Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3921 Urathil Geschrieben 10. Mai 2015 - 08:54

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Sollten Full-Art Basics kommen kannst du dir einfach 1-2 Fatpacks um 50-60 Euro kaufen und die Basic-Packs aufeißen die drinnen sind. Soweit ich mich erinnere waren damals aucch Fullarts in den ZEN Fatpacks drinnen.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3922 Andi1991 Geschrieben 10. Mai 2015 - 09:59

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Damals waren 40 Fullart Lands in den Zendikar-Fat Packs.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#3923 Rotband Geschrieben 10. Mai 2015 - 13:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Damit auch das letzte bezahlbare T1 Deck demnächst unbezahlbar wird.. Klingt für mich einfach mal nach nem super Plan um den Einsteig in Modern zu erleichtern^^

 

Ist das relevant? Nein. Burn kostet halt 200-300€, damit muss man klar kommen. Wenn man ein Tier 1 Deck spielen möchte sollte man nicht weinen wenn das Playset einer Schlüsselkarte 60-80€ kostet finde ich. Competitive ist nunmal nicht Budget.


ehemals Otters Kroxa


#3924 Wrathberry Geschrieben 10. Mai 2015 - 15:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das bedeutet also competetive decks müssen schon aus Prinzip teuer sein? Ich fand es gerade für modern Einsteiger halt super, dass ein starkes Deck nicht direkt 1000;€ kostet. Dass dann die jetzt schon teuerste Karte im Deck nicht reprinted wird wäre halt scheisse weil das Deck dadurch mal in 1-2 Jahren 40€ teurer ist.. und das hohe Preise ein Format killen können sieht man an legacy oder vintage. Verstehe echt nicht wie irgendjemand so hohe deckpreisr auch noch verteidigen kAnn...

Bearbeitet von Wrathberry, 10. Mai 2015 - 15:03.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3925 Rotband Geschrieben 10. Mai 2015 - 15:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Bitte übertreib mal nicht so maßlos. Das einzige relevante Modern-Deck was an die 1000 geht ist Rock. Du kannst für 200-300 Burn/Merfolk spielen, Infect ist nicht viel teurer, Titan Bloom geht auch noch recht günstig, zusammen mit Affinity und Tron. Twin (UR) kostet ca. 650 oder so (grob überschlagen). Und Legacy und Vintage sind einfach völlig andere Welten. In Modern weinen wir wegen Goyf, im Legacy haste Tundra, Underground Sea, Volcanic Island und sogar Tropical Island die in Goyf-Regionen (oder darüber) gehen. Dazu noch Goyfs und andere Staple die teurer als Modern sind. Zudem gibts auch fast keinen echten Support mehr von WotC, was man auch nicht verachten soll.

 

Um deine Frage aber zu beantworten: Ja, Tier 1 Decks müssen imo in der Tat teuer sein. Wenn ein echtes Tier 1 Deck (Burn ist ja faktisch eher so Tier 1,5) weniger als ein Drittel der anderen kostet befürchte ich eine massive Metaverschiebung zu eben diesem Deck, gerade wenn es vergleichsweise einfache Decks wie Burn sind (z.B. Titan Bloom ist für Anfänger wohl recht komplex). Man bekommt gute und starke Decks für 200-300€ und das halte ich für wirklich okay und der Goblin Guide ist zwar nicht günstig, dennoch weit weg von der Region wo man einen Notreprint fordern müsste. WotC macht es für mich die letzten Jahre perfekt, in dem sie halt Basis-Staples (Fetchis und Shocks) printen, denn die braucht fast jedes Modern-Deck. Dazu gibt es auch andere Staples die punktuell reprinted oder erschaffen werden. Für Neueinsteiger ist doch also echt alles super und man klagt auf hohem Niveau. Gerade übrigens als Burn-Spieler, da Burn ohne Fetchland und Shock-Reprint gut und gerne 100€ mehr kosten würde.


Bearbeitet von Retrorama, 10. Mai 2015 - 15:17.

ehemals Otters Kroxa


#3926 Plutoido Geschrieben 11. Mai 2015 - 18:56

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also diese Preisweinerei ist unerträglich. 

 

Ich kenne sonst kein Hobby wo der Hersteller so hart in der Kritik steht weil es so teuer ist. 

 

Es ist eben ein Sammelkartenspiel. Einfach nur etwas zum Sammeln. Es wäre doch superuninteressant. Und wenn man sich ein starkes Deck nicht gleich leisten kann, dann muss man halt sparen. 

Als ich begann zu spielen sparte ich auf manche Karten auch ein paar Monate. Ich spare auch jetzt noch auf Karten. 

 

Es wäre ja schlimm, wenn immer jedes Deck sofort halbwegs günstig verfügbar ist. 

 

Und so viel ich auch über Standard schimpfe, aber wenn wer zum günstigen Preis schnell ein competetiv Deck will, der muss halt Standard zocken. Ist zwar auf dauer auch nicht grad günstig, aber man muss irgendwo Abstriche machen.

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3927 BIGPENCIL Geschrieben 11. Mai 2015 - 18:59

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ist nunmal auch "nur" die Einstiegshürde. Ich habs am Anfang so gemacht, dass ich mich auf 3-4 Farben festgelegt hatte. Dann baute ich ein  2-3 farbiges Deck was bspw. nicht so ein Haufen wie Burn oder Affinity ist, und ich hatte sehr viele Staples die Deckübergreiffend waren. (ok etwas gelogen, mein erstes Deck war 4c gifts, da hatte ich dann alles was teuer war, bis auf rote karten :D

 

Was ich aber sagen will: hat man einmal investiert werden alle folgenden Decks kontinuierlich billiger. Und, wie ich bereits häufiger sagte, keiner ist gezwungen sich alles auf einmal zu kaufen. Jeden Monat paar Staples macht auch Bock. Hab eh noch niemanden gesehen, der das Spiel länger als 1 Jahr spielt, und immernoch das gleiche Deck zockt.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 11. Mai 2015 - 19:00.


#3928 GentlemanJack Geschrieben 11. Mai 2015 - 19:19

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich glaube das ist eine Diskussion die hiet fehl am Platz ist.
Beinahe jedes Hobbie kostet Geld bis viel Geld sogar Orogami oder Domino kann in den 3-stelligen Bereich landen und das ohne Probleme. Wenn man ein Hobby Professionell betreiben möchte ist das so. Und wer t1(.5) Tunier Decks spielt auf Tunieren der will sein Hobby Professionell betreiben. Basta.
------

Mal etwas wofür der thread gedacht ist...nachdem Dragon Controll UB oder UBW die letzten GP's und SCG nicht wirklich was gerissen hat, was glaubt ihr wie werden sich die Drachen Lords verhalten? Bräuchte nämlich noch welche....

Bearbeitet von GentlemanJack, 11. Mai 2015 - 19:20.


#3929 Maki Geschrieben 11. Mai 2015 - 20:18

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Damals waren 40 Fullart Lands in den Zendikar-Fat Packs.

 

Das is gelühügt :P

 

In den FatPacks waren die Länder mit "normalem" Artwork drinn, die waren etwas seltener damals als die FullArts. Kann man nachprüfen :)


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#3930 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Mai 2015 - 20:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die "normalen" Zendikarländer also ohne Fullart gab es nur in Themendecks und in den Landboxen, die die TOs bestellen können.



#3931 Thamus Geschrieben 11. Mai 2015 - 20:50

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich hatte in meinem Worldwake Fatpack Fullart-Basics.


m6aoxof9qso6.jpg


#3932 rabenhut Geschrieben 11. Mai 2015 - 20:57

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Kann man nachprüfen :)

 

Aber du hattest keinen Bock??

Geht recht schnell, über diese "Internet":

ZEN + WWK-Fatpacks: ZEN-Fullart-Basics

ROE-Fatpacks: ROE-Basics



#3933 Rotband Geschrieben 11. Mai 2015 - 22:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Couterbalance bei deutschen Anbietern inzwischen AB 19,40€. Irgendwie nervt dieses Preisgepushe aktuell enorm :( Vor wenigen Tagen lag die CB noch ganz normal im Bereich von 10€ +- 2 und einen plötzlichen Hype kann man hier ja auch nicht als Grund ranziehen.

 

Edit: Nun (ca. 0:20 Uhr) gibts plötzlich wieder vier von einem Anbieter in English NM für 11€/Stück. Mal gucken wie sich das entwickelt. Die zweite für 12.99 ist von mir


Bearbeitet von Retrorama, 11. Mai 2015 - 23:35.

ehemals Otters Kroxa


#3934 Plutoido Geschrieben 12. Mai 2015 - 06:41

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

War wohl so eine Einkaufswagenpartie, aber meine sind noch immer weg, obwohl es sich schon normalisiert hat. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3935 Rotband Geschrieben 12. Mai 2015 - 10:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sind deine in einem Wagen? Ich rede aber auch explizit nur von deutschen Anbietern. Dort sind die vier von gestern wieder verschwunden und es gibt eine neue in Good für 9, dann meine und nun dann wieder ab 19,40.


ehemals Otters Kroxa


#3936 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 10:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die in Good ist von mir, nach dem ihr mich daran erinnert habt, das ich sie verkaufen wollte. Hat also nichts mit dem Sachverhalt von Gestern zu tun.



#3937 Rotband Geschrieben 12. Mai 2015 - 10:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wollte ich auch nicht suggerieren. Persönlich denke ich, dass da jemand hart spekuliert, also halt wirklich die "günstigen" aufkauft.


Bearbeitet von Retrorama, 12. Mai 2015 - 10:13.

ehemals Otters Kroxa


#3938 timeless Geschrieben 12. Mai 2015 - 12:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Nun zieht wie erwartet auch die Collected Company an, nachdem Melira Company im Modern z.B und im Standard einige Decks damit gut abschnitten haben.

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3939 Assimett Geschrieben 12. Mai 2015 - 16:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

und BÄM das macht dem Titel "Seismograph" alle Ehre: http://magic.wizards...2  (ganz unten)

 

Wer hätte da noch mit gerechnet? Gestern wollten noch alle wieder kaufen, jetzt verkaufen sie wieder schlagartig, ich sags euch. FNM Promos gibts ja wie Sand am Meer.


Bearbeitet von MattRose, 12. Mai 2015 - 16:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3940 timeless Geschrieben 12. Mai 2015 - 16:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

und BÄM das macht dem Titel "Seismograph" alle Ehre: http://magic.wizards...2  (ganz unten)

 

Wer hätte da noch mit gerechnet? Gestern wollten noch alle wieder kaufen, jetzt verkaufen sie wieder schlagartig, ich sags euch. FNM Promos gibts ja wie Sand am Meer.

 

 

Ja, dass Beste was sie machen konnten, Commons müssen erschwinglich bleiben ! :D ^^

 

Mein Tip für die dritte FNM die im Modern gespielt wird

 

1. Path

2. Serum

 

3: Inquisition of Kozilek


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.