Zum Inhalt wechseln


Foto

Indomitable Creativity

Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#81 Rotband Geschrieben 07. Februar 2023 - 11:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Ja, das ist meine Liste. Und ich meine dich und die wirren Buchstaben da oben.

Danke

ehemals Otters Kroxa


#82 TAPPZEIT Geschrieben 07. Februar 2023 - 11:56

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja, das ist meine Liste. Und ich meine dich und die wirren Buchstaben da oben.

Danke

 

Aha interessant. Hat das einen Grund wieso du so immer so "pissed" bist?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#83 Rotband Geschrieben 07. Februar 2023 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Das habe ich erklärt, wie du weißt. Wer polemisch sein will sollte auch Inhalt liefern. Oder in den CT wechseln.
Zudem bin ichs auch nicht mehr, aber du hast gefragt ob du gemeint warst und ja, warst du.

ehemals Otters Kroxa


#84 TAPPZEIT Geschrieben 07. Februar 2023 - 13:10

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Das habe ich erklärt, wie du weißt. Wer polemisch sein will sollte auch Inhalt liefern. Oder in den CT wechseln.
Zudem bin ichs auch nicht mehr, aber du hast gefragt ob du gemeint warst und ja, warst du.

 

Wo war ich denn bitte angreifend? Kann es sein das du mich gerade mit Krxldphk verwechselst? Ich habe doch überhaupt nichts der gleichen geschrieben?

Aber lass gut sein...

 

Schon heftig wie du zu meinen Post siehe unten. reagierst. Habe dich weder angeriffen noch irgendwie beleidigt. Ich habe nur den Guide gepostet und Fragen gestellt...

 

 

Falls es jemanden interessiert. Kyle Boggemes hat von seinem 5C Creativity einen SB Guide veröffentlicht.

 

https://riwhobbies.c...d-guide-update/

 

Ich frage mich die ganze Zeit welchen Mehrwert Wear / Tear gegenüber Natures Claim bzw. Boseiju hat? Wahrscheinlich nur gegen Hammertime relevant? So steht es jedenfalls in seinem Guide.

Die Idee mit Fury finde ich ganz cool.

 

 

 

Ich finde die Idee mit Fury und auch das was Kyle schreibt eigentlich sehr schlüssig. Gegen Hammertime oder Mana Dorks etc... kann Fury im earlygame tatsächlich wunderbar agieren. Auch gegen Ragavan und DRC wäre ein früher Fury nicht schlecht :)

Außerdem schreibt er ja, dass er somit Necromentia vorbeugen möchte und auch gegen Bloodmoons (keine Dwarf Token) mehr.

 

Ich habe ihn bei Twitter gefragt wieso er Wear / Tear über Boseijo und Natures Claim spielt und seine Antwort ist durchaus logisch. Es ist gegen Amulet und Hammer einfach das bessere removal :lol:

 

 

Ja aber Amulet und Dryade bzw. bei Hammertime - Hammer und diese Verzauberung weg zu bekommen ist schon ein klarer Vorteil. Ich denke das ist einfach geschmackssache.

 

 

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich meinst. Aber ich habe jediglich das Deck gepostet und geschrieben das er einen Guide dazu veröffentlich hat und das es ja für den einen oder anderen Interessant sein kann.

Gratulation zu deinem Erfolg.

 

Deine Argumentation mit dem Transmogrify ist für mich ebenfall schlüssig.

 

Ist das deine Liste?

https://www.mtggoldf...k/5394256#paper

 

 


Bearbeitet von TAPPZEIT, 07. Februar 2023 - 13:15.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#85 Rotband Geschrieben 07. Februar 2023 - 13:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Du fandest seinen Beitrag doch gut.

Ich habe keine Lust das weiter zu diskutieren, einigen wir uns einfach das sich hier keiner mit Ruhm bekleckert hat. Schließt mich ein. Auch Kyle von Münchhausen nicht

ehemals Otters Kroxa


#86 Rotband Geschrieben 08. Februar 2023 - 20:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Update: Mit Prismatic Ending sollte man mMn tatsächlich die Triome wechseln. Hier gibt es mehr Szenarien wo Raugrin Turn 1 nicht enabled was man braucht, daher sind meine drei Triome mit der Enging-Liste Jetmir's Garden, Xander's Lounge und Ketria Triome.


ehemals Otters Kroxa


#87 TAPPZEIT Geschrieben 09. Februar 2023 - 13:43

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

@Ravens Hat

Kyle Boggemes hat gerade getwittert das er ein Modern Turnier gewonnen hat. Er hat nun auch Prismatic Endings im Deck und spielt Ketria Triome, Raugrin Triome und Savai Triome. Aber an Fury und Wear and Tear hält er weiterhin fest. Er spielt aber auch nur zwei Prismatic


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#88 Rotband Geschrieben 09. Februar 2023 - 13:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Kannste ruhig allgemein für alle aufbereiten. Mir persönlich ist die Meinung von ihm echt egal.

ehemals Otters Kroxa


#89 TAPPZEIT Geschrieben 09. Februar 2023 - 13:56

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Dann sehe es als nicht an dich adressiert sondern für die Allgemeinheit an :)


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#90 Kalli Geschrieben 09. Februar 2023 - 13:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Auch wenns so wirkt, als mache Retro hier den Alleinunterhalter, lesen doch viele User interessiert mit #TeamStilleMitleser

 

Also ja, mehr Infos = mehr gut



#91 Rotband Geschrieben 09. Februar 2023 - 14:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Hab auch kein Problem das der hier besprochen wird. Würde mir auch gar nicht zustehen :lol: Würde mir zwar mehr Mühe wünschen, zB Liste oder zumindest Link, machts für Interessierte einfacher, aber das ist Sache des Postenden.

ehemals Otters Kroxa


#92 TAPPZEIT Geschrieben 09. Februar 2023 - 14:08

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Auch wenns so wirkt, als mache Retro hier den Alleinunterhalter, lesen doch viele User interessiert mit #TeamStilleMitleser

 

Also ja, mehr Infos = mehr gut

 

Gesagt getan :)

Anbei mal die aktuelleste Liste von diesem Kyle.

 

 

Interessant ist die der one off Strike it Rich im Sideboard :)

Wahrscheinlich haben Wear Tear und Boseiju, Who Endures gegen Blood Moon nicht ausgereicht :)

 

Es kam die Frage von einem anderem User auf wie Kyle die one offs sieht.

 

Antwort von ihm war: "I tried 2 Persist and it wasn't coming up enaugh to justify. The one Transmog is solid game 1, but comes out frequently as you shift to a more robust deck post board. The one mana leak has been resonable, I haven't like 3 pierce in an open metagame, but would play 3 on modo.

 

 

 


Bearbeitet von TAPPZEIT, 09. Februar 2023 - 14:13.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#93 matsch Geschrieben 24. Februar 2023 - 15:06

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
@ Ravens Hat. Ich bin noch recht neu in Modern und probiere heute beim FNM mal deine Liste -1 Teferi -1 Ending und +2 Fire/Ice aus. Meine eigentliche Frage, lohnt es sich ein Archon zu cutten für eine Kopie der neuen Atraxa? Kommt im Hardcast ne Runde früher und sollte zur Not eine neue Creativity ausreichend vorbereiten können. Macht das eine Persist natürlich schlechter. Hiermit schon Erfahrungen?
In den älteren Formaten glänzt die Karte ja unglaublich.

Bearbeitet von matsch, 24. Februar 2023 - 15:08.


#94 Rotband Geschrieben 24. Februar 2023 - 15:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Ich bin noch unschlüssig. Die Idee hatte ich auch, bisher aber nur Zeit für eine Liga gehabt. Man kann es sicher probieren, ob es besser ist kann ich aber noch nicht sagen

ehemals Otters Kroxa


#95 matsch Geschrieben 24. Februar 2023 - 15:10

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Danke!

Na dann wirds einfach mal versucht!

#96 Rotband Geschrieben 24. Februar 2023 - 15:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Ich habe aber auch Persist gestrichen und ein Command mehr gespielt.

ehemals Otters Kroxa


#97 TAPPZEIT Geschrieben 02. März 2023 - 08:33

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

@Ravens Hat ich sehe nun immer wieder Creativity Listen mit 1-2 Atraxa drin. Hattest du dieses zufällig schon mal getestet? Das ist doch eher nur spielerrei oder?


Bearbeitet von TAPPZEIT, 02. März 2023 - 08:40.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#98 Rotband Geschrieben 02. März 2023 - 10:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Siehe weiter oben. Komme aktuell nicht zum testen. Halte sie für spielbar, bin aber unsicher ob sie besser ist. 7/7 Flying Lifelink mit Draw 4 bis 6 ist aber mehr als nur ne Spielerei

ehemals Otters Kroxa


#99 TropikaleFrüchte Geschrieben 06. März 2023 - 10:06

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin jetzt auch dem Team Creativity gejoined. Spielt man immer 4 Archons oder reichen 3?

Ich habe öfters 3 gesehen, was ist der Grund dafür?

 

Vielen Dank schon mal :)



#100 Rotband Geschrieben 06. März 2023 - 17:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mit dreien ziehst du sie seltener und hast einen Slot mehr für andere Karten. Ich persönlich mag vier lieber, auch weil es gar nicht so selten zum Hardcast kommt. Drei kann man aber machen, isn bisschen Geschmackssache.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.