Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8941 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 21. November 2022 - 19:02

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Die Meld Mishra ist im Preis explodiert warum auch immer, zum Prerelease noch für 6-7 zu haben jetzt auf 30 hoch.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#8942 Loldemort Geschrieben 21. November 2022 - 19:05

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Liegt das vielleicht an der Game Knights Folge?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8943 SoulCollector Geschrieben 21. November 2022 - 19:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Liegt garantiert an Game Knights, dort hat das Deck rasiert.

Bearbeitet von SoulCollector, 21. November 2022 - 19:17.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8944 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. November 2022 - 19:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch darüber aufklären, dass White Plume Adventurer seit Kurzem massiv an Wert gewonnen hat und nur noch zu einem zweistelligen Preis zu erwerben ist. Daher gilt es, sich die Karte jetzt so schnell es geht zu kaufen, bevor diese noch weiter im Preis steigt.

 

Vielen Dank.

 

MfG

 

Der Zug ist schon seit einigen Tagen abgefahren. Da hätte man schon früher zuschlagen müssen. Im übrigen reicht es, wenn man die Preissteigerungen angibt. Eine Kaufempfehlung oder das Gegenteil, kann man sich in diesem Thread schenken. Das wird noch jeder selber hinbekommen und für sich bewerten können ob relevant.

 

Zum Hintergrund der Preissteigerung: Die Karte wird gerade im Legacy und Vintage getestet und fährt dort wohl gute Ergebnisse ein.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2022 - 19:22.


#8945 Biber Geschrieben 22. November 2022 - 09:14

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

https://www.cardmark...s/Syphon-Sliver

Gerade meinen eingestellt... kann das einer erklären?
Sind Sliver wieder en vogue?


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8946 P0LTERGEIST Geschrieben 22. November 2022 - 10:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Die zweiten Sliver waren wohl relativ selten im SL. Bei einem der MTG Finance Podcasts waren die Sliver diese Woche auch auch Thema, vermutlich reicht das gepaart mit der geringen Verfügbarkeit um die Karten noch mal zu pushen. 

 

Muss meine Sliver mal raussuchen ... hab die in der Bulkbox vergraben. 



#8947 GoDJi8 Geschrieben 22. November 2022 - 10:10

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Borderless foil, selten verfügbar, gibt nur einen regulären Printrun in M14 (auch schon wieder 8 Jahre her) und dort in Englisch foil auch schon bei 20€.
Dann Sind die 50-60 € für die exlusivere Variante bei nur 17 Listings nicht unerwartet ;)

 


Und Sliver waren nie uninteressant, gerade im Casual Bereich.

Mit Sliver Queen, Sliver Legion oder First Sliver und dem Overlord gibt es 4 potentielle 5 color Commander die auch ihren Anreiz im Casual Bereich haben.


5 color random Sliver Haufen werden mit Sicherheit häufiger gespielt als man denkt.



#8948 Biber Geschrieben 22. November 2022 - 10:25

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
Das die in Commander nen Ding sind war mir klar... aber am Ende dümpelt die da seit Wochen bei nem 10er und geht jetzt so ab. :-P  
Dachte da wäre vllt. irgendwas neues in der Sliverwelt aufgetaucht.
 
Naja.. Glück gehabt und Lair refinanziert wenn ichs loswerd ... hehe

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. November 2022 - 10:29.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8949 Das Kapital Geschrieben 22. November 2022 - 23:45

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Der Zug ist schon seit einigen Tagen abgefahren. Da hätte man schon früher zuschlagen müssen. Im übrigen reicht es, wenn man die Preissteigerungen angibt. Eine Kaufempfehlung oder das Gegenteil, kann man sich in diesem Thread schenken. Das wird noch jeder selber hinbekommen und für sich bewerten können ob relevant.

 

Zum Hintergrund der Preissteigerung: Die Karte wird gerade im Legacy und Vintage getestet und fährt dort wohl gute Ergebnisse ein.

 

Die Karte ist seit meinem Post nochmals um mindestens 5 Euro gestiegen und wird auch zu dem Preis gekauft. Wie man sich da meinen gut gemeinten Rat "schenken kann", sich die Karten jetzt noch schnell zu einen halbwegs niedrigen Preis zu holen, fragt man sich schon...ich werde jedenfalls genau so weitermachen und jedem meine kostbaren Empfehlungen hier gratis zur Verfügung stellen.



#8950 The green one Geschrieben 23. November 2022 - 00:09

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hast du wenigstens nen Patreon oder so, wo man dich für die Wohltaten entlohnen kann?


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8951 Master_of_Desaster Geschrieben 23. November 2022 - 00:14

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Kapital

Es genügt glaube ich auch, den ersten Satz des Eingangsposts zu zitieren:

 

"Dieser Thread soll dazu dienen, jüngste Marktentwicklungen von Kartenwerten und Kartenverfügbarkeit mit den Metagame-Änderungen zu verknüpfen, welche hinter der erhöhten Nachfrage nach diesen Karten stehen."

 

Die Transferleistung, was man mit diesen Informationen anfängt, sollte man jedem User hier selber überlassen. Ich würde sogar dafür plädieren, solch eine Form der Marktschreierei in die unerwünschten Beitragsformen auf der Startseite aufzunehmen (k.A. warum das da nicht eh schon drin steht).



#8952 Das Kapital Geschrieben 23. November 2022 - 10:21

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

@Greeone: Patreon ist leider nicht vorhanden, aber ich schicke dir gerne meine Bankverbindung per PM, falls du meine philanthropisch motivierten Bemühungen in diesem Thread auch finanziell unterstützen möchtest.

 

@Master_of_Desaster: Wofür du plädierst ist leider nicht ausschlaggebend. Im Eingangspost steht auch unter 1. als übergreifende und eherne Regel, dass dieser Thread "mehr als ein bloßer Preisticker" sein soll. Von rein deskriptiven Beschreibungen der Preisentwicklungen ist demzufolge abzusehen, stattdessen sind darüber hinausgehende Bewertungen und Einschätzungen der Entwicklungen erwünscht, wie dem Eingangspost zu entnehmen ist. Aus diesem Grund sind auch meine Einlassungen hier absolut angemessen und legitim.

 

Dieser Thread war doch immer ein Mittel zum Zweck...warum stellt ihr euch alle plötzlich so an?

 

 

PS: White Plume Adventurer steigt übrigens immer weiter...hätte man auf meinen Rat vor einigen Tagen gehört, hätte man sich einiges sparen können...


Bearbeitet von Das Kapital, 23. November 2022 - 10:25.


#8953 Rotband Geschrieben 23. November 2022 - 10:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil sich sicher noch viele daran erinnern, das du hier bewusst den Markt manipulieren willst aus eigenen wirtschaftlichen Interessen :) Müsste man eigentlich als Kontext an jeden deiner Posts hängen.


ehemals Otters Kroxa


#8954 Michael W Geschrieben 23. November 2022 - 10:51

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Master_of_Desaster: Wofür du plädierst ist leider nicht ausschlaggebend. Im Eingangspost steht auch unter 1. als übergreifende und eherne Regel, dass dieser Thread "mehr als ein bloßer Preisticker" sein soll. Von rein deskriptiven Beschreibungen der Preisentwicklungen ist demzufolge abzusehen, stattdessen sind darüber hinausgehende Bewertungen und Einschätzungen der Entwicklungen erwünscht, wie dem Eingangspost zu entnehmen ist. Aus diesem Grund sind auch meine Einlassungen hier absolut angemessen und legitim.

 

Kurz:

Der Punkt 1) sagt recht klar, das man sich hier auf das Metagame beziehen soll, wieso das ganze so oder so gekommen ist. Ob jemand die Karte nun kauft oder nicht, ist jedem sein Bier. Hier soll eben nicht über zukünftige entwicklungen geredet werden. Alles eben bezogen auf das Metagame. Bewertungen ob der Preis bleibt, weil das Deck XYZ das Metagame ändern wird sind ok und hier gewünscht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8955 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. November 2022 - 11:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen, Michael. Natürlich soll dieser Thread nicht nur ein Preisticker sein, sondern auch Hintergrundinformationen liefern. Pauschale "Jetzt Kaufen!" oder "Jetzt nicht kaufen!" Aussagen gehören allerdings nicht dazu und bieten keinen Mehrwert. Hier muss jeder selber entscheiden. Am meisten Geld spart man sicherlich, wenn man die Karte nicht kauft, wenn man sie nicht benötigt.

 

Icgh wäre dafür, dass wir ein passende Formulierung in die Threadregeln aufnehmen.

 

BTW steigen nun auch andere Karten, die ebenfalls im Initiative Stompy Deck gespielt werden wie Seasoned Dungeoneer.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. November 2022 - 11:08.


#8956 Der Schneider Geschrieben 03. Januar 2023 - 17:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Weiß einer, warum der Creeping Bloodsucker aufeinmal durch die Decke geht? Ok, im Multiplayer Commander passabel, aber warum aufeinmal der Spike von Null auf Hundert?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8957 Bomberman Geschrieben 03. Januar 2023 - 17:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nur 1 Set. Geringe Verfügbarkeit. Was soll ich s denn noch brauchen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8958 brennender_fuchs Geschrieben 03. Januar 2023 - 17:42

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Englische Captain Sisays aus Invasion wurden weggekauft
zWzPFAM.jpeg

#8959 Assimett Geschrieben 03. Januar 2023 - 18:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Nur 1 Set. Geringe Verfügbarkeit. Was soll ich s denn noch brauchen.

 

Überhaupt einen Grund den zu spielen?

 

Gibt  aber mittlerweile ne ganze Reihe an Commandern, die den gut brauchen können:

https://edhrec.com/c...ing-bloodsucker


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8960 Bomberman Geschrieben 03. Januar 2023 - 19:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Alles was irgendeine Draintech spielt will den doch haben.

Also die meisten BW / B Decks im EDH oder Casual.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.