Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#2741 P0LTERGEIST Geschrieben 24. März 2019 - 12:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

das ist dann vermutlich einer von vielen Bugs 



#2742 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Befürchte ich auch. Man sieht ja, dass die Stops leider nicht ausreichen, da es vier Punkte sind für alle Phasen eines Zuges.


Also entweder Bug, oder sogar intended (dann aber sehr unglücklich).


ehemals Otters Kroxa


#2743 King Suleiman Geschrieben 24. März 2019 - 12:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Vielleicht will Wizards aber echt Arena einfacher machen?
Einfach damit es mehr Leute kapieren und der Markt größer wird?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2744 Assimett Geschrieben 24. März 2019 - 12:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Naja aber das ist kein Argument. Die "einfachen Leute" benutzen ihr Removal einfach in der Mainphase und gut ist. Die paar Edge cases jucken die eh nicht.

Wenn aber suggeriert wird, dass man auf Wunsch die volle Kontrolle bekommt, und ein Tooltip mir sagt "Set a stop at the opponents end step", dann erwarte ich auch, dass ich Priorität im gegnerischen Endstep bekomme. Habe ich aber anscheinend nicht... Das hat nichts mit User Experience zu tun, sondern ist vermutlich wirklich ein Bug.

Also ab ins Arena Forum und melden...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2745 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. März 2019 - 13:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ihr wisst ja wie ich zum Client stehe.

Es ist nun aber so, dass sich in meiner Meinung etwas geändert hat.

Ich denke zunehmend, dass nicht einmal mehr unbedingt der Client das Problem ist, sondern meine Ansicht shiftet sich dahingehend, dass ich zunehmend davon ausgehe, dass vorallem das Wissen um die Benutzung des Clients das Problem ist und wir, die Spielerschaft, keinen adäquadten Umgang damit gelernt haben.

Ich habe bspw selber etwas rumexperimentiert beim Spielen und extra Klicks an Stellen gemacht wo ich mir schon dachte dass iwas in die Hose geht, ich es aber nochmal genau wissen wollte.
Und in diesen Tests habe ich insb auch mit dem Auto-Pass herum gespielt, weil ich den selber recht exzessiv genutzt habe. Ich selber habe Arena meist so gespielt dass ich einen Finger auf "Enter" und einen Finger auf der Leertaste hatte.

Ich habe mir deshalb nochmal Orats Client-Problem angeschaut und etwas entdeckt, was die ganze Situation in ein gänzlich anderes Licht stellt. Orat hat auf Auto-Pass gedrückt. Denke ich.

Video

Bei 1:27:06 beginnt Orats T2, er legt sein Land und man übersieht es zwar sehr leicht, aber er drückt rechts unten auf Auto-Pass. Und dieser Auto-Pass ist Stand meiner aktuellen Meinung der Grund dafür, dass der Trickster snap resolved und Orat keine Prio mehr kriegt.
Wir denken vllt manchmal, der Auto-Pass heißt "skippe den Turn bis was passiert", aber der Auto-Pass ist wohl "Skippe den Turn no matter what".

Ich habe wie gesagt auch oft Enter (also Auto-Pass) benutzt, einfach weil ich auch gar nicht genau wusste was es jetzt tut ehrlich gesagt. Es war bloß die effektivste Weise, schnell die Turns voran zu bringen. Und so wurde es dann auch schnell zur Gewohnheit.

 

Und deshalb denke ich inzwischen zunehmend, dass viele vermeintliche Bugs mit besserer Aufklärung über die features präventiv hätten verhindert werden können.

 

 

@MattRose ich meine hier vor ca 20-30 Seiten im Thread gelesen zu haben, dass es bei Stops nicht so ganz klar ist, ob sie vor oder in der jeweiligen Phase einsetzen. Es kann zB sein, dass wenn du einen End-Step Stop setzt, du dann Prio am Ende der Main2 kriegst, dann extra nochmal Leertaste drücken musst, und dann erst im End-Step bist.
Es gab zB auch Karten, wo man zwar "am Ende des Zuges" aber eig am Ende der Main2 etwas tun wollte. Namentlich bspw im M19 Limited Vampire Neonate Aktivierung bei liegendem Regal Bloodlord. Wenn man das erst im End-Step gemacht hat, konnte man sich die Fledermaus schenken. Vllt stammt die "you get priority right before and after your stop"-Philosophie aus jener Zeit und ist jetzt vllt soetwas wie ein Relikt und du musst sozusagen den Mut haben, einmal nochmal die Leertaste zu drücken um überhaupt erst in den End-Step hinein zu kommen. Vllt musst du sogar währenddessen Strg drücken, ich weiß es nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es weniger ein Bug und mehr ein Problem der Kenntnis der features ist, weil wir einfach nichts haben, womit wir mal den Client und seine features ordentlich kennen lernen könnten..

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 24. März 2019 - 13:14.


#2746 Assimett Geschrieben 24. März 2019 - 13:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das kann natürlich sein, ich werde das dann mal testen.

Daran dass sie das dann besser kommunizieren sollten, ändert es aber nichts.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2747 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 13:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich weiß gar nicht mehr genau wer das war (gelogen, denn ich war das und das weiß ich noch), aber irgendjemand hier hatte schon vor einer ganzen Weile gemeint, dass das Problem vor allem an einem fehlendem Tutorial liegen könnte und das viele Schwierigkeiten verhindern könnte :ph34r:


ehemals Otters Kroxa


#2748 Wrathberry Geschrieben 24. März 2019 - 13:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mein Gegner hat gerade eine Nezahal, Primal Tide gespielt. Ich hatte ein Vraska's Contempt und wollte die Kreatur gerne in seinem Zug removen, so dass wenn er sie flickert, sie erst in meinem Endstep wiederkommt.
Ich hatte den Stop auf den letzten Punkt im gegnerischen Zug gesetzt und dann das Contempt gespielt. Er darauf flicker, und die Kreatur kam in seinem Zug wieder. Wie muss ich das machen, dass ich das von mir gewünschte Ergebnis bekomme?

Garkein stop setzen. Du kriegst definitiv prio wenn er seinen Zug beendet. Dann einfach casten, sollte klappen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2749 Assimett Geschrieben 24. März 2019 - 15:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Garkein stop setzen. Du kriegst definitiv prio wenn er seinen Zug beendet. Dann einfach casten, sollte klappen

 

Klingt plausibel, werde ich testen. In dem Fall war es btw absolut egal, weil Nezahal getappt kommt und mein Gegner kein Mana mehr offen hatte :D

 

@Tutorial: Sollte nicht jetzt so eine Art "Adventure Mode" kommen und eine KI zum Testen? Ich gehe davon aus, dass sie ein paar Modi für Einsteiger in der Mache haben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2750 Rusty Geschrieben 25. März 2019 - 21:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Das Jeskai Drakes Deck vom Asian Avenger aus der Fish Five O Serie sieht richtig gut aus :) - werde das auf jeden Fall mal ausprobieren
Pulvis et umbra sumus

#2751 Deck-Art Cain Geschrieben 25. März 2019 - 22:43

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Poste doch den Link mit, Rusty! :)

 

https://www.mtggoldf...ard-magic-arena


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2752 King Suleiman Geschrieben 26. März 2019 - 06:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Poste doch den Link mit, Rusty! :)

 

https://www.mtggoldf...ard-magic-arena

 

Das Deck schaut aber echt cool aus!

Weiß Splash für Deafening Clarion finde ich enorm gut, denn es zerstört 0 eigene Kreaturen, aber kann gegen viele Decks gut zusammen räumen!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2753 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. März 2019 - 08:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Just in case you forgot: Dieser Archetype hatte den GP Milwaukee gewonnen (Adrian Sullivan, top8 Lists).
Adrian hat die Liste jetzt mit bisschen mehr spice gespielt und Treasure Maps für den Tempo-Mizzet gespielt. Diese Liste war eigentlich mehr soetwas wie Tempo-Control. Viele Control Elemente und die wincons konnten aber richtig schnell den Sack zu machen.

Jeskai Mizzet-Teferi Decks haben es mir auch bissl angetan, die kann man auch in so wunderbar vielen verschiedenen Varianten spielen. 0 bis 4 Enigma Drakes, 0-4 Explosions, 0-4 Treasure Maps... das ist alles gar nicht so klar. Man kann ein Controldeck draus machen, oder aber auch ein Midrange Deck...



#2754 Dämonenpinguin Geschrieben 26. März 2019 - 09:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Ich spiele auf Arena so ein Jeskai-Deck.
Macht super viel Spaß und es liegt wohl mehr an meinen Skills als am Deck, dass ich nicht höher als Gold komme.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2755 DragooNick Geschrieben 26. März 2019 - 10:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hab die Liste auch schon gesehen und bin am überlegen es zu probieren :D hab zwar nur 1 Teferi, aber in Arena komme ich leichter als in Pappe ran :ugly:



#2756 tw. Geschrieben 27. März 2019 - 07:13

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Gibts eigentlich ne Info wann die Server heut down gehen?

batman35jw.png


#2757 Leknes Geschrieben 27. März 2019 - 10:19

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Gibts eigentlich ne Info wann die Server heut down gehen?

https://forums.mtgar...s/threads/53930

 

Also ab 12Uhr UTC (sollte bei uns 13Uhr sein) und dann für 2 Stunden.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#2758 SoulCollector Geschrieben 27. März 2019 - 14:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Läuft wieder :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2759 Deck-Art Cain Geschrieben 27. März 2019 - 15:04

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Bin zu blöd, den Mastery-Tree zu finden. Wie schalte ich Lazav als Avatar frei? ARGH!


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2760 Wrathberry Geschrieben 27. März 2019 - 18:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dieses one time bundle mit den Full-Art Spells ist btw zu empfehlen. Da bekommt man 3500gems und die paar Full-Art Spells für 14,99€.

3500 games kosten normal 19,99€. Lohnt also auf jeden Fall


edit:

hat einer nen plan wie er in den mastery tree kommt?

 

 

btw: 

hab gerade gesehen dass man jetzt für 600gems JEDE Karte full art mit animation machen kann^^ Ganz schön krass xD. die Sleeves gefallen mir teilweise auch extrem gut... ich kaufe normal ja nie cosmetics in games, aber hier bin ich echt versucht xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.