Zum Inhalt wechseln


Foto

Masters 25 - was kommt da auf uns zu?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
155 Antworten in diesem Thema

#101 Luis Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:40

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Das neue Sets abgeschafft werden und jemand um den Draft umfällt davon redet ja keiner. 

 

Natürlich unrealistisch, aber es ist nicht meine Favorisierte Wahl. Aber für die ganzen Jammerlappen die sich die Karten nicht leisten können wohl das Beste. Auch wenns Überspitzt formuliert ist.

Natürlich wird es Wizard nicht machen und um 10 Cent keine KArten anbieten. Es geht ausschlusslich darum dass Masters Sets Betrug sind. LGS überleben nach wie vor von neuen Sets, aber dazu baruchten Sie früher auch keine MAster Sets. Es wäre dann eben nur ein Zusatzquell für Einnahmen, aber kommen wirds nicht.

 

Zurück zuM Status Quo ist meine Wahl. Keine MAstersets mehr. 

 

Also schalt dein Hirn ein dann hättest du diese Antwort schon gewusst.  :rolleyes:  :rolleyes:  Bekommst einen doppel Rolleyes, weil du so gar nicht mitmachst beim mitdenken. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#102 Sparkley Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:41

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ja natürlich,...  sinkende Kartenpreise auf Dauer sind der Horror für jemanden der 20 Decks unterhält die das Maximum an Spielstärke ausschöpfen wollen. Das geht dann in die Kategorie Sammler und Vielspieler. Und wenn du dann mal ein Deck auflöst und feststellen musst das alles gedroppt ist, ist das natürlich Käse. Daher zahlt es sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht aus viele verschiedene Decks zu unterhalten. Bei Sammelkarten erwartet man sich bis zu einem gewissen Grad das sie selten sind und bis zu einen gewissen Grad wertkonstant. Das die Decks serviciert gehören durch bessere Karten und das dann mal ein zwei rausrotieren und im Wert sinken gehört natürtlich dazu. Das ist normal.

 

 

Wenn ich solche Aussagen lese wie "Daher zahlt es sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht aus viele verschiedene Decks zu unterhalten." da wird mir ganz anders, es gibt für mich als Spieler nur ein wesentliches Kriterium ich will ein Deck Spielen weil es mir gefällt und dann bin ich bereit es zu Kaufen.  So ein Gedankengut wie "Ich kauf doch kein Deck/Karte welche später durch einen Reprint weniger wert sein könnte, da mach ich doch Minus" versteh ich aus der sicht eines Spielers nicht. Klar ich hab auch schon häufiger mal "Minus" mit Karten gemacht die ich gekauft habe als sie spiked sind und dann kam ein Reprint aber ich sehe das nicht als Verlust an, zu dem Zeitpunkt wollte ich die Karten haben und die haben dazu beigetragen das ich mein Hobby (nicht Wertanlage!) Magic the Gathering überhaupt nachgehen konnte und ich hatte etliche Stunden Spaß am Küchentisch und auf Turnieren mit den Karten. Daher versteh ich wirklich Null wieso man dann sauer oder entäuscht ist das einige Karten aus Deck XY die zufällig reprintet sind aufeinmal 20-25% weniger wert sind gerade wenn man viele Karten hat sind viele dabei die aufeinmal mehr wert sind und einige sind weniger Wert, bei mir hat sich das bisher immer in der Waage gehalten.

 

 

Meiner Beobachtung nach haben die meisten Reprints in den Mastersets auch gar nicht den Impact um den Preis nachhaltig niedrig zu halten, bei den begehrtesten Karten bricht der Preis kurz um 20-30% ein und steigt dann wieder über die Wochen/Monate auf den Kurs vor dem Reprint oder übersteigt diesen dann sogar wieder. Das zeigt doch nur wie groß die Nachfrage ist, ich will mir nicht ausmalen wie teuer nun einige Karten wären ohne diese Reprints. Abgesehen davon es kommt nun mal vor das Karten im Wert schwanken das könnte sogar ohne jeden Reprint passieren durch ein verändertes Meta oder eine neue Karte aus einer aktuellen Edition die eine bisherige Karte 1:1 ersetzt und strikt besser ist oder eine Karte wird gebannt.


Bearbeitet von Sparkley, 29. Januar 2018 - 23:47.

2407_large.png


#103 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das neue Sets abgeschafft werden und jemand um den Draft umfällt davon redet ja keiner. 

 

Natürlich unrealistisch, aber es ist nicht meine Favorisierte Wahl. Aber für die ganzen Jammerlappen die sich die Karten nicht leisten können wohl das Beste. Auch wenns Überspitzt formuliert ist.

Natürlich wird es Wizard nicht machen und um 10 Cent keine KArten anbieten. Es geht ausschlusslich darum dass Masters Sets Betrug sind. LGS überleben nach wie vor von neuen Sets, aber dazu baruchten Sie früher auch keine MAster Sets. Es wäre dann eben nur ein Zusatzquell für Einnahmen, aber kommen wirds nicht.

 

Zurück zuM Status Quo ist meine Wahl. Keine MAstersets mehr. 

 

Also schalt dein Hirn ein dann hättest du diese Antwort schon gewusst.  :rolleyes:  :rolleyes:  Bekommst einen doppel Rolleyes, weil du so gar nicht mitmachst beim mitdenken. 

 

Du hast nicht einen halben Grund genannt warum Master Sets "Betrug" sind.

Niemand zwingt dich sie zu kaufen.

Um mal auf deine Idee zurückzukommen:

 

1. LGS überleben wegen neuen Standardsets? Selten so einen Stuß gelesen, man merkt du kennst dich richtig aus

2. bei deiner "Wizards bietet jede Karte zum Centpreis an" Regelung wird das komplette Inventar jedes LGS (und natürlich auch das von jedem Spieler) direkt entwertet. Bestimmt wird die Magiccommunity dadurch extrem anwachsen und ein LGS nach dem anderen läuft über beim FNM

 

Jetzt erklär bitte nochmal mit irgend einem Argument warum Wizards die Leute mit Masters Sets abzockt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#104 Fingore Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:56

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 Aber für die ganzen Jammerlappen die sich die Karten nicht leisten können wohl das Beste.

 

Brauchen wir wirklich diese scheinelitäre Selbstdarstellung bei einem Spiel wo Erwachsene mit bunten Pappkarten für hunderte Euro rumspielen oder haben wir lieber durch solche Reprinteditionen niedrigere Preise und Abschreckung der Spekulanten?

 

Ausser Goyf hat keine Karte absurd viel verloren durch reprints, der war aber auch fern von gut und böse.

 

Bis zur Wiedereinführung von Coresets sind die Masterssets die einzige sinnvolle Möglichkeit Reprints auf den Markt zu bringen und genau das sollen sie doch auch.

Ich hoffe ja auch, dass die neuen Coresets bessere Reprinteditionen werden als die alten Coresets aber sie haben ja auch den Nachteil, dass man dort nicht Karten für Modern so einfach wie in Masterssets drucken kann, deshalb bleiben sie weiterhin notwendig in der jetzigen Form.



#105 Luis Geschrieben 29. Januar 2018 - 23:58

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Weil die Produktionskosten pro Karte 2 cent sind aber die Booster 8-10 Euro je nach Store kostet? 15 Pappkarten für 8-10€ kein Betrug? Nicht in meienr Welt, wenn sie es in regulären Sets zu 2-2,5€ pro Booster anbieten. Dann sind gewaltige Mehreinnahmen zu Lasten aller Spieler.  

 

quod erat demonstrandum


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#106 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weil die Produktionskosten pro Karte 2 cent sind aber die Booster 8-10 Euro je nach Store kostet? 15 Pappkarten für 8-10€ kein Betrug? Nicht in meienr Welt, wenn sie es in regulären Sets zu 2-2,5€ pro Booster anbieten. Dann sind gewaltige Mehreinnahmen zu Lasten aller Spieler.  

 

quod erat demonstrandum

 

Die enthaltenen Pappkarten haben aber auf dem Sekundärmarkt nicht einen Wert von 2 cent, sondern 8-10€.

Neben der Tatsache, dass die Leute daher einfach bereit sind die Preise zu zahlen vergisst du mal wieder LGS, Händler und Spieler deren Karten auf einmal nichts mehr wert wären wenn man ein booster für 50 cent verkauft.

 

Quod Erat Demonstrandum

 

Warum du deine Logik nicht auch auf alle Standardlegalen Sets überträgst ist mir ein Rätsel.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#107 Luis Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:22

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Du bist mir auch ein Rätsel ;)  

 

Offenbar konnte ich es dir nicht begreiflich machen das Wizards dich auch mit den Masters Sets abzockt. Aber ist auch egal, bist offenbar der perfekte Kunde für Wizards. Nicht in der Lage den Betrug zu erfassen und zusätzlich es gut zu heißen wie die jetzige Situation ist. Wärst auch mein bester Kunde wenn ich Wizards wäre.  :) 

 

 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#108 Xardas Geschrieben 30. Januar 2018 - 00:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Well der lächerlichste Thread des Jahres haben wir schon im Januar? Leute passiert bestimmt noch genug das Jahr ....

 

 

Das Format kann nur kacke sein zu draften wenn Bolt eine Common ist, vermute ich mal.
Ich hoffe das so stupide starke karten eher im uncommon slot sein werden und die commons classics sind jeder kennt wie Grizzly Bären, vizzerdrix, rampant growth etc.

M10-11 wants to have a word with you.
 

Weniger vermuten, mehr Erfahrung wäre vielleicht hilfreich. Es ist kein direkter Untergang gutes Removal in Commonslots zu haben.Grade das Gegenteil ist viel eher der Fall. Ixalan lässt grüßen und ja, dass super Aggro Format wäre besser ausgefallen mit Lightning Strke als Common statt als Uncommon.

 

 Wie das Limited ist: Keine Ahnung. Ob es sich lohnt sich Displays zu horten: Keine Ahnung. Aber für Modern ist das ein Segen. Und die Karten sind ja auch nicht auf wenige Cent gefallen, sondern wieder in bezahlbare Regionen.

 

Es war absolut nicht übel. Vielleicht etwas sehr "coreset" mäßig mit weniger klaren Archetypen als Modern Masters oft hat, aber es hatte viel Raum für paar lustige Spielerein. Kenne niemanden der es ernsthaft schlecht fand.

Das einzige was Iconic wirklich verkackt hat ist das es als WPN only Produk verstanden wurde und an Walmart und Co ebenso ging. Das Problem ist halt ziemlich obv nen one time mistake und hat ansonsten mit dem Set nichts zu tun obv.

 

Ein Set pro Jahr wäre nicht übertrieben, wenn es nicht auch noch Conspiracy/Un-Set oder sonst was + Commander Produkt etc. gäbe.
So empfände ich es fast schon ein wenig grenzwertig, aber wohl noch okay, wenn es einmal pro Jahr wäre.

Gerade haben wir aber:
10.06.2016 - 12,5Monate nach MM2, das war noch okay
17.03.2017 - 9 Monate, schon ziemlich kurz
17.11.2017 - 8 Monate, gerade wegen der nur 9 Monate vorher zu kurz
16.03.2018 - 4 Monate? ja ne, da kauf ich eher nichts von

Wie du einfach überhaupt nicht auf meine Kritik eingehst.

Klar ist der fallende Einzelkartenpreis gut (wenn das Set aufgemacht wird).
Aber für das "besondere Feeling" wäre halt schon ein ordentlicher Draft angenehm. Und da zahlt man ja auch für den Spaß und das "boah, ne geile alte XY ausm Booster gezogen und damit den Draft gewonnen."
Aber wenn das alle 4 Monate kommt, ist das einfach nichts besonderes mehr.

Gerade 4 Monate nach "Iconic" Masters, kommt das jubiläums-Master 25, wenn der kleine Geldbeutel sich noch von den 3 IMA Drafts erholt hat (wenn man DAS überhaupt noch mitgemacht hat).
Wo ist denn da das Besondere?

Aber es kann natürlich auch sein, dass sich viele ihr Geld für Master25 aufgehoben haben, anstatt es in IMA zu versenken.

 

Solche Post lassen einen wirklich nur noch darüber wundern wie weit ein Verstand gehen kann sich sinnloses Beschweren selbst zu legitimieren.

 

Deine Gesamte Kritik daran ist das du das nur gut finden kannst wenn du Geld hast zum Draften oder praktisch an "Boostern" zu verbrennen? Bei allem Verständnis dafür das man lieber "Teil" des ganzen konstant ist, dass ist doch lächerlich albern. Diese Argumentation ist bis zum Anschlag unlogisch.

 

Wo ist dein Schaden? Und komm mir nicht mit dieser super subjektiven und albernen Scheisse von wegen "hatte kein Geld für den Draft". Wenn du kein Geld über hast an der Stelle, wo zur Hölle ist dein Schaden? Das Karten billiger werden?! Weil mit dem Geldmangel gehört man ja obv dann nicht zu den "Sammlern" mit 10000+ Euro Sammlungen.

 

Du jammerst simpel darüber das für Leute mit weniger Geld mehr Karten erschwinglich werden und die gesamte Argumenation ist praktisch "ist doch doof wenn ich nicht Geld verbrennen kann". Wie verblendet kann man bitte sein.

 

 

 

@Vistella:

Was man versucht, dir zu sagen, ist: M25 ist eine einmalige Sache, weil Jubiläum, das ist hier jedem klar. Aber was hindert WotC daran, 2019 als einmalige Sache eine "X-Jahre Masters Jubiläumsedition" einzuführen? Und 2020 kommt "StandardMasters". Und 2021 kommt "Mitarbeiter des Jahrzehnts wird 50"-Masters. 2022 kommt "Wir wollen nur Geld"-Masters.... Alles einmalige Sachen.

 

Es weiß natürlich niemand, ob es so kommt. Aber die Frequenz, mit der derzeit "einmalige Sondersets" rausgehauen werden, lässt sowas befürchten.

Was hindert Wotc daran aus IMA zu lernen? Dieser Post könnte nicht dümmer sein. Wenn die Essenz deines Posts "Weiss man ofc nicht, ist eh Zukunft und Anhaltspunkte haben wir auch nicht wirklich" ist, solltest du vll nochmal drüber nachdenken :rolleyes:

 

 

 

Solange es auf MM oder IMA Niveau bleibt und nicht auf EMA sinkt, begrüße ich das Set übrigens. Nur zeigt EMA auch klar, dass Legacy Reprints einfach so gar nicht verkraftet werttechnisch und damit als Format auch relativ unbedeutend geworden ist, während Modern Reprints easy wegsteckt und Preise halten kann. Daher wäre EMA 2,3,4, ... vermutlich sehr sehr riskant, während man Modern-Staples ganz gut reprinten kann, muss dann nur nicht gleich so ins Bodenlose gedrückt werden, wie Restoration Angel mit 2 Reprints direkt aufeinander. Da hätte einer auch gereicht.

Wie Retro ja sagte ist nicht alles ideal (Resto zb) und mit EMA muss man vielleicht vorsichtiger sein, aber glechzeitig... von dem wertvollen Kram ist doch genug immer noch was Wert. Ich mein Wasteland ist zb 25. Wo ist das Problem?!

 

Wenn ihr fertig mit Haaren spalten seid, sagt einfach Bescheid.

Ich hoffe einfach nur auf Karten, die bisher nur im alten Design und/oder veraltetem wording zu haben sind.

Der beste Post eines Threads kommt tatsächlich von Pseudo. Ihr solltet euch schämen was das hier für ein Affentheater geworden ist.

 

 

Auf KArten spekuliert schon fast keiner mehr.

 

Es ist inzwischen ein Risiko eine große Sammlung zu haben mit vielen Decks, da Wizards oft den ursprünglichen Anschaffungswert einfach bei jedem Set schmälert...  daher haben schon viele Leute ihre halbe oder dreiviertel Ihrer Sammlung versetzt. Besser jetzt raus als später so die Devise. Und diese behalten nur mehr was unbedingt notwendig ist. 

 

 

By the way:

Vistella bester Troll.

 

 

 

 

Natürlich unrealistisch, aber es ist nicht meine Favorisierte Wahl. Aber für die ganzen Jammerlappen die sich die Karten nicht leisten können wohl das Beste. Auch wenns Überspitzt formuliert ist.

 

Die Forenawards sind ja scheinbar tot, aber ich sehe einen all time Favourite für "most random User" hier in diesen Posts. Man weiss gar nicht so wirklich was man alles Quoten soll.

 

Ich mein worauf soll man eher eingehen? Das "überspitzt" ein Großteil der Zielgruppe für das Spiel entsprechend Jammerlappen sein müssen ist schwer zu toppen. Die endlose Gier das MtG eine risikolose Investition sein muss mit dem Bonus eines Hobby ist schon fast langweilig, irgendein Genie übernimmt diese Position in den üblichen Reprint Debatten ja gerne mal. Wie viel ihre Karten in 5 Jahren noch wert wären ohne all diese Reprints und das Spiel stirbt ist ja sowieso nicht so wichtig (wenn juckt es schon das Modern Magic grade hoch hält in Zeiten wo T2 und Limited grade einfach schlecht sind und das Grade die Reprints Modern möglich machen. So kleine Details spielen keine Rolle^^)

Allerdings möchte ich ein Dankeschön an dich ausrichten. Wir alle wissen jetzt was du mit deiner Signatur meinst. Mtg zurück in den Old Boys Club bis zum Ende des Spiels, wo man dann irgendwann seine Sammlung abstößt vor dem kompletten Gau und sich dann auf die Schulter klopft wie "schlau" man doch selbst ist  Sei dem Rest von uns aber bitte nicht böse wenn er deine Position nicht mit elitärer Gier verwechselt garniert mit einer unglaublichen Ignoranz für Lösungen in der Mitte der ganzen Sache.

 

 

Kurz und gut: Dir ist weder zu helfen noch wird zum Glück irgendwas was du für "richtig" hälst passieren. Entsprechend können wir uns also alle daran erfreun dich einfach zu ignorieren ^^

 

 

 

@Reprints: Die Scars Fastländer wären eine Option. Auf die Filterländer hoffe ich ja auch eher auf Dominaria. Hoffe vor allem auf Mana Vault. Crypt hat seinen Reprint ja und die super alte Karte oder Masterpiece ist nicht so die dolle Wahl.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#109 Nerezzar Geschrieben 30. Januar 2018 - 06:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

[...]a whole lot of flame[...]


Ich verstehe ja, dass du mal Mod warst. Aber jetzt ist anscheinend das einzige, das du noch hinbekommst, andere zu beleidigen.

Ich finde es ein bisschen schade, dass du nicht nachvollziehen willst, warum etwas, das fast im gleichen Takt wie ein normales Set kommt, sich nicht sehr besonders anfühlt.
Und du musst das ja auch nicht so finden und du darfst deine Meinung auch gerne äußern.

Warum du dann allerdings immer gleich beleidigend werden musst, erschließt sich mir nicht ganz.
Als Moderator hattest du doch bessere Umgangsformen.

Zudem hast du Posts zitiert, die sich ausschließlich mit dem "M25 sollte etwas besonderes sein"-Thema befassen, bemäkelst dann aber, dass ich mich über finanzielle Dinge beschwere.
Das hatte ich aber garnicht, sondern nur Vistella versucht darzustellen, warum man M25 nicht einfach ignorieren kann in der Zählung.
Was mich persönlich an M25 am meisten stört, ist tatsächlich, dass es so kurz nach IMA kommt (das ja auch "ikonisch" und damit "etwas besonderes" war) und damit so viele besondere Sets so kurz hintereinander kamen, die keine eigene Identität hatten (keine Hintergrund-Story), dass ich mich tatsächlich einfach mehr auf Dominaria freue, weil das WIRKLICH etwas besonderes werden könnte (oder sich zumindest so anfühlt).

Kurzum: Ich würde mich freuen, wenn du aufhören könntest, andere zu beleidigen. Poste doch wieder vernünftig und begründet, wie damals, als ich neu im Board war.

edit: Ein wenig Rechtschreibung korrigiert, Satzstrukturen angepasst...

Bearbeitet von Nerezzar, 30. Januar 2018 - 06:57.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#110 King Suleiman Geschrieben 30. Januar 2018 - 06:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also ich bin Sammler und Spieler.
Karten im Modern Frame sind für mich nur zum Spielen da, wenn sie jetzt nicht irgendwie cool altered oder signiert sind.

Wenn man es mit einem Auto vergleicht. Diese Karten sind wir das Alltagsauto.
Da wiege ich beim Kauf halt ab. Riskier ich einen möglichen Wertverlust oder versuchte ich über Alternativen billiger davon zu kommen. Da ist immer ein abwiegen was man wirklich braucht.

Dann bin ich Sammler. Da sitzt der Geldbeutel wesentlich lockerer und ABU und early Sets sind zum Sammeln. Da schau ich gar nicht auf die Reserved List, weil die Karten auch nach dem 10 Reprint etwas besonderes sind. Mein unlimited birds playset holte ich auch für ~300€ obwohl man dieses schon für 3 auch schon haben kann aus ravnika oder so.

Das wäre dann im Autovergleich ein 1er Golf, wo ich auch sagen kann der ist schon 7 oder 8 Mal reprinted worden.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#111 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 06:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Worst idea ever.

Und dann redest du vorher noch von Hirn einschalten und middenken :rolleyes:

Nur mal als Denkanstoß:

 

- Wer finanziert R&D

- Was wird aus draft

- Wie überleben LGS in Zukunft
- Wo ist der Spaß wenn keine Karte irgend einen Wert hat

- Wie realistisch schätzt du deinen Vorschlag ein?
- Glaubst du wirklich 10 cent wäre ein realistischer Preis wo WotC noch Geld verdient?

du hast vergessen:

 

- Wer rettet MAgic, da es nun offiziell Gambling ist?



Ich finde es ein bisschen schade, dass du nicht nachvollziehen willst, warum etwas, das im gleichen Takt wie ein normales Set kommt,

 

sind wir jetzt schon bei all 3 Monate für ein Master Set angekommen? Morgen dann alle 2 Monate?

 

C'Mon, offensichtlicher kannst du es ja nicht machen



#112 Nerezzar Geschrieben 30. Januar 2018 - 06:59

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

C'Mon, offensichtlicher kannst du es ja nicht machen


Was? Dass halbe Posts zitieren, wenn 3 Zeilen später die Erklärung kommt, irgendwie blöd ist?
Da haste Recht.

Hab trotzdem mal das "fast" eingefügt, weil 4 Monate wirklich keine 3 Monate sind.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#113 Fallen Azrael Geschrieben 30. Januar 2018 - 08:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...]
Zudem hast du Posts zitiert, die sich ausschließlich mit dem "M25 sollte etwas besonderes sein"-Thema befassen, bemäkelst dann aber, dass ich mich über finanzielle Dinge beschwere.
Das hatte ich aber garnicht, sondern nur Vistella versucht darzustellen, warum man M25 nicht einfach ignorieren kann in der Zählung.
Was mich persönlich an M25 am meisten stört, ist tatsächlich, dass es so kurz nach IMA kommt (das ja auch "ikonisch" und damit "etwas besonderes" war) und damit so viele besondere Sets so kurz hintereinander kamen, die keine eigene Identität hatten (keine Hintergrund-Story), dass ich mich tatsächlich einfach mehr auf Dominaria freue, weil das WIRKLICH etwas besonderes werden könnte (oder sich zumindest so anfühlt).

Kurzum: Ich würde mich freuen, wenn du aufhören könntest, andere zu beleidigen. Poste doch wieder vernünftig und begründet, wie damals, als ich neu im Board war.
[...]

 

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. :P
 


Bearbeitet von Fallen Azrael, 30. Januar 2018 - 08:50.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#114 Márton Stromgald Geschrieben 30. Januar 2018 - 09:41

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Denn beide haben Recht.

 

Für die Spieler sind die Reprints super, wenn mehr Leute in Modern einstiegen können. Ich z.B. bin dank den reprints der Fetchländer in Modern eingestiegen. Das Argument, dass man Karten nicht kauft, da man befürchten muss, dass diese im nächsten Masters Set wieder einen Reprint erhalten, ist falsch. Wenn man JETZT Modern spielen will, kauft man die Karten HEUTE. Wenn man hofft, die Karten günstiger zu kaufen, wartet man halt bis nächstes Jahr.

 

Für die Sammler sind die reprints aber eher scheisse, wenn von Karte Z zig neue Versionen dazukommen, ist sie logischerweise nicht mehr speziell. Aber für Sammler gibt es Alternativen. Neben reserved list sind dies z.B. foils von alten Sets, Promos oder Artworks, die sicher nicht mehr so kommen, wie etwa Masterpieces oder der Demonic Tutor mit dem Pentagramm auf der Stirn.

 

Dass Masters25 zeitlich viel zu nahe nach Iconic Masters kommt, ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch hoffe ich nicht, dass WotC so weitermacht. Alle zwei Jahre ein Masters wäre der richtige Weg. So hätte es auch wieder Platz für was wirklcih Spezielles zwischendurch, z.B. Masters30 oder so. Nich zu vergessen, dass Wizards irgendwann die Karten ausgehen, wenn sie zu oft reprinten. Wenn der Goyf auf 10 Euro unten ist, kann er schlecht als Zugpferd angespannt werden.

 

Zum Inhalt:

@Xardas: Ich hoffe, dass die Scars Fastlands in einem normalen standardlegalen Set kommen. Bei den Ländern hoffe ich bei Masters nicht auf einen Cycle, sondern auch einzelne teure wie Rishadan Port oder Mutavault .

 

Zudem hoffe ich, dass das unbestätigte Gerücht wahr wird, dass von jedem Set Karten enthalten sind, d.h. Alpha bis heute. Am Besten wäre es, wenn von jedem Set mind. eine Rare enthalten wäre.

 

Von den VIP reprints in Masters25 tippe ich auf folgende Karten:

Crucible of Worlds Fifth Dawn

Demonic Tutor Alpha

Through the Breach Champions of Kamigawa

Goryo's Vengeance Betrayers of Kamigawa

Street Wraith Future Sight (Upgrade in Rare)

Doubling Season Ravnica: City of Guilds

Ugin, the Spirit Dragon Fate Reforged

Force of Will Alliances

Oubliette Arabian Nights

Stoneforge Mystic Worldwake

Batterskull New Phyrexia

Mutavault Morningtide



#115 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 09:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mutavault ist dieses Jahr die GP Promo, das sollte Reprint genug sein um den Preis zu drücken.



#116 Rotband Geschrieben 30. Januar 2018 - 09:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Für die Sammler sind die reprints aber eher scheisse, wenn von Karte Z zig neue Versionen dazukommen, ist sie logischerweise nicht mehr speziell.

 

Das ist, zumindest in der Pauschalität, übrigens vollkommen falsch. Für Sammler sind Reprints total egal. Egal wie oft der Tarmogoyf gedruckt wird, die Anzahl der verfügbaren Future Sight Goyfs bleibt gleich. Selbst die Anzahl der Modern Masters Goyfs steigt nicht durch spätere Modern Masters Sets. Für Sammler ändert sich also entweder gar nichts, oder aber sie freuen sich, da sie bestimmte Karten in mehr Variationen sammeln können. Jedes Set hat ein eigenes Editions-Symbol und daher ist jeder Reprint eine Variante. In praktisch jedem Sammelgebiet gibt es sogar ganz explizit Varianten-Sammler. Wer natürlich "leidet" sind Komplettsammler, die wirklich jede Karte versuchen zu besitzen.

 

Was hier aber eher gleichgesetzt wird, und das ärgert mich, ist Sammler und Wert. Für die meisten Sammler ist der Wert sekundär und eine alte NM Karte verliert ihre Besonderheit nicht durch einen Reprint 20 Jahre später. Wer sich darüber wirklich ärgert hat entweder das Sammeln nicht verstanden, oder aber verwechselt Sammlung mit Wertanlage.


ehemals Otters Kroxa


#117 Bomberman Geschrieben 30. Januar 2018 - 09:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Demonic Tutor ist aber eine Uncommon. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#118 Craze Geschrieben 30. Januar 2018 - 10:16

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Starke Diskussion der üblichen Verdächtigen, inklusive total hirnrissiger Vergleiche (Monopoly, lel), seitenlangem Geweine und quasi keinem Inhalt.

 

Fakt ist doch, dass dem Spiel in der breiten Masse diese Reprintsets guttun. Ein großer Teil der Spielerschaft kann sich Karten - und damit Formatzugang zu Modern/Legacy - plötzlich leisten, größere Turniere in diesen Formaten sind möglich usw...Klar gibt es halt irgendwelche Hoarder die mit diesen Reprintsets massig Geld verlieren, aber da sollte sich das Mitleid mMn in Grenzen halten, denn wir reden in erster Linie mal von einem Spiel, nicht von einem Wertpapier.



#119 Márton Stromgald Geschrieben 30. Januar 2018 - 10:18

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Das ist, zumindest in der Pauschalität, übrigens vollkommen falsch. Für Sammler sind Reprints total egal. Egal wie oft der Tarmogoyf gedruckt wird, die Anzahl der verfügbaren Future Sight Goyfs bleibt gleich. Selbst die Anzahl der Modern Masters Goyfs steigt nicht durch spätere Modern Masters Sets. Für Sammler ändert sich also entweder gar nichts, oder aber sie freuen sich, da sie bestimmte Karten in mehr Variationen sammeln können. Jedes Set hat ein eigenes Editions-Symbol und daher ist jeder Reprint eine Variante. In praktisch jedem Sammelgebiet gibt es sogar ganz explizit Varianten-Sammler. Wer natürlich "leidet" sind Komplettsammler, die wirklich jede Karte versuchen zu besitzen.

 

Was hier aber eher gleichgesetzt wird, und das ärgert mich, ist Sammler und Wert. Für die meisten Sammler ist der Wert sekundär und eine alte NM Karte verliert ihre Besonderheit nicht durch einen Reprint 20 Jahre später. Wer sich darüber wirklich ärgert hat entweder das Sammeln nicht verstanden, oder aber verwechselt Sammlung mit Wertanlage.

 

Ich glaube, du verstehts den Reiz des Sammelns nicht. Vergleiche mal mit Münzen oder Briefmarken. Seltenheit, Beliebtheit und Erhaltungsgrad bestimmen den Sammlerwert bzw. den Preis. Ohne Sammlerwert (was ja irgendwie messbar sein muss, nämlich mit dem Preis) würde der Reiz des Sammelns fehlen. Vielleicht verwechselst du aber auch einfach Sammler mit Messies.

 

Dass es für Sammler Alternativen gibt, habe ich vorhin bereits ausgeführt. Wäre besser gewesen, wenn Du meinen ganzen Beitrag zitierst hättest. Aber dir zuliebe nochmals: Für Sammler gibt es Alternativen. Neben reserved list sind dies z.B. foils von alten Sets, Promos oder Artworks, die sicher nicht mehr so kommen, wie etwa Masterpieces oder der Demonic Tutor mit dem Pentagramm auf der Stirn.

 

@merhans: habe ich übersehen. Kurz nach der Promo wäre es wohl zu früh für einen reprint. Dann eher im nächsten Modern Masters.

 

@Bombermann: Bei Demonic Tutor tippe ich auf einen Rare-upgrade  ;-)



#120 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 10:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wie unterscheided sich eine Blaue Mauritius, die heute gedruckt wird, von einer, die vor 100 Jahren gedruckt wurde?

 

Garnicht, richtig

 

wie unterscheidet sich ein Goys aus MM3 von einem Goyf aus FS?

 

Sehr, richtig

 

würde das, was du sagst, stimmen, dann würde ein Beta Shivan Dragon (welchen man aktuell geschenkt bekommt!) nicht im dreistelligen Bereich liegen


Bearbeitet von Vistella, 30. Januar 2018 - 10:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.