Und auch UWR is ja nicht tot. Dieses "not quite Miracles" aus dem "itsjulian"-Stream sah doch relativ lecker aus (die Liste hatte 4 Counterspell Main meine ich).  Fand ich jedenfalls deutlich nachvollziehbarer als dieses Miracle-Blade ohne Equipment-Träger.


ehemals Otters Kroxa


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. April 2017 - 01:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wie genau gewinnen diese Haufen gegen Storm und andere Combodecks?

 

In meinen Build geht das ganz gut. In den klassischen Builds mit mehr Kreaturen statt Countern, wird G1  gehofft und ab G2 der ganze Hass geboardet. Vs Storm braucht man imho wieder Bärchen. Ich glaube Ethersworn Canonist könnte in diesem Zuge wieder Eingang in viele SBs finden, auch weil Decay und Splashes dafür rückläufig sein werden.


Big Red is übercool und mono rot :D Und auch UWR is ja nicht tot. Dieses "not quite Miracles" aus dem "itsjulian"-Stream sah doch relativ lecker aus (die Liste hatte 4 Counterspell Main meine ich).  Fand ich jedenfalls deutlich nachvollziehbarer als dieses Miracle-Blade ohne Equipment-Träger.

 

Schau mal auf die Liste von Anuraag. :-) Der spielt das auch. Vs. Kreaturendecks ist das 2 SFM / Batterskull ganz OK. Wurde ja manchmal auch in Miracles gespielt, vor etwas längerer Zeit. habe ich immer ganz gerne so gespielt. Die Liste von CalebD macht mir zu wenig BÄM und Plagen auf Wizards heisst ... o je o weh .. dann gewinnt er nicht mehr soweit ich die Liste in Erinnerung habe

. Ausser mit Jace auf einem unprotect board ... niemals :)

OK Bug Red is auch nice ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. April 2017 - 01:15.


#23 MD.Ghost Geschrieben 29. April 2017 - 07:16

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Bei Blood Moon muss man auch einfach sehen das der nicht direkt das Spiel gewinnen muss, aber schlicht Angst verursacht (Psychologie) und den Gegner zwingt seinen Plan anzupassen und da kann Basic fetchen schon umständlich genug sein. Natürlich muss der Spieler mit dem Moon dann auch die Situation nutzen können ehe der rote Mondklotz seine Wirkung verliert.

Ich bin mal gespannt ob die BUG Haufen in Frankfurt abgestraft werden. Vielleicht rutscht auch schlicht der ein oder andere Combo Spieler drüber ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#24 Quentin Coldman Geschrieben 29. April 2017 - 08:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich bin mal gespannt ob die BUG Haufen in Frankfurt abgestraft werden. Vielleicht rutscht auch schlicht der ein oder andere Combo Spieler drüber ;)


Würde ich so feiern, am besten Top 8 mit Manaless Dredge, Belcher, TES, Dragon Stompy und co ^^

#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. April 2017 - 15:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

INFO: Neues Thema erstellt und Beiträge aus dem Bannings Thread hierher verschoben.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. April 2017 - 15:28.


#26 Sterni Geschrieben 30. April 2017 - 23:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Diverses Meta, anders kann man's wohl nicht sagen.
8 verschiedene Decks in der Top 8.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. April 2017 - 23:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

http://series.magicc...-legacy/#winner

 

Elves, Grixis Delver, BR Reanimator, SneakShow, Deathblade, Food Chain, Storm und Aggro Loam.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. April 2017 - 23:15.


#28 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. April 2017 - 23:35

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:59.


#29 Sterni Geschrieben 30. April 2017 - 23:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Finale war show and tell vs reanimator 2:1

Game 1: t1 Show an tell - Emrakul
Game 2: t2 Iona auf blau
Game 3: t1 otp gravediggers cage und der reanimator ohne Die Möglichkeit auf Disentchant

Bearbeitet von Sterni, 30. April 2017 - 23:42.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#30 Sanitoeter Geschrieben 01. Mai 2017 - 07:18

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Da lob ich mir doch ein gutes Miracles Mirror.

 

Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass Jeskaiblade kein neues Deck wird, es hat hart gesuckt.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#31 Quentin Coldman Geschrieben 01. Mai 2017 - 07:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Game 3: t1 otp gravediggers cage und der reanimator ohne Die Möglichkeit auf Disentchant


Er hatte doch 4 Wear // Tear im Board, hat er die nicht geboardet oder was?

#32 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Mai 2017 - 08:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Konnte man schlecht sehen, weil die Karten weiter oben und unten im Bild zu stark reflektiert haben. Es waren aber auf jeden Fall min. 1 noch im Board. Er hat zwischendurch mal geschaut. Da konnte man in jedem Fall so eine Vermutung haben. Echt Hut ab für SCG, was man da alles zu tun muss, um ein gutes Bild zu bekommen ... trotzdem nice, dass jemand sich die Mühe für Frankfurt gemacht hat. Besser so ein Stream als no Stream.


Da lob ich mir doch ein gutes Miracles Mirror.

 

Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass Jeskaiblade kein neues Deck wird, es hat hart gesuckt.

 

Erzähl mehr ...
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Mai 2017 - 08:01.


#33 Sanitoeter Geschrieben 01. Mai 2017 - 08:55

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du auch eher mäßig abgeschnitten hast?

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Mai 2017 - 09:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich konnte leider nicht kommen :( und das Deck habe ich erst vor ein paar Tagen zusammengebaut. Da eigentlich unserer gesamte Truppe in Frankfurt ist, leider auch niemand zum Testen gehabt bisher ...



#35 hagebutte Geschrieben 01. Mai 2017 - 14:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Bug Liste fühlte sich gut an in FFM (4-3-1-Drop). Aber multiple SnT (3x gegen gespielt, glaube ich) sind schon hart. Losses waren SnT, Infect und Bug Delver. Wenn sich SnT durchsetzt werde ich vielleicht auch auf weiß switchen, Richtung dark bant.
Aber jetzt wird erstmal gepetdeckt, gogo infernal shadow :D.

Grüßle

#36 Dragno Geschrieben 01. Mai 2017 - 15:13

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich wurde in FFM 24ster (7-2-1) mit Esper Deathblade (Grün nur für DRS). Momentan habe ich vor, meine alten Anfänge eines Primers auszugraben, um dem Deck mal einen neuen Startpost zu geben. Das macht derzeit glaube ich mehr Sinn als ein Primer, da es aktuell sehr viel Bewegung und Entwicklung mit SFM Decks gibt.

 

Ihr könnt euch auch schonmal auf einen weiteren Turnierbericht (mit Deckliste) von mir freuen, aber hier schonmal meine Ergebnisse aus dem Kopf:

Grixis Tezzerator 2-0

BUG Delver 2-1

Shardless BUG 2-0

Sneak and Show 2-0

Lands (Feature) 1-1-1

Sneak and Show 2-0

Colorless Eldrazi 2-0

Food Chain 0-2 (Game 2 grandios weggeschmissen)

4C Stoneblade 0-2

4C Stoneblade 2-0

 

Das Deck und das Format haben sehr viel Spaß gemacht, aber ich hatte auch in fast allen Matches das Glück definitiv auf meiner Seite! Ärgern tut mich vor allem der Loss gegen Food Chain, der vermeidbar gewesen wäre. Die Prophezeihungen, dass es jetzt DRS.format wird scheinen sich zumindest in meinen Matchups bewahrheitet zu haben: 50% gegen Schamanendecks!


Bearbeitet von Dragno, 01. Mai 2017 - 15:13.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#37 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. Mai 2017 - 16:59

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:58.


#38 Hasran Ogress Geschrieben 01. Mai 2017 - 17:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hat er ja exakt das richtige (beste) Deck ausgesucht. Props nach Vienna.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#39 Quentin Coldman Geschrieben 01. Mai 2017 - 17:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hat mich total für den Walter gefreut. Ist ein Modernspieler aus Wien, der vor garnicht allzu langer Zeit erst mit Legacy (wieder) angefangen hat. Hab paar mal gegen ihn gespielt und sein approach ist definitiv immer maximal auf die Fresse zu geben und Anti-Hate nur reinzuboarden, wenn er im Spiel multiple Targets gesehen hat. Also eigentlich spielt er's genau richtig... :D

 

Naja Sneak Attack (die viel stärker als Show and Tell in dem Matchup ist) und Cage mit dem man 2-3 mal rechnen kann je nach Liste rechtfertigen es imo die Karte 2-3 zu boarden, aber wayne Platz 2 ist trotzdem ne super Leistung.



#40 I use Arch btw Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Solche Bauerndecks...Wahnsinn...Skill much.

Hätte es dem Dalibor sehr gegönnt, der spielt sein Food Chain sehr sehr sauber.

Bearbeitet von JDK, 02. Mai 2017 - 10:57.

I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.