Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Knights vs. Dragons


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
147 Antworten in diesem Thema

#41 Raitonkage Geschrieben 23. Februar 2011 - 21:36

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ähm, Harrow, Karten die länder Opfern (Destructive Force will ich nur sagen *hust*)

Man kann aber auch 4 Expanses reingeben, die musst du ja auch opfern, und dann kannst du einen +2/+2 Pump in einem Zug bekommen oder mehr, kommt auf die Spielweise an.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#42 Bomberman Geschrieben 24. Februar 2011 - 06:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Würde mir spontan Haakon, Stromgald Scourge oder auch Kinsbaile Cavalier einfallen. Die beiden haben auch einen nicht zu verachtendes Powerlevel. Erstgenannter passt farblich aber mal so gar nicht und letztgenannter ist eben ein Kithkin... Ich persönlich glaube eher an ein "reinrassiges" Mensch, Ritter Deck.
Hab vorhin mal spaßeshalber alle Ritter durchgeguckt dies so gibt und der KotR ist der einzige der in irgendeiner Weise wirklich mit Ländern synergiert. Bin echt gespannt in wiefern er die Powerkarte des Decks sein soll. Die allermeisten Ritter tummeln sich ja im 2-3 Mana-Bereich und sind von den Manakosten meistens mit WW relativ anspruchslos. Manafix ist da wohl nicht so dringend benötigt.

Ist doch völlig wayne ob und wie der Synergiert. Hauptsache eine Moneykarte damit man wenigstens etwas davon hat wenn man sich das Deck kauft. Und selbst wenn er auf 5€ dann fällt, fühlt man sich dennoch nicht ganz so verarscht wie wenn man sich 2 Mirrodin / M11 Intropacks fürs selbe Geld kauft. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#43 Symphonic Geschrieben 26. Februar 2011 - 10:51

Symphonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Jetzt stellt sich eher die Frage, was denn noch für grüne Karten im Ritterdeck sein könnten. Der einzige grüne Ritter der mir jetzt einfällt (abgesehen von Gilblaub-Reiter) wäre Vasall des Gilblaubs, und wenn er drinnen ist, dann gibt es für mich zumindest noch einen zweiten guten Grund das Duel Deck zu kaufen ;)

#44 Raitonkage Geschrieben 26. Februar 2011 - 12:28

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ja, dann haben die Ritter nen ordentlichen Pumper im Deck. Und der KotR profitiert am meisten von ihm. Aber welche "Pumper" die Drachen haben könnten... evtl die enchanchment mit +3/+3 für Dragons. ;)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#45 VERTIKAL Geschrieben 26. Februar 2011 - 16:04

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Noch Life from the Loam mit Cycle Ländern oder Crucible of Worlds für den Landplan?

#46 Syn Geschrieben 26. Februar 2011 - 21:34

Syn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Jetzt stellt sich eher die Frage, was denn noch für grüne Karten im Ritterdeck sein könnten. Der einzige grüne Ritter der mir jetzt einfällt (abgesehen von Gilblaub-Reiter) wäre Vasall des Gilblaubs, und wenn er drinnen ist, dann gibt es für mich zumindest noch einen zweiten guten Grund das Duel Deck zu kaufen ;)


1 oder 2 Steward of Valeron werden sicher auch drin sein. Dann gibt es noch: Raven's Run Dragoon, Juniper Order Ranger, Knight of New Alara , Knotvine Paladin, Steel Leaf Paladin und Llanowar Knight.

Ich bin mir sicher, das ein paar von denen auch im Deck auftauchen werden.
Eingefügtes Bild

#47 Raitonkage Geschrieben 27. Februar 2011 - 09:05

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Gut möglich, es kann ja auch Bant Ritter gegen Jund Drachen sein, wär vom Multicolor-Aspekt her auch nicht schlecht, denn dann gäbs noch für die Dragons: Broodmate Dragon, Dragon Broodmother und noch einige Multicoloerd Dragons in den Farben, wenn die Ritter schon schönes Multicolor spielen.

Bearbeitet von Raitonkage, 27. Februar 2011 - 09:05.

Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#48 Rohen Tahir Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:23

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Das würde dann auch einen Darigaaz, the Igniter ermöglichen, welchen ich auch persönlich als sehr flavourhaft empfinde.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#49 Schimära Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Gut möglich, es kann ja auch Bant Ritter gegen Jund Drachen sein, wär vom Multicolor-Aspekt her auch nicht schlecht, denn dann gäbs noch für die Dragons: Broodmate Dragon, Dragon Broodmother und noch einige Multicoloerd Dragons in den Farben, wenn die Ritter schon schönes Multicolor spielen.


Dann müsste das Bolasdeck aber vierfarbig sein, da Bolas Grixisfarben hat und nicht die von Jund... Irgendwie glaube ich nicht dran...

Bearbeitet von Schimära, 27. Februar 2011 - 12:50.


#50 Bladewing26 Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:33

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Dann müsste das Bolasdeck aber vierfarbig sein, da Bolas Grixisfarben hat und nicht die von Jund... Irgendwie glaube ich nicht dran...

Bolas im Drachendeck? Hab ich was verpasst?
Jund gegen Bant fände ich absolut episch, allerdings hat schon Ajani vs. Bolas Alara-Flavor; außerdem gibt es zig Jund-Drachen, die besser als Mythic geeignet sind als der Bogardan Hellkite. Wenn es schon heißt das Deck drehe sich um Goblins und Drachen braucht man eigentlich nicht mehr als MonoR.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#51 Rohen Tahir Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:39

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Goblins und Drachen sagt ja schon von vornherein schonmal, dass es Dragon Fodder und den Dragonspeaker Shaman enthalten müsste.

Edit: Schamane ist ja leider kein Goblin sehe ich grad, aber in ein Drachen Dueldeck würde er mMn dennoch perfekt reinpassen.

Bearbeitet von Cinimod, 27. Februar 2011 - 12:45.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#52 Schimära Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:45

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Bolas im Drachendeck? Hab ich was verpasst?


Das kommt davon, wenn man sich auf zig Sachen gleichzeitig konzentrieren will und dabei die zwei DuelDecks verwechselt... Sorry ;)

#53 Korraz Geschrieben 27. Februar 2011 - 15:04

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Wenn die Drachen Multicolour wären, dann wär da die Broodmother, der Broodmate oder Darigaaz vorne drauf, nicht der Hellkite. Macht mehr Eindruck.

#54 Raitonkage Geschrieben 28. Februar 2011 - 07:46

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Wenn die Drachen Multicolour wären, dann wär da die Broodmother, der Broodmate oder Darigaaz vorne drauf, nicht der Hellkite. Macht mehr Eindruck.


Und wenn der Hellkite die beste Rare ist? Dann ist es sehrwohl gerechtfertigt, wenn der vorne als Promo ist, und die anderen Multicolored Dragons wo anders im Deck. Aber ich ehrlich auf die Supporter von den Dragons gespannt, weil solche 6-10 Mana Viecher bringt man nicht mit der "ich leg soviele Länder bis ich meinen Hellkite spielen kann" raus, sondern durch Ramp, was grün wieder spielbar macht für das Deck.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#55 Bomberman Geschrieben 28. Februar 2011 - 08:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Der Ramp könnte natürlich auch über Seething Song, Dragonspeaker shaman und Rite of Flame (usw) laufen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#56 Korraz Geschrieben 28. Februar 2011 - 14:13

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Und wenn der Hellkite die beste Rare ist? Dann ist es sehrwohl gerechtfertigt, wenn der vorne als Promo ist, und die anderen Multicolored Dragons wo anders im Deck. Aber ich ehrlich auf die Supporter von den Dragons gespannt, weil solche 6-10 Mana Viecher bringt man nicht mit der "ich leg soviele Länder bis ich meinen Hellkite spielen kann" raus, sondern durch Ramp, was grün wieder spielbar macht für das Deck.


Erstens wär es nicht sonderlich schlau das Multicolour-Deck NICHT mit der Frontkarte zu promoten. Zweitens ist die Broodmother eher die Posterkarte. Vor allem in nem Drachendeck. Ich meine, Broodmother? Ob der Hellkite die spielstärkere Karte ist, ist eher nebensächlich.

Bearbeitet von Korraz, 28. Februar 2011 - 14:13.


#57 Bomberman Geschrieben 28. Februar 2011 - 14:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Da in Dueldecks immer nur eine "Mythic" enthalten ist, kann man sich die Diskussion sowiso sparen, den die Brutmudder kann nicht dabei sein wenn der Hellkite als Mythic bereits drin ist. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#58 Sterni Geschrieben 28. Februar 2011 - 19:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube auch nicht, dass das Drachendeck irgendwelche der Invasion-Drachen enthalten wird, da bereits drei davon im coalation-deck waren, wenn da auch irgendwie fehl am Platze. Aber soo toll sind die drachen auch nicht, dass man aus der selben Familie nochmal welche reprinten müsste.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#59 Syn Geschrieben 28. Februar 2011 - 20:02

Syn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Da in Dueldecks immer nur eine "Mythic" enthalten ist,

hier musste ich kurz stoppen.. Wenn der Knight of the Reliquiary eine Rare ist und das Aushängeschild der Knightsfraktion ist, was bleibt dann im Mythic Slot übrig? Hero of Bladehold und Rafiq of the Many als Ritter in der Farbe. Könnte eins von beiden enthalten sein? oder wurde der Knight of the Reliquiary hochgestuft?
Eingefügtes Bild

#60 Xardas Geschrieben 28. Februar 2011 - 20:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Letzteres scheint der Fall zu sein, jedenfalls scheint das Editionssymbol vom Knight auf dem Bild 1 oder 2 Seiten vorher sehr orange zu sein^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.