Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 10.09: Niv-Mizzet, Dream Eater, Split Cards, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. September 2018 - 22:19

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:43.


#62 Ghettosafari Geschrieben 10. September 2018 - 23:21

Ghettosafari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

pBP2lDH.jpg

 

Quelle: the Manasource 

 

Ziemlich sweet. Gibt nen guten Commander ab, passt gut in die meisten bestehenden Reanimator EDH Decks, ist im draft sicher auch fein.  U.U. etwas sehr teuer..


Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung


#63 Yaloron Geschrieben 10. September 2018 - 23:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  marchofthemultitudes.jpg   45,62K   0 Mal heruntergeladen

Quelle



#64 Xardas Geschrieben 11. September 2018 - 01:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Assassin's Trophy ist einfach viel zu krass selbst fürs Legacy.War so froh,dass der DRS weg war und jetzt kommt direkt die nächste komplett kaputte BG Karte.Wotc hat vom Balancing anscheinend keine Ahnung...

Die Selbstironie dieses Posts ist einfach herrlich....

 

Die Karte ist grade im Legacy nicht unbedingt besser als Decay, weil der uncounterbare Part  da eben MASSIV viel wichtier ist als im Modern und die Reichweite der Manakosten geringer ist.  Klar je nach "Meta" (wenn man das so nennen will im Legacy lol) gibt es sicherlich Gründe das neue Teil über Decay zu spielen, aber was du geraucht hast um die Idee zu bekommen das ein Removal das dem Gegner direkt Resourcen wiedergibt und "negativ" tauscht so unfair macht...

 

Die Karte ist ganz simpel eine Entwicklung für Modern. Decay cuttet es einfach nicht mehr. Wenn man Früher mit Twin war das geil mit Decay, weil es super dagegen war und Twin Tron kleingehalten hat, aber mittlerweile haben wir Hollow One, Delvetiere usw und Decay ist nur noch eine Randerscheinung. Die neue Karte gibt den fairen Midrangedecks eben ein Tool um mit der Reichweite von Modern mithalten zu können.

 

Das ist zwar in sich eine Form von Powercreep, aber das Design ist letztlich immer noch fair. Wenn BGX wirklich das 50/50 Deck im Format ist war das selten eine schlechte Situation  (ofc war Jund mit DRS und Bloodbraid damals besser als 50/50, fuck DRS)


Wie man sich über diese Karte beschweren kann und dabei über Balancing weint....schon eine SEHR spezielle Leistung.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#65 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 11. September 2018 - 01:35

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Da hat sich aber jemand viel Zeit genommen um auf so einen simplen Post zu antworten :lol: :lol:. Auf das ganze Gelaber über Modern geh ich erst gar nicht ein. Denn wen interessiert bitte so ein kack Format :lol: .

 

Zwei Mana Instant Vindicate ist im Legacy mega gut vor allem weil die meistens Decks maximal 1-2 Basics spielen - wenn überhaupt. Daher hat die Karte kaum eine Downside in dem Format. Assassin's Trophy wird BUG Midrange/Control auf jeden Fall wieder stark pushen. Dabei hatte man gerade diese BUG-Dominaz mit dem DRS-Bann wieder zurückgedrängt.

Wotc will keine vernünftigen Counterspells im Modern und Standard oder so einfache Karten wie Wasteland, druckt dann aber Removal die viel zu viel machen für ihre geringen Kosten (siehe Fatal Push). Das empfinde ich einfach nur als schlechtes Balancing und einseitiges Spieldesign.


Bearbeitet von Pen Pen, 11. September 2018 - 01:35.


#66 Yaloron Geschrieben 11. September 2018 - 02:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

mimimi nicht-blaue Karte, die gut im Legacy ist mimimi



#67 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2018 - 02:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wotc will keine vernünftigen Counterspells im Modern und Standard oder so einfache Karten wie Wasteland, druckt dann aber Removal die viel zu viel machen für ihre geringen Kosten (siehe Fatal Push). Das empfinde ich einfach nur als schlechtes Balancing und einseitiges Spieldesign.

Allerdings lieber stärkere reaktive Karten als stärkere threats, sodass Spiele länger gehen.

Zudem gibt es auch ganz konkrete Unterschiede zwischen Wasteland/Counterspells auf der einen Seite und gutem Removal auf der anderen Seite (erstere lassen dich gar nicht erst spielen und ein Anfänger erlebt sie ganz anders), aber das wäre jetzt zu sehr OT.

 

Den Xardas Post musste einfach ignorieren.
Völlig egal wo Trohpy jetzt genau mehr play sehen wird.
Wir sind uns ja alle einig dass sie super ist.

Den Vergleich mit DRS halte ich aber für sehr hinkend. DRS beschleunigt ganze Spiele und ist zeitgleich auch noch ein threat der T1 direkt unter dem Radar aller möglichen Counter gelegt werden kann.
Removal ist und bleibt Removal, egal wie effektiv es ist und gewinnt keine Spiele und ist reaktiv. Wenn man jetzt sein Removalpaket bissl upgraden kann, macht es gewisse Decks sicherlich etwas besser, aber Trophy wird nicht das ganze Format warpen wie es ein DRS tun würde.

Jedenfalls hinkt der Vergleich sehr :)

LG



#68 No Steppy on Snek Geschrieben 11. September 2018 - 05:23

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

irgendwie befinde ich so ziemlich alle bisher gespoilerten Karten als unglaublich schlecht/überteuert oder irgendwie seltsam designed (mit Ausnahme des extrem guten und effizienten removal und dem 5 Mana Ral fürs Kess/superfriends)

 

Die Stärke von Surveil kann ich noch nicht wirklich einschätzen, wie viel einem Surveil X an Mana wert sein könnte (grave filling, etc). Bei Scry habe ich schon festgestellt, dass diese Zauber einfach um mindestens ein Mana teurer waren als ihre Äquivalente ohne Scry. Aber Jumpstart kann mal so wirklich gar nichts.. was ist den bitte ein 3 Mana sorcery shock? Es gibt auch mit convoke noch nichts, für was ich meine ganzen Tiere gerne ungetappt lasse.. und ich rede aus dem Standpunkt eines Kommanderspielers, wo noch vieles als playable durchgeht. Ich musste lachen über den oben gelesenen "ist spielbar in Brawl". Wenn nicht mehr im Kommander spielbar, dann zumindest in Brawl.. xD so siehts gerade aus für mich. Ich hoffe, dass nicht das ganze Set limited only kram wird, weil ich mir von Ravnica einiges an Power gewöhnt bin. Bitte nicht so vermurksen wie Neu-Zendikar..

 

Oh, eine Laterne gibts noch :)

 

 


Bearbeitet von Bieridiot, 11. September 2018 - 05:25.


#69 Rotband Geschrieben 11. September 2018 - 08:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

mimimi nicht-blaue Karte, die gut im Legacy ist mimimi

 

Als Modern-Spieler bin ich mir aber auch sehr unschlüssig, ob ich einen Path für alles okay finde. Path to Exile ist nun semi-premium, vor allem zu Spielbeginn. Aber für zwei Mana Länder und Planeswalker fressen mit einer Karte, die easy 4-off Maindeck werden könnte? I dont know.


ehemals Otters Kroxa


#70 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2018 - 08:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Leute ihr tut hier grade so als wäre Assassin's Trophy >>> all.

Den Gegner rampen ist mitunter mega schlecht, ignoriert das mal nicht.
​Stellt euch vor ich spiele turn 2 knight of the reliquary und ihr habt nur assassin's trophy als Antwort auf der Hand.

Wie unfassbar wurstig fühlt sich diese Karte dann bitte im Vergleich zu decay an? Oder Doom Blade? :D

Die Karte ist gut weil sie sehr flexibel ist, aber niemals will man z.B. im Modern von der Karte das Playset im Main Deck.

Es wird damit auch nicht von heute auf Morgen Jund zum dominierenden Deck werden.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#71 Rotband Geschrieben 11. September 2018 - 08:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es fühlt sich also wurstig an einen Knight of the Reliquary zu beseitigen? Ich persönlich bin schon froh wenn ich ihn pathen kann. Und Abrupt Decay ist nunmal nicht als 4-off Maindeckbar, weil es viel zu limitiert ist. Diese Karte hier trifft ALLES, ausnahmslos ALLES, sie ist also exakt nie tot und das ist eine gewaltige Upside gegenüber Path to Exile oder Abrupt Decay.

 

Diese "Decay ist soviel besser" und "aber die Downside" Aussagen übersehen massiv die Farbkombi GB. Es ist nicht so hart um Counter herumzuspielen mit B als Discard-Farbe. Im Mardu Pyromancer beispielsweise interessieren mich Counter in der Regel gar nicht, weil meine Interaktion proaktiv und manaeffizienter ist ist. Klar kann er was topdecken oder ich keinen Discard finden, aber in der Mehrheit der Spiele sind Counter egal, weswegen dieser Teil von Decay in Modern semirelevant ist. Auch im Legacy kann ein Duress oder Thoughtseize oft genug den Weg frei räumen, aber 1. ist das Format egal und 2. ist ein Push für reines BG hier gar nicht so fatal. Shaman wurde ja nicht gebannt weil er Jund so gut gemacht hat, sondern Grixis/4-Color mit U.

 

Und vor allem lassen sich diese Gegenreden so super einfach entkräften, denn stell dir vor es ist Decay und der Gegner legt Jace/Teferi/Karn. Ich finde der Teil mit den Ländern, selbst Basics (!) macht die Karte sehr kritisch. Ohne diese Option als reiner Path to Graveyard für alles andere wäre die Karte schon enorm gut. So bin ich gespannt auf den Impact, bin aber eben auch skeptisch ob das dem Format gut tun wird.


ehemals Otters Kroxa


#72 ladungsträger Geschrieben 11. September 2018 - 09:07

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Wir hatten die Diskussion Decay vs Trohy gestern bei uns im WhatsApp Chat. Das ist schon ziemlich ausgeartet :D
Was dann aber das ausschlaggebende war.

Wenn man die Wahl hat beim Deckbau hat zwischen:
Der Karte die niemals tot ist? Oder der Karte die manchmal tot ist?

Was nimmt man dann wohl? :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#73 HaVoC Geschrieben 11. September 2018 - 09:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Diese Aussage ist halt auch mal nichts anderes als Schwarz-Weiß-Malerei.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#74 Xardas Geschrieben 11. September 2018 - 10:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 


Da hat sich aber jemand viel Zeit genommen um auf so einen simplen Post zu antworten :lol: :lol:. Auf das ganze Gelaber über Modern geh ich erst gar nicht ein. Denn wen interessiert bitte so ein kack Format :lol: .

 

Zwei Mana Instant Vindicate ist im Legacy mega gut vor allem weil die meistens Decks maximal 1-2 Basics spielen - wenn überhaupt. Daher hat die Karte kaum eine Downside in dem Format. Assassin's Trophy wird BUG Midrange/Control auf jeden Fall wieder stark pushen. Dabei hatte man gerade diese BUG-Dominaz mit dem DRS-Bann wieder zurückgedrängt.

Wotc will keine vernünftigen Counterspells im Modern und Standard oder so einfache Karten wie Wasteland, druckt dann aber Removal die viel zu viel machen für ihre geringen Kosten (siehe Fatal Push). Das empfinde ich einfach nur als schlechtes Balancing und einseitiges Spieldesign.

 

Ich wiederhole meine Frage, was rauchst du so ?

Du gehst nicht auf Modern ein weil du das Format nicht magst, du beweist nicht mal das du ein Basisverständnis "deines" Formats hat. Wasteland ist eine einfache Karte? Ja stimmt hat ÜBERHAUPT keine weitreichenden Auswirkungen auf ein Format xD
Und war auch wirklich furchtbar das Schwarz mal ein Removal bekam das nicht simpel wie trauriger Müll im Vergleich zu Swords aussieht.

 

Btw nur weil Decks begrenzte Anzahl an Basics spielen und Path 3 bzw Trohpy 3 dann keinen Drawback mehr haben heisst nicht das grade die erste Kopie teilweise massiven Drawbacks haben.... aber wie man sieht ist das scheinbar ein wirklich schwer zu verstehendes Konzept.

Ich bezweifel hart das die Karte Sultai > Grixis macht, bestenfalls sind die beiden Kombinationen gleichwertiger dadurch. Wenn überhaupt, im Legacy muss man schon mit Lands/ Turbodeaths in größeren Zahlen rechnen damit die Karte im Legacy wirklich besser als Decay ist, zumindest ist die Wahl zwischen den beiden hier extrem viel enger und man könnte wohl Stunden darüber diskutieren mit Leuten die tatsächlich richtig Ahnung von dem Format haben (was wohl ohne Ausnahme jeden einzelnen hier ausschliesst xD), wo das die Megawelle lostretten soll....

Aber kp du wirfst ja auch DRS und das Removal in einen Topf, von daher...

Es fühlt sich also wurstig an einen Knight of the Reliquary zu beseitigen? Ich persönlich bin schon froh wenn ich ihn pathen kann. Und Abrupt Decay ist nunmal nicht als 4-off Maindeckbar, weil es viel zu limitiert ist. Diese Karte hier trifft ALLES, ausnahmslos ALLES, sie ist also exakt nie tot und das ist eine gewaltige Upside gegenüber Path to Exile oder Abrupt Decay.

 

Diese "Decay ist soviel besser" und "aber die Downside" Aussagen übersehen massiv die Farbkombi GB. Es ist nicht so hart um Counter herumzuspielen mit B als Discard-Farbe. Im Mardu Pyromancer beispielsweise interessieren mich Counter in der Regel gar nicht, weil meine Interaktion proaktiv und manaeffizienter ist ist. Klar kann er was topdecken oder ich keinen Discard finden, aber in der Mehrheit der Spiele sind Counter egal, weswegen dieser Teil von Decay in Modern semirelevant ist. Auch im Legacy kann ein Duress oder Thoughtseize oft genug den Weg frei räumen, aber 1. ist das Format egal und 2. ist ein Push für reines BG hier gar nicht so fatal. Shaman wurde ja nicht gebannt weil er Jund so gut gemacht hat, sondern Grixis/4-Color mit U.

 

Und vor allem lassen sich diese Gegenreden so super einfach entkräften, denn stell dir vor es ist Decay und der Gegner legt Jace/Teferi/Karn. Ich finde der Teil mit den Ländern, selbst Basics (!) macht die Karte sehr kritisch. Ohne diese Option als reiner Path to Graveyard für alles andere wäre die Karte schon enorm gut. So bin ich gespannt auf den Impact, bin aber eben auch skeptisch ob das dem Format gut tun wird.

 

 

Ziemlich wurstig ja, wenn er dank dem Land dann Turn 3 CoCo slamen kann trotz dem Removal. Der Unterschied zwischen tapped und untapped ist oft massiv, auch wenn Knight und CoCo vll das schlechteste Beispiel sind, weil Upkeep Path auf Knight die CoCo Turn 3 auch nicht verhindert, aber ich glaube wir können uns genug andere Szenarien denken und viele davon involvieren ofc Doublespellen. Denke doch du hast genug Modern gespielt um dich da reindenken zu können Retro^^

 

Das macht die Karte ofc nicht schlecht. Cola hat aber nicht unrecht das wir mit einem heftigeren Drawback arbeiten müssen als Path und der kann teilweise gravierend schon sein. Zudem sind wir mal ehrlich, Jund/Grixis hat atm auch keine Playsets von Terminate /Decay usw. Die Manakurven sind einfach lower und Dismember ist oft besser als Kopie 3 als "Hardremoval" um Hände nicht mit Doppelterminate usw zu verkloben (und ofc in Deathshadow für die "Synergie").

 

Das hier wird kein 4off in Jund. Das gibt die Manakurve simpel nicht her Es wird Jund auch nicht zum krassen DTB machen. Es wird BGx einfach einen Ticken besser in einem weiten Feld machen, weil es die schlechten Matchups um ein paar wenige % verschiebt.

 

Grade Modern ist dank Ghostquarter, Field of Ruins und Path mehr als Vorbereitet Basics zum Finden im Deck zu haben, dass hier ist KEIN Vindicate, sondern einfach nur ein Decay das besser zum weiten Feld in Modern passt und sonst gar nichts. Die Karte ist toll, aber man muss die Kirche dann doch im Dorf lassen.


Bearbeitet von Xardas, 11. September 2018 - 13:51.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#75 Kalli Geschrieben 11. September 2018 - 10:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Im Gegensatz zum Path kommt das Basic auch ungetappt, falls das jemand übersehen haben sollte.



#76 Hasran Ogress Geschrieben 11. September 2018 - 13:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ein + der Karte ist aber sicherlich, dass man immer Value hat, wenn man reincascadiert. In Decay/Pulse zu cascadieren kann schon etwas awkward sein (ob nun mit Agent - Gasi oder BB11 - Dern).

Wahrscheinlich ist die Karte aber in Modern besser als in Gasi, da hier die Landklausel viel wichtiger ist durch das Fehlen von Wasteland einerseits und die relevanten Ziele (Tronlands, Valakot) andererseits.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#77 jjrotzo Geschrieben 11. September 2018 - 13:29

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Wahrscheinlich ist die Karte aber in Modern besser als in Gasi, da hier die Landklausel viel wichtiger ist durch das Fehlen von Wasteland einerseits und die relevanten Ziele (Tronlands, Valakot) andererseits.


... und weil Legacy ernstzunehmende Counter hat. Das kennt der moderne Junge von heute ja gar nicht mehr.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#78 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2018 - 21:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
[...] ein Removal das dem Gegner direkt Resourcen wiedergibt und "negativ" tauscht so unfair macht...

 

 

Zwei Mana Instant Vindicate ist im Legacy mega gut vor allem weil die meistens Decks maximal 1-2 Basics spielen - wenn überhaupt. Daher hat die Karte kaum eine Downside in dem Format. Assassin's Trophy wird BUG Midrange/Control auf jeden Fall wieder stark pushen. Dabei hatte man gerade diese BUG-Dominaz mit dem DRS-Bann wieder zurückgedrängt.

 
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, weil die Karte eben beides sein kann. Erst einmal superstark, weil sie wirklich alles handelt und das instant speed. Da sieht z.B. Angler gleich ein Stückchen schlechter aus. Das bisher effiziente Removal im Legacy hat häufig Lücken in den jeweiligen Decks, mit denen man Leben muss. Mit Grixis ist ein Angler oder ein Bitterblossom on Board halt nicht immer easy handhabbar und auch Decks mit Zugriff auf Abrupt Decay diversifizieren zumindest Ihr Kreaturenremoval weiter. Der Nachteil gecountert werden zu können wiegt natürlich schwer und auch das mindestens 2:1 tauschen gegen Decks, die nicht Eldrazi sind, ist ein klarer Nachteil. Andererseits ist das aus meiner Sicht kein Removal, was man auf Random Dude schleudert (dafür hat man ja Push & Co), sondern tatsächlich eher für high impact Karten, wo man mit einem X:1 Tausch sehr zufrieden sein wird (z.B. Jace). Zusätzlich
stellt man damit souverän bestimmte Combodecks wie TurboDepth ab bzw. hat in Zukunft mehr als nur Wasteland und Edict. Die Stärke oder aus meiner Sicht das oppressive Elemente dieser Karte liegt eher darin, dass man gerade bei Ramp Decks oder teuren Threats nun noch dümmer da steht. Aus meiner Sicht kann das dazu führen, dass bestimmte Strategien darunter leiden, wie 2 Card Permanent Combos oder. High CC Decks, die zwar große Threats, aber in geringer Dichte spielen (BigEldrazi -> Ass T your Cloudpost). Am Ende will man wahrscheinlich einfach beides und spielt einen Split im Mainboard und im SB, vermutlich mit mehr Decay main (z.B. 3/2) und wenn es das Deck zulässt (wenig Counter, wenig Basics, Combo whatsoever) rüstet man auf / um mit zusätzlichen Ass T.

 

Das wirklich sauige an der Karte finde ich die Klausel "your opponent controls". Beim ersten lesen, war eine meiner Reaktion, dass ich darüber nachdachte, wo meine Divert im Ordner sind, da ich quasi in Abrupt Decay  oder Path to Exile Dimensionen dachte. Aber nein, zu allem Überdruss geht das nicht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. September 2018 - 21:21.


#79 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2018 - 21:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

 
vermutlich mit mehr Decay main (z.B. 3/2) und wenn es das Deck zulässt (wenig Counter, wenig Basics, Combo whatsoever) rüstet man auf / um mit zusätzlichen Ass T.

tatsächlich glaube ich aber, dass eher die Karte die niemals tot ist und alles trifft mainboard geht.



#80 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2018 - 21:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wie gesagt ich denke beide werden Mainboard gehen. Warum ich Abrupt Decay noch über AssT sehe ist, dass sie in sehr vielen Fällen am Ende das gleiche machen werden, Abrupt Decay dann aber das sicherer Play ist. Es gibt in jedem Legacy TopDeck nur sehr wenige Permanents, die Abrupt Decay nicht trifft namhaft mal Batterskull, Anglerfisch, Wraith, Jace, Sneak Attack (-> wobei man da nur nen Mana mehr braucht) und einige Drazies. Für die meisten Cornercases wo nur AssT greift und man bereit ist die Nachteile (counterbar, 2:1 für den Gegner) in Kauf zu nehmen ... die sind wirklich abzählbar, zumindest wenn man nur auf die Topdecks schaut. Die MUs wo ich tendenziell lieber mehr Decays haben möchte sind aus meiner Sicht alle blauen MUs also Delver oder Kontrolle, denn die Decks spielen entweder massig Counter oder ausreichend Basics in die man sie nur in Ausnahmefällen beschleunigen möchte. Und das ist ja schon erst einmal ne Menge Decks im Legacy. Ass T darf da dann für die 1-2 Angler herhalten oder den gelegentlichen 4cc PW. Gegen manche Combodecks und gegen alles ohne blau und mit fallender Anzahl Basics wird AssT natürlich immer attraktiver.

 

Aber wir werden sehen. Ich gehe schon von einem starken Impact aus, nicht nur für BUG im positiven, sondern auch für Decks wie Drazi.

 

Am Ende schockiert mich die Karte aber mehr als sie mir gefällt. Das ist ein Powercreep, den ich nicht (mher) erwartet hätte, zumindest nicht in "Instant".


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. September 2018 - 21:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.