Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 13.09: Mission Briefing, Knight of Autumn, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 13. September 2018 - 17:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Würde sich jemand beschweren, wenn der Dämon 6 Mana kosten würde? So sieht das Ding doch schon arg gepusht aus. Das ist in etwa mit dem Spoiler von Siege Rhino vergleichbar imho.
:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 wolfi1230 Geschrieben 13. September 2018 - 18:02

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Indem man sich jetzt drauf festlegt mit den Farben ein Deck zu bauen und ggf. jetzt schonmal alle nötigen playables aus den anderen Editionen anschafft.


Lege mich für die ersten Wochen auch auf izzet fest. So eine Art counterburn/tempo deck wird sich schon ausgehen.

Enigma drake gibt's übrigens auch noch in M19.

#43 P0LTERGEIST Geschrieben 13. September 2018 - 18:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Erlaubt mir Mission Briefing, Sorceries im gegnerischen Turn zu casten? 

 

 

You may cast that card this turn.

wie zuletzt z.B. mit Marvel.



#44 Xardas Geschrieben 13. September 2018 - 19:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nach den gestrigen Spoilern werde ich dann wohl im Standard einfach Izzet forcen, für Showdown und FNM reicht es sicherlich :-)

Dass sie bei Invert und Invent schon wieder so einen Patzer drin haben ist langsam echt peinlich.

Find diese Art Fehler vertretbarer als Sachen wie Hostage Taker oder Saheli/Guardian Kombo.

 

Ich mein das Playdesign kann wahrscheinlich eh nix dafür. Die machen ihre Arbeit mit Proxies und haben wohl nie eine "fertige" Variante der Karte in der Hand gehabt. Da steht halt sowas wie "Switch P/T" als Effekt drauf beim testen und die Karte funktioniert ofc wie beabsichtigt.mit eot, was bei den ganzen ehemaligen Pros wohl selbstverständlich sein wird.

 

Das geht schon auf die Kappe der Qualitätssicherung und ist ärgerlich, aber sowas passiert. Immerhin sind die krassen Fehelr im "kreativen" Teil bisher geringer.

 

Würde sich jemand beschweren, wenn der Dämon 6 Mana kosten würde? So sieht das Ding doch schon arg gepusht aus. Das ist in etwa mit dem Spoiler von Siege Rhino vergleichbar imho.
:)

 

Beschweren? Nö. Spielen? Wahrscheinlich auch nö xD

 

6 Mana hat direkt wieder andere Hausnummern (neue Sphinx, Ixalan Vraska, Carnage Tyrant usw). In Surveil steckt im richtigen Deck natürlich Value, aber man muss schon deep gehen damit es nicht nur ein random Fattie Flyer ist, welche eher einen schlechten Stand haben im T2, insbesondere mit Mr. Teferi im Format.

 

Der Push ist schon okay. So kann er Play sehen und selbst mit CCM5 finde ich schwer abzuschätzen wie krass er wirklich einschlägt, was aber wie gesagt an Teferi liegt (dumme Karte, aber <3)

Ist vielleicht der gute Curvetopper in Golgari, aber wird nicht das Ende des Formats sein und wir sehen hoffentlich mehr Deckvarianz dank solchen Karten.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 NumiChan Geschrieben 13. September 2018 - 19:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von Price of Fame? Im Limited finde ich die Karte sehr gut, da in DOM ja auch Eviscerate regelmäßig gespielt wurde und dies ja die 1000 mal bessere Version ist weil wegen Instant, besser gegen Legends und Surveil 2. Ich weiß jetzt schon über welche Karte ich mich in den Drafts freuen werd, wenn ich sie geschoben bekomme xD


FKA: blind310<p>2936_small.png

#46 Yaloron Geschrieben 13. September 2018 - 19:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der 4 Mana instanspeed unconditional Removalspell mit Upside ist gut im Limited?

Shocker.



#47 ☭BluBoi☭ Geschrieben 13. September 2018 - 21:36

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge


Quelle:




Flying
Mentor
At beginning of your combat choose up to one creature you control. It gains +2/+0, Trample if it's red and Vigilance if it's white.
2/5

edit: ups ist wohl im falschen thread gelandet. bitte in den 13. verschieben

Bearbeitet von BluBoi, 14. September 2018 - 06:57.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#48 Sterni Geschrieben 13. September 2018 - 21:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der knight wird wohl in den sideboards den baloth und die Artefakt Removal ersetzen.

Leider kein human.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#49 TRO Geschrieben 13. September 2018 - 21:56

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Der knight wird wohl in den sideboards den baloth und die Artefakt Removal ersetzen.

Leider kein human.

 

das 'leider' würde ich durch ein gott sei dank ersetzen, das ding wäre dann schon relativ obszön. 



#50 KimO Geschrieben 13. September 2018 - 23:03

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Zum Glück ist der Ritter noch mit Bolt abzurüsten. Im Stand hat der hohes Potential schon direkt im Maindeck zu landen da er gegen Control ein gute rgeater ist gegen RDW Lifegain plus Blocker und gegen nerviges Zeug das passende Removal ohne das man dafür auf Boardpräsenz verzichten muss. Nice.


Eingefügtes Bild

#51 ElAzar Geschrieben 14. September 2018 - 00:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

attachicon.giftviackqn42m11.png

Das ist einfach soooooo schlechtes Design, die Karte ist einfach nur gut, weil sie 3 Abilities hat, die nichts miteinander zu tun haben und so 3 situative Karten in einer polyvalenten Karte bündelt, das ist einfach stumpf.

Eingefügtes Bild


#52 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2018 - 01:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde die Karte nicht schlecht designed.

Die Effekte passen zu den Farben und den Manakosten, wo ist jetzt das Problem?
Dromoka's command, Boros charm, usw. funktionieren alle genauso.

Mein Value Town Deck freut sich jedenfalls sehr über diese Sideboard Bombe.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#53 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2018 - 01:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie dumm ist bitte dieser Dämen?
Viel Spaß dagegen im sealed ;-)

 

Die Karte wirkt schon ziemlich ordentlich pushed.
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#54 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 06:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ist nicht jeder 6/6 Flieger im Sealed quasi unbesiegbar?

Ich denke dass er auch schwarze Decks im Standard definieren wird. Man zieht zwar dieses Mal keine Karten für Leben, aber Optionen. Außerdem erhöht man Undergrowth.

Er spielt außerdem super mit dieser Karte zusammen: https://scryfall.com...blood-operative

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 06:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

die Karte ist einfach nur gut, weil sie 3 Abilities hat, die nichts miteinander zu tun haben


Außer dass es Standardfähigkeiten von GW sind? Wo ist der Unterschied zu praktisch jeder Karte mit "choose one"?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 HaVoC Geschrieben 14. September 2018 - 06:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Is ja nicht in literally jeden Set Plummet oder irgendeine Abart davon im Commonslot...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#57 ElAzar Geschrieben 14. September 2018 - 08:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Dass sie nicht 4/2 für 3 sind, wenn sie sonst tot sind, eine Kreatur mit ne EtB Trigger zu sein ist schon ne upside, eine situative Kreatur zu haben, die im schlechtesten Fall ein undercoat Beater ist, ist halt nochmal ein anderes Level...

Bearbeitet von ElAzar, 14. September 2018 - 08:54.

Eingefügtes Bild


#58 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2018 - 09:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jo, man verliert nie gegen solche Flieger weil gibt ja plummet. Das kann jeder aus Erfahrung bezeugen ;-).

Die Karte ist extrem undercosted, wir hatten grade erst im Set davor Bone Dragon.

Wie massiv viel schlechter ist der Drache bitte im Vergleich?
Auch für Standard wird der Dämen sicherlich benchmark sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#59 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 09:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Remember when undercosted black demons had a drawback on them? Pepperidge Farm remembers.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 HaVoC Geschrieben 14. September 2018 - 10:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, man verliert nie gegen solche Flieger weil gibt ja plummet. Das kann jeder aus Erfahrung bezeugen ;-).

Dann hast ja eh schon gewonnen wenn du den im Limited aus dem Booster gezogen hast Mr. Autowin. Er ist ja "quasi Unbesiegbar".

 

;-)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.