Zum Inhalt wechseln


Foto

[1on1] Gruul Beatz

gruul beatz highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Anonymus Geschrieben 08. November 2017 - 13:04

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Copperline Gorge fehlt noch. Ansonsten würde ich das Deck so bauen, dass es mit einer grünen Quelle gut funktioniert. Dann brauchst du nur einen Forest und bist Bloodmoon sicher.

Gut finde ich aus deinem Pool bezogen auf die Möglichkeiten die du jetzt damit hast:
Tobendes Ferocidon
Burst Lightning
Crop Rotation
Werbear
Mizzium Mortars

Nicht so gut im geposteten Deck finde ich:
Xenagos
Eldritch Evolution
Regrowth
Ancient Grudge
Purphoros
Essence Warden

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten etwas hin und her zu tauschen. Bin kein Freund von Manabeschleunigung oder 5 Mana Sachen in Aggrodecks aber so wie der Pool gerade aussieht würde ich beides erstmal drin lassen.
Ganz Optimal wird es nicht, sollte doch aber ganz gut spielbar sein ...


Was für ein Turnier wirst du denn spielen?

#22 avedon Geschrieben 08. November 2017 - 14:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das Land hab ich leider nicht und auch keiner in meinem Bekannten Kreis wo ich es leihen könnte.

 

Hier werde ich spielen:

https://www.mtg-foru...ters-10-berlin/

 

Essence Warden, die kleine NO und Purphoros werde ich drinnen lassen, die haben mir schon Spiele gewonnen :D  (Purphoros ist ne Pet-Karte :wub: )



#23 Anonymus Geschrieben 08. November 2017 - 15:16

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Dann werden wir uns dort sehen. Bin auch dabei. :)

#24 avedon Geschrieben 12. November 2017 - 13:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Morgen :D

 

Also, das Turnier hat echt Spaß gemacht. Hatte nen paar lustige Matchups und nette Gegner, außerdem hab ich Anonymus mal in Persona kennengelernt und sogar gegen ihn verloren xD (doofes RDW :P)

 

Wie angekündigt hatte ich noch ein bissl an der Mana Base geschraubt um mehr Basics zu spielen. Meine Liste sah für das Event so aus:

 

Deck: Gruul Aggro/Midrange

 

Da in verschiedenen HL Foren und auf Facebook in den letzten Monaten recht viel Werbung gemacht wurde war die Location zíemlich voll. Es waren stolze 70 Teilnehmer, gespielt wurden also 7 Runden mit anschließender Top8.

 

Leider habe ich mir keine guten Notizen gemacht sondern habe nur die LP Sheets aufgehoben.

 

 

Match 1 - vs. Jeskai Tempo

Beide Games kann ich ihn easy racen, Game 2 mullt er auf 5...

 

1:0

 

Match 2 - vs. 5C Renaimator

Game 1: Er holt sich T2 otP ein Fattie, da er bei mir nur ein Stomping Ground gesehen hat dachte er ich wäre ein langsames Combo Deck und nimmt Frost Titan statt Wurmcoil Engine die er auch im GY hatte. So kann ich ihn ziemlich entspannt racen.

Game 2: Ich klatsche mein Board voll und haue ihn munter runter während er sein GY füllt. Dann bringt er Radiant Flames auf 3 und räumt alles ab und ich wusste im nächsten Zug kommt was fettes. Ich topdecke wie ein junger Gott, Relic of Progenitus, er war ausgetappt und ich zünde es sofort. Es hat zwar noch ein bissl gedauert bis ich wieder ein Beater gefunden habe, aber es war ziemlich safe denn er war auch schon im Topdeck Modus als das Relic kam.

 

2:0

 

Match 3 - vs. RDW (by. Anonymus)

Game 1: Ich hänge auf 3 Ländern fest aber hab die ganze Zeit den Huntmaster und andere cc4 Drops. Leider hab ich bis zum Ende keins gefunden und so racet er mich. (Ich hatte zwischen drinnen ein 4. Land, Wasteland, aber er hatte eine Tec Edge liegen und die habe ich ihm zerballert mit dem Wasteland, weil ich befürchtet habe das er das eh bei mir macht, im Nachhinein betrachtet war es wohl ein Fehler.)

Game 2: Ich hänge wieder auf 3 Ländern fest und er hat ein volles Kreaturen Board. Ich hab die Fierey Confluence schon, aber leider kein 4. Land. Ich hab sogar einen Blood Moon gegen ihn resolvet weil er ne Factory und die Rampunant Ruins draußen hatte.

 

2:1

 

Match 4 - vs. Tolarian Artifacts Combo

Game 1: Er hat die Thopter-Sword Combo und ich keine Antwort. Ich lege zwar einen Magus aber er hat schon 4 Länder draußen und mit  {R}  {R}  {R}  {R}  kann er jede Runde 4x die Thopter Foundry aktivieren.

Game 2: Er hat irgendeinen Spielfehler gemacht den ich nicht verstehe und so kann ich ihn ungefährdet racen.

Game 3: Combo Combo Comb, bla bla Chandelabra, Rings, Voltaic Key und Tolarian Academy into Braingeyser für 10000. Macht echt Spaß beim Solitär zuzugucken  :rolleyes:

 

2:2

 

Match 5. vs. Scapeshift

Game 1: Ich bin ziemlich schnell mit GSZ auf Arbor into Witness into T3 Eldich Evolution auf Thundermaw Hellkite :D  Leider hat er eine Toxic Deluge, cleart mein Board und da er auch meine Dryad Arbor abräumt komme ich nicht mehr wirklich ins Spiel. Ich finde zwar noch ein Goblin Rabblemaster aber der ist leider eine Runde zu langsam und so steht er am Ende bei 4 als er Scapeshift castet.

Game 2: Ich kann versuche T2 wieder Eldrich Evolution zu casten auf Magus of the Moon, jedoch hat er einen Mana Drain. T3 resolve ich einen Blood Moon. Leider hat er einen Tasigur und einen Tarmogoyf und kann mich so ohne Scapeshift platt hauen.

 

2:3

 

Match 6 vs. Abzan Elfen (war nen Kumpel von mir dessen Deck ich gut kenne)

Game 1 legt er T1 Birchlore Ranger into T2 Wellwisher. Ich lege T1 Zurgo und kille T2 mit Forked Bolt seine Dudes. Danach kommt er nicht mehr rein und ich überfahre ihn.

Game 2 hat etwas länger gedauert aber am Ende gewinne ich mit 18 LP, also war es wohl ziemlich easy.

 

3:3

 

Match 7 vs. *Auto Win*

Mein Gegner ist gedroppt aber hatte es nicht angemeldet, so hatte ich nach 10 Minuten den Win.

 

4:3 nach 7 Runden und damit Platz 26 von 70.

Ich bin recht zufrieden. Die Niederlagen waren gegen schwere Matchups, obwohl ich bei RDW mehr hätte raus holen können wenn ich das 4. Land gehabt hätte. Das Deck hat mir Spaß gemacht, viel, viel mehr Spaß als das Grixis Control und ich werde es definitiv weiter verfolgen. Auch möchte ich es weiter entkloben und schneller machen, genau wie Anonymus vorgeschlagen hat, denn ich denke wenn ich noch schneller werde hab ich gg Scapeshift und Arifacts Combo auch bessere Chancen.

 

Euch erst mal einen schönen Sonntag, an die Änderungen setzte ich mich noch nicht jetzt sofort ran.

 

LG ave

 

p.s. Danke an alle die mir beim erstellen des Decks geholfen haben :)


Bearbeitet von avedon, 12. November 2017 - 13:45.


#25 Nombre de Usuario Geschrieben 12. November 2017 - 18:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Danke für den Bericht. Gibt es irgendwo die Top 8? Sind eigentlich CE, IE und WCD Karten erlaubt?

Lg
Kommt ihr alle aus Berlin?

#26 avedon Geschrieben 12. November 2017 - 18:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wir kommen beide aus Berlin, ja.

Und ja, bei uns sind Goldrand Karten erlaubt. (Sonst könnte ich keine Cradle spielen. Hab meine verkauft als sie bei 120 war, hätte nicht gedacht das die so krass abgeht  :( )

 

Hier kannst du die Top8 Listen und Meta Breakdown nachlesen.

 

LG, ave


Bearbeitet von avedon, 12. November 2017 - 19:00.


#27 Nombre de Usuario Geschrieben 12. November 2017 - 19:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Super vielen Dank. Ist hier jemand aus der nähe von Stuttgart ^^

 

Jetzt aber genug OT

 

 



#28 avedon Geschrieben 11. Dezember 2017 - 15:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, ich habe also den Versuch unternommen die Kurve zu drücken. CC5 Drops sind komplet gestrichen und die CC4 Sprüch auf ein Minimum reduziert, nur noch das mMn beste was es an Kosten/Nutzen zu finden gibt. Gerne würde ich Chandra toD spielen, aber in einem Aggro Built ist sie vllt fehl am Platz?

 

Deck

 

 

Was sagt iihr zur Liste?

Noch zu langsam?

Hab ich was vergessen?



#29 Anonymus Geschrieben 11. Dezember 2017 - 19:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wird schon besser ...
Hast du Erfahrungen mit 60 Karten Turnierdecks?

Ich übersetze deine Liste mal auf 60 Karten, beschränke mich auf Kreaturen und Länder, du spielst:

23,4 Kreaturen insgesamt (mit Arbor 24)
4,8 onedrops
7,2 twodrops
7,8 threedrops
3,6 fourdrops

20,4 Länder
Davon machen 13,8 in der ersten Runde farbiges Mana.
11,4 machen grün in der ersten
7,2 machen rot in der ersten

Wenn man im 60 Karten Deck etwas ziemlich sicher haben möchte, beispielsweise onedrops muss man etwa 8-11 Kopien spielen.
Wenn man etwas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben möchte, beispielsweise grünes Mana in der ersten Runde geht man von etwa 14 Kopien aus.
Wenn man etwas erst später braucht kann man etwas runtergehen, da man ja bis dahin noch Karten zieht.
Im Highlander kann man wegen des freien Mulligans generell ein wenig nach unten gehen. Wenn man aber sehr viel Wert auf Konstanz legt macht man das nicht.

Was du jetzt daraus machst ist deine Sache ... ;)

#30 avedon Geschrieben 12. Dezember 2017 - 08:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Jo das hilft mir schon, jetzt müsste ich nur noch gute 1 Drops kennen. :D

Ich habe tatsächlich schon 60 Karten Turnier Formate gespielt. Lands und ANT in Legacy und aktuell spiele ich Skred Red in Modern.

#31 Anonymus Geschrieben 12. Dezember 2017 - 10:20

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Magiccards.info > advanced Search > red and green > power >=2 > converted Mana cost =1

Da findest du einige ...

Dann gibt's noch Experiment One und Rakdos Cackler, die werden nicht gezeigt bei der Suche nach zwei oder mehr Power.

Edit: Skyshroud Elite und Kird Ape sind auch nicht dabei. Vielleicht noch die eine oder andere Kreatur mehr.

Im RDW habe ich 15 onedrops, gefühlt jedes dritte habe ich keinen auf der Starthand. Ich würde gern 19-21 spielen, aber das gibt Monorot nicht sinnvoll her.

Wenn du dich entscheidest auf viel Kleinvieh zu gehen müssen auf jeden Fall Rancor und Bonesplitter mit rein, die machen aus jeder Kreatur eine ernste Bedrohung und sind nur schwer loszuwerden.

Dann kennst du dich ja ein bißchen mit den Zahlen aus, auch wenn diese Decks schon sehr speziell sind.

Ich versuche mich immer so gut es geht an die Zahlen vom letzten Post zu halten.
Im Zweifel spiele ich lieber einen schlechteren onedrop als zu wenig.

Bearbeitet von Anonymus, 12. Dezember 2017 - 13:02.


#32 avedon Geschrieben 12. Dezember 2017 - 13:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, also gute/passable 1-Drops die ich gefunden habe wären folgende:

 

Deck: 1 Drops

 

Kird Ape spiele ich ja bereits :)

 

Wenn ich die alle rein packe hätte ich insgesamt 15 Stück an der Zahl, Rancor und Bonesplitter noch dazu, dh ich brauche 9 freie Plätze. Vorschläge was ich cutten kann?

 

Ideen zum cutten meinerseits:

Rampaging Ferocidon

Courser of Kruphix

Crop Rotation

Eldritch Evolution

 

Aber was noch?

 

Wie hast du diese Rechnung aufgestellt? Also von 100 auf 60 Karten umgerechnet?


Bearbeitet von avedon, 12. Dezember 2017 - 13:49.


#33 Sterni Geschrieben 12. Dezember 2017 - 13:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Anzahl geteilt durch 5 multipliziert mit 3 ist wohl am einfachsten

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#34 Anonymus Geschrieben 12. Dezember 2017 - 14:38

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja, oder mit Taschenrechner durch 100 mal 60.

Wenn du aggressiver wirst ist das Ferocidon schon solide, der Courser eher weniger.
Domri macht auch nicht sooo viel mit weniger als 40 Kreaturen. Rotation istohne Cradle und Recursion auch nicht so stark.
Würde dann generell eher bei den 3 und 4 Slots cutten ...

#35 avedon Geschrieben 29. Dezember 2017 - 14:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, leider habe ich es nicht geschafft alles zu besorgen, daher ist die Liste nicht so geworden wie ich sie euch zuletzt präsentiert habe, wie sie werden soll.

 

Folgende Liste werde ich heute zum FNM tragen:

 

 

Eldritch Evolution oder Green Sun's Zenith?



#36 Nombre de Usuario Geschrieben 29. Dezember 2017 - 17:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Viel Erfolg!

 

GSZ *g*

 

Lg

 

 



#37 avedon Geschrieben 30. Dezember 2017 - 12:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, ich habe es zeitlich doch noch geschafft nach der Arbeit nach Hause zu fahren bevor ich los musste und hatte dadurch noch ein paar Minuten Zeit um noch einige Last-Minute Änderungen vorzunehmen.

Diese sahen wie folgt aus.

 

raus:

Eldritch Evolution

Burst Lightning

Mistcutter Hydra

Kampf-Zelebrant

Feuermantel-Magier

 

rein:

Worldly Tutor

Green Sun's Zenith

Rancor

Smash to Smithereens

Reclamation Sage

 

Das fnm hat echt Spaß gemacht, wir haben 4 Runden gespielt, es waren doch nicht 30 Leute da wie wir gehofft hatten sondern nur 10 xD

 

1. Match vs RDW

Ich kann 2 Runden ziemlich ungefährdet mit 13 und 9 Leben beenden. Durch die Senkung der Manakurve konnte ich sehr gut und früh Druck machen und den länger halten als er. Im ersten Match habe ich mit T2 mit dem Worldly den Filigree Familiar geholt und den T3 gedroppt, da war ich zwar schon vorne aber ich wollte mich einfach absichern.

 

1:0

 

2. Match vs 5C Goodstuff Midrange

Leider bekomme ich die Spiele nicht mehr genau zusammen. Die erste Runde verliere ich durch zu viel Removal auf seiner Seite, die zweite Gewinne ich durch mehr Druck bei mir als er Removal findet und in der letzten kommen wir ins Time Out und dann mache ich in meinem letzten Extra Turn einen Spielfehler der mir den Sieg kostet.

Ich habe einen Kird Ape, einen Deathrite Shaman, Kessig Wolf Run und 7 weitere Länder, sodass ich den Ape um +5 pumpen könnte. Er war auf 4. Er hat einen Tireless Tracker liegen. Ich greife an, er blockt, ich pumpe den Ape um +3 und Regeneriere ihn mit Yawimaya Hollow und einem Forest den ich mir aufgehoben habe. So geht er auf 1 Leben und es geht unentschieden aus. Mein Fehler war das ich nicht auf die Runden geachtet habe weil ich sonst natürlich All-In gegangen wäre.

 

1:0:1

 

2. Match vs Reanimator

 

1 Runde kann ich ihn mit massivem Druck, Scythe Leopard mit Fetchlands und Rancor und Kird Ape in Turn 4 auf 5 Runter hauen und er hat nichts und scoopt.

2. Runde kommt T3 bei ihm ein Inferno Titan...

3. Runde mache ich wieder Druck into Druck und er hat nichts und ich gewinne :)

 

2:0:1

 

4. und letzte Runde vs UW Planeswalker Control.

1. Runde Humility into Wrath of God into Elspeth Sun's Champion, danke gg

2. Runde bin ich schneller und kann ihn mit T3 otp Wasteland etwas ausbremsen sodass ich den Sieg holen kann.

3. Runde Moat, Humility, Gideon und Else sind einfach zu viel. Allerdings hat er einen Tabernacle draußen und muss seine eigenen Token opfern sodass wir in Time-Out kommen und dann drawn.

 

2:0:2 am Ende.

 

8 Punkte aus 4 Runden und damit 2. Platz. Buy-In waren 5€ und ich habe einen 10€ Laden Gutschein gewonnen, was will man mehr. ;)

 

Fazit:

Die Treshhold Kreaturen bringen es nicht weil man da eigl nie hin kommt.

Shroud/Hexproof ist allerdings nice to have, ich werde also auf dem Nimble Mongoose Platz mal den Slippery Bogle testen weil mich der Shroud schon etwas gestört hat da ich Rancor und die Axt dafür nicht nutzen konnte.

Weiterhin ist mir aufgefallen das dem Deck sehr schnell das Gas ausgeht und wenn man gegen Control in Topdeck kommt hat man meistens verloren. Ich überlege daher Harmonize und Chandra, Torch of Defiance für mehr Kartenvalue einzubauen.  Raus nehmen würde ich wahrscheinlich Obstinate Baloth und Arlinn Kord.

 

Außerdem möchte ich gerne den Voltaic Brawler und den Burning-Tree Shaman einbauen, dafür werde ich wohl die Thriving Grubs und den Longtusk Cub cutten.

 

So viel erst mal von mir.

Ich bin gespannt was ihr zu meinen Gedankengängen bezüglich der Änderungen sagt.

 

Euch einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues!! :)

 

LG, ave

 

p.s. So würde das Deck mit den Änderungen aussehen:

 

Deck



#38 Anonymus Geschrieben 31. Dezember 2017 - 08:49

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Glückwunsch zum gut verlaufenen Turnier.

Das dem Deck schnell das Gas ausgeht ist so, dafür geht's halt ab Start gut ab. Gegen die meisten Decks sieht es eher schlecht aus, wenn sie auf etwa 7 und mehr Leben stabilisieren. Meiner Meinung nach solltest du versuchen zu verhindern, dass sie das schaffen. Also nicht 4 Mana Sachen reinnehmen, die dann gut sind wenn du eigentlich verloren hast, sondern noch mehr schnellen Kram und mehr Reach in Form von Burn.
Klar kann man auch 2-3 4-Drops spielen aber für mich müssen das dann Sachen wie Hazoret, Hellrider, Koth und Konsorten sein.

#39 avedon Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Und du siehst die 3 genannten über Chandra, Torch of Defiance und BBE?
Ich verstehe glaube ich warum du die genannt hast, weil sie im topdeck Modus auf einem leeren Feld den meisten Schaden anrichten dank Eile?!

Bearbeitet von avedon, 02. Januar 2018 - 12:57.


#40 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Andere nette 4cc Haster sind: (glaube die hatte ich eingangs schon aufgezählt, eventuell ja eine neue Liebe^^)

 

Territorial Hellkite bleibt leider an kleinen Geistern hängen, finde ihn dennoch recht gut!

Hero of Oxid Ridge hatte mich auch selten enttäuscht.

 

Hanweir Garrison könnte die was sein? Klar muss sie angreifen, aber im Token.dec hatte die bisher ganz ordentliche Leistung abgeliefert.

 

Lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gruul, beatz, highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.