Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#4461 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jop.

 

Noch gibt es halt nen haufen für unter 50 cent das Stück.. aber lange dauert das nicht mehr, vor allem falls das Deck beim nächsten SCG wieder so gut abschneidet.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4462 Kamil Geschrieben 27. Juli 2015 - 12:14

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Das Deck ist stark und wird in naher Zukunft häufiger gespielt. Der neuste Erfolg beflügelt das zusätzlich. Wenn das Deck bei der Pro Tour dieses Wochenende ebenfalls gut abschneidet, wird man seinen Sideboard-Plan ebenfalls anpassen.

Ich rechne damit, dass Rally bereits vor der Pro Tour auf 1+ Euro steigen wird. Da die Karte im Oktober nicht rausrotiert und die meisten Karten ebenfalls erhalten bleiben ist es durchaus möglich, dass das Deck nach der Rotation so oder ähnlich erhalten bleibt.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#4463 Zodiac_Dragon Geschrieben 27. Juli 2015 - 13:28

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Kann sich wer den hohen Preis für die Elemental Token passend zur Voice erklären? Liegt das nur an der Unbeliebtheit des Sets?

 

Waren die schon immer so teuer?

 

https://www.magickar... and White */*)


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#4464 blackberrybold Geschrieben 27. Juli 2015 - 13:53

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Kann sich wer den hohen Preis für die Elemental Token passend zur Voice erklären? Liegt das nur an der Unbeliebtheit des Sets?

 

Waren die schon immer so teuer?

 

https://www.magickar... and White */*)

 

der ging relativ schnell auf 1-2€ das Stück und den Rest macht die Zeit


Eingefügtes Bild


#4465 Andi1991 Geschrieben 27. Juli 2015 - 13:59

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ist denke ähnlich wie damals bei den Wurmcoil Engine Tokens, selten und beliebt.


Bearbeitet von Andis Welt der Spiele, 27. Juli 2015 - 14:00.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4466 shecki Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge
Hmm vielleicht doch noch mein Playset Rally einfoilen, mal schauen. Wegen dem Voice-Token: Es war lange Zeit so, dass Tokens genau so selten waren, wie die dazu gehörigen Karten, sprich, es gab "Mythic-Token". Demzufolge ist der Token zur Voice genau so selten, wie die Voice selber. Nimmt man dazu, dass viele Tokens als wertlos ansehen, gibt es mit Sicherheit mittlerweile deutlich weniger Tokens, als es Voice gibt und damit ist der Token eben was wert, weil selten. Mittlerweile ist das geändert und die Tokens sind häufiger gesät. Betrifft auch die diversen Walker-Embleme, die auch mal sehr sehr selten waren, mittlerweile aber auch ohne zugehörigen Walker im Display sein können.

#4467 Mahagon Geschrieben 27. Juli 2015 - 15:18

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Wieso steigen eigentlich alle Karten die in diesem Griselshoaldeck gespielt werden so extrem, aber der gute Griselbrand rührt sich keinen Euro. Steht immernoch wie seit einer gefühlten Ewigkeit bei relativ konstanten 15-20 Euro. Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

Dazu fällt mir auch immer wieder auf, dass im Gegensatz zu ihm die Avacyn für das anderthalbfache gehandelt wird, obwohl Griselbrand eine Staple ist, die in mehreren Turnierformaten in mehreren Decks gespielt wird und in diesen Decks meist als Playset (und auch im Casual), während die Avacyn höchsten im Commander als One-Off und im Casual gespielt wird (und dort eher nicht als Playset). Das es den Grisel noch als GPPromo gab sollte eigentlich keinen all zu großen Impact auf seinen Wert haben...

Der niedrige Preis macht eigentlich echt keinen Sinn :blink:
 



#4468 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juli 2015 - 15:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wirf einen Blick auf die Verfügbarkeit, Griselbrand 560 Exemplare normal und noch mal über 400 Promos. Bei der Acacyn gibt es aktuell gerade einmal knapp 200. Gäbe es von ihr auch ne Promo in der hohen Anzahl, würde ihr Preis wohl niedriger. Den Impact vom From the Vault im August müssen wir wohl mal abwarten.



#4469 Mahagon Geschrieben 27. Juli 2015 - 15:55

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Warum ist denn aber die Verfügbarkeit von Avacyn so niedrig?

Gleiches Set, gleiche Rarity, eigentlich müsste auf jedes AvR-Exemplar von Griselbrand auch ein Exemplar von Avacyn kommen. Aber aus irgendeinem sich mir nicht ganz erschließenden Grund wird Avacyn gehortet und Griselbrand nicht, obwohl es andersherum mehr Sinn machen würde, weil Griselbrand eben ein Staple ist. Es kann ja nur damit zusammenhängen, dass irgendwelche Casuals eine ziemlich abgefahrene Vorliebe für legendäre Engel haben.



#4470 Shaitaan Hakon Geschrieben 27. Juli 2015 - 16:08

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Warum ist denn aber die Verfügbarkeit von Avacyn so niedrig?

Gleiches Set, gleiche Rarity, eigentlich müsste auf jedes AvR-Exemplar von Griselbrand auch ein Exemplar von Avacyn kommen. Aber aus irgendeinem sich mir nicht ganz erschließenden Grund wird Avacyn gehortet und Griselbrand nicht, obwohl es andersherum mehr Sinn machen würde, weil Griselbrand eben ein Staple ist. Es kann ja nur damit zusammenhängen, dass irgendwelche Casuals eine ziemlich abgefahrene Vorliebe für legendäre Engel haben.

 

Eben doch, weil Engel ein beliebtes Tribal Deck bei Casualspieler ist



#4471 Accendor Geschrieben 27. Juli 2015 - 17:00

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich wage mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das daran liegt, dass Griselbrand im Commander gebannt ist und Avacyn nicht.

Ich denke, dass die generelle Nachfrage für Avacyn und Griselbrand sich in allen anderen Bereichen ausgleicht und etwa identisch ist. Aber wenn Europaweit nur 300 Leute Avacyn im Commander spielen (und ich behaupte, dass es mehr sind), dann erklärt das schon einiges.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4472 MaRo89 Geschrieben 27. Juli 2015 - 17:28

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Die neue Liliana geht nun auch langsam hoch. Welche Ergebnisse führen dazu oder ist das nur Hype? Sollte man nun zuschlagen oder noch warten?



#4473 Choke Geschrieben 27. Juli 2015 - 17:43

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Die wurde im Playset im Abzan Rally Deck gespielt, welches gestern das SCG Open gewonnen hat.



#4474 Quathul Geschrieben 27. Juli 2015 - 19:59

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die lili (sowie jace &nissa)wird sich solange sie nur im Standard aktuell Land sieht nicht höher als 25,- gehen. Zumindest ist in den letzten 2 Jahren keine Standard only staple über 25,- gegangen (was auch gut so ist bei inprint staples)

Die avacyn wird erst fallen wenn ftv :angels kurz vor dem Release steht oder kurz danach. Rechne mit ~12-14€ für die nonfoil.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4475 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Juli 2015 - 08:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und an die Skeptiker beim Spike von Rally the Ancestors, günstigstes PS heute 3€, danach geht es direkt mit 4€ weiter.

 

https://www.magickar...y the Ancestors



#4476 Accendor Geschrieben 28. Juli 2015 - 09:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Sind gerade noch günstigere Playsets da (ich sehe alleine 2 2,60 auf englisch, dann noch eins auf französisch).

Nein, ich bin jetzt gerade noch nicht überzeugt (auch noch über 1100 Artikel vorhanden, viele einzelne zum Preis von wenigen Cent...)

Vielleicht in 1-2 Tagen ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4477 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Juli 2015 - 09:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ehrlich? Wenn ich Anzahl auf 4 stelle, seh ich nur eins für 3€ und das nächste dann für knapp 4€.

Solange ich aber Playsets für unter 4-5€ bekomme, kaufe ich nicht bei 4 verschiedenen für 2 Cent + Porto.

Außerdem schaut nicht jeder seine Preise regelmäßig nach und ohne diesen Thread würde ich den Wert der Karte auch nicht kennen und weiterhin denken, Craprare.

 

Edit: Komisch, wenn ich mich auslogge, sehe ich auch das PS für 2,60€ von dem Polen, aber dann gehts trotzdem bei mir mit 3€ weiter


Bearbeitet von merhans, 28. Juli 2015 - 09:30.


#4478 Bomberman Geschrieben 28. Juli 2015 - 09:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das 2,60 Playset des Polen ist weg, aber nicht weil es gekauft wurde sondern weil er nicht nach Deutschland versendet.. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 28. Juli 2015 - 09:46.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4479 shecki Geschrieben 28. Juli 2015 - 10:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Rally the Ancestors hat seine Spike-Welle. Etwas verspätet, daher dachte ich, sie würde ausbleiben, aber seit gestern gibt es eine Menge Verkäufe und die verfügbare Menge ist von deutlich über 1300 auf jetzt gute 1100 gefallen, also ca. 200 Exemplare an einem Tag weg. Dazu ist die Promo fast komplett ausverkauft, ebenso wie die normalen Foil-Varianten.

 

Könnte also auch noch ein wenig weiter gehen mit der Preis-Rally ;)



#4480 GentlemanJack Geschrieben 28. Juli 2015 - 12:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich glaub das ist so n Hype wie beim Mastery of the Unseen und wird sich legen sobald das deck seinen rouge Faktor verloren hat.

Bearbeitet von GentlemanJack, 28. Juli 2015 - 12:28.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.