Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8661 Snake_Charmer Geschrieben 09. August 2021 - 10:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Worin unterscheiden sich eigentlich die reguläre und die Promo-Version der Karte? Sehe da keinen Unterschied, oder bin ich auf einem Auge blöd?

Angehängte Dateien



#8662 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2021 - 10:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Guck mal links unten auf dem artwork :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8663 Sim Geschrieben 09. August 2021 - 10:51

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Worin unterscheiden sich eigentlich die reguläre und die Promo-Version der Karte? Sehe da keinen Unterschied, oder bin ich auf einem Auge blöd?

 

Da ist son hässlicher Stempel auf der Promo.

(macht sie in meinen Augen wertlos :D)



#8664 Rotband Geschrieben 09. August 2021 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge
Zu Dress Down: Die Antwort heißt mal wieder Aspiringspike. Er spielt das in seinem Grixis Shadow Maindeck und lief damit relativ gut.

ehemals Otters Kroxa


#8665 Schlaubi Geschrieben 09. August 2021 - 12:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
3-3 drop in der gestrigen challange finde ich nicht gerade „relativ gut“. :D

Aber denke trotzdem dass Spike hier einen Einfluss auf die Nachfrage hat, da er die Karte für stark hält und das in seinen streams immer wieder betont.

#8666 Rotband Geschrieben 09. August 2021 - 14:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Und auch Resultate hatte, sonst hätte er es nicht in der Challenge gespielt. Isn bisschen irritierend, wenn du jetzt ausgerechnet dieses Ergebnis hier betonst, verstehe den Sinn nicht ganz. Es ist ziemlich deutlich, dass seine Präsentation der Karte Einfluss auf den Preis hat. Vermutlich sogar hauptsächlich.


ehemals Otters Kroxa


#8667 Schlaubi Geschrieben 09. August 2021 - 16:12

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Das habe ich auch nicht bestritten.
Lediglich deine „lief relativ gut“ Aussage hat mich irritiert, denn das war eben in der challange nicht der Fall.

#8668 Katharsis7 Geschrieben 09. August 2021 - 16:21

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Dress Down etabliert sich momentan auch als 2-3 of in Legacy Bant Miracles. Legacy ist zwar nicht der Preistreiber wie Modern aber hat dennoch Einfluss auf Preise.


Bearbeitet von Der Schneider, 15. August 2021 - 19:27.
Karte verlinkt

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#8669 Rotband Geschrieben 09. August 2021 - 20:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Das habe ich auch nicht bestritten.
Lediglich deine „lief relativ gut“ Aussage hat mich irritiert, denn das war eben in der challange nicht der Fall.

 

Weil ein Turnier nicht alles ist. Er hat am selben Tag eine Trophy on Stream damit geholt und eine zweite Liga bei 3:0 beendet, die später ebenfalls mit einer Trophy endete. Eben erneut eine Trophy damit. "lief relativ gut" ist daher eher eine Untertreibung, da das Deck performt hat. Auch wenn da ein Turnier mal nicht gut läuft.


ehemals Otters Kroxa


#8670 Shelby Geschrieben 10. August 2021 - 11:35

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Es sind jetzt beide Versionen in den Rückgängen zu finden.

Foil Preise ziehen an, aber auch die normalen, wenn man nicht für jede einen neuen Verkäufer will.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#8671 Fisch Geschrieben 10. August 2021 - 13:56

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich freu mich:

Ich hatte mir zum Release 4x Circle of Dreams Druid und 4 x Old Gnawbone beschafft.

Die Preise sind jetzt schon angestiegen.

 

ne Cradle als Kreatur und Kampfschaden in Treasuetokens verwandeln?

Ich wusste, die gehen rauf :)

 

Ich ärgere mich, dass ich mir damals nur 4x anointed procession besorgt hab. Ich wusste, dass die teurer werden, nachdem ich den Fehler schonmal mit der doubling season machte...

 

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. August 2021 - 14:23.
Karten verlinkt


#8672 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. August 2021 - 14:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.190 Beiträge

Ohne die Freude dämpfen zu wollen, zitiere ich mal 2 Threadregeln:

 

4) Der Verzicht auf Angeberposts, in denen sich gefreut wird, daß man teure Karte X irgendwann einmal günstig bekommen hat, ist ebenfalls erwünscht. Genauso erwünscht ist von Geweine, über Wertverluste bei Bans oder Reprints abzusehen.

 

7) Begründungen für Preisentwicklungen sind von uns definitiv erwünscht und erbeten! Es ist aber wirklich von Vorteil, wenn diese Begründungen bei Deckbau/Cardchoice-Thematiken oder Metagame Einflüssen kurz, knackig und geschlossen angegeben werden, so daß sich daran nicht ganze Deckbau- oder Metagame-Diskussionen entzünden.

 

 

Ich wusste, die gehen rauf

... halte ich nicht für eine sehr adäquate Begründung auch wenn die Preis-Beobachtung richtig ist. In allen Formaten die ich Spiele, sind die genannten Karten unendlich schlecht. Gibt es eine objektive Begründung für den Preisanstieg? Commanderformat? Standard?

 

EDIT: Quelle ist der Startposts dieses Threads.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. August 2021 - 20:35.


#8673 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. August 2021 - 14:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Begründung lautet natürlich Commander.

Wobei ich mich beim Drachen schon echt Frage ... düfte der "littel kid" Faktor sein.

Der Druide ist objektiv mit einem starken Effekt ausgestattet und könnte theoretisch sogar in Modern oder so gespielt werden (z.B. Green Devotion). Zumindest in Casual commander definitiv stark.

Der Drache hingegen ist objektiv gesehen in jedem Format sehr sehr schlecht. Aber es ist halt eine "geile" Karte die Spaß macht. Trotzdem verstehe ich den Preis auch nicht.

 

Die Druiden sind übrigens seit Wochen der Bestseller auf MKM, natürlich war abzusehen, dass der Preis steigt.

Aber trotzdem danke für den Hinweis auf anointed procession, hatte ich in meiner Bulk Kiste, genau wie zwei Kindred dominance, die ich dort gestern gefunden habe.

 

Bei Kindred dominance weiß ich sicher, dass die Karte "Bulk" war (1-2€ maximal). Ich kann mir das auch nur mit dem fehlenden Reprint in Verbindung mit dem little kid Faktor erklären.

Die Karte ist ja genau wie der Drache nichtmal gut.

 

 


Bearbeitet von Colaborateur, 10. August 2021 - 14:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8674 Fisch Geschrieben 10. August 2021 - 18:12

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
@Nekrataal sry, die Regeln kannte ich so gar nicht. War einfach nur glücklich drüber und werde das zukünftig respektieren

Ich spiele nur noch Commander und mir ist aufgefallen, dass die Tokenverdoppler teuerer wurden, also parallel lives, anointed Profession sowie natürlich die Doubling Season.
Ich wollte mir nämlich die eine oder andere noch zulegen.

#8675 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. August 2021 - 09:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.190 Beiträge

Die weitere Diskussion bzgl. wie competitive bestimmte Formate sind bitte hier führen: https://www.mtg-foru...-seismographen/

Falls dabei für die Diskussion hier valide Argumente abgeschnitten wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Es liegt aber dann daran, dass wir Posts nicht aufteilen können. In diesem Falle einfach nochmal in diesem Thread anführen, aber bitte auf die Preise und deren Gründe reduzieren.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. August 2021 - 09:40.


#8676 skillex Geschrieben 26. August 2021 - 15:09

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Was ist denn auf einmal mit Kataki passiert? Aus den anderen Editionen sind ähnlich wenig (aus Deutschland) verfügbar.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  aha.JPG   100,29K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von skillex, 26. August 2021 - 15:11.


#8677 Rusto Geschrieben 26. August 2021 - 15:23

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ist wohl ganz geil gegen dieses Hammer deck.


OwO

#8678 Rotband Geschrieben 26. August 2021 - 16:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge
Is okay gegen Hammer, war aber eher eine Tech gegen Food.

ehemals Otters Kroxa


#8679 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. August 2021 - 19:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gegen alles was Urza's Saga oder Food spielt ist der halt nicht so wirklich schlecht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8680 Schlaubi Geschrieben 29. August 2021 - 12:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Weiß jemand warum Profane Tutor an die Spitze der Top Seller geklettert ist?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.