Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarzes Shadow Deck(Dauthis)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#21 Crackling Geschrieben 14. Juni 2009 - 19:08

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Mishra's Factory klingt recht solide und kann auch schonmal ne dicke Kreatur blocken. Allerdings denke ich, dass Darkness da etwas solider ist, weil ich halt alle Kreaturen aufhalte und nicht nur eine.
Rend Flesh ist nur spielbar, wenn ich auch die 3schwarzen Karten im Friedhof liegen habe. Das dauert aber meistens zu lange. Ohne Terror Soul Reap oder Edict liegt da eigentlich nichts großartig drin. Kommt halt vielleicht einfach zu spät als removal.
Diabolic edict ist besser als chainer's edict meiner Meinung nach. Die Instantspeed ist mir schon relatic wichtig. Bei Chainer müsste ich immer erst warten.
Sinister Strength hatte ich bereits ne zeitlang ausprobiert, ist aber nicht wirklich überzeugend gewesen. Da ich ohne draw spiele sieht es bitter aus, wenn mein Gegner die verzauberte Kreatur ausm Spiel nimmt. Ich denke Grafted Wargear ist besser geeignet. Die verzauberung kam logischerweise sowieso frühestens im dritten Zug(im zweiten liegt keine Kreatur) dementsprechend ist das kein großer Verlust. Außerdem bleibt sie halt liegen und hebt die Kreatur über pyroclasm hinaus.
Rend Flesh ist sicher nicht verkehrt. Terror und Soul Reap sind halt manchmal nicht einsetzbar. Spirits spielt bei usn eigentlich niemand.
Night's Whisper wird getestet, aber ich weiß noch nicht ob die Karte mich überzeugen kann. Ich hab fast alle meine Kreaturen im 2mana Slot. Die 2Lebenspunkte dürften zwar zu vertragen sein, aber auch die sind mit vorsicht zu genießen. Mal schauen wird auf jeden fall mal probiert.

Snuff out kommt übrigens nicht rein, kostet einfach zu viele Lebenspunkte, als dass ich sie sinnvoll spielen kann.Hymn to Tourach kommt auf nie im zweiten Zug, sondern eher später.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#22 Peteair Geschrieben 14. Juni 2009 - 23:36

Peteair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Generell ne frage: Warum sollte man unbedingt möglichst schnell draften ?
Warum mach ich Karten rein, bei denen ich mit Lebenspunkten zahlen muss um den Effekt zu nutzen ? Macht für mich keinen Sinn, da man i.d.R. mit Dauthis net blocken kann. Wiederum verliere ich Lebenspunkte die ich evtl in Hatred einsetzen könnte.

Ich würde mir evtl noch überlegen ob ich nicht ein, zwei Lehrmeister reinhole. Kannst dir dann zb Hatred recht schnell auf die Hand holen oder anderes zeugs.

Ansonsten finde ich, das dein Deck schon ganz gut aussieht. Auf jeden fall besser als das von Sinner. Aber ist halt nur meine Meinung.

#23 Darkside Geschrieben 14. Juni 2009 - 23:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Tutoren sind langsam und das deck ist nicht auf Hatred angewiesen um zu gewinnen. Ich persönlich würde das eh nicht spielen da es CC5 hat und ein random removel ausreicht um den ganzen effeckt zunichte zu machen. (Außer das du leben verloren hast)


Ich würde da eher auf Equips gehen:
Mask of Memory wäre dann der Carddraw der wahl
Specters Shroud würde zum discard theme passen wobei der wohl eher spielerei ist

Ich muss auch sagen das ich Bad Moon sehr gut in das Deck passt besonders da Dauties alle ziemlich kleine Bodys haben und damit supe anfällig gegen Wail of the Nim oder ähnliches.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 Nachtmagier Geschrieben 15. Juni 2009 - 13:56

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Du wolltest mal Infest spielen..dann lieber Powder Keg - wenn du sagst 1 fuse counter oder 3...wäre deine Duathis so ziemlich geschützt...aber die equipments wären dann nen Problem..

Aber wenn Tutor dann Vampiric Tutor oder Demonic Tutor eventl. als random tutor..
würde dich aber wirklich langsamer machn ..

Stimmt, hab vergessen dass Diabolic Edict instantspeed hat... :blink:

Grüße, Nachtmagier

#25 S!nner Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:17

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
@Peteair:
Danke für die Blumen ^^
Erstmal generiert Snuff Out sicher immer mehr Leben als es nimmt. Wenn ich allein eine Kreatur mit 4/x, die mich angreift, entferne, komme ich schon auf Null raus. Darüber hinaus greift sie in den nächsten Zügen schon nicht mehr an.
Ganz davon abgesehen, dass einem auch größere Kreaturen, dann vlt auch noch mit Lifelink oder solchen Späßen, begegnen können. Die kann man so immer sofort loswerden, wenn auf einmal ein Reanimator ein Phantom Nishoba hinstellt, vlt auch noch mit Haste. Oder was weiß ich.
Darüber hinaus gibt es eben die Möglichkeit, die anderen Spells zu spielen, wie man will. Das kann einen durchaus eine Runde schneller machen.
Und auch der Hardcast ist jetzt auch nicht gerade ganz ab vom Schuss. Wenn wir schon über Hatred sprechen (was davon abgesehen sowieso eine fragwürdige Karte bleibt - In Response irgendeinen Effekt wie Lightning Bolt o.ä. und man hat schon verloren. Außerdem 5 Mana. Usw.)
Und Tomb Of Urami ist auch einfach nur stark, EoT beim Gegner animiert, meinetwegen auch mit Ritual, und dann kommt 5/5 Pseudohaste in deinem Zug vorbei. Damit hat man den Lifeloss schon ausgeglichen.
Ich meine, muss man ja alles nicht spielen, ist ja nur ein Vorschlag.

Spinning Darkness kann man sicher auch noch mal in die näheren Betrachtungen ziehen.

Ansonsten plädiere ich nochmal für die Hymn und die Wargears.
"A drop of humanity for a sea of power."

#26 TerrorMoon Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:21

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich spiele das Deck so:
Deck


Aether Vial mag ich überhaupt nicht. Aber in diesem Deck ermöglicht sie es Hymn, Arena
oder ein Equipment zu legen und gleichzeitig den Druck aufrecht zu halten.
Dark Ritual ist auch extrem wichtig, da sie das Deck um mindestens einen Zug schneller macht.

Als Draw würde ich Arena oder BoB spielen, da man einfach den konstanten Draw braucht.
Zusammen mit der Disruption hat man dann einen starken Kartenvorteil. Ich spiele Arena
über BoB, da sie schwerer zu entfernen ist. Bob wäre dafür mit Vial legbar. Imo Geschmackssache.

Snuff Out ist imo das beste Removal für so ein Deck. In T5-7 ist Schluss, also sind die eigenen Leben
egal. Man kann auch die meisten Decks racen, weil man immer durchkommt.

Equipment ist Geschmackssache. Ich spiele Jitte um das deck konstanter zu machen.
Auf jeden Fall muss das Verhältnis stimmen, da Equipments ohne Kreaturen Müll sind.

Tutoren sind unnötig, da uns die Zeit dafür fehlt. Die 3 Arenen/Bobs übernehmen den Part schon sehr gut.

Massremoval finde ich unnötig, da wir die meisten Decks racen können und die schlimmsten Bedrohungen
mit Snuff Out/Terror/etc ausschalten. Außerdem wirft es uns zu weit zurück.
Hatred ist auch nicht so toll, da man dann genug Mana spielen muss,
um sie auch casten zu können. Und wenn man statt den 2 Ländern und Hatred 3 Kreaturen gezogen hat,
kommts aufs selbe hinaus.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#27 Darkside Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Vial in dem Deck zu spielen ist einfach nur Käse. Du hast keinerlei Manakurve sodass die Vial nur was macht wenn sie auf CC2 liegt. Die macht also frühestens turn 3 was und bis dahin kannst du schon 3 Dauties im Spiel haben und mehr brauchst du nicht zum gewinnen.

Als pumper würde ich Bonesplitter über Grafted Wargear der Toughtness boost der Wargear wird von dem Deck eh nicht genutzt und der Bonesplitter passt viel besser in die Kurve. (Turn 1 Splitter spielen Turn 2 Dauthy Turn 3 Dauty + Splitter equip)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#28 Jansen Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:37

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Ich würde auf jedenfalls den schon oft angesprochenen und eingesetzten Nether Traitor spielen und dann der super mit ihm synergierende Spell: Dark Triumph
Dark Triumph kann auch ohne den Traitor gespielt werden, finde den Pump einfach genial um den Sack zu zu machen, vielleicht 2x?

Mfg Jansen

#29 TerrorMoon Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:56

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Vial in dem Deck zu spielen ist einfach nur Käse. Du hast keinerlei Manakurve sodass die Vial nur was macht wenn sie auf CC2 liegt. Die macht also frühestens turn 3 was und bis dahin kannst du schon 3 Dauties im Spiel haben und mehr brauchst du nicht zum gewinnen.

Ohne Vial:
T1 Duress
T2 Dauthi/Hymn/Equipment
T3 Dauthi/Hymn/Equipment

Mit Vial:
T1 Vial
T2 Dauthi/Hymn/Equipment
T3 Dauthi/Hymn/Equipment + Dauthi mit Vial

Über Dark Ritual brauchen wir gar nicht reden, der ist einfach göttlich.
Wie man sieht macht Vial erst T3 was, aber ab da ist sie konstant gut.
Man verliert dann zwar 4-6 dmg in T2+3, aber die holt man dann locker
wieder in T4 rein. Dazu kommt, dass man gleichzeitig Disrupten kann,
während die eigenen Critter nicht gecountert werden können.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#30 Tapir Geschrieben 15. Juni 2009 - 15:09

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Imo sind Dauthis ohne Equip/Pump nicht wirklich spielbar, da die Kreas eben nur solide P/L Verhältnisse haben und ggn jedes solides Aggro Deck zu langsam sind. Wenn überhaupt würde ich sie in einem Hyperaggressiven Build mit Wargear, Moon, Unholy Strengh und Manaboost in Form von Ritual und eventuell Chrome Mox zocken. Spielspaß ist dann natürlich noch eine andere Geschichte :blink:

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#31 Darkside Geschrieben 15. Juni 2009 - 17:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ohne Vial:
T1 Duress
T2 Dauthi/Hymn/Equipment
T3 Dauthi/Hymn/Equipment

Mit Vial:
T1 Vial
T2 Dauthi/Hymn/Equipment
T3 Dauthi/Hymn/Equipment + Dauthi mit Vial

Über Dark Ritual brauchen wir gar nicht reden, der ist einfach göttlich.
Wie man sieht macht Vial erst T3 was, aber ab da ist sie konstant gut.
Man verliert dann zwar 4-6 dmg in T2+3, aber die holt man dann locker
wieder in T4 rein. Dazu kommt, dass man gleichzeitig Disrupten kann,
während die eigenen Critter nicht gecountert werden können.

Bei den beiden geposteten playups würde ich definitv das erste beforzugen da es schon disruption gespielt hat.

Bei dem deck sollte es reichen 3 kreaturen aus zu spielen und damit zu gewinnen, (gerade weil die recht zerbrechlich sind willst du nicht overextenden). Damit kommt Vial dann genau 1 mal zum Einsatz.
Vial ist einfach der nutzloseste Topdeck den du in dem Deck ziehen kannst. Zumal alle deine Kreaturen nur 1 Mana mehr kosten als die Vial. Mit Vial und Ritual hast du schon 8 karten die du nicht topdecken willst und die du auch nicht im lategame haben willst.

Ohne Vial und ohne disruption würde der playablauf so aussehen.
T1 Bonesplitter
T2 Dauthi
T3 equip Dauthi (haun für 5) und noch ein Dauthi
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#32 TerrorMoon Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:16

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hab mal Vial durch Bonesplitter ersetzt.
Der Schaden ist echt ordentlich und man kann schneller spielen.
Ein großer Nachteil ist allerdings, dass man dadurch mehr Mana in
Form von Ländern braucht. 3 müssen eigentlich immer liegen.
Mit Vial geht das Deck auf jeden Fall T3-7 extrem ab. Wäre dann aber eben auf
dieses Intervall begrenzt (nachgezogene Vial ist wirklich scheisse...).

Also mit Vial kann man denk ich auf 18, ohne auf 20-21?

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#33 Nachtmagier Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:26

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
4
Deck


So in der Art fänd ich's ganz gut.
Kein Dauthi Warlord, da ich denke der ist zu removalanfällig und mit Nether Traitor würde der nicht so gut funktionieren denke ich.
Sonst halt mit 24 Kreaturen etwas aggressiver und hat auch mit den 3 Manlands auch nen Blocker.

Was denkt ihr dazu ?

Grüße, Nachtmagier

P.S.: Es soll nur mal so eine Deckidee zu dem Thema sein;)

//Edit: Hab meinen Fehler verbessert.
//EditII: Deck verbessert.

Bearbeitet von Nachtmagier, 16. Juni 2009 - 15:51.


#34 Goblin Welder Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:36

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Kein Dauthi Warlord, da ich denke der ist zu removalanfällig und mit Nether Traitor würde der nicht so gut funktionieren denke ich.
Sonst halt mit 24 Kreaturen etwas aggressiver und hat auch mit den 3 Manlands auch nen Blocker.

Was denkt ihr dazu ?


Wieso ist der Warlord schlecht, weil er genauso removalanfällig ist wie der Rest deiner Kreaturen? Das ist oft deine stärkste Kreatur und deshalb fängt sie sich natürlich am ehesten Removal ein, aber das ist kein Grund, ihn nicht zu spielen. Und wieso funktioniert der mit dem Traitor nicht :???:

Die Mishra's fände ich allerdings auch nicht schlecht. Mit immer noch 17 Swamps sollte die Manabase nicht wackelig werden.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#35 Nachtmagier Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:47

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Ups, verlesen!

Sorry, ich dachte für ''alle Dauthis''

Wird editiert.

#36 Darkside Geschrieben 15. Juni 2009 - 19:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Grafted Wargear solltes du durch Bonespliter ersetzen. Du hast recht wenig CC1 spells sodass du den sehr gut früh spielen kannst. Dazu kommt das er nur +1 weniger bringt als der Wargear.

Night's Whisper würde ich entweder durch Phyrexian Arena oder Mask of Memory ersetzen da die dauerhaft carddraw machen können.

Bearbeitet von Darkside, 15. Juni 2009 - 19:05.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 Peteair Geschrieben 17. Juni 2009 - 21:37

Peteair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ok Snuff Out zerstört ne Kreatur ist ist dazu noch überteuert, gut hat aber auch nen netten Nebeneffekt. Aber dafür 4 Lebenspunkte zu zahlen ???
Warum nicht einfach Terror spielen.

Außerdem hab ich nur 6 Kreaturen Removal wobei 4 davon zu teuer sind oder mich Lebenspunkte Kostet.
Dazu kommt noch das ich unter Umständen noch mit Lebenspunkten für die Arena bezahlen muss.
Für mich macht das ganze absolut keinen Sinn. Ich kann mit meinen Dauthis keine Kreaturen blocken warum mach ichs mir noch schwerer als es schon ist ?
Jedes Aggro Deck wird somit gegen mich gewinnen.
Für mich gehört Dauthi Embrace rein genauso wie der Dauthi Cutroath oder Dauthi Trapper. Alleine schon diesen netten Nebeneffekt das jedesmal wenn ich ne Kreatur zerstöre, der Dauthi Ghoul immer stärker wird
Wie wärs mit Cabal Coffers und vll Endless Scream oder vll Spinal Graft.
Ich würde etwas mit reinbringen womit ich Cabal Coffers ausnutzen kann zb mit Endless Scream.
Wie schon vorher gesagt ist der Dauthi Warlord genauso anfälig wie alle anderen. Zum Dauthi Horror möchte ich nichts sagen....

#38 Crackling Geschrieben 17. Juni 2009 - 23:08

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Habs mal wieder verändert. Ich poste mal die aktuellste Deckliste



Überraschung, überraschung, Hatred ist geflogen. Es war tatsächlich einfach zu gefährlich.
Marauder ist reingekommen, weil mein 2mana Slot übelst überbelegt ist. Ist aber keine dauerhafte Lösung.

Trapper Cutthroat und Embrace sind geflogen. Die ganze Mechanik war einfach zu langsam. Bis sie wirklihc wirksam wurden war es viel zu spät, daher raus.

Edict und Snuff out als removal ist recht gut. Zusammen halt wirklich traumhaft. Da zahl ich auch gerne die 4 Lebenspunkte, wenn es mir dauerhafte und sicher was gefährliches vom Hals schafft. Muss mir auch nicht das Mana offen halten, ist also top und wird auch bleiben.
Duress zieht böse Karten aus der Hand. Auch nett im ersten Zug, da weiß ich was mich ungefähr erwartet.
Bonesplitter und Wargear wurden jetzt 2:2 gesplittet. Ich mag beide, daher schien das die beste Lösung^^

Länder wurden auch reduziert, meine Mana Kurve ist nicht besonders hoch, da passt das so schon ganz gut.

@Endless Scream dauert viel zu lange, bis es greift und mit Pech wird meine Kreatur dann entfernt. Gleiche wie bei Hatred Für Terror muss ich mir das Mana offen halten, das geht am Anfang manchmal einfach nicht.
Cabal Coffers:Ein Land, dass erst wirksam wird, wenn ich 3andere Sümpfe liegen habe ist doch recht nutzlos und langsam. Kommt definitiv nicht rein. Produziert ja nicht einmal selbst Mana-.-
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#39 TerrorMoon Geschrieben 18. Juni 2009 - 00:11

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Bei 18 Ländern würde ich wie Darkside geschrieben hat Warear komplett durch Bonesplitter
ersetzen, da man für Wargear eben erstmal 3 Mana braucht.

Bad Moon würde ich 2 rausnehmen und dafür noch 2 Arenen spielen.
Draw ist imo zu wichtig, um drauf zu verzichten. Erst Recht durch die fehlende
Hymne.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#40 Crackling Geschrieben 18. Juni 2009 - 00:22

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Hm Wargear Raus für Bonesplitter aufgrund von Mana ergibt Sinn. Dann aber im gleichen Zug Eine andere drei Mana Karte vorzuschlagen verwirrt mich jetzt ein wenig. Sie ist doch dann sicher genauso schwer spielbar wie Wargear....
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.