Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreativ-Draft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was hälst du von der Idee? (37 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdest du teilnehmen?

  1. Ja! Sofort! Man reiche mir meine Teilnehmernummer! (18 Stimmen [48.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.65%

  2. Ich würde gerne designen, aber spielen mag ich nicht. (6 Stimmen [16.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.22%

  3. ich würde gerne spielen, bin aber nicht so der Kartendesignfreak (3 Stimmen [8.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.11%

  4. Ich finde das ne interessante Idee, würde mich aber auf eine Beobachtung beschränken wollen. (8 Stimmen [21.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.62%

  5. Son Quatsch! (2 Stimmen [5.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.41%

Sind die Regeln so ok?

  1. Jo, im groben bin ich damit einverstanden. (30 Stimmen [81.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 81.08%

  2. Ein paar Änderungen würde ich mir wünschen... (5 Stimmen [13.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.51%

  3. Nee, das muss komplett neu! (2 Stimmen [5.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.41%

Abstimmen

#41 Nuclearboy Geschrieben 21. November 2009 - 11:11

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Also ich persönlich finde das nicht schlimm. So gibts halt mehr Abwechslung bei den UCs. ALlerdings hab ich noch nie bei nem Forumsdraft mitgemacht also habe ich keine Ahnung ob sich das noch anderweitig auswirkt ^^

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#42 Fantasio Geschrieben 21. November 2009 - 11:11

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Heyho, Ich übernehme den Teil von Tasmaniawolf weil es zeitlich bei ihm etwas eng wird. Der uncommon-Cycle gehört also mir :)

Karten auf deutsch oder auf englisch erstellen?

Bearbeitet von Fantasio, 21. November 2009 - 11:31.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#43 cheff Geschrieben 21. November 2009 - 12:30

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Gut, dass du fragst, Karten bitte auf englisch (unter anderem, da der wording-guide hier im Forum auf englisch ist).

Das mit mehr Uncommons als Commons ist imho nicht so schrecklich. Normalerweise is das ja gleichviel, aber weil ich noch einen Rare-Cycle zu nem UC-Cycle degradiert hab, ist es halt so gekommen. Nicht so schlimm.

#44 Jockel Geschrieben 24. November 2009 - 17:38

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Hi ich wollt nur sagen das ich morgen die erste Karte nicht hochladen kann... Ich hoffe dies ist nicht allzu schlimm die anderen Tage bin ich dann 100%ig da.
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#45 Rapowke Geschrieben 24. November 2009 - 18:00

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Wo denn dann hochladen? Hier in den Thread oder jeder in einen eigenen hier in dem Unterforum?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#46 Fantasio Geschrieben 24. November 2009 - 18:08

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ich würde mal sagen wir eröffnen einen neuen Thread, wo dann aber alle Karten reinkommen damit die ordentlich besprochen werden können ohne dabei zu viel Übersichtlichkeit zu verlieren. Dabei sollte einer (cheff?) eine Liste führen was für akrtentypen nun schon so alles da sind, da wir nicht mehr als ein weißes Massremoval haben sollten imo.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#47 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. November 2009 - 15:48

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi!
Wollt nur noch mal fragen: Soll ich jeden Tag jetzt eine Karte nach der besagten Reihenfolg reinstellen, oder einfach wie ich lust habe?
Gruß

#48 Nuclearboy Geschrieben 30. November 2009 - 22:02

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Was "bekommt" eigentlich der Gewinner? Darf der die Vorgaben des nächsten Sets machen, oder bekommt er ein ganz besonderes Forenbanner? Wär auf jeden Fall lustig.

Oder Zahlen alle 8 Teilnehmer 0,37€ in einen Topf und der Gewinner erhält nen Booster? :P *irony*

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#49 cheff Geschrieben 30. November 2009 - 23:31

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Keine Ahnung, hab mir noch keine Gedanken gemacht. Ein passendes Gimmick in der Signatur auf jeden... ansonsten bin ich für Vorschläge offen :P

#50 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 23:42

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Wenn dann sollten wir vielleicht auch einen "gewinner" im kartendesign wählen. Könnten wir ja einfach abstimmen wer unserer meinung nch die besten Karten designt hat. und der Gewinner des Draft kriegt natürlich auch noch einen Preis. :P

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#51 Nuclearboy Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:53

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Genau, ein Gewinner im Turnierchen und einer im Kartendesignen. ;) Dann vielleicht Spezialpreise für die am besten gebalancte Karte und die flavourigste Karte. Wenn ich nochmal darüber nachdenke, dürften die 0,37€ gar nicht wehtun ^^ vielleicht eher 0,74€ wegen den beiden Kategorien? ^^

Bearbeitet von Nuclearboy, 01. Dezember 2009 - 22:54.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#52 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:57

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also von mir aus könne wir das mit den boostern gern machen ^^

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#53 Pellaeon Geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:15

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Mal was ganz anderes...
Wie einige sicher schon bemerkt haben, ist das mit den Commons gar nicht so leicht.
Ich hab auch immer Probleme, die zu erstellen, es ist sauschwer, irgendwie kreativ zu sein, dann eine einfach Karte zu erschaffen, die es noch nicht geben soll und die nicht zu viel Effekt haben darf.
Deshalb würde ich vorschlagen, mehr Commons zu reprinten bzw. sich bei denen stärker an bestehenden Karten zu orientieren. Spart Zeit, Nerven und Aufwand, und wir können bei den UCs und Rs die Sau rauslassen :rolleyes:
Und nun:
Steinigt mich! (Nur, falls ihr anders denkt, sonst huldigt meiner!)

#54 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:18

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Also ich finde unsere commons bisher gar nicht so doof...

#55 Pellaeon Geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:21

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Mir fällt auch grad irgendwie auf, dass wir doch schon einige Cs haben... Vll. weil ich nur die aktuelleren Diskussionen aktiv mitverfolgt habe, davor war ich ja noch nicht an Bord. Ist auch irgendwie subjektiv, wenn eine C geändert wird, fällt dir das mehr auf, als wenn die einfach eine einfache C ist.
Bleibt also lieber beim steinigen und ignoriert den Post davor :rolleyes:
Ich werd trotzdem noch ein paar Karten reprinten^^

Bearbeitet von Pellaeon, 02. Dezember 2009 - 21:22.


#56 cheff Geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:42

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Deshalb würde ich vorschlagen, mehr Commons zu reprinten bzw. sich bei denen stärker an bestehenden Karten zu orientieren. Spart Zeit, Nerven und Aufwand, und wir können bei den UCs und Rs die Sau rauslassen :rolleyes:


Im Draft sind 10 von 14 Karten, die man bekommt, Common. Wenn wir die alle reprinten, sind kaum eigene Karten im Draft. Das wäre doch unsinn O.o

#57 Pellaeon Geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:42

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Eine neue Idee :rolleyes:
Diesmal hab ich auch vor dem Posten nachgedacht^^
Cheff macht sich ja hier mit dem Draft schon eine riesige Arbeit, also würde ich vorschlagen, wir machen es ihm so leicht wie möglich...
Also werde ich folgendes machen und wär sicher auch praktisch für alle:
Ich werde die jeweils aktuellesten Karten (Starfox hats vorgemacht :D) in den ersten Post packen, in Bild und in Textform.
So muss cheff nicht ewig suchen und er kann sie leichter übertragen, was denke ich, eine ordentliche Arbeitserleichterung ist :D
Außerdem kann man millers Karten doch sicher splitten, oder?
Schade, dass er aufgehört hat, ich fand seine Länder gar nicht mal übel...

#58 Rapowke Geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:52

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich halte meine Karten eigentlich immer aktuell und poste auch nicht fünf verschiedene hintereinander. Wenn man die eine Karte die man geposted hat immer aktualisiert, anstatt neue version extra zu posten dürfte das eigentlich übersichtlich genug sein. Oder?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#59 Nuclearboy Geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:03

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Irgendwie versteh ich nich so ganz, warum wir nicht alle am Ende, wenn cheff alle unsere Karten abgesegnet hat, alle Karten in Textform posten, oder gleich das MSE-Set anhängen, damit cheff nur Copy/Paste-Arbeit hat. Es ist nämlich sauleicht, aus 8 MSE-Sets eins zu machen. STRG-C+STRG-V und fertig. Wenn cheff bei sich alles am Stück haben will ums beurteilen zu können, kann er ja erstmal die Bilddateien speichern, sodass wir ihm am Ende alle bereinigten und gebalancten Karten per MSE-Set zukommen lassen.

Wäre meiner Meinung nach die für alle Beteiligten am wenigsten aufwändige Methode.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#60 Pellaeon Geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:41

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Deswegen hatte ich das mit dem in Textform und Anfangspost vorgeschlagen ;)
Weiss nicht, geht das noch schneller, wenn wir das als MSE anhängen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.