Zum Inhalt wechseln


Foto

[UMA] Ultimate Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
249 Antworten in diesem Thema

#181 JMT Geschrieben 20. November 2018 - 15:21

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wenn der Foil-Sheet so aufgebaut ist, dass jede Karte dort einmal drauf ist, dann ja.

 

Vereinfacht:

Karte xy/Anzahl der Karten, die in Foil enthalten sein können = 1/254

 

Wenn die Verteilung wie in den üblichen Set ist

 

The cards are printed in a quantity distribution of (1:7):24:88 (mythic:rare:uncommon:common).

https://mtg.gamepedia.com/Print_sheet

 

Dann müssste es (hoffe ich, meine Stochastikvorlesungen sind lange her^^):

 

1/Anzahl der Mythics * 1/Booster, die benötigt werden um eine Mythic zu öffnen + 1/Anzahl der Karten, die als Foil auftauchen könnten.

1/20 * 1/8 + 1/254 = 0,00625 + 0,003937 = 0,0101 also ca. 1%

 

 

https://www.youtube....h?v=J1NOjM9-yIA

Fauna Shaman reprint.


Bearbeitet von JMT, 20. November 2018 - 15:24.


#182 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. November 2018 - 15:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wieso ist die Chance 1/80, nach deiner Rechnung sollte Sie doch eher 1/800 sein. 

Prinzipiell ist die Chance auf eine Mythic 1/2 dann mal 1/20 (weil 20 verschiedene) bist bei 1/40.

Damit sollte die Chance eine bestimmte Mythic zu haben, bei 1/40 liegen. Hast ja quasi 39 Nieten.

 

Glaube die restlichen Ausführungen stimmen jedoch. Bin aber nub, kein Gewehr daher.

 

 

 

 



#183 LLuck Geschrieben 20. November 2018 - 15:48

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Achso klar @vistella

Es gibt aber nur 20 Mythics im Set. D.h. es sind 20 Boxtopper eigentlich Rare (die Manlands z.b.).

Bedeutet: die Chance, eine bestimmte Mythic als Boxtopper zu ziehen beträgt 1/40 * 1/20 = 1/80. Soweit war ich schon.

 

HIER STIMMT WAS NICHT

Jetzt hat ein Display 24 Booster. Ist denn in jedem Booster eine Foil? Ich gehe mal davon aus dass es so ist, war ja bisher bei Masters immer so. Das heißt, irgendeine Mythic im Foil Slot hat man mit einer Wahrscheinlichkeit von 20/254. Eine bestimmte dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 20/254 * 1/20, also 1/254. Dann mal 24 Booster 24/254 ~ 1/10,2 pro Display, sehe ich das richtig?

 

HIER STIMMT NOCH MEHR NICHT, NORMALERWEISE SIND DIE RARITÄTEN NICHT GLEICHVERTEILT BEI FOILS IN MASTER SETS

Das alles ignoriert natürlich die Draftsets, die keine Boxtopper in Umlauf bringen, aber da weiß man ja auch nicht wie viele davon verkauft werden.



#184 Assimett Geschrieben 20. November 2018 - 16:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Vertippt, meinte 1/40 * 1/2

Also ich bekomme 1/40, die dann mit 1/2 Wahrscheinlichkeit eine der 20 Mythics ist, also 1/80 für eine bestimmte Mythic als Boxtopper.

Ja die unterschiedliche Verteilung hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

Also scheint es so, als wären die Masterpiece Mythics tatsächlich ein kleines bisschen häufiger als die Boxtopper Mythics. Zumindest nicht viel seltener, wenn man die Draftpacks noch im Hinterkopf hat. Vielleicht ändert sich das mit den UMA GPs noch, ich gehe mal davon aus dass dort keine Boxtopper in Umlauf kommen.

Bearbeitet von MattRose, 20. November 2018 - 16:03.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#185 LLuck Geschrieben 20. November 2018 - 16:05

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Vertippt, meinte 1/40 * 1/2

Also ich bekomme 1/40, die dann mit 1/2 Wahrscheinlichkeit eine der 20 Mythics ist, also 1/80 für eine bestimmte Mythic als Boxtopper.

Ja die unterschiedliche Verteilung hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

Also scheint es so, als wären die Masterpiece Mythics tatsächlich ein kleines bisschen häufiger als die Boxtopper Mythics. Zumindest nicht viel seltener, wenn man die Draftpacks noch im Hinterkopf hat. Vielleicht ändert sich das mit den UMA GPs noch, ich gehe mal davon aus dass dort keine Boxtopper in Umlauf kommen.

 

Gerade die Boxtopper sind mmn recht wahrscheinlich gleichverteilt, d.h. alle 40 Boxtopper haben die WK 1/40. 



#186 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 16:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist noch überhaupt nicht bekannt, in welcher Verteilung die Mythics überhaupt gedruckt werden.

Normalerweise hat man auf einem Raresheet ja eine feste Verteilung an Rares und Mythics und daraus ergibt sich die Verteilung in den Packs.

Da wir in diesem Set aber mehr Mythics als normalerweise haben, passen die so überhaupt nicht mehr auf die üblichen Sheets.

 

Sprich es muss komplett anders verteilte Rare Sheets geben und niemand weiß, wie die aussehen.

Alles rumgerechne danach ist also ziemlich witzlos und reine Spekulation, solange wir nicht wissen, in welchem Verhältnis die zusätzlichen Mythics auf den Sheets sind.



#187 Assimett Geschrieben 20. November 2018 - 16:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Gerade die Boxtopper sind mmn recht wahrscheinlich gleichverteilt, d.h. alle 40 Boxtopper haben die WK 1/40.

Ja aber wenn du dir die Boxtopper ansiehst, stellst du fest, dass nicht alles Mythics sind, auch wenn sie das Mythic symbol haben. Kann auch gar nicht sein, denn UMA hat nur 20 Mythics im Set. Daher ziehst du mit 1/2 Wahrscheinlichkeit eine Karte, die regular keine Mythic ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#188 LLuck Geschrieben 20. November 2018 - 16:16

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Ja aber wenn du dir die Boxtopper ansiehst, stellst du fest, dass nicht alles Mythics sind, auch wenn sie das Mythic symbol haben. Kann auch gar nicht sein, denn UMA hat nur 20 Mythics im Set. Daher ziehst du mit 1/2 Wahrscheinlichkeit eine Karte, die regular keine Mythic ist.

 

Das ändert nichts daran, das wenn ich zufällig eine aus 40 Boxtoppern auswähle und die gleichwahrscheinlich sind jede Karte WK 1/40 hat.

 

Die Chance, eine Mythic zu ziehen ist dann 20/40 (= 1/2), die Chance eine bestimmte Mythic zu ziehen lässt sich dann als P(Topper = Mythic) * P(Topper = bestimmte Mythic|Topper = Mythic) => 1/2 * 1/20 = 1/40 ausdrücken.

 

Bei dir im Kopf läufst du irgendwo in eine Schleife wo keine sein sollte :).



#189 Assimett Geschrieben 20. November 2018 - 16:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ach so, klar :) wenn ich schon eine Mythic habe, kann es ja keine der Rares mehr sein, logisch.

Bearbeitet von MattRose, 20. November 2018 - 16:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#190 Sim Geschrieben 20. November 2018 - 16:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich vermute die Frage kam auf um den Preis der Boxtopper realistisch einzuschätzen?

 

In dem Fall gehe ich sehr stark davon aus, dass die Booster-Foils teurer sein werden, als die Boxtopper, da wahrscheinlich seltener + die Boxtopper haben vermutlich das FTV-Foiling, was die meisten Leute gar nicht ab können (inklusive z.B. mir)

 

Sprich z.B selbst beim teuersten Boxtopper (Lili) erwarte ich, dass sie unter 100€ fallen wird, da die normale Foil beim letzten Reprint auch um 100€ war. (und ich wie erwähnt, vermute, dass die Boxtopper weniger wert sein werden)

 

Sollte Wizards allerdings aus der Vergangenheit gelernt haben und dieses Mal nicht das FTV-Foiling verwendet haben, werden die Boxtopper natürlich nicht so stark einbrechen :)

 

(nur meine Meinung, keine Fakten .. eure kann sich natürlich von meiner unterscheiden)



#191 P0LTERGEIST Geschrieben 20. November 2018 - 16:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist noch überhaupt nicht bekannt, in welcher Verteilung die Mythics überhaupt gedruckt werden.
Normalerweise hat man auf einem Raresheet ja eine feste Verteilung an Rares und Mythics und daraus ergibt sich die Verteilung in den Packs.
Da wir in diesem Set aber mehr Mythics als normalerweise haben, passen die so überhaupt nicht mehr auf die üblichen Sheets.
 
Sprich es muss komplett anders verteilte Rare Sheets geben und niemand weiß, wie die aussehen.
Alles rumgerechne danach ist also ziemlich witzlos und reine Spekulation, solange wir nicht wissen, in welchem Verhältnis die zusätzlichen Mythics auf den Sheets sind.


Was Yoloron sagt stimmt auch aber geht man wie gehabt von der groben Verteilung wie bisher aus, gab es laut MTGGOLDFISH 0,25 Foil Mythics pro Box /The Expected Value of Modern Masters 2017 by SaffronOlive // Mar 04, 2017) und wenn man dann Positiv annimmt  1 Mythic Set auf 2 Rare Sets wären wir immer noch unter einer Chance von 1/3 für eine Mythic Foil pro Box. Gegen die 0.5 Box Topper Mythics pro Box damit wäre die Reguläre Foil Version seltener ... jetzt kommen aber die Wallmarkt Packs und GPs dazu womit sich das Verhältnis relativieren dürfte. Am Ende werden wahrscheinlich eher draft Packs aufgerissen und die Sealed boxen wandern in Schränke. 



#192 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 16:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Eine ganze Menge an Downshifts von Rare auf Uncommon oder von Uncommon auf Common:

Angehängte Datei  en_1Ce9ECjHyN.png   161,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_2AYr9wu20s.png   193,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_3shCbJPguT.png   164,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_bqWTdJIH5w.png   182,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_G3WGqYWqLo.png   190,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_LI02lTMFOQ.png   169,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_NgDN6uuBO2.png   162,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_uE7MJuLvtO.png   161,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_v7gWKxjscT.png   182,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_wo1wBJOnIQ.png   165,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_ZzuLPZypIn.png   166,03K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: WotC

 

Foil für Pauper  8[


Bearbeitet von Yoloron, 20. November 2018 - 16:40.


#193 seizan Geschrieben 20. November 2018 - 16:39

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

MLZJ16R.pngcrWi0vR.pnghZVk9uK.png

 

https://twitter.com/...868882916077568

https://twitter.com/...870374913921025

https://twitter.com/...894828377456640


Bearbeitet von seizan, 20. November 2018 - 16:40.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#194 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 16:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob es die beste Idee war, das einzige Format zu nehmen, in dem man noch 4 Gush spielen darf und da dann Foil legal zu machen...



#195 Trannelix Geschrieben 20. November 2018 - 17:10

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

thespiansstage.jpg

 

 

Quelle: https://www.coolstuf...aking-the-stage

 

Das macht im limited natürlich Spaß wenn man gegen Turn 4 Marit Lage verliert.


Bearbeitet von Trannelix, 20. November 2018 - 17:10.

  • Genu hat sich bedankt

#196 seizan Geschrieben 20. November 2018 - 17:11

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

XgNfbRc.jpg6jgR4MJ.jpg

0pO5bZB.pngSlSiRmr.png

 

Reya Dawnbringer reprint

 

 

https://twitter.com/...911689831845890

https://twitter.com/...911975317155840

https://www.mtggoldf...woodfall-primus

https://www.patreon.com/posts/22820734


Bearbeitet von seizan, 20. November 2018 - 17:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#197 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 17:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  xanXztr.jpg   30,12K   1 Mal heruntergeladen



#198 jjrotzo Geschrieben 20. November 2018 - 18:01

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob es die beste Idee war, das einzige Format zu nehmen, in dem man noch 4 Gush spielen darf und da dann Foil legal zu machen...

 

Lass mal nicht Merkadische Masken Block Constructed unter den Tisch fallen ;)


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#199 V3N@R!S Geschrieben 20. November 2018 - 22:35

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Seh ich das richtig dass wir dann die 5 Keywords/Mechaniken zum Drumherumbauen fürs Limited hätten, als da wären:

madness,

evoke,

persist (passend auch zu den "+1/+1 Counter" Karten,

heroic (mit Auren und +1/+1 Counters),

splice onto arcane.

 

?

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#200 timeless Geschrieben 20. November 2018 - 23:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Ich wäre ja mal für einen Food Chain Reprint mit neuem Artwork, auch wenn ich sonst die alten immer schöner finde *g* :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.