Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/ Multi] Sidisi, Brood Tyrant

Sidisi Selfmill Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 15. Januar 2018 - 14:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

Mein PET Deck ist ja auch Sidisi aber nicht nur auf Zombies ausgelegt sondern auf harte Finisher.

Journey to Eternity halte ich für nicht gut genug um bei mir einen Slot zu erhalten. Es kostet 3 Mana, macht erstmal nichts und wenn die Kreatur dann mal sterben sollte bekommt man halt ein gutes Land.

Bei mir ist es aber so, wenn der Gegner kein Removal VORHER auf Finisher YXZ spielt, ist das Game meist eh gelaufen. 

Hat er das Removal, fisselt das Entchantment :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#22 KitsuLeif Geschrieben 15. Januar 2018 - 14:14

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Spielst du denn in Turn 3 schon Finisher aus? Der Vorteil ist halt, dass es ne günstige Verzauberung ist, die ne kleine Kreatur wie einen Voyaging Satyr oder Satyr Wayfinder beschützen kann, bzw. bei letzterem noch mal den EtB auslöst. Muss ja kein Finisher sein, der damit geschützt wird. Je früher das Land flippt, desto besser :D


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#23 timeless Geschrieben 15. Januar 2018 - 14:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

Satyr Wayfinder will man nicht schützen, der möchte sterben damit er beim Living Death z.B zurück kommt xD

Rein theoretisch kann ich mit Entomb und Reanimate / Exhume Turn 2 : Vorinclex, Gintaxias usw aufs Board werfen :D

 

Was ich so sehe, für dich wären noch mega gut:

 

Statt Narcomoeba z.b würde ich eher Stinkweed Imp spielen. Dredge 5 und kann mal dicke Treter davon abhalten dich anzugreifen.

Codex Shredder, kommt Turn eins, millt konstant und holt dir im Lategame noch ne Karte zurück. Wie gerne ich diese Karte spiele weil sie für Ihre kosten so unglaublich 

Effizienz ist :)

 


Bearbeitet von timeless, 15. Januar 2018 - 14:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#24 KitsuLeif Geschrieben 15. Januar 2018 - 14:55

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Wer spielt denn auch Living Death? xD

Oder Reanimate/Exhume? Das ja unsinnig! xD

 

Stinkweed Imp hat einen Nachteil gegenüber der Narcomoeba -> er geht mit Mortuary und Altar of Dementia nicht infinite. Diese nette Kombo sollte man nicht unterschätzen, da sie in einem Zug alle Gegner totmillen kann. Die, die dann selbst Mill-Schutz wie Eldrazi-Titanen spielen, haben halt ne Zombie-Armee vor sich liegen.

Codex Shredder finde ich auch nicht ganz so gut wie Embalmer's Tools. Tools kann ich halt EoT des Gegners dazu nutzen, mir mit meinen ungetappten Zombies selbst Karten zu millen. Klar ist sie effizient, aber Karten aus dem Friedhof zurückholen ist das geringste Problem, dass ich habe. Lifegain. DAS ist noch ein großes Problem. Gut, in vielen Fällen habe ich gewonnen, bevor es wirklich relevant wurde, aber in ein paar Ausnahmefällen hätte ich noch einen Zug mehr gebrauchen können.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Januar 2018 - 14:56.

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#25 KitsuLeif Geschrieben 23. April 2018 - 17:11

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Gibt mal wieder ein Update mit Dominaria:

 

Deck

 

Jarad's Orders, Ramunap Excavator, Reliquary Tower fliegen raus für Final Parting, Muldrotha, the Gravetide und Dryad Arbor.

Bin auch noch versucht, Helm of the Host mit einzubauen, weil der gerade mit Doubling Season in diesem Deck richtig bonkers wäre, aber ich weiß nicht, was ich dafür cutten soll.

Werd mir darüber nachher noch ein paar Gedanken machen.


  • Otis hat sich bedankt

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#26 KitsuLeif Geschrieben 26. Oktober 2018 - 12:37

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Holla, schon ein halbes Jahr her, seit ich das Deck das letzte Mal ausgeführt habe. Zeit für ein Update.

 

Deck

 

Hell's Caretaker musste für Whisper, Blood Liturgist gehen. Eindeutig die bessere Karte.

Basics alle auf 1 reduziert, dafür kamen Morphic Pool, Overgrown Tomb, Watery Grave und Flooded Strand rein.

Mortuary Mire konnte auch noch weg für ein Wooded Foothills.

 

Bin sehr zufrieden mit den Änderungen und werd die demnächst mal ausgiebig testen. Ravnica hat zwar noch mehr Spielzeug zu bieten, wie Lazav, the Multifarious oder Underrealm Lich, aber im Moment wüsste ich nicht, was ich dafür cutten sollte. Underrealm Lich würde vermutlich Taigam, Sidisi's Hand ersetzen, aber Lazav... kein Plan.


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#27 timeless Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

Nabend, na schon jemand wieder ein paar neue Karten ins Deck gebaut?

 

Mein Pet Deck ( keine Zombie Tribal)  hat jetzt neu im Deck:

 

1. Oath of Druids , will einfach mal schauen wer davon mehr profitiert.

2.Mindleech Mass, tausche regelmäßig ein paar Fetties aus und wollte einfach mal seine Mechanik auslösen :D

3. Dream Eater, gefiel mir bislang ganz gut, gerade das Flash kommt bei dieser Art von Deck meist überraschend.

4. Glowspore Shaman, mehr Stuff um den GY zu füllen.

 

Bestellt: Tamiyo, Collector of Tales und Ashiok Dream Render.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#28 KitsuLeif Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:36

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Gerade wegen Ashiok, Dream Render will ich Sidisi im Moment erstmal nicht mehr spielen :/

Auch wenn sowas wie Spark Double, Bond of Insight und Finale of Devastation echt gut in dem Deck wären.


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#29 timeless Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

Gerade wegen Ashiok, Dream Render will ich Sidisi im Moment erstmal nicht mehr spielen :/

 

 

Ach manchmal ist man der Hass, manchmal bekommt man den Hass.

Sehe das recht entspannt :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#30 timeless Geschrieben 19. Juni 2019 - 21:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

So hab mal den Bazaar Trademage geaddet.

Zusätzlich teste ich gerade Bond of Revival, überwiegend wegen dem Haste.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#31 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2019 - 21:49

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Bond of Insight sollte in Sidisi besser sein als der Revival. Du kriegst Instants/Sorcieres sonst eher schwer aus dem Grave zurück UND millst dich selbst noch für oftmals einen Zombie.


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#32 BluBO1 Geschrieben 19. Juni 2019 - 21:57

BluBO1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.140 Beiträge
Sind Noncreature-Karten in Sidisi nicht eig meh? Eskaliert doch viel leichter mit fast nur Kreaturen im Deck.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W}

{U} {B} {R} Mairsil Hex Hex  {R} {B} {U}

 


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."

Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2019 - 22:08

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.716 Beiträge

Sind Noncreature-Karten in Sidisi nicht eig meh? Eskaliert doch viel leichter mit fast nur Kreaturen im Deck.

 

33-37 Kreaturen sind ausreichend um mit jedem Angriff fast sicher eine zu treffen. Eigentlich willst du immer genau eine mit jedem Mill treffen, um den meisten Value aus Sidisi zu ziehen. Mehr Kreaturen pro Mill bringen nicht mehr Zombies aber keine zu treffen ist auch doof.

 

Und du brauchst auch noncreatures zum supporten. Du willst ja nicht nur jeden Angriff (aka ein Mal pro Zug) millen, sondern möglichst häufig. Embalmer's Tools, Mesmeric Orb und Altar of Dementia.

Oder du legst dir gezielt die richtigen Karten wie Filth in den Friedhof mit Final Parting, Survival of the Fittest, Buried Alive, Entomb oder Intuition.

Das Deck soll ja möglichst schnell eine Zombie-Horde auf die untoten Beine stellen und damit möglichst problemlos Gegner umrennen können.


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#34 timeless Geschrieben 19. Juni 2019 - 22:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

Der Orb ist einer der krankesten Karten in dem Deck, wie oft der schon das Spiel gemacht hat^^

 

Um Instants/Sorc aus dem Grave zu holen habe ich Regrowth , Tamiyo, Collector of Tales und Eternal Witness.

Mehr benötige ich fast gar nicht das es ein Fettie Reanimator ist und relativ zügig das Spielfeld für den Gegner unangenehm gestaltet :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#35 timeless Geschrieben 22. Juni 2019 - 22:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.018 Beiträge

Oh man bald habe ich keinen Platz mehr, kann man kein 200 Karten EDH erlauben :D

 

Getestet wird natürlich:

 

Vilis, Broker of Blood  rly !? greift mich ruhig an  :lol:

 

Rotting Regisaur  mal schauen ob er er die Fetties von der Hand los werden lässt oder doch over time die eigene Hand zerstört :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#36 Kratos Aurion Geschrieben 26. Juni 2019 - 10:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.569 Beiträge

So hab mal den Bazaar Trademage geaddet. [...]


Ich habe keine Liste von dir im Thread gefunden, spielst du bereits Bonded Fetch und Magus of the Bazaar?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sidisi, Selfmill, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.