Zum Inhalt wechseln


Foto

Rapowke Kartenvorstellung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
113 Antworten in diesem Thema

#101 cheff Geschrieben 13. Dezember 2009 - 14:00

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
Naja, blau ist keine Feindfarbe von Weiß, und wir wollten uns doch auf Feindfarben beschränken...

dass die Karte maßlos OP ist, sollte klar sein.

#102 Rapowke Geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:05

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Und ich hatte gedacht dadurch das dann niemand angreifen kann, die Kosten in Ordnung gehen. Meint ihr wenn ich sie insgesamt etwas teurer mache würde sie in Ordnung gehen?

Insgesamt ist diese Karte ja eigentlich auch gedacht für die {R}:){G} Farbkombination. Also im grunde alles Feindfarben von {R}. Naja mal sehen. Würde die schon gerne so in der Art drinne lassen. Wenn die jeder wegmachen könnte würde der Flavortext nicht mehr passen ;)

Hier mal etwas Teurer.
Angehängte Datei  Treaty_of_Peace.jpg   34,41K   22 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#103 LePorte Geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:26

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Die Karte geht so immer noch nicht.

Moat <-- Das da ist schon sehr gut, deine Version ist aber tausend mal besser.

Ich denke, du solltest das mit auf die Hand zurücknehmen weglassen. Eher nach dem Schema: 2U, sacrififce ~this~: draw a card und die Karte um 2 erhöhen oder Manakosten lassen und nur auf nichtfliegende Beschränken.

#104 Silver Seraph Geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.423 Beiträge
Du verstehst es wirklich nicht. Du kannst gar, gar, gar keine (!!!) Karte machen, die einen Spieler SO einfach aus dem Spiel nehmen kann. Eine Karte mit dem Effekt muss einfach immer eine Fähigkeit haben, die es dem Gegner ermöglicht, sie zu entfernen oder wenigstens ihren Effekt temporär zu ignorieren. Selbst wenn sie 7 kosten würde und sich nicht bouncen könnte...

End this. What I seek is far greater.


#105 LePorte Geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:41

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Da muss ich aber widersprechen. Solange selbst einen "behindert", kann sie mittlere Kosten haben. Aber es dürfen bei sowas nicht alle Kreaturen bei einem dauerhaften Effekt davon betroffen sein.

Also wenn, dann wirklich, der Bounce-Effekt für jeden Spieler aktivieren lassen können, dabei die Kosten auf farblos beschränken oder halt bestimmte Arten von Kreaturen angreifen lassen können. FLiegende halt. Dennoch nicht vergessen die Kosten anzuheben.

Btw kommt es auch darauf an, in welchem Meta diese Karte zu spielen ist. In Legacy und Vintage kann es sicher nicht gut gehen, aber im Standard und Extended (aktuellen) würde es mit höheren Kosten gehen. Und in dem Draft eventuell auch, wenn dabei nicht nur ein Spieler beschränkt ist.

#106 cheff Geschrieben 13. Dezember 2009 - 21:20

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
Naja, Moat war noch aus der Zeit vor sinnvollem Balancing, den können wir als Vergleich nicht ranziehen.

Erstmal zu den Farben: Die Karteist ohne rot spielbar. Der rote Effekt sorgt vielmehr dafür, dass die Karte nutzlos wird. Das widerspricht dem Feindfarben-Gedanken.

Dann zum Balancing: Du kannst Angreifen und der Gegner nicht. Das einzige, was dagegen sinnvoll spielbar ist, wenn du's nicht verbauerst, ist Krosan Grip und Countern. Das darf einfach nicht sein. Schwarz und rot haben effektiv keine Chance, an dieser Karte vorbeizuspielen. Und Karten, die zwei Farben rausnehmen können, sind so oder so nicht drin - vor allem nicht im Limited!
Die "Creature's can't attack" kann meinetwegen erhalten bleiben, aber der Gegner muss eine eingebaute Möglichkeit haben, die loszuwerden (gerne mit einem Drawback, den man sich 3x überlegt, wie z.B. ein paar Karten ziehen o.ä.).

Vorschlag:
3W
Creatures can't attack if no conquer counter is on ~.
1R: ~ deals 1 dmg if there is a conquer counter on ~.
1B, pay 1 life: Draw a card if there is a conquer counter on ~.
5: Put a conquer counter on ~. Only any opponent may activate this ability.

#107 Rapowke Geschrieben 13. Dezember 2009 - 21:26

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Was haltet ihr dann davon?
Angehängte Datei  Treaty_of_Peace.jpg   35,11K   40 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#108 Fantasio Geschrieben 13. Dezember 2009 - 22:12

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
So finde ich die Karte überaus fair. Kannst sie sogar wieder ein bischen günstiger machen.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#109 cheff Geschrieben 13. Dezember 2009 - 22:18

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
Mit den Farben bin ich immer noch nicht so wirklich einverstanden... aber mmmkay...

#110 Rapowke Geschrieben 14. Dezember 2009 - 01:34

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Bin mit den Farben auch nicht ganz zufrieden aber ansonsten hätten wir dann keine Karte für :|:ugly:{T}, was ziemlich schlecht wäre.
Hier schonmal die nächste,vorletzte, Karte.
Angehängte Datei  Absolute_Darkness.jpg   29,42K   21 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#111 cheff Geschrieben 14. Dezember 2009 - 08:50

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zu dem Entschluss gekommen, Treaty of Peace so nicht zuzulassen.

Der Grund ist, dass sie UW spielbar ist. Das rote Cycling macht auf der Karte nicht den geringsten Sinn. Dies ist gegen die Konventionen unseres Drafts, unabhängig von ihrer Spielstärke. Und da die Konventionen für alle bindend sein sollten, um eine stimmige Edition zu erhalten, sind sie eben bindend :ugly:.

Dass wir keine RWU-Karten haben, ist leider nicht ganz falsch, deshalb werde ich evtl eine oder zwei meiner roten Karten überarbeiten. Evtl fällt ja da noch jemandem was elegantes ein.

#112 Rapowke Geschrieben 14. Dezember 2009 - 14:49

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Habs komplett geändert. Ich habe auf den zweiten blick gesehen das wir viel zu wenige Auren im Set haben und hab dann mal eine für :|:ugly:{T} gezimmert. hoffe die geht so klar.
Angehängte Datei  Blessing_of_the_Savehide_Angels.jpg   41,2K   33 Mal heruntergeladen

Und weil ich gerade im Präsentierlaune bin hier gleich noch meine letzte Rare hinterher:
Angehängte Datei  Earth_Crusher.jpg   44,92K   28 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#113 cheff Geschrieben 14. Dezember 2009 - 17:40

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
Schon wieder UWR auf roter Karte... warum machst du nicht WBR?

Den Earth Crusher würd ich gern 1 teurer sehen!

#114 Rapowke Geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:45

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Weil wir dafür schon mehr als genug haben. Wenn du wirklich nicht einverstanden bist dann mach ichs monoweiß, Dann brauchen wir aber wirklich noch etwas für :|:ugly:{T}.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.