Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen!?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
92 Antworten in diesem Thema

#61 Lev Geschrieben 04. November 2009 - 13:56

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Nimm einfach einfarbige Hüllen von Ultra Pro, Dragonshield oder KMC, damit hast du keine Probleme.

Was z.B. nicht geht sind kaputte, irgendwie markierte (sprich irgendwas, das sie von anderen unterscheidet, z.B. sichtbare Kratzer auf der Rückseite) Hüllen oder welche mit Motiv.

edit: Und am besten nimmst du keine glitzernden :X

Bearbeitet von Lev, 04. November 2009 - 13:56.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#62 Lim_Dul Geschrieben 04. November 2009 - 14:10

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Prinzipiell sind das die Kritieren:
- Keine Markierungen, anhand derer man die Hüllen von einander unterscheiden kann
- Keine Motivhüllen
- nicht glänzend.

Allerdings wird je nach Turnier da anders verfahren. Auf einem FNM kannst du eher mit Hüllen spielen, die bei einer Pro Tour nicht erlaubt wären.

#63 Ajanis Erbe Geschrieben 04. November 2009 - 16:01

Ajanis Erbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Ich emfehle die Tunierhüllen von Ultra Pro
Eingefügtes Bild

Feuer ins Gesicht

Eingefügtes Bild


#64 Bomberman Geschrieben 17. November 2009 - 21:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
So jetzt brauch ich auch mal Hilfe, was kann man empfehlen. Nutzte früher (und auch derzeit noch) die Black Shield von Ultra Pro (Wurden in einer Schwarzen Pappbox mit nem Harlequin drauf verkauft so gegen 98/99). Die sind noch ganz gut, aber inzwischen haben sich so viele weitere decks angesammelt das ich einfach neue Hüllen brauch (Und die sollten einfarbig Schwarz sein).

War jetzt mal auf Ebay unterwegs aber da wird man fast vom angebot erschlagen.
Deswegen kurz und knapp was taugen welche Hüllen:
- Ultra Pro Sleeves / Hüllen : Raven Black (100 Stück etwa 4,50)
- Ultra Pro Textured - Schwarz (100 Stück etwa 4,50)
- Ultra Pro Satin Sleeves - Black (50er Pack etwa 2-2,50)
- Max Protection Alpha Schutzhüllen (100 Stück etwa 3-4€)

KMC Sleeves sind mir zu teuer (zumindest bei der Anzahl an Hüllen die ich brauch^^), und da scheiden sich ja auch die Geister, Ultra Pro kenn ich aus den Anfangstagen, aber meine Hüllen gibts nicht mehr. -.-

Wichtig ist mir, das die Hüllen keine Motive / Aufdrucke aufweisen, schon die Magichüllen ein Post über mir gehen gar nicht. Am besten Einfarbig, Schwarz oder Dunkelblau. Qualitativ sollten sie natürlcih schon was taugen, da ich mir gleich einen ganzen Packen (so etwa 4-500 Hüllen) zulegen möchte.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#65 Lev Geschrieben 17. November 2009 - 22:01

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Mit den Raven Black habe ich bisher noch keine sonderlich schlechten Erfahrungen gemacht, spiele die hin und wieder immernoch und habe sie seit vielen Jahren.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#66 Bomberman Geschrieben 17. November 2009 - 22:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Und was ist der unterschied zwischen den 3 obigen Ultra Pro?
Die Raven Black sind ja die Standart Sleeves, was sind die Textured? Satin?
Und mit was kann ich die Alpha Shileds von Max Protection vergleichen... o_O

Bearbeitet von Bomberman, 17. November 2009 - 22:06.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#67 Gast_Yawgmoth_Demon_* Geschrieben 20. November 2009 - 07:47

Gast_Yawgmoth_Demon_*
  • Gast

Und was ist der unterschied zwischen den 3 obigen Ultra Pro?
Die Raven Black sind ja die Standart Sleeves, was sind die Textured? Satin?
Und mit was kann ich die Alpha Shileds von Max Protection vergleichen... o_O


Nimm auf keinen Fall die Satin :) .. die sind bei mir mittlerweile alle kaputt. Da die Folie hinten nur aufgeklebt ist, löst sich das mit der Zeit und die Hüllen sind Reif für den Müll !

Also wenn es Ultra Pro sein sollen, dann nur die standard-einfarbigen !!!

Ich nehm jetzt nur noch KMC ! 4,75 € für 80 Hüllen bei games-island.de

So viel teurer als die Ultra Pro die du jetzt aufgelistet hast, wären die dann auch nicht :D

#68 YigSnakeDaddy Geschrieben 20. November 2009 - 09:25

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hey Leute, ich hab da ne etwas bizarre Frage zu Schutzhüllen:

Hab letztens mal gegen wen gespielt, der seine Schutzhüllen (die dünnen, billigen 100 Stück für 1€ Dinger) mit Babyöl eingeschmiert hat damit sie besser zu mischen seien.
Der Junge hat mich dann ganz entsetzt angesehen als er dann meine Karten (in einfäbrigen UltraPro Hüllen) mischen wollte und feststellte, dass meine nicht so triefend fettig waren (naja, zumindest bis er fertig war mit mischen).
Ob ich kein Öl mehr habe, hat der dann gefragt. Als ich dann antwortete, dass iches widerlich finde wenn man dann so fettige Hände bekommt und die Karten doch ohnehin gut zu mischbar sind, meinte er dass es doch jeder so mache.

Hab ich da was verpasst, oder gibt es da draussen in der weiten Welt von Magic tatsächlich noch mehr so Leute?
Für mich war das nämlich ne Premiere und ich spiel doch nicht erst seit gestern.
Eingefügtes Bild

#69 nagaroth Geschrieben 20. November 2009 - 09:29

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich habe noch nie jemand gesehen der sowas gemacht hat und ich muss sagen, ich finde es extrem widerlich und würde das Deck meines Gegner deshalb nicht anrühren.
Wenn das Babyöl dann auf die Karten kommt wird das de Zustand der Karten mit Sicherheit auch nicht verbessern...
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#70 cheff Geschrieben 20. November 2009 - 09:30

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Irgendwie klingt das eklig... und nein, das hab ich noch nie gehört!

Der Trick ist aber gut, so hält man bei Turnieren den Gegner davon ab, das eigene Deck nochmal nachzumischen. Ein wenig stacken, und dann :)

#71 eXXa Geschrieben 20. November 2009 - 09:45

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Bist du dir sicher dass der Typ Baby Öl benutzt hat?
Vielleicht hat der auch einfach extreme Schweißhände und wollte dich verarschen / hat sich geschämt.

Das mit dem Babyöl ist auf jeden fall absoluter Schwachsinn und würde defakto die Karten 0% besser zu mischen, sondern eher klebrig und widerlich + unhandlich machen.

#72 YigSnakeDaddy Geschrieben 20. November 2009 - 09:53

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Bist du dir sicher dass der Typ Baby Öl benutzt hat?
Vielleicht hat der auch einfach extreme Schweißhände und wollte dich verarschen / hat sich geschämt.

Das mit dem Babyöl ist auf jeden fall absoluter Schwachsinn und würde defakto die Karten 0% besser zu mischen, sondern eher klebrig und widerlich + unhandlich machen.


Naja die Kartenhüllen waren mit einem Fettfilm überzogen. So ne Talgproduktion kriegt der menschliche Körper glaub ich nicht her.
Eingefügtes Bild

#73 fussl Geschrieben 20. November 2009 - 10:23

fussl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ehrlich, ihr macht das nicht?
In meinem Magicregal steht zusätzlich immernoch eine Dose Babypuder, damit die Karten schön soft und angenehm weich sind. Für meine Karten ist mir nichts zu schade. :)

#74 Nuclearboy Geschrieben 20. November 2009 - 23:19

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Also ich nehme immer die super-samt-und-soft-deluxe-Handcreme von Avon :) Für den Extratouch Papayaöl {W}

Ne mal ernsthaft, ich werde demnächst mal die KMC ausprobieren nachdem meine UP-Erfahrungen sehr durchwachsen waren...

Bearbeitet von Nuclearboy, 20. November 2009 - 23:19.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#75 GoblinBasar Geschrieben 21. November 2009 - 19:51

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Hab letztens mal gegen wen gespielt, der seine Schutzhüllen (die dünnen, billigen 100 Stück für 1€ Dinger) mit Babyöl eingeschmiert hat damit sie besser zu mischen seien.
Der Junge hat mich dann ganz entsetzt angesehen als er dann meine Karten (in einfäbrigen UltraPro Hüllen) mischen wollte und feststellte, dass meine nicht so triefend fettig waren (naja, zumindest bis er fertig war mit mischen).

Ich würde jemanden, der ölige/fettige/frisch eingecremte/was-auch-immer Hände hat, meine Karten nicht anfassen lassen. Außerhalb eines Turniers ist es ja eh egal, und auf einem Turnier würde ich einen Judge bitten, an seiner Stelle mein Deck zu mischen.
Und als Judge würde ich dem Typen ernsthaft nahelegen, in Zukunft nicht mehr solche Sauereien zu machen, und, je nachdem, wie schlimm es tatsächlich ist, würde ich ihn nötigen, jetzt sofort neue Hüllen zu kaufen und umzutüten (schließlich muß ich im Interesse des Turniers ja auch adfür sorgen, daß der Kerl nicht jeden Tisch, an dem er spielt, so versaut, daß danach da keiner mehr spielen will).
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#76 YigSnakeDaddy Geschrieben 24. November 2009 - 09:36

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich hab jetzt etwa zwei Monate lang die schwarzen UltraPros mit der rauhen Oberfläche auf der Rückseite benutzt und hab jetzt neulich feststellen müssen dass eben diese Rückseite vom Mischen schnell mal so was wie Kratzer / weissgraue Streifen bekommt. Das geht scheinbar so weit, dass ich gestern erst verdächtigt wurde, die Karten markiert zu haben. :o
War zwar reiner Blödsinn diese Anschuldigung, aber für Turniere würd ich diese Sorte von daher wohl lieber nicht empfehlen.
Eingefügtes Bild

#77 Nuclearboy Geschrieben 24. November 2009 - 10:00

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Das kenne ich auch von meinen UPs, liegt wohl am verwendeten, doch relativ harten Plastik. KMCs haben ein sehr weiches Plastik und verkratzen daher nicht so schnell, bzw. gibts da nicht so weiße Streifen.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#78 boenz666 Geschrieben 24. November 2009 - 10:23

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Mir ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe die rauen schwarzen Ultra Pro's bei allen meinen Decks. Ich tausche die auch höchstens mal alle 6 Monate aus, meistens dauert es noch länger. In unserer Runde ist dieses Problem noch keinem bekannt. Ob das möglicherweise an der Art liegt, die Karten zu mischen?

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#79 Alucard1766 Geschrieben 24. November 2009 - 10:28

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Ich denke auch dass die Haltbarkeit oder mindestens die Wahl der Karten durch individuelles Misch- Eintüt, whateververhalten bestimmt werden soll. Hier heisst es einfach ausprobieren. Ich finde diese seitenlange Disskusion einfach nur sinnlos.

lg

#80 Nuclearboy Geschrieben 24. November 2009 - 10:32

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Bei mir kommt es nicht vom Mischen sondern vom Spielen auf manchmal rauhem Untergrund :o Wenn man dann schön fleißig am Tappen ist :) Aber im Casual sollte das ja eh keinen stören, wobei sich doch kein Mensch ca. 40 Kartenmarkierungen merken kann {0}

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.