Zum Inhalt wechseln


Foto

"First Turn Kill" Combo


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
41 Antworten in diesem Thema

#1 Skywalker Geschrieben 07. November 2004 - 15:54

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Hi Leute!!!

Könntet ihr hier mal en paar "first Turn Combos" posten?

Würde mich mal interessieren! Ich kenn bis jetzt einen aber der ist sehr schwer zu spielen! Also erst sollte man ein schwarz/weiß Deck haben und

dann muss man Black Lotus haben Dark Ritual und noch was en Sumpf oder ne ebene und dann kann man den hier spielen und du hast gewonnen, aber schaff erst mal diese Karten zu ziehen!

Naja bin auf eure Sachen gespannt! :huh:

Gruß Sky
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#2 bobonator Geschrieben 07. November 2004 - 16:04

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Das ist aber kein FRK, da Serra Avatar keine Eile hat :huh:

1. Black Lotus - Mountain - Mox Ruby - Sneak Attack - Serra Avatar

Black Lotus Gebirge und Mox Ruby spielen, Black Lotus opfern, Sneak Attack spielen und dann für ein rotes Mana Serra Avatar aus der Hand ins Spiel bringen, angreifen und du hast gewonnen.

2. Black Lotus - Swamp - Dark Ritual - Raging Goblin - Hatred

Black Lutus und Sumpf spielen, Black Lotus opfern für drei rote Mana, Dark Ritual spielen, Raging Goblin spielen, mit den restlichen 5 Mana im Manapool Hatred spielen, 19 LP bezahlen, man hat jetzt eine 10/1 Eile, angreifen und gewonnen.

3.Black lotus - Gebirge - Channel - X-Schadenspunkte Zauber

Als erstes spielt man das Gebirge und Black Lotus aus. Dann opfert man die Lotus für drei grüne Mana. Dann verwendet man 2 davon um Channel zu spielen und bezahlt dann 19 Lebenspunkte und bekommt für jeden Lebenspunkt ein Mana und noch das eine grüne Mana von der Black Lotus. Dann spielt man einen X -Schadenspunktezauber wie z.B.: Feuerball und der Gegner bekommt 20 Schadenspunkte.

4. Swamp - Dark Ritual - Sol Ring - Black lotus - Illusions of Grandeur - Donate

Du spielst Swamp und Black Lotus aus. Dann tappst du den Swamp und spielst Dark Ritual. Du opferst den Black Lotus für drei blaue Mana und spielst für :blue: einmal Sol ring aus. du tappst Sol ring für 2 farblose Mana. Für die drei schwarzen mana von Dark Ritual und einem blauen Mana von Black Lotus spielst du Illusions of Grandeur. Du bist jetzt auf 40, das ist eigentlich egal, find ich aber nett zu erwähnen :( Dann benutzt du die 2 farblosen Mana vom Sol ring und das letzte blaue Mana vom Black Lotus und schenkst deinem Gegner durch Donate Illusions of Grandeur. Er ist dran, kann den Comulative Upkeep nicht zahlen und er verliert 20 Lebenspunkte. Du hast gewonnen.


Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von bobonator, 07. November 2004 - 16:14.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 Gangrel Geschrieben 07. November 2004 - 16:07

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Es gab zwar schon so einige Threads in dieser Form, aber ich poste ihn gerne, da ich ihn früher selber gespielt habe.

Underground Sea, Dark Ritual, Entomb auf Worldgorger Dragon, Animate Dead auf Worldgorger Dragon, unendlich Mana generieren, Intuition auf Stroke of Genius, Ambassador Laquatus und Brain Geyser. Nun gibt es folgende Optionen;

Er gibt dir Ambassador Laquatus, den du sofort spielst und ihn die obersten 666 Karten seiner Bibliothek in den Friedhof legen lässt.

Er gibt dir Stroke of Genius, den du sofort spielst und ihn 666 Karten ziehen lässt.

Er gibt dir Braingeyser, wodurch Ambassador Laquatus in den Friedhof wandert. Nun wählst du als Target für Animate Dead den Ambassador Laquatus und lässt ihn die obersten 666 Karten seiner Bibliothek in den Friedhof legen.

Und das alles ohne P9 :huh:.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#4 Skywalker Geschrieben 07. November 2004 - 16:22

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Wau sehr nette Kombos eientlich richtig geile! Das mit Serra Avatar ist mir dann auch aufgefallen nach dem ich geschrieben habe, weil ich wusste es war was mit Sneak Attack!

Aber hat vielleicht einer en Kombo für en Grün, weißes deck?

Oder hat einer vielleicht Black Lotus von euch! Weil irgendwie braucht man für sehr viele Kombos ja den Black Lotus den ich nicht so ganz verstehe!

Gruß Sky
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#5 counter7 Geschrieben 07. November 2004 - 17:03

counter7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
achkomm du brauchst eh immer den black lotus und wenn du überhaupt einmal hast dann hast du die Karten am Anfang eh nie auf der Hand.

Klar theorethisch gehts schon, aber praktisch??????
Im Dschungel des Krieges wird es immer einen Löwen geben (Mageta der Löwe)

#6 Skywalker Geschrieben 07. November 2004 - 18:58

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Jo schon, des ist so schwer du brauchst immer genau die richtigen 3, 4 oder 5 Karten und dass bei nur 7.

Was soll eigentlich der letzte Satz bei Black Lotus? irgendwas mit "interupt" oder so?

Gruß Sky
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#7 Lionheart103 Geschrieben 07. November 2004 - 19:17

Lionheart103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Es gibt sogar einen T2 kill....nur da muss der gegner anfangen und du musst alle 8 karten perfekt auf der hand haben also es ist recht unmöglich aber da ich den Kombo so funny finde poste ich ihn mal ^^
(Ich hoffe das gild noch als first Turn kill wenn der gegner anfängt naja egal)

Die hand Solllte so aussehen (du hasst 8 karten auf der hand weil dein gegner angefangen hat):
1x Mountain
2x Seething Song
1x Goblin Charbelcher
2x Chrome Mox
2x Karten zum Imprinten inprinzip egal welche nur halt T2 sonst wärs kein T2 first turn kill :D

Jetzt zum Zug: Land, Mox imprint, Mox imprint, Seething Song, Seething Song, CHarbelcher gelegt getappt und so lange ziehen bis die 11te karte der Mountain kommt.


Zwar recht unmöglich aber lustig ist er doch ^^.

#8 Skywalker Geschrieben 07. November 2004 - 19:45

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Also schon lustiger Combo! Aber was bedeutet immer des T2???

Und wie siehts mir der Black Lotus aus was heißt des jetzt?


Gruß Sky
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#9 DragonReborn Geschrieben 08. November 2004 - 10:54

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
@Grangel wenn er dir den Ambassador gibt, wie willste den sofort spielen? Wenn du den Combo-Loob nicht unterbrechen kannst isses nen draw und den Ambassador kannste net als instant spielen.

#10 cheff Geschrieben 08. November 2004 - 13:42

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Interrupt beim Black Lotus bezieht sih auf den alten Kartentyp interrupt. Du kannst stattdessen einfach instant sagen, da es interrupt nicht mehr gibt und alle Interrupts als Instants gelten. Es bedeutet beim Lotus, du kannst es wie einen Instant spielen - aber heute gilt das ja für jede Fähigkeit.

Das Wording des Black Lotus heute:
":D, Sacrifice Black Lotus: Add three mana of any one color to your mana pool."

Auf Deutsch:
":), opfere den Schwarzen Lotos: Erhöhe deinen Mana-Vorrat um 3 Mana einer beliebigen Farbe."

Achtung: Den Black Lotus gibts net auf Deutsch!

t2- heist Typ2-legal, also nur mit Karten aus der 8. edi, dem Mirrodin Block und dem Kamigawa-Block

Noch ne 1st-Round-win-Combo ohne P9:
Hand: Channel - Forest - Panoptic Mirror - 2x Time Warp - Lotus Petal - Gilded Lotus

Funktioniert so: Du spielst mit Lotus Petal und Forest den Channel, der dir 17 Mana macht. Davon kaufst du Panoptic Mirror, Gilded Lotus und imprintest einen Time Warp in den Mirror. dann hast du noch 2 Mana im Pool. Du tapst den Gilded Lotus - 2UUU im Pool. Davon spielst du den Time Warp.
Jetzt aktivierst du jede Runde den Mirror und der Gegner kommt gar nicht erst dran. Kannst ihn also notfalls mit ner lahmen 1/1 töten.

Auch ohne P9, jetz mal n echter 1st Round Win:
Seat of the Synod - Forest - Fastbond - Zuran Orb - Crucible of Worlds - Tolarian Academy - Stroke of Genius

Du spielst Forest, tapst für G, spielst Fastbond, spielst Zuran Orb, bringst Seat of the Synod und Tolarian Academy mit Fastbond raus (2 Leben futsch), bezahlst mit denen die Crucible und opferst die Länder in den Zuran Orb - jeweils 2 Leben. Dank Fastbond und Crucible kannst du die Länder ausm Friedhof für 1 Leben wieder spielen, für Mana tappen und für 2 Leben wieder opfern - du kannst dir beliebig viele Leben und Mana machen. Damit spielst du den Stroke und lässt deinen Gegner einige Tausend Karten ziehen. Gewonnen.

Beide Combos kann man übrigens in einem Blau-grünen TolAc-Deck einigermaßen sinnvoll spielen (auch wenn der Panoptic darin etwas stört)!

Viele Vintage (Typ1) - Decks gewinnen auch ab und zu in der ersten Runde, weil sie oft viel Mana machen können und Karten ziehen. Allerdings sind hier fast immer die P9 am Werk.
Aber zum Beispiel kannst du Mind over Matter mit Fastbond oder Black Lotus oder so spielen, dazu die Tolac und einige Mana-Artefakte(Moxe, Sol Ring, Mana Vault, Grim Monolith , Mana Crypt...), die du mit Ancestral Recall ziehst oder Artefaktländer, die die Tolac stark machen und einen Thoughtcast für U ermöglichen. Dadurch ziehst du Karten, mit denen du wieder die Tolac über Mind over MAtter enttappst, hast Mana für mehr Ziehsprüche und irgendwann auch genug Mana für nen Stroke of Genious mit 54 oder so. (Tolac = Tolarian Academy) Also - es kann durchaus sein, dass es vorkommt. Gemein ist nur, wenn der andere dann nen Force of Will zückt, der dir den schönen Plan vermasselt :)...

#11 The Fallen Geschrieben 08. November 2004 - 20:14

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Ich habe schon öfters erlebt das Tendrils-Storm-Decks 1stTurn killen.
Da gibts halt keine eindeutige Starthand,weil man halt mit clamp zieht und auf 10 spells kommen muss.
Das geht auch ohne P9(du must halt Lotus Petal+Skullclamp+Swamp+0Mana Kreaturen haben)
Das ganze geht dann mit Rituals, Cunning of the Week,Carnivals of Souls

mfg the fallen
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#12 Avatar of Cards Geschrieben 08. November 2004 - 20:21

Avatar of Cards

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 387 Beiträge
DEr Raging Goblin Hatred Combo geht auch ohne Black Lotus wenn man
Gebirge + Lotus Petal spielt vom Mana von Lotus Petal Dark Ritual
dann nochmal dark ritual--> 5 schwarze mana . Gebierge tappen für
Raging Goblin. Hatred auf Raging Goblin,Gegner tot!
und ohne P9 :D

Bearbeitet von Avatar of Cards, 08. November 2004 - 20:21.

If you think I'll sit around as the world goes by
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'


Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.

#13 Reaper Geschrieben 24. November 2004 - 15:33

Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Hmmm.. einen T2- first turn Kill kenn ich aber für den braucht auch ziemlich viel Glück:

chrome Mox+ Mountain + Desperate Ritual+ krark's thumb + mana clash...

Man spielt mox imrpinted irgendeine Karte. Dann spielt man den Mountain und tappt die beiden für das Ritual. Dann kommt Krark's Thumb und Mana clash und mit ein bisschen Glück ist es dann aus für den Gegner... :D
Eingefügtes Bild

TAUSCHKARTEN: Brauche dringend 2 Solemn Simulacrum/Erhabenes Scheinbild und T2 Rock Karten Foil(biete Nonfoil und was drauf oder andere Karten)

BEWERTUNGEN IN DIESEM FORUM

Haters of Mainstream Reborn - Fifth Member

#14 Joey P. Geschrieben 24. November 2004 - 22:31

Joey P.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
ich hab jetzt 2 t2 first round kills gesehen, keine davon fand ich besonders berauschend, ich hab selbst schon nach solchen gesucht bzw. bin immer noch am suchen, finde aber nix vielleicht kann mir einer von euch helfen....
<span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wohin willst du rennen, wenn du die Erde zum Feind hast?</span></span></span>

#15 Spirit_Link Geschrieben 25. November 2004 - 10:06

Spirit_Link

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 537 Beiträge
Ich verweise jetzt einfach mal ganz dreist auf nen Link. Da sind ein paar interessante Sachen aufgezählt.
"Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe..."

#16 BiOhAzArD_ElF Geschrieben 30. November 2004 - 16:58

BiOhAzArD_ElF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hey GANGREL.

Kannst du mal bitte genau erlären wie du mit deinem Combo mit Worldgorger unendlich viel mana generieren kannst?

Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Du bringst ihn mit animate death ins Spiel. Und dann ?

Bearbeitet von BiOhAzArD_ElF, 30. November 2004 - 16:59.


#17 dune2k Geschrieben 30. November 2004 - 17:58

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Ist recht einfach...Ich versuche es mal zu erklären.
Du hast Animate Dead draußen/bringst es rein & bringst den Drachen rein/holst ihn aus dem GY. Nun tappst du alle Länder, die du haste (z.B. 5 ungetappte = 5 Mana). Dann geht alles in den GY. Da Animate Dead nicht mehr im Spiel ist, geht der Drache in den GY & Animate Dead kommt wieder in's Spiel, zusammen mit allen anderen Permanents, die vorher entfernt wurden (also auch die Länder). Nun kannst du wieder ne Kreatur aus dem GY wiederholen - den Drachen. Bevor er in's Spiel kommt tappst du deine Länder und krichst wieder X Mana. Das ganze passiert dann so lange, bis du's irgendwie stoppst. Somit hast du unendlich Mana. :blink:

GY=Friedhof

Es empfiehlt sich btw noch ne andere Kreatur im GY zu haben, da du sonst in einer nicht mehr endenden Schleife festhänst. Jedenfalls kannst du dann so lustige Sachen wie nen Feuerball abfeuern oder halt seine ganze Libary zeihen lassen usw. :)

Bearbeitet von dune2k, 30. November 2004 - 18:00.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#18 El Bernardo Geschrieben 30. November 2004 - 18:54

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
die combo gibts bekanntlich auch mit Ambassador Laquatus. kann man den ausspielen und dannseine fähigkeit spielen, ohne dass es mit dem stapel zu problmen kommt? d.h.: stapel: alles aus dem spiel entfernt - kommt wieder zurück; stapel: belebung der toten auf den drachen, dann Laqutus spielen - er wird zuerst verechnet - ist es jetzt möglich, seine fähigkeit zu spielen bevor der drache im spiel ist? wohl kaum, oder. wenn ich es richtig sehe, kommt belebung der toten gar nicht auf den stapel sondern direkt ins spiel und somit auch der drachen?

#19 Deppe Geschrieben 04. Dezember 2004 - 18:08

Deppe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
och leute...wenn ich das immer sehe hier....3 schawrze riten..lotus...

alles quatsch...2 karten reichen auch (bei nem T2 frk)


gebirge + manakollision B)

Bearbeitet von Deppe, 04. Dezember 2004 - 18:09.

L, did you know Shinigami only eat apples?

#20 The Fallen Geschrieben 11. Dezember 2004 - 11:56

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
T2 FRK mit glimpse of Nature:
Starthand:
1x Tree of Tales
1x Chrome Mox
1x rote Karte zum inprinten
1x Mass Hysteria
1x Glimpse of Nature
1x Ornithopter
1x Frogmite

Dann zieht man:
3x Frogmite
4x Myr Enforcer
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.