Zum Inhalt wechseln


Foto

Mindslicer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Colophonius Geschrieben 17. Juli 2019 - 18:11

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Wenn bei mir auf dem Feld ein Mindslicer liegt, ich Sidisi, Undead Vizier caste und Mindslicer exploite, löst die Fähigkeit des Slicers aus bevor ich tutore? Ich glaube nicht, möchte mich aber vergewissern.

Wenn bspw. Skullclamp an Mindslicer equipped ist und der Slicer bspw. durch Phyrexian Altar geopfert wird, kann ich die Trigger von Clamp und Slicer jedoch stacken, richtig?

 

Danke



#2 MattRose Geschrieben 17. Juli 2019 - 18:37

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.620 Beiträge
Exploit sind zwei Trigger. Einmal der "enters the battlefield, exploit a creature" und dann der "when Sidisi exploits a creature, ...".

Wenn der erste verrechnet wird, gehen sowohl der Mindslicer Dies Trigger als auch der "when exploits" trigger auf den Stapel. Da du beide kontrollierst, kannst du dir die Reihenfolge aussuchen. Wenn du jetzt den Exploits trigger zuerst auf den Stapel legst, wird der zuletzt verrechnet, d. h. nachdem du deine Hand abwerfen musstest, und du behältst die gesuchte Karte.
Bei Skullclamp ist es genau so, der Trigger geht zusätzlich zu den anderen beiden auf den Stapel. Wie du die dann am besten stackst, findest du sicher selbst heraus ;)

Bearbeitet von MattRose, 17. Juli 2019 - 18:38.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.