Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3441 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2014 - 11:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage zu Liliana of the Veil. Letzte Woche gab es noch die Günstigste für ca. 50€ - heute ist sie ab 40€ verfügbar (klar, nicht von einem deutschen Anbieter - aber die sind auch deutlich günstiger als letzte Woche). Habe ich irgendwelche Gerüchte um einen Reprint verpasst?

LIliana of the Veil wird anscheinend die neue PPTQ-Promo Karte. Bis auf ein Bild (http://i.imgur.com/x1S7jfp.jpg) kann ich allerdings keine Bestätigung im Netz finden...


edit; war ja klar dass mich alle mit dem Bild ninjaen... aber gibt es irgendeine seriöse Quelle? Kann ja jeder so ein Bild fälschen...

Hat jemand den Stream live gesehen und kann das bestätigen?



edit2:http://www.mtg-forum...d-gps/?hl= pptq

Okay, PPTQs sind ja jetzt das, was vorher die PTQs sind, wo also jeder hingehen kann. Denke mal dass die Auflage der Promo dementsprechend groß sein wird.

Bearbeitet von MattRose, 12. Oktober 2014 - 12:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3442 Helios Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

LIliana of the Veil wird anscheinend die neue PPTQ-Promo Karte. Bis auf ein Bild (http://i.imgur.com/x1S7jfp.jpg) kann ich allerdings keine Bestätigung im Netz finden...


Bevor das hier falsch verstanden wird: Die Liliana-Promo gibt es, wenn man sich für den Regional PTQ qualifiziert und tatsächlich dort auftaucht. Die Stückzahlen dürften sich also in Grenzen halten. Das kann man auch dem Bild entnehmen.

Okay, PPTQs sind ja jetzt das, was vorher die PTQs sind, wo also jeder hingehen kann. Denke mal dass die Auflage der Promo dementsprechend groß sein wird.


Nein, eben nicht, siehe oben. Edit-Battle. :D

Bearbeitet von Helios, 12. Oktober 2014 - 12:01.


#3443 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist auch einer der Topthread in Reddit. Wenn das ein billiger Fake wäre und nicht im offizielen Stream gewesen wäre, dann wüssten wir das schon seit Stunden ;)

Die Info ist schon "sicher".  Und da man sich ja für diese Regional PTQ über die PPTQs qualifizieren muss, wäre das gar nicht so unrealitisch, dass sie einfach für die Tunierteilnahme ausgegeben wird, SO viele werden das jetzt ja nicht.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3444 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ist auch einer der Topthread in Reddit. Wenn das ein billiger Fake wäre und nicht im offizielen Stream gewesen wäre, dann wüssten wir das schon seit Stunden ;)
Die Info ist schon "sicher".  Und da man sich ja für diese Regional PTQ über die PPTQs qualifizieren muss, wäre das gar nicht so unrealitisch, dass sie einfach für die Tunierteilnahme ausgegeben wird, SO viele werden das jetzt ja nicht.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie viele Spieler zu den PTQs zugelassen werden?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3445 Helios Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie viele Spieler zu den PTQs zugelassen werden?


Das kann man aktuell nur schwer sagen, da man wohl nicht genau weiß, wie viele Stores es gibt, die PPTQs veranstalten dürfen. Pro Store pro Edition kann sich halt ein Spieler qualifizieren.

#3446 seizan Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Hier ist übrigens eine offizielle Quelle link

 

Es wird 31 Regional PTQs geben! Je nach Region kann das sicherlich (optimistisch gesehen) zwischen 50-150 Spielern schwanken, aber wie Helios schon sagt, das ganze lässt sich zZ sehr schlecht sagen. 

Gehen wir mal von durchschnittlich 100 Spielern aus, dann werden etwa 3100 Promos verteilt. Viel ist das dann aber trotzdem noch nicht. Wenn Liliana of the Veil jetzt auch noch die Promo für eine ganze Season ist, quasi für ein ganzes oder halbes Jahr, dann kommen natürlich noch mehr dazu.


Bearbeitet von seizan, 12. Oktober 2014 - 13:05.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3447 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

3000 Lilis wären aber auch nicht "nichts". Ich mein klar das ist dann global und so, aber Mkm hat derzeitig paar mehr als 500 Exemplare drin stehen.  Man kann wohl locker eine ähnliche Anzahl auch ausgegeben wird. Das es sich auf den Preis auswirkt, wenn eine Promo "gratis" in ähnlicher Anzahl zur vorhandenen Menge auf dem Markt ausgegeben wird ist schon logisch dann.

Dunno, der "drastistische Abfall" sind vll jetzt Panikreaktionen die den eigentlichen "Preisfall" beschleunigt haben. Denke nicht, dass die noch groß weiter runter geht.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3448 terrorpuschel Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:36

terrorpuschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Als damals Jace the Mindspulctor in diesem angeblich ja auch extrem limitierten Set "from the vault-20" rauskam meinten ja auch viele das das seinen Preis nicht großartig verändern kann und es hat den Preis von 100 auf 50-60 Euro gedrückt was meiner Meinung nach extrem ist.

Sicher ist das im Fall der Liliana etwas anders aber ist nicht auch zu befürchten das dieser "Reprint" auch ihren Preis stark drücken wird? Reprints ganz gleich welcher Art haben das so scheinbar an sich. Ich sehe jedenfalls nicht warum es hier groß anders laufen sollte als beim Mindsculptor, evtl kann das ja jemand der mehr in der Materie drin steckt erklären. Ich habe jedenfalls nun Angst das meine Lilis ihren Wert verlieren wie es damals schon die Jaces taten.

 

mfg



#3449 timeless Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

So nachdem Siege Rhino, Ashcloud Phoenix und Pearl Lake Ancient gestern bei der pro Tour Day 2 so erfolgreich waren, gehen auch diese in die Höhen :D Wingmate Roc legt auch noch zu.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3450 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2014 - 13:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wingmate joa... Rhino und Phönix naja  ( haben halt 1 -1,50 zugelegt) und der Pearl Lake taucht nichtmal auf der ersten Seite der teuersten Karten der Edi auf mkm auf xD ( auch wenn er gestiegen ist. Würde das jetzt nicht grade in "Höhen steigen" bezeichnen.

 

Roc und Dig sind die großen Ausreisser des Tuniers und Mantis Rider ist irgendwie immer noch erstaunlich billig bei all dem Jeskai in der Top 8 o.o ( warum ist der nicht asap 6 Euro? Der dümpelt bei 3,50 oder so rum und ich sehe einfach nicht warum o.o)


Bearbeitet von Xardas, 12. Oktober 2014 - 13:18.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3451 timeless Geschrieben 12. Oktober 2014 - 13:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

 Pearl Lake taucht nichtmal auf der ersten Seite der teuersten Karten der Edi auf mkm auf xD ( auch wenn er gestiegen ist. Würde das jetzt nicht grade in "Höhen steigen" bezeichnen.

 

 

 

Naja er war 20 Cent wert. Nun ist er bei 2,50 - 5,00 deutscher Anbieter. Das ist schon ein Sprung den man hier vermerken kann.

 

Zumal er gestern noch weit über 1000 mal verfügbar war, nun um die 230 Stück.


Bearbeitet von timeless, 12. Oktober 2014 - 13:58.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3452 shecki Geschrieben 12. Oktober 2014 - 13:59

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Absurder finde ich eigentlich den Preis von Stoke the Flames... das geht bei 2,00 Euro los derzeit, als Uncommon in Print...



#3453 flamedragons Geschrieben 20. Oktober 2014 - 14:39

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

m15 war unbeliebt und wird wohl nahezu nicht mehr geöffnet - man kann wohl sagen, dass da der Zufluss stockt.



#3454 xterminans Geschrieben 27. Oktober 2014 - 10:27

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Der Young Pyromancer ist momentan auf MKM unter den Top-Artikeln und leicht am steigen.

Wird der irgendwo verstärkt gespielt oder woher kommt diese Entwicklung?


EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#3455 Quentin Coldman Geschrieben 27. Oktober 2014 - 10:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Vermutlich durch den UR Delver Hype im Legacy

#3456 Accendor Geschrieben 27. Oktober 2014 - 10:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

... oder der UR Delver Hype im Modern.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3457 Plutoido Geschrieben 27. Oktober 2014 - 10:52

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

... oder der UR Delver Hype im Vintage


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3458 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Oktober 2014 - 07:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Meint ihr Wurmcoil Engine wird weiter im Preis fallen? Der Preisverfall seit dem letzten Monat macht es ja äußerst interessant, wird wohl am Reprint liegen.



#3459 Bomberman Geschrieben 31. Oktober 2014 - 08:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Da das Ding ein Staple ist, wird es sich denke ich mal bei spätestens 5-6€ Fangen und dann wieder anfangen zu steigen.

Das Ding ist einfach zu gut für Casual Post Decks, Commander, Highlander, Panzerdecks (MUD) oder Modern Tron Decks..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3460 Accendor Geschrieben 31. Oktober 2014 - 10:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Der Reprint ist nicht mal eine Woche bekannt. Da kam einfach in letzter Zeit viel zusammen: Tron war so schlecht wie noch nie im Modern, der Reprint wird angekündigt und manche Leute springen auf den "OMG DIE PREISE SINKEN, SCHNELL VERKAUFEN"-Hype auf.

Der Preis wird wohl noch ein wenig sinken, aber unter 5-6 Euro wird er nicht fallen, denke ich. Vor allem, da Tron jetzt wiede gut ist  :ugly:


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.