Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3861 Accendor Geschrieben 15. April 2015 - 15:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

SpielRaum Wien gibt sie an die besten 16 Spieler aus.

https://www.facebook...85115711688400/

 

Hinweis: Das kommt auf die Anzahl der Spieler an, es werden nicht zwangsläufig 16 ausgegeben. Kommen allerdings ähnlich viele Leute wie üblich, werden es wohl 16 werden.

Die überzähligen kommen allerdings natürlich nicht in den freien Verkauf sondern gehen meines Wissens nach zurück an Wizards. Aber ich kann mich bei letzterem Punkt auch irren, bin da nicht für zuständig ;-) Ich glaube Shops sind da generell sehr vorsichtig, wenn sowas nämlich mal passiert hat man ganz schnell richtig Stress mit Wizards.


Bearbeitet von Accendor, 15. April 2015 - 22:41.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3862 Kumal Geschrieben 15. April 2015 - 16:16

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Bei uns gibt's die nur für die Top 8, mehr als 16 Spieler kriegen wir eh selten zusammen.



#3863 Urathil Geschrieben 15. April 2015 - 20:16

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Ohne bad Publicity zu machen: Was hindert den Spielraum daran überzählige Promos einige Zeit später zu verticken? Promos habt ihr genug (ältere) zum Verkauf, und wenn iwer seine Neue Promo zu der 50% Condition an euch verkauft und ihr sie in den verkauf setzt würde das niemanden wundern. Des Weiteren wurde hier im Forum mehrmals gesagt, dass Promos nicht an WotC zurückgehen.

Böse gesagt: Wenn ihr es wolltet könntet ihr ohne Probleme die Spieler bescheißen.

Ich will damit dem Spielraum nichts unterstellen, sondern auf die nicht vorhandene Transparenz hinweisen bezüglich der ganzen Promogeschichte. Wobei ganz ehrlich: Wieso sollte ein Laden nicht an überzähligen Promos profitieren, wenn er die korrekte Anzahl an Spielern ausgegeben hat?

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3864 Project0815 Geschrieben 16. April 2015 - 00:09

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Bei uns sind meist um die 16-20 Spieler und die Top 8 bekommen karten. Ich denke das erst größere Stores ab 32 Spieler 2 Packete a8 Karten erhalten.

 

Und ja generell gillt bei den Promos, das nicht ausgegebene zurrück gehen sollten. In der Praxis wird das aber kaum stattfinden.

 

Die frage ist doch viel mehr, ist der Regent gut genug für Modern? Ich sage nein. Daher wird auch die Promo langfistig nicht viel wert sein.

Allgemein welche nicht Judge Reward und nicht GP promo ist den aktuell noch mehr als 5 Euro wert aus den letzten 2-3 Jahren?

 

Das Teuerste dürfte noch supreme verdict in der BaB version sein, und die kostet seit sie aus Standard raus ist auch zunehmend weniger. 2-3 Euro kann man die schießen. Anderes Extrem der nightveil specter zuerst wollte den keiner, dann wurde er in den mono u und b decks gezockt und die leute haben sich fast drum geprügelt. Heute bekommt man das playset der Promo für 3-4 Euro inkl versand.

 

Ist einfach ein Witz das sich da die Stores so ums Hamstern bemühen und ihre Stammkundschaft "bescheißen" Es gibt keine guten FNM,BaB und Game Day Promos mehr. Und lokal gibt es glaube ich garnichts anderes mehr, da ja Player Reward, Arena, Gateway etc wurde ja alles eingestampft. Finde ich persönlich äußerst schade. 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3865 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 01:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Es gibt auf MKM exakt 2 deutsche non foil Cavern of Souls und die gehen bei 39€ los. Was ist denn da passiert? Ist schon klar, dass die zu diesen Preisen nicht verkauft werden, aber wo sind die ganzen deutschen Caverns geblieben?

 

Edit: Gleiches Bild übrigens bei Elesh Norn. Da gibt es EINE non-foil in deutsch für 39€.


Bearbeitet von Retrorama, 16. April 2015 - 08:10.

ehemals Otters Kroxa


#3866 Xardas Geschrieben 16. April 2015 - 08:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sieht schon sehr verdächtig nach Warenkorbspielerei aus.

Die Preisdifferenz zwischen englisch und deutsch ist bei nonfoil auch nie so groß, dass es wirklich Zufall ist. Wird sich wohl sehr bald wieder normaliesieren, glaub es ist nicht so einfach den Preis der Cavern zu manipulieren, dafür weiss man einfach zu gut in welche Art Decks sie geht und wie gut die Karte eh ist. Kann man keinen Hype drum basteln.

 

 

Btw wer auf den Icefall Regent gewartet hat---> Der Preisanstieg geht "endlich" los.  Ist von 80 Cent auf 1,40 Minimum geklettert und effektiv sind wir bei 2 Euro steigend. Denke nicht das er noch viel mehr steigt ( ist halt nur ein 2off in den Listen),  billiger wird er auch nicht mehr ne Weile ;)

 

@Project0815: Du bist mit deiner Ausführung fast schon im falschen Thread. Du prognostifzierst halt weit weit vorraus , erstmal ist und wird auch wahrscheinlich der Drache einfach eine Macht im T2 bleiben und damit offensichtlich seinen Wert weitesgehend halten bis leicht steigern ( Tunierergebnisse lassen Karten halt manchmal spiken). Was mit der Karte nach der Rotation von ihr selbst ( atm in ferner Zukunft) ist doch erstmal unerheblich, wertlos wird sie als beliebtes Ziel für Timmy-Spieler wohl ganz sicher nicht.

 

PS: Was zur Hölle hast du an Rattleclaw, Thunderbreak Regent zb, auszusetzen als Promos? Die Karten sind verdammt gut, der Drache ist einer der besten Karten des neuen Set wtf.

 


Bearbeitet von Xardas, 16. April 2015 - 08:13.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3867 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 08:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Siehe mein Edit @ Xardas (kam durch dein Danke wieder drauf ^^)

 

Auch bei Avacyn gibt es nur 2 non-foils, wobei eine davon noch halbwegs normal bepreist ist. Für reine Warenkorbmanipulation ist mir das etwas zu viel, eventuell ist aktuell wirklich ein Hype auf deutsche Staples ausgebrochen, der den Markt leerfrisst? Es gab z.B. vor der Reprintankündigung afaik auch nur super wenige Karns in deutsch auf MKM, jetzt sinds natürlich deutlich mehr ^^

 

Edit: Wobei Avacyn und Elesh wenigstens Mythic sind, bei Cavern ists natürlich noch viel seltsamer.


Bearbeitet von Retrorama, 16. April 2015 - 08:20.

ehemals Otters Kroxa


#3868 shecki Geschrieben 16. April 2015 - 09:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Je nach Level bekommen die Stores Material für 1-2 GameDay Events, unser Store hat z.B. Material für 2 Events. Bislang gab es nur eins und in diesem dann Promos für Top8. Die anderen Promos müsste der Laden dann an WotC zurück schicken und meldet denen das auch immer. Wenn die aber 4-5 Wochen sich nicht melden, dann kann der Store sie behalten und gibt sie dann als zusätzliche Promos bei Events aus, wie FNM z.B. oder packt sie in seine "Wundertüte" mit jeder Menge common Foils und ein paar Schmankerl drunter, aus denen man sich dann immer eine ziehen darf bei FNM.

 

Bin aber recht sicher, dass wir dieses Mal 2 Events hin bekommen, das zweite dann wohl wenn die Top8 vom ersten startet.

 

Preis für die Regents:

rot: Der gilt für jeden Drachen und da hat man in Modern z.B. auch einen 3/3 für {R} mit Slumbering Dragon. Gegen faire Kreaturendecks könnte das zumindest mal auf FNM Ebene probiert werden und Drachen im Casual sind immer gern genommen. Wird also sicher zur Rotation droppen aber nicht ins Bodenlos.

blau: Der wird zunehmend mehr Play sehen. Ich denke RU Dragons sind auch eine gute Wahl, eventuell wird auch Blue Devotion wieder ein Deck und in den UB Control Listen ist er eh gesetzt. Also 2-3 Euro wird er sicher ne Weile halten und wenn zu den UB Control-Decks weitere dazu kommen, wird er eher steigen.

 

Edit:

Deutsche Karten sind vermutlich begehrter auf MKM, weil als Fakes werden englische gefakt. Das heißt, deutsche Karten gelten generell als "sicher" und MKM ist nun mal immer noch eine deutsche Plattform und ich bin sehr sicher, dass Deutsche dort den größten Anteil stellen. Entsprechend beliebt dürften damit auch deutsche Karten sein, gerade deutsche Foils. Sieht man bei immer mehr Karten, dass es da Unterschiede gibt zu den englischen.


Bearbeitet von shecki, 16. April 2015 - 09:14.


#3869 TheLordoftheRings Geschrieben 16. April 2015 - 10:23

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

 

Deutsche Karten sind vermutlich begehrter auf MKM, weil als Fakes werden englische gefakt. Das heißt, deutsche Karten gelten generell als "sicher" und MKM ist nun mal immer noch eine deutsche Plattform und ich bin sehr sicher, dass Deutsche dort den größten Anteil stellen. Entsprechend beliebt dürften damit auch deutsche Karten sein, gerade deutsche Foils. Sieht man bei immer mehr Karten, dass es da Unterschiede gibt zu den englischen.

 

Also da muss ich dir widersprechen. Ich kenn niemand, außer die Amerikaner die zurück in Ihre Heimat gehen und sich dann vorher noch mit Deutschen Karten eindecken, da Exoten, die deutsche Karten mögen. Alle MtG Spieler die ich kenne kaufen nie Deutsche Karten und selbst beim Tauschen sind die sehr unbeliebt, genauso wie Karten aus Italien, Spanien, Portugal, Frankreich.  

 


Bearbeitet von TheLordoftheRings, 16. April 2015 - 10:24.


#3870 shecki Geschrieben 16. April 2015 - 12:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dann widersprich mir eben, aber der Laden, in dem ich mich regelmäßig rumtreibe und der immerhin regelmäßig 50+ Leute zum FNM anlocken kann, hat immer mehr Spieler, die eben genau aus dem angesprochenen Grund deutsche Karten englischen vorziehen.

 

Ansonsten würde ja nur bleiben, dass Amerikaner deutsche Karten für ihren heimischen Markt aufkaufen und damit die Menge klein halten und den Preis hochtreiben. Dafür halte ich die Entwicklung aber für zu breit und sehe daher den Grund eben darin, dass mehr Leute auf ihre Muttersprache bei den Karten zurückgreifen.



#3871 Project0815 Geschrieben 16. April 2015 - 12:25

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

deutsche karten gibt es einfach viel weniger, wodurch sich der Foil Pimp da stärker auswirkt als bei den englischen.

 

Und das im ausland die deutschen karten nicht beliebt sind ist ein fakt. Abgesehen von eben manchen amis. Gehst du dort in einen store mit Commander oder Legacy staples wenns geht noch in foil bekommst du ordentlich cash dafür.  Machst das selbe in China oder Japan juckt das keinen, da sie die Karten schlicht nicht möchten. Von FWB oder FBB karten mal evtl abgesehen da es die einfach generell nicht gibt und man jedes dual kauft das gerade da ist wenn man das Geld übrig hat.

 

Die beste Zeit Forces oder Duals zu kaufen ist jetzt.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3872 shecki Geschrieben 16. April 2015 - 13:46

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Und wo widersprechen wir uns jetzt?

 

Wir sprechen hier über MKM und den Fakt, dass dort deutsche Karten seltener und teurer werden.

 

MKM als deutsche Plattform bzw. von einem deutschen Unternehmen hat eben als größten Useranteil deutsche User (behaupte ich einfach mal) und die haben mit Deutsch kein Problem und aufgrund immer besserer Fakes, die nach allgemeinem Wissensstand eher in Englisch gehalten sind, gibt es einen Trend zur Muttersprache oder eben auf MKM zu Deutsch.

 

Was interessiert mich da jetzt der internationale Markt? Von dem hat vor dir hier in den letzten Posts keiner gesprochen.



#3873 MaRo89 Geschrieben 16. April 2015 - 13:58

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Irgendwie solltet ihr für euer Thema einen neuen Thread aufmachen. Weil das passt hier nicht rein und ich klicke nun schon zum X-ten mal auf den Thread und es gab seither keine nennenswerten Infos über Kartenpreise ;).


Bearbeitet von MaRo89, 16. April 2015 - 13:58.


#3874 Jokey2 Geschrieben 16. April 2015 - 17:00

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Was ist eigentlich mit Atarkas Command los?Steigt seit einiger Zeit im Preis. Ich habe aber nicht mitbekommen das sie in Standard viel Play sieht. Selbst im Modern höchstens im Zoo oder RDW.


Bearbeitet von Jokey2, 16. April 2015 - 17:01.


#3875 Assimett Geschrieben 16. April 2015 - 17:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Äh lebst du unter einem Stein? ;) 

 

http://mtgtop8.com/e...4&d=254538&f=ST

 

Pro Tour gewonnen und so...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3876 timeless Geschrieben 17. April 2015 - 09:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Was ist egtl mit Natural Selection los ?

 

Verfügbarkeit ist sehr gering. 

 

https://www.magickar...tural Selection


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3877 Bomberman Geschrieben 17. April 2015 - 09:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Boar srsly?

Ist eine alte Karte, Sammlerteil, stranges Artwork. Was soll damit loss sein??, irgendwann müssen es einfach weniger werden und der Preis ist immer noch seit einem Jahr stabil auf selben Level.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3878 timeless Geschrieben 17. April 2015 - 10:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Boar srsly?

Ist eine alte Karte, Sammlerteil, stranges Artwork. Was soll damit loss sein??, irgendwann müssen es einfach weniger werden und der Preis ist immer noch seit einem Jahr stabil auf selben Level.

 

 

Ende 2014 waren da aus U noch mehr als 150 Stück wenn ich mich recht erinnere. Nun 22.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3879 Gast_trader-joe_* Geschrieben 18. April 2015 - 11:22

Gast_trader-joe_*
  • Gast

Warum gibt es denn nur noch so wenige Dungrove Elder bei MKM?



#3880 Rotband Geschrieben 18. April 2015 - 12:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Gab es denn vor kurzem deutlich mehr? Falls ja könnte es Spekulation wegen des Mono G Stompy im Modern sein, wo er getestet wird. Eventuell hofft da jemand auf gut Profit wenn das Deck erfolgreich wird. Siehe hier: http://www.mtg-forum...o-green-stompy/


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.