Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8641 King Suleiman Geschrieben 02. August 2021 - 20:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Apokalypse Arena wird wohl eher nicht fallen wegen Premodern.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8642 Bomberman Geschrieben 03. August 2021 - 06:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Und Torment of Hellfire war nie Bulk.
Die kostete bereits ab release 2-3 und ging auch recht fix auf 5+.
Hätte es da nicht erst den Reprint gegeben wäre sie noch teurer.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8643 Sim Geschrieben 03. August 2021 - 07:04

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Und Torment of Hellfire war nie Bulk.
Die kostete bereits ab release 2-3 und ging auch recht fix auf 5+.
Hätte es da nicht erst den Reprint gegeben wäre sie noch teurer.^^

 

Sie war als sie in print war Bulk.

Ich drafte sehr viel und zumindest im Laden in dem ich drafte wird alles über 1€ schnell aufgesammelt (nicht von mir aber von anderen).

Diese Karte ist regelmäßig getabled .. war also niemals "recht fix auf 5+".

Sie ging erst hoch als das Set out of print war.


Bearbeitet von Sim, 03. August 2021 - 07:06.


#8644 Philip Schulz Geschrieben 03. August 2021 - 10:16

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

https://www.mtggoldf... Hailfire#paper

 

Niedrigster Preis kurz nach Release 2$. Meine Definition von Bulk sieht anders aus.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#8645 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. August 2021 - 10:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das sind aber auch Amipreise, was wenig Aussagekraft hat.

Und selbst wenn sie nen Euro gekostet hat, dann ist das doch weit weg von "Geld Kosten".

Mein Bruder hatte jedenfalls auch noch zwei in seiner Bulkkiste.

 

Als das Set out of Print war  gab es tatsächlich eine kleine Erhöhung, aber auch da war es noch weit weg vom aktuellen Preis.

Und wie Bomberman schon sagte gab es ja sogar nen reprint..

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8646 Loldemort Geschrieben 03. August 2021 - 10:53

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Das sind aber auch Amipreise, was wenig Aussagekraft hat.

 

Mein Bruder hatte jedenfalls auch noch zwei in seiner Bulkkiste.

 

 

 

Dass dein Bruder die in der Bulkkiste hatte hat irgendwie noch weniger Aussagekraft


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8647 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. August 2021 - 11:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Sinn des Threads hier ist es, dass man aufmerksam auf Preisentwicklungen wird, die man ggf. nicht auf dem Schirm hat.

Das war der Sinn des Bruderbeispiels, bestimmt gibt es hier auch noch andere stille Mitleser, die jetzt ihre Ordner checken.

Das Beispiel ist nicht nötig um die Amipreise zu entkräften, da jeder der sich etwas auskennt das selbst weiß.


Bearbeitet von Colaborateur, 03. August 2021 - 11:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8648 Sim Geschrieben 03. August 2021 - 16:39

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Amipreise sind halt Wayne.
Jede Crapkarte kostet da 1$ aufwärts.
Auf MKM hat das Torment 100% nur Centbeträge gekostet, sonst wäre es nicht regelmäßig getabled.
Die Leute sitzen da teilweise mit Handy in der Hand um MKM Preise während des Drafts zu checken.

#8649 eli1 Geschrieben 03. August 2021 - 17:07

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Also ich hab 2 Monate nach release welche für 1,19 verkauft. 

Bulk=0,1€ und das war sie definitiv niemals.



#8650 Sim Geschrieben 03. August 2021 - 17:22

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Je nach eigenem Angebot kann man Karten auch für mehr als Min-Preis auf MKM verkaufen.

Aber sagen wir Mal deine 1,19€ 2 Monate nach Release wären der Min-Preis auf MKM gewesen.
Das ist ganz weit weg von "2-3€ zu Release und war fix auf 5€+".

Und zumindest für mich sind 1€-Rares Bulk aka Craprares.

#8651 Das Kapital Geschrieben 03. August 2021 - 18:19

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Der Sinn des Threads hier ist es, dass man aufmerksam auf Preisentwicklungen wird, die man ggf. nicht auf dem Schirm hat.

Das war der Sinn des Bruderbeispiels, bestimmt gibt es hier auch noch andere stille Mitleser, die jetzt ihre Ordner checken.

Das Beispiel ist nicht nötig um die Amipreise zu entkräften, da jeder der sich etwas auskennt das selbst weiß.

 

Meine Interpretation des Threadsinns bestand zwar immer darin, dass der Thread ein Mittel zur Stimmungsmache, zum Auslösung von Panikkaufwellen oder auch zur Provokation von Negativtrends durch Schlechtreden von Karten darstellt. In diesem Punkt muss ich dir daher leider widersprechen. Aber bezüglich Torment of Hailfire hast du recht, ich erinnere mich ganz genau, dass die Karte bis weit in das Jahr 2018 nur 1-3 Euro kostete.



#8652 P0LTERGEIST Geschrieben 03. August 2021 - 19:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Und ich dachte immer hier geht's um den guten alten Penis vergleich. 

 

Seit Anfang des Jahres hat wohl alles, was nicht gerade erst reprinted wurde und in edh und oder Modern Spielbar ist gut zu gelegt. Erwartungshaltung das es bald so richtig los geht bzw. das alles teurer wird und man plus machen kann.

 

Also waren alle meine Einkäufen im letzten Jahr top Investments und nicht sinnloses Karten hoarding um im Lockdown was zu tun!!!1elf



#8653 vikingr Geschrieben 04. August 2021 - 06:59

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Die Apokalypse Arena wird wohl eher nicht fallen wegen Premodern.

 

Dieses.

 

Hab mir vor 2 Monaten das Playset aus Apokalypse geholt und hab zwischen 11€ und 14€ pro Karte in deutsch in good oder besser bezahlt. Jetzt gehen die günstigsten bei 14,50€ los. Würde nicht sagen, dass sich in diesem Zeitraum was verändert hat. Das Angebot ist halt nicht besonders groß.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8654 Kainamyte Geschrieben 08. August 2021 - 18:29

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo,

 

Wrenn and Six fängt inzwischen bei ~90€ an.

Als ich vor etwa 2-3 Monaten schaute war sie noch bei etwa 50€.

 

Gibt es einen besonderen Grund für den Anstieg, oder reicht der Bedarf durch Modern?

 

VG


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#8655 Rotband Geschrieben 08. August 2021 - 18:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Einerseits geht Paper wieder los, andererseits ist er in Modern aktuell besser als zuletzt, da er eine gute Antwort auf Ragavan und Turn 1 Dragon's Rage Channeler darstellt. Er wird teilweise (aber nicht immer) im Elementals-Deck gespielt, welches momentan populär wird. Zudem in ein paar Aspiringspike-Decks, wie General Ferrous Rokiric. Auch im Scapeshift ist er gesetzt, was zuletzt wieder etwas beliebter wurde.

 

Ist also eine Mischung aus neuer Spielstärke und einfach auf alle Karten steigender Demand.


ehemals Otters Kroxa


#8656 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. August 2021 - 18:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

W6 wird auch in Naya Titania gespielt, da viele Leute solche Decks lieben würde es mich nicht wundern, wenn das einer der Gründe ist.

Ähnlich wie halt z.B. bei Jund, es mag nicht immer T1 sein, aber ist dennoch immer beliebt und teuer.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8657 AlexSz Geschrieben 09. August 2021 - 05:26

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Dress Down in der regulären Foil-Version ist komplett ausverkauft, es gibt noch genau je 2 in englisch und deutsch.

Ich hab zuletzt welche für 4€/Stück verkauft.

Grund ist anziehendes Paper-Magic?

 

Ich glaube die Karte ist immer noch hart underrated...

In einer Shell mit z.B. Dreadnought und Shadow im eigenen Deck ist die Karte gut

Gegen Decks wie DnT, Espervial o.ä. timewalked man damit halt einfach...

 

Die Sketch-Variante ist noch unberührt und liegt bei <1€



#8658 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. August 2021 - 08:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Die Karte wird auch wg. Anti Urza'Saga Tech gespielt. Deren Combopotential halte ich für überbewertet, aber was sie in vielen MUs dem Gegner antut wird .- da pflichte ich bei - unterbewertet.



#8659 P0LTERGEIST Geschrieben 09. August 2021 - 09:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ist die Antwort hier nicht wieder ©EDH?! Die Karte ist doch schon eine staple und Countert incl. redraw. Neben fast allen Kreaturen Combos countert man auch Value Plays wie Dockside, ohne Minus zu machen.  



#8660 Frozen Shade Geschrieben 09. August 2021 - 10:06

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Aktuell wird es im Legacy auch im Bant Control 2-3 mal gespielt. Zwar nicht alle Listen, aber man sieht die Karte immer häufiger. Würde auch den Rückgang der Foils erklären (genau wie EDH).

Die normale non-foil Version ist ja weiterhin Bulk, da die Nachfrage dafür nicht ausreicht.


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.