Zum Inhalt wechseln


Foto

Cascade Control (Crashing Rhinos)

ControlCombo Tempo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Tubser Geschrieben 12. April 2023 - 17:59

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Die Krücke, die du beschreibst, ist in der Tat der wesentliche Grund, warum die Spirebluff Canal nicht optimal sind. T1 suspend Crashing Footfalls ist on the play wichtig.

Für die 3-color-Variante sind 10 fetchlands ok. 12 spiele ich nur in der 4/5-color-Variante.

Gemstone Caverns ist in der Tat eine Variable. Habe schon mit 3 im mainboard gespielt und „luck“ gehabt und diese on the draw oft auf der Starthand gehabt und danach nicht nachgezogen. Das Gegenteil war auch schon der Fall. Am Ende bin ich bei 2 im Mainboard hängen geblieben. Der Vorteil on the draw ist einfach immens (wenn man „luck“ hat).

Fiery Islet ist noch eine Option. Schiebt in grindy match-ups nochmal eine Karte nach.

Ein zweiter basic forest ist auch eine Überlegung wert, wenn du match-ups erwartest, bei denen du Blood Moon drin lässt und 4x Endurance boardest.

Fable of the Mirror-Breaker kann man in den vorhandenen Flexslots spielen. Ob nun Murktide Regent, Become Imense, Mystical Dispute, Arcane Proxy usw. relevant sind, hängt vom gespielten Meta ab.

Sehr interessant finde ich den Repudiate/Replicate Tech, der gerade in einer Deckliste eines Preliminary Gewinners aufgetaucht ist:

Rhinos Preliminary

Bin ja i.a. großer Verfechter von Karten wie Stifle, Squelch, Trickbind und Co und freue mich natürlich so eine Karte, die bestimmt viele off-guard catcht, zu sehen. Zusätzlich ist sie Futter für die Sideboard Endurance und Force of Vigor, da man ja auch nicht gerade viele grüne Karten zum pitchen spielt.


Hast du Repudiate/Replicate mal probiert. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

#22 Double the Trouble Geschrieben 13. April 2023 - 08:25

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Nein, ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Karte zu testen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#23 Tubser Geschrieben 28. November 2023 - 21:03

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Hallo zusammen, zu meinem pet deck ein kleines, aber wesentliches Update. Tishana‘s Tidebinder ist mMn ein Muss im Maindeck. Die Synergie mit Flame of Anor sei nur am Rande erwähnt.

Was macht Tidebinder so gut? Sie stoppt Evoke Elementals, den Ring, Binding, Primeval Titan, Planeswalker, side board Optionen wie z.B. Engineered Explosives und zu guter letzt fetchlands. Und das alles passend zum gameplan von Rhinos: 1. Feld voll bekommen, 2. Rhinos beschützen.

Dazu ein ganz kurzer Turnierbericht (nach bestem Wissen, ist schon ein paar Tage her). Das Deck gibt‘s hier:

https://www.mtgtop8....3&d=566269&f=MO

M1: 2-0 gegen Amulet Titan. G1 kontert Tishana einen Titan. G2 kontert Tishana eine Expedition Map, die von der dritten Saga geholt worden ist. Damit folgte kein bounceland. Trotzdem waren viele Construct Tokens unterwegs. Jedoch hat mit Tishana auf dem Feld Flame of Anor zwei Tokens abgeräumt, sodass 12 Power durchrennen konnten.

M2: 2-0 gegen Temur Rhinos. Hier haben mir die zwei zusätzlichen Cascader die notwendige Dichte gegeben.

M3: 2-0 gegen Tron. 2x ist Tishana der Winner. Einmal gegen einen Ring und einmal gegen einen großen Karn.

M4: 2-0 gegen Yawgmoth. Ein wirklich gutes Matchup. Viel trample Power auf dem Feld plus Subtlety als backup gegen Grief und Yawgmoth sind schwer zu schlagen.

M5: 2-0 gegen RB Scam. Typisches Spiel… zweimal die Hand verloren (beide Spieler) und im Topdeckmodus mit den Cascadern das glücklichere Ende gehabt.

M6: 2-1 gegen Hammer. Sehr spannende und knappe Spiele. Hat richtig Spaß gemacht mit einem knappen Sieg im dritten Spiel (Null gegen Einen Lifepoint)

M7: 2-0 gegen Scam: Untypisches Spiel, ohne Griefs im G1. G2 mit Thoughseizes und Ragavans. Konnte zum Schluss mit einen Subtlety über alles hinwegfliegen und gewinnen.

M8 und M9: einvernehmliche draws machten den Weg frei in die Top8.

Top8: 0-2 gegen Living End. Trotz sideboardplan am Ende chancenlos. Waren top Spiele. Vom Gegner sehr gut gemacht. Die Forces, Subtleties und Furies im richtigen Moment gespielt… so macht man das und verdient gewonnen. Kann man nur den Hut ziehen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ControlCombo, Tempo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.