Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün - Gewaltig, aber gut?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Mimik Geschrieben 23. Juli 2010 - 12:25

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Petkarten sind ja schön und gut und grade im Casual kann man sich es sich mal leisten sowas zu spielen aber grade weil sowas so subjektiv ist kann man als Aussenstehender nur auf die Effektivität hinweisen und da schneidet der Wolkenschlüssel leider nicht gut ab.
Er lohnt sich eigentlich erst ab zwei gespielten Kreaturen pro Runde (andernfalls ist so ziemlich jeder andere Beschleuniger besser) und selbst das muss man 3 mal machen um die Manakosten des Keys wieder drin zu haben (im Vergleich zu einem 1cc-Beschleuniger wie Utopia Sprawl). Das man dann 2 Spawnwrithe für 4 Mana spielen kann ist ja nett aber wenn man statt des Keys den ersten gelegt hätte, hätte man eine Runde später schon einen im Spiel und noch ein Mana übrig nachdem man den 2. gespielt hat.
Zudem bringt der Key für viele deiner Kreaturen nichts (Arbor Elf, Groundbreaker, Hydra).

Wenn du ihn trotz allem spielen willst kannst du das natürlich tun, stärker wär das Deck allerdings ohne.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#22 Everandever Geschrieben 23. Juli 2010 - 13:06

Everandever

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Mimik, du hast mich soeben überzeugt. {TIMESHIFT}

Der Wolkenschlüssel kommt raus, die Argumente sind schlüssig. Jetzt habe ich platz für Momentous Fall. Und wenn man von dem letzten von mir geposteten Deck ausgeht, werden damit sogar 2 Plätze für Momentous Fall frei. Coalition Relic kommt auch raus, dafür ein 3. Momentous Fall. Und dann denk ich, schmeiß ich die Khalni Hydra wieder raus und hau dafür Wald nummer 17 rein. Jetzt sieht's fast genauso aus wie bei e-san's Vorschlag.

Deck


Jetzt muss ich mich nurnoch für eine der 3 Mana-Versionen entscheiden. Wobei ich mit der aktuellen recht zufrieden bin. Vielleicht behalt ich mir einfach alle Optionen offen was die Mana Combi angeht, und switch da immer mal, bis ich mir sicher bin.

Natürlich sind Vorschläge, die überhauptnichts mit Irgendetwas, dass ich gerade angesprochen habe zu tun haben, genauso erwünscht!

Bearbeitet von Everandever, 23. Juli 2010 - 13:08.


#23 Mimik Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:19

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich find Gravity Well nicht gut. Gegen viele Decks ist der komplett nutzlos und generell kann man Flieger auch ignorieren wenn man ein aggressives Deck spielt. Statt dessen könntest du z.B. Wolfbriar Elemental spielen. Mit dem ganzen Rampzeug und Overrun ist der sehr mächtig.

Du könntest dir auch mal diesen Thread anschauen, das Endergebnis ist sehr gut find ich und es werden einige Karten diskutiert die auch in deinem Deck gut wären.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#24 Everandever Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:57

Everandever

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Den Tausch sollte man auf jedenfall in Erwägung ziehen...vielleicht letztendlich ja doch ein kleines Sideboard. Der andere Thread ist echt informativ, lustig zu sehen, wie man an dem Deck im laufe des Threads immer weniger auszusetzen hat. Ich werd mich mal weiter durchlesen.

PS: Mittlerweile ist prinzipiell fast jeder Vorschlag Ansichtssache. Der eine findet Gravity Well nicht sinnvoll, und sieht gute Synergien mit Überrennen und einer anderen Karte. Der Andere würde Überrennen raustun, und noch mehr Sachen wie Dense Foliage, Gravity Well usw. reinpacken. Manche würden vlt noch mehr mit Hast reintun, oder oder. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Vorschläge nicht interessant finde. Ich werde mich nur nicht mehr so viel rechtfertigen wie am Anfang des Threads. Die Vorschläge werde ich natürlich trotzdem im Kopf behalten, und natürlich auch umsetzen, sollten sie gut sein.

Bearbeitet von Everandever, 24. Juli 2010 - 05:49.


#25 Everandever Geschrieben 08. September 2010 - 15:16

Everandever

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Die Legende geht weiter ;)

Nach, gefühlt, unendlich vielen Spielen mit diesem Deck sind mir nun folgende Schwächen aufgefallen welche es zu beseitigen gilt.

- Die "Mana Base", sprich, die Kreaturen und Spells (Die Land Anzahl ist perfekt, oftmals bin ich im 3. Zug bei 6 Mana und voll im Spiel mit nur einem Wald auf der Starthand). Ich hab die bestehenden Optionen abgewogen und mich letztendlich für die Kombination entschieden, die ihr in der neuen Deckliste sehen könnt.
Die Vine Trellis/Overgrown Battlement Variante spar ich mir für ein Treefolk Deck auf. Also hier ist schonmal alles palleti.

- Der Groundbreaker. Groundbreaker, oh Groundbreaker. Ich hätte nie gedacht, dass der Groundbreaker so eine miese Wahl war. Der Groundbreaker ist eigentlich grundsätzlich ein Kamikazeangriff (ich spiele nie 1on1s), da ich damit einen Gegner töte, oder tötlich verwunde (Mit meist 2 oder 3 Groundbreakern aufeinmal) und dann? Dann tötet Spieler C mich und meinen Feind, da ich dadurch keine Kreaturen bekommen habe.
Ist auch 'n schönes Gefühl wenn ich übersehen habe dass die verfluchte 1/1 von Gegner X First strike hat oder Spieler Z Nebel spielt und der Groundbreaker verpufft.
Er muss definitiv raus
, fragt sich nur, was dafür rein soll. Ich werd mich mal durch die Liste grüner Kreaturen arbeiten, ihr könnt mir aber auch gerne was vorschlagen.

- Spawnwrithe. An sich wirklich gut, vorallem in Kombination mit Nacatl War-Pride (Jede Kreatur bekommt eine Kopie, die sie blocken muss, Spawnwrithe kommt durch -> Token). Allerdings habe ich meistens in Zug 3 schon 5,6,7 Mana, wodurch ich am liebsten nur Kreaturen mit Mana Kosten von 5+ spielen würde, und durch das Kriegsrudel hab ich ja schon 4 schöne Slots an 3/3 "vergeudet" (Die Karte ist trotzdem mein Liebling).
Was ich damit sagen will, ich glaube das Kriegsrudel sollte meine Kreatur mit dem schwächsten Body sein. Ich würde die Spawnwrithe gerne gegen was richtig dickes, oder vielleicht auch 4 1-offs, wie die derzeitigen 1-offs in meinem Deck, tauschen, da ich Abwechslung wirklich gern habe.

- Überrennen. Ganz nett, aber weniger "DER Finisher" für den ich ihn anfangs gehalten habe, bringt mir meistens nur 2 Spawnwrithe mehr ein, und echt traurig dass es mir für die Kopien des Kriegsrudels nichts bringt. Aber für nur 2 mal im Deck eigentlich vertretbar.


Also prinzipiell hätte ich gerne mehr 1-offs, würde die Nacatl War-Pride am liebsten sogar als einzige "4-mal" Kreatur behalten (abgesehen vom Arbor) und ansonsten nur Karten wie Vigor in das Deck stecken, und alle 1 mal. Also wenn ihr die Idee nicht für totalen Schwachsinn haltet, schlagt doch mal 'n paar vor :D


Achja und über das Ancient Tomb mache ich mir noch Gedanken, wär garnich mal so übel.

Deck


Ich hab mal das Wichtigste ge-bold-et, muss sich ja keiner totlesen {G}

PS: Entschuldigt meine stellenweise miserable Groß- und Kleinschreibung, wenn ich in Eile bin kommt der Grundschüler (mit der permanenten 4 in Deutsch) in mir durch.

Bearbeitet von Everandever, 15. September 2010 - 21:46.


#26 Kratos Aurion Geschrieben 27. November 2010 - 16:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Der Scion of the Wild macht sich sehr gut mit dem Nacatl-Kriegsrudel. Zusätzlich finde ich die Primorial Sage sehr schön.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 Anduril Geschrieben 28. November 2010 - 22:19

Anduril

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich will dich daraudf hinweiesen, dass die 2 besten Karten fürs Mon green ramp nicht in deinem Deck sind, nämlich Primalcrux und die Khalni Hydra, synenergien auch klasse zusammen.


mfg

#28 dschosch Geschrieben 29. November 2010 - 01:00

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Naja das sind sicher nicht die beiden besten Karten im Mono G Ramp. Der Primalcrux geht ja noch aber die Khalni Hydra ist für das was sie kann einfach ein bischen teuer. Ich glaube die Kreatur die den Titel beste MonoG Ramp Kreatur beanspruchen kann ist der Primeval Titan.


Allgemein würde ich sagen selbst in so nem Ramp Deck sollte man eher so Kreaturen für 5 oder 6 und vielleicht in Ausnahmen 7 Mana spielen. Mir fallen da folgende spontan zu ein. Ich zähl die einfach mal auf, wenn du eh jede nur 1 Mal spielen willst sind ein paar mehr sicher nicht schlecht.

Kodama of the North Tree
Rampaging Baloths
Deity of Scars
Deus of Calamity
Silvos, Rogue Elemental
Child of Gaea
Jugan, the Rising Star

#29 Xardas Geschrieben 29. November 2010 - 01:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja das sind sicher nicht die beiden besten Karten im Mono G Ramp. Der Primalcrux geht ja noch aber die Khalni Hydra ist für das was sie kann einfach ein bischen teuer. Ich glaube die Kreatur die den Titel beste MonoG Ramp Kreatur beanspruchen kann ist der Primeval Titan.


Öhm NOT!!

Der Titan ist sicher eine extrem gute Karte - im richtigen Deck. Hier sucht er genau 2 Wälder, wobei wir das "Ende" der Kurve schon erreicht haben. Wenig sinnvoll. Man könnte es war mit paar lustigen Ländern wie Mystifying Maze aufbessern, aber ansonsten ist der Titan auch nur ein 6/6er Trampel für 6 Mana.

Die Hydra kommt wohl eher selten für 8 Mana... 4-6 ist da eher drin. Und der Primalcrux rastet dann erstmal völlig aus, allein wenn nur die beiden auf dem Feld liegen wäre der Primalcrux 14/14 :)
Manaelf und Baloth dazu und es wären 18/18 :fies:
Diese beiden Viecher synergieren so dermaßen extrem, dass tut schon wirklich weh.
Der Titan geht mit einem Deck um ihn herum einfach erst ab, dann aber richtig ( siehe T2 Eldrazi Ramp, Valakut). MonoG Fatties könnte man die 2 genannten schon als die besten bezeichnen, grade weil sie super harmonieren.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Relias Geschrieben 29. November 2010 - 20:22

Relias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Also ich spiele auch Mono G ramp
teuerste Karte ist der Terra Stomper (wobei der eig nur selten was macht oO hab nur grad nix besseres zur Hand) spiele 4x Wolfbriar Elemental das auch eig fast immer finished vor allem zusammen mit Omnath, Locus of Mana...
Weil ich auch viele Kreaturen spiele wie Leatherback Baloth und Ant Queen und Mitotic Slime lohnt sich bei mir noch das Eldrazi Monument. Habe eig immer was zum opfern (zur Not spiele ich eben Bestial Menace).
Allerdings ist dann Gravity Well eher hinderlich und daher spiele ich Plummet im Sideboard, so dass wenn mir jmd eine fliegende Kreatur zeigen sollte und ich keine Spinne ( Deadly Recluse ftw) oder das Monumet habe einfach das Removal boarde
hoffe ich konnte vllt helfen ;)

#31 dschosch Geschrieben 30. November 2010 - 01:31

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Du hast sicher echt das der Titan ein bisschen Anpassung des Decks verlangt. Sonst sucht er wirklich nur 2 Wälder. Es ging mir auch erstmal nicht darum den unbedingt für dieses Deck zu empfehlen. War mehr so ein Kommentar zum Thema beste Ramp Kreatur nebenbei.

Allerdings halte ich von der Khalni Hydra trotzdem nicht so viel. Vielleicht ist sie in einem kurvigen Deck mit Garruk's Companion und Leatherback Baloth aber auch nur vielleicht. Hier hingegen ist es eher so das man schon mal nur einen Fatty auf der Hand hat dann ist er halt teuer. Wobei man schon zugeben muss Primalcrux nächste Runde [card][card]Khalni Hydra[/card][/card] macht natürlich schon ordentlich Schaden.

Wie auch immer die Frage was gut ist lässt sich halt nur im Hinblick auf Potentielle Gegner beantworten. Wenn man halt auf wenig Removal trifft dann werden Karten wie der Primalcrux halt besser und wenn doch will man vielleicht lieber den Kodama of the North Tree haben......


Aber um nochmal was Vorzuschlagen. Da wir gerade über den Titan Reden. Gegen Counter is die Summonig Trap recht nice.

#32 Xardas Geschrieben 30. November 2010 - 01:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Deck


Ist meine Version, etwas abgeändert aus dem verlinkten thread, deswegen erläuter is jetzt nicht alles :D
Besonders die 4 Garruks fallen auf, aber man will eigentlich immer einen haben. Ich liebe diesen Walker, einfach nur zu gut ;)

Eigentlich will ich eher auf das Sideboard eingehen.
Vexing Shusher ist gegen Mono :) Controll einfach mal 100x härter als die trap. Kosten zwar unsere Karten virtuell 1 Mana mehr, aber ist verkraftbar. Synergie zum Primalcrux und zur Hydra gegeben :D
Naturalize sollte selbsterklärend sein, sowas ist irgendwo Plichtbelegung fürs Sb
Asceticism, wenn der Gegner halt Creaturehaten will. Zudem sogar theoretisch eine Option gegen Massremoval. ( von All is Dust mal abgesehen)
Wobei hier vll Dense Foliage doch deutlich besser wäre bezüglich der CCM, gegen Massremoval haben mir mit Garruk und 5 Drawspells ja schon einiges.

Der wohl kritistische Slot ist das Tornado Elemental. Schiesst das meiste aus der Luft, Evasion dazu :D
Leider doch sehr teuer, der Coolnessfaktor ist jetzt mal hinten angestellt. Würde für die Hydra reingeboarded werden.
Einzelne Starke Flieger, grade die Finisher in Controlldecks können mir ja fast egal sein. Wenn da ein 20/20 ++ Primalcrux anrennt werden die auch nur zu teuren Chumpblocker bzw retten auch nicht mehr vor lethalem Schaden :D
Deswegen finde ich Plummet eigentlich wenig interessant.
Gravity Well wäre da ja noch am besten o.O

Sry das ich mich in den Thread hier so werfe, aber kann dem TE ja auch Anregung sein.
Wäre nett ein paar Comments zu hören, besonders bezüglich des Sideboards

ps: beste Rampkreatur ist der Titan trotzdem nicht. In einem Mono G Deck ist er nämlich defenitiv eher random stark als besonders beeindruckend. Der Titan braucht halt eine "weitere" Farbe um richtig zu funktionieren. Siehe Extended {U} {G} Prismatic Scapeshift oder halt {G} {R} Scapeshift bzw "Valakut" und Eldrazi im T2. ( Die ganzen Farblosen Eldrazi kann man jetzt als als "weitere Farbe verstehen, ich denke man versteht wie es gemeint ist^^)
Was anderes kann der Titan eher nicht. Er erlaubt einen nicht grade schwacken Decktyp, daher ist er eine extrem gute Kreatur, für Mono G ist er das niemals und daher wird er wohl auch kaum als beste "Rampkreatur" gelten können im klassischem Sinne. Die Decks um Titans funktionieren eher Comboartig bzw fühlt sich das spielen damit so an ( hab viel Valakut gespielt^^), daher der Titan ist mehr Combopiece als klassischer Rampfattie.
Wenn schon Kommentare nebenbei, dann auch korrekt :P

Bearbeitet von xardas149, 30. November 2010 - 02:15.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 dschosch Geschrieben 02. Dezember 2010 - 03:32

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also dein Deck ist schon Krass auf die Hydra und den Primalcrux ausgerichtet. Wenn alles Glatt läuft hat es wahrscheinlich auch ganz gute Starts. 1. Runde Elf 2. Runde Baloth 3. Hydra ist schon ne Ansage. Aber das klappt auch wirklich nur wenn alles glatt läuft.

Zu deinem Sideboard werde ich ich nix sagen können. Ich hab Casuel sowieso noch nie mit gespielt aber ich denk das ist so dermaßen individuell was gut ist. Ich meine es ist ja nichtmal so das man sowas wie ein Metagame hat.
Wobei doch der alte WoG oder auch Dammnation haben mit Asceticism auch kein Problem.

Also nochmal kurz zum Titan. Ja man muss das Deck anpassen, man braucht Länder als Targests und auch teurere Kreaturen spielen. Aber was an diesem Eldrazi Ramp z.B. nicht MonoG ist sehe ich noch nicht so ganz.
Wobei es gibt wohl wirklich noch ne besser Kreatur: Tooth and Nail (Naja fast ^^)

Wobei ich eigendlich finde das die meisten Ramp Decks schon was das angeht eher ein bisschen an Reanimator erinnert haben. Was ja auch kein Wunder ist.


Was ich an Kreaturen (für das ursprüngliche Deck) noch ganz gute fände sind Thornling und (glaub ich aber schon genant) Wolfbriar Elemental.

#34 Iavra Geschrieben 02. Dezember 2010 - 08:00

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ich spiele auch ein Ramp, zwar GWr, aber den grünen Anteil krieg ich noch zusammen:

Ramp:
Wall of Roots
Sakura-Tribe Elder
Rampant Growth
im 4/4/2 Split

Win:
Chameleon Colossus
Garruk Wildspeaker
Cloudthresher
Wolfbriar Elemental
4/3/2/2
früher war Arashi, the Sky Asunder, wenn man viele Flieger erwartet (vor allem blaue), wohl die bessere Wahl

dann noch:
Eternal Witness
Harmonize
momentan 3/3

Weiß ist halt für Swords to Plowshares und Oblivion Ring drin, rot für Firespout.

Wenn man das ganze um Primalcrux aufbaut, sind Oversoul of Dusk und Overbeing of Myth aber auch gut (Mono G dann halt bzw mit jeweiligem Splash).

1. Runde Elf 2. Runde Baloth 3. Hydra


mal durchgehen:
1. Runde: Wald, Elf
2. Runde: Wald, Baloth
3. Runde: Wald, Hydra(?) <-- Die Hydra kostet zu diesem Zeitpunkt 6 und du hast nur 4 :).

Finde xardas' Deck schon ziemlich gut.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#35 Kratos Aurion Geschrieben 12. Dezember 2010 - 04:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Habs mal nachgebaut, und bei mir kam folgende Liste raus:



Ich kann dir nur empfehlen, dir 2x Garruk zu holen, damit kannst du Züge hinlegen, die krank sind:

T1 Forest1 gelegt, Arbor Elf

T2 Forest2 gelegt, :) für {G} , Forest1 enchanted with Utopia Sprawl/Wild Growth, :) für {G} {G}, Forest 1 enchanted with Utopia Sprawl/Wild Growth, :) Elf for {T} Forest1, :) Forest1 for {G} {G} {G}, Garruk gecastet, +1 Fähigkeit genutzt, Forest1 + Forest2 :), dann beide {U} für Harmonize

T3 {R} Forest1+2, {G} Elf, :) Forest1, {T} Forest1, Garruk +1 Loyalitycounter, :) Forest1+2, dann beide {T} : 11x {G} ===> Genesis Wave for x=8 haut die obersten 8 bleibenden Karten ins Spiel. Und da ich nur 11 Karten spiele, bei denen des blöd wäre (und zu dem Zeitpunkt es nur noch 10 waren), ist das schon klasse, finde ich.

Meiner Meinung nach können übrigens Spawnwrithe und Nacatl War-Pride raus, da sie mMn zu ineffizient sind, jedoch hab ich sie aus stylischen Gründe (noch) gelassen.

Ich denke noch über Sylvan Safekeeper statt dem Asceticism nach.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 16. Dezember 2010 - 01:51.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#36 Kratos Aurion Geschrieben 10. Januar 2011 - 23:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Habs mal wieder abgeändert:

Meine Version

Das Tornadoelementar tausche ich auch gerne gegen Terastodon oder Ulamog, the Infinite Gyre.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#37 Xardas Geschrieben 10. Januar 2011 - 23:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Habs mal wieder abgeändert:

Meine Version

Das Tornadoelementar tausche ich auch gerne gegen Terastodon oder Ulamog, the Infinite Gyre.





Liesst sich doch viel besser im Thread selbst...^^

Die Liste ist doch sehr random imho. 4 Harmonize UND 4 Momentous Fall sind doch ein wenig Overkill imho. Spitting ist random und vom Board abhängig, sowas will man niemals im MonoG spielen. Gut, dass Retrace ist nett, aber eine situativ tote Karte ist murks, besonders wenn sie random 1 off gespielt wird.

Damit die Wave genug Buisness aufdeckt braucht sie in diesem Deck imho zu viel Mana, würde ich auch sein lassen.

Ansonsten, warum Emrakul? Kozilek ist der spielbarste der 3 Legenden, 10 Mana schafft man noch relativ zuverlässig und der Draw findet gerne mehr Buisness, sodass Kozi gehandelt indirekt auch gewinnt. Ansonsten ist sein Diener, der Artisan of Kozilek der spielbarste aller Eldrazis bezüglich Hardcast. Zudem der Casteffekt einfach sagt "Stirb". Citter 1 wird gehandelt und dann liegt Critter 1 + Critter 2 da, sowas ist einfach gut.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 Kratos Aurion Geschrieben 10. Januar 2011 - 23:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich weiß, dass die Liste ziemlich trocken aussieht, jedoch kommt man sehr fix durch die Landverzauberungen und die Landenttapper auf eine Menge Mana. Emrakul kann, wenn es schön läuft Runde 4 liegen, aber wenn er Runde 5,6,7 kommt, ist er immer noch eine sehr starke Bedrohung. Ich hab soviele Karten zum Ziehen, weil mir in MonoG immer der Kartennachschub gefehlt hat, und es mich eben ärgert, wenn ich auf 20 Mana sitze, aber nur 2 Karten zum Spielen auf der Hand habe. Aber wegen den vielen Carddrawspells spiele ich auch keinen Kozilek mehr, da mir momentan der Carddraw meist reicht. Aber ich habe ja einen variablen Slot im Deck, da werde ich mal einen Kozilek austesten. Zum Spitting Image kann ich nur sagen, dass das Retrace gut dazu dient, die ganzen Länder, die man zieht, zu verwerten. Damit ziele ich sehr gerne anfangs die Arbors Elfs oder die Krosan Restorer an, später zerpflücke ich damit die Manabase des Gegners durch Terastodon oder Woodfall Primus - Eternal Witness wird auch gerne mal angezielt. Artisan of Kozilek werde ich ebenfalls mal austesten.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#39 Kratos Aurion Geschrieben 27. Februar 2011 - 19:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge


So habs mal wieder upgedated. Hab den Artisan getestet, das Problem an ihm war, dass er nichts bedrohliches holen kann. Emrakul, the Aeons Torn ist wegen ihm nicht mehr in der Liste gewesen und Wolfbriar Elemental bringt nicht viel aus dem Friedhof reanimiert. Also kam Emrakul wieder rein, genauso wie ein zweiter mitzog, damit sie schneller gezogen werden. Und wenn man das Deck dank Genesis Wave (oder Zeit) auf non-Creature-Karten begrenzt hat, startet man dank Emrakul meist in einen Endless-Turn Loop. ^^ Und wenn das nicht tötet, dann weiß ich auch nicht weiter. 1 Ascetism flog, weil ich sowieso nur eins brauche, und das Tornado Elemental flog, da es ins Sideboard kann und einfach gegen fliegende rausgezogen wird. Dafür kamen 2 Overgrowth rein, um die Wahrscheinlichkeit auf ein bis zwei Landverzauberungen auf der Starthand noch weiter zu erhöhen. Gigantomancer war eigtl. nur fürs Blocken oder das Momentous Fall wichtig, hat also zu wenig gebracht -> Raus mit!

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#40 Iavra Geschrieben 27. Februar 2011 - 20:08

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Genesis Wave castet nicht, also bekommst du keinen Extrazug bei Emrakul. Mal davon abgesehen, dass 18(!) Mana für Wave mit Emrakul im Prinzip unmöglich sind...es sei denn, du spielst gegen Schaufensterpuppen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.