Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3901 Der Schneider Geschrieben 02. Mai 2015 - 08:59

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich sehe einen sinkenden Graphen und keinen gelisteten Verkauf der auch nur ansatzweise den Betrag erzielt der da steht. ...


Der Graph ist kein Live-Ticker, er rückt meist erst ab ca. 48 Stunden nach, das war schon immer so.
Oder einer bunkert sie aus welchen Gründen auch immer im Warenkorb.

Und selbst wenn nicht der wo das gekauft hat scheint echt gut sein im karten zu Validieren. GG no re


Sinn?

Bearbeitet von Der Schneider, 02. Mai 2015 - 18:00.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3902 Rotband Geschrieben 02. Mai 2015 - 10:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Schneider

 

Die Ausgangsaussage war, dass wir einen durch Tiny Leaders begründeten Preisanstieg haben. Den haben wir nicht. Da ist es egal ob der Graph 48h hinterher hinkt, weil das Format ja nicht erst seit vorgestern bekannt ist. Würde es also einen Preisanstieg geben durch das Format, müsste der im Graph erkennbar sein.

 

Sieht mir viel mehr danach aus, dass jemand alle normalpreisigen bunkert als Spekulant. Traurig, aber gibt halt inzwischen unzählige Leute die sowas versuchen künstlich zu forcieren. Bleibt halt nur zu hoffen, dass immer mehr damit mächtig ins Klo greifen ^^


Bearbeitet von Retrorama, 02. Mai 2015 - 10:37.

ehemals Otters Kroxa


#3903 CEUNexus Geschrieben 02. Mai 2015 - 20:27

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ragnar ist nicht nur bei uns, sondern auch auf der anderen Seite des großen Teiches teuer geworden:
http://shop.tcgplaye...newSearch=false

 

p.s: Und das erst seit ca drei Tagen. Sprung von 5$ auf über 20$.


Bearbeitet von CEUNexus, 02. Mai 2015 - 20:29.


#3904 Rotband Geschrieben 03. Mai 2015 - 00:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Damit scheiter Tiny Leaders (mal wieder) als Grund aus. Da spekuliert/manipuliert halt jemand.


ehemals Otters Kroxa


#3905 MaRo89 Geschrieben 03. Mai 2015 - 02:15

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Spekuliert wird aber wahrscheinlich weil die Karte mit TL in Verbindung gebracht wird. Ich sehe einfach nicht wo der Dude sonst noch relevant ist und welche Faktoren - auser der geringen Auflage - die Karte attraktiv machen.



#3906 aeonflux Geschrieben 03. Mai 2015 - 09:40

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Spekuliert wird aber wahrscheinlich weil die Karte mit TL in Verbindung gebracht wird. Ich sehe einfach nicht wo der Dude sonst noch relevant ist und welche Faktoren - auser der geringen Auflage - die Karte attraktiv machen.

 

Der neue Avengers-Film. Der Typ sieht ja aus wie Thor. :3


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3907 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Mai 2015 - 10:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und Goblin Guide und Inkmoth Nexus ziehen (wieder) an nach dem der Reprint ausblieb letztere verdreifacht seinen Wert seit Ende letzten Jahres.



#3908 I use Arch btw Geschrieben 09. Mai 2015 - 10:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Und Goblin Guide und Inkmoth Nexus ziehen (wieder) an nach dem der Reprint ausblieb letztere verdreifacht seinen Wert seit Ende letzten Jahres.

Erstmal abwarten, der Verkaufsgraph zeigt bisher weniger an. Werden aber ein paar Individuen fleißig bunkern/aufkaufen um den Preis hochtreiben zu können.

I use Arch btw


#3909 timeless Geschrieben 09. Mai 2015 - 10:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Es wird sicherlich aber auch viele private Käufer geben, die gehofft hatten, dass die Karten günstiger werden.

Burn und Infect sind ja noch relativ günstig um in Modern einzusteigen und gerade passend für die, die nicht soviel Geld haben.

Kann mir also durchaus vorstellen, dass die Spieler direkt nach Spoilerende ihrer fehlenden Karten gekauft haben, bevor diese dann wie erwartet ansteigen und noch mehr aus ihren kleinen Geldbeutel kramen müssen. :)

 

Aber mal abwarten.

 

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3910 Wrathberry Geschrieben 09. Mai 2015 - 11:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die günstigten Inkmoth Nexus liegen jetzt schon bei 20€ :DD. 

 

Der Goblin Guide könnte zumindest noch in Battle for Zendikar drin sein.

 

Sollte Goblin Guide wirklich in Battle for Zendikar sein, was erwartet ihr würde sich am Preis ändern? Man muss dann bedenken, dass natürlich einiges an Standarddemand dazu kommt. Würdet ihr erwarten, dass er seinen Preis um die 10€ hält, eher nen bissl teurer oder billiger wird?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3911 Dfxtreme Geschrieben 09. Mai 2015 - 16:46

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Denke 10-12 Euro sind durchaus realistisch wenn er als Rare dort kommen sollte. Ich sehe hir dann die Parallele zu Mutavault der vor dem Reprint in M14 auch bei 20 Euro lag und nun für 9-10 Euro zu kriegen ist.



#3912 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Mai 2015 - 16:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Nur das der Guide im Standard mehr play sehen wird

Bearbeitet von merhans, 09. Mai 2015 - 16:56.


#3913 shecki Geschrieben 09. Mai 2015 - 17:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Mehr Play als Mutavault, die zeitweise in mehr als 50% der Decks drin war? Hast du das Format mit Blue und Black-Devotion überhaupt gespielt?



#3914 Wrathberry Geschrieben 09. Mai 2015 - 17:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Goblin Guide sieht im Prinzip in genau einem Deck play. Und das ist RDW oder halt RDW mit Splash für irgendne andere Farbe wie aktuell der Grünsplash für Atarkas Command.

Ich glaub schon, dass er auf unter 10€ droppen sollte, wenn er in einem Standardset reprinted wird.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3915 GentlemanJack Geschrieben 09. Mai 2015 - 23:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Goblin Guide sieht im Prinzip in genau einem Deck play. Und das ist RDW oder halt RDW mit Splash für irgendne andere Farbe wie aktuell der Grünsplash für Atarkas Command.
Ich glaub schon, dass er auf unter 10€ droppen sollte, wenn er in einem Standardset reprinted wird.


Wenn er im T2 gedruckt wird, wird er in jedem RDW landen. Womit dann wieder fragwürdig wäre ob er wirklich signifikant fällt. Kommt auch drauf an was Sonst so vorhanden ist im set Bzgl. rupfen von displays.

#3916 timeless Geschrieben 09. Mai 2015 - 23:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Ich glaube nicht, dass der Goblin Guide bis ins bodenlose fallen wird, wenn er in einer der nächsten Editionen reprintet wird.

Er sieht play im Legacy, Modern und Standard. Er wird gerne am Küchentisch oder Draft/ Sealed gespielt.

Und nein, bodenlos sind für mich nicht 7-10 Euro, denn ich denke, dass ist immer noch ein sehr guter Preis, für den kleinen Aggressor :D

Story technisch könnte man ihn gut in BFZ reprinten, da diese Edition sehr viel gerupft werden wird, kann ich mir also schon vorstellen, das er unter 10 Euro geht.

 

Das mal meine Ansicht zu dem Kerlchen.

 

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3917 Project0815 Geschrieben 10. Mai 2015 - 01:19

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Nein wenn überhaupt wird er nur kurzfristig zur Rotation günstiger. Also dann wenn halt Battle of Zendikar rausrotiert.

Sah man ja gut am Reckoner zb und der wurde nur im Standard gezockt, ok dort nicht nur rein im RDW aber das wäre ja beim Guide auch nicht so das er nur im RDW wäre, sicher auch in anderen Zoo Decks.

Also unter 10 Euro dropt der wenn überhaupt im Herbst 2017 wenn ich die neue Rotation geschnallt habe.

 

Denke das man den dann durch aus auch mit Fetchis, Thoughtseize und der angesprochenen Mutavault vergleichen könnte. Die halten sich alle im Rare slot über einem Zehner. Weils einfach Format übergreifende Karten sind.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3918 Rotband Geschrieben 10. Mai 2015 - 02:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wenn er als Rare in Battle of Zendikar mit Fetchis kommt (ziemlich viele wenns), dann fällt er massiv, einfach weil das Set unendlich gerupft werden wird. Allerdings sehe ich nicht wirklich, wo manche die Zuversicht des Reprints her nehmen. Ich denke daher, dass er NICHT in einem regulären Set demnächst kommen wird.


ehemals Otters Kroxa


#3919 Wrathberry Geschrieben 10. Mai 2015 - 06:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn er als Rare in Battle of Zendikar mit Fetchis kommt (ziemlich viele wenns), dann fällt er massiv, einfach weil das Set unendlich gerupft werden wird. Allerdings sehe ich nicht wirklich, wo manche die Zuversicht des Reprints her nehmen. Ich denke daher, dass er NICHT in einem regulären Set demnächst kommen wird.

Damit auch das letzte bezahlbare T1 Deck demnächst unbezahlbar wird.. Klingt für mich einfach mal nach nem super Plan um den Einsteig in Modern zu erleichtern^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3920 Dfxtreme Geschrieben 10. Mai 2015 - 08:19

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Wir werdens erst im Herbst erfahren aber die einzige Chance in nächster Zeit für nen Reprint sehe ich im nächsten Zendikar-Block. Glaube nicht, dass er im Hauptset kommt. Scheint mir ohnehin ne brauchbare Edition werden zu können sofern WOTC will (Guide, Fetchies, Full Arts...)

 

Und wo ich es gerade angesprochen habe: Wenn die Full-Arts wirklich kommen. Pendeln die sich bei den bisherigen ein oder gehen die runter vom Preis? Wieviele T2-Junkies holen sich welche zum pimpen?


Bearbeitet von Dfxtreme, 10. Mai 2015 - 08:20.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.