Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#961 Kratos Aurion Geschrieben 11. September 2023 - 07:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn du die Fatpack-Lösung nimmst, löst du doch noch immer nicht dein Problem bezüglich vergessener Token, die neu ins Deck kamen bzw. daraus entfernt wurden - du senkst nur die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Problem wird.

Wenn du aus einem Deck alle Karten entnimmst, die Treasures produzieren, wirst du sie aus deinem Fatpack vermutlich nicht entfernen müssen, da sie bestimmt in einem anderen Deck gespielt werden.

Wenn du aus einem Deck alle Karten entnimmst, die Squids produzieren, wirst du sie aus deinem Fatpack vermutlich entfernen müssen, da sie bestimmt in keinem anderen Deck gespielt werden.

 

Da auch direkt die Frage: Wie willst du sicherstellen, ob du einen Token noch brauchst, nachdem du alle Karten aus einem Deck entfernt hast, die den produzieren? Willst du alle Decks durchsehen, ob der Token noch an anderer Stelle gebraucht wird?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#962 Assimett Geschrieben 11. September 2023 - 08:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich würde alle Token aus allen Decks sortiert nach Farbe und Power in einer Box lassen. Da musst du zwar am meisten schleppen, aber musst nie wieder nachdenken was du mitnehmen musst. Und das Raussuchen sollte auch relativ schnell gehen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#963 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. September 2023 - 07:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.190 Beiträge
Ich habe immer nur von allen Varianten 2 Token fuer getapped und ungetapped und mache den Rest mit Wuerfeln auf den echten Token. Das reicht fuer die meisten Situationen.

#964 KitsuLeif Geschrieben 22. September 2023 - 09:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Ich mach immer drei. Getappt, ungetappt und Einsatzverzögerung.



#965 timeless Geschrieben 14. Oktober 2023 - 08:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Die Hamburger Commander Community ist ab 10:00 live.

https://www.twitch.tv/magicbuden


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#966 Snake_Charmer Geschrieben 13. November 2023 - 15:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

In meinem Multiplayer-Mono U Thassa, Deep Dwelling Control A-Loch Deck fahre ich alle relevanten Counterspells (außer DEN Counterspell, das ist so eine Art Gag und beabsichtigt), sowie ein oder zwei Exoten. Oder anders gesagt, das ist der Anspruch den ich habe:

 
 
Habe ich einen vergessen?


#967 GoDJi8 Geschrieben 13. November 2023 - 22:03

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Swan Song

An Offer you can't refuse
Mindbreak Trap

Flusterstorm

Mental Misstep



#968 Kratos Aurion Geschrieben 14. November 2023 - 18:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Arcane Denial

 

Nachfolgende würde ich nur bedingt als "relevant" bezeichnen

 

Insidious Will

Supreme Will

Thassa's Intervention

Spell Burst


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#969 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 17. November 2023 - 21:55

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Aufjedenfall bedank ich mich für die Auflistung. Hihi; ich hab keine Hemmungen DEN Counterspell zu nutzen.

Dank dem Ixalan-Set habe ich mein 4tes gekauftes Deck ins Auge gefasst.
Schwarzweiß wollte ich schon damals mal kombinieren und Vampire sind schon immer mein Lieblingsthema. Es gab mal Schwarzrot mit Vampiren aber ich hatte da nie das Geld für ein gutes 60erDeck. Jetzt kann ich beide Wünsche ausleben. Ich habe den ganzen Abend gewartet und aus dem Set die Vampire-Einzelkarten bestellt, die nicht im Commanderdeck drinne sind und vorher noch 10 andere Vampirspezifische Karten aus anderen Sets.

Unter anderem möchte ich endlich mal einen weiblichen Commander :D und hoffe das ich was passendes gefunden habe; obwohl ich die Strategie noch nicht genau kenne. Ich find sie stark und hoffe das sie nicht auf der Banned-Liste steht.

Drana and Linvala

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 17. November 2023 - 21:55.


#970 Kratos Aurion Geschrieben 27. November 2023 - 09:53

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] Ich find sie stark und hoffe das sie nicht auf der Banned-Liste steht.

Drana and Linvala

 

Ich kann dich beruhigen, sie ist nicht gebannt:

 

https://mtgcommander...hp/banned-list/


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#971 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 01. Dezember 2023 - 19:55

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ja, hätte ich vielleicht auch selbst rausfinden können; ich hoffe immer auf Reaktionen weil, Forum halt. :D

Heute habe ich mir das Deck gekauft. Optisch erinnert es an die spanischen Eroberer bei den Mayas damals. Clavileño, First of the Blessed auf der Suche nach seinem Gott Aclazotz, Deepest Betrayal. Ok; dann habe ich mir die Strategie auf dem Beipackzettel angeschaut und erstaunlich wenig steht da. Da steht nur was der Commander macht aber über das Deck selbst garnix. Entweder gibts keine oder ich muss es rausfinden. Jetzt hab ich sortiert Seltenheit; Kartentypen; Farbe und Kosten. Alles über 4 dann erstmal rausgenommen und schaue und sortiere später nach Funktionen. Hab noch ein paar Karten bestellt.

Clavileño wird von mir von seinem Posten enthoben aber nicht nur weils ein Typ ist. :) Nein, auch weil er zwar ne starke Fähigkeit aber nur wenn er mit angreift. Gefällt mir nicht an einem 2/2 Comander. Ausser meinem Duo oben; wo es egal ist wie das Deck funktioniert, hab ich noch 2 Optionen.

Amalia Benavides Aguirre; kostet wenig; hat Ward und eine passive Fähigkeit bis sie 20/20 hat. Müsste dann auch für Schutz durch Weiß sogen.

Elenda, the Dusk Rose ; kosten sind ok; lifelink; kann schnell +1/+1 Tokens bekommen und dadurch Vampir-Tokens. nett.
P.S.
:/ Oder verstehe ich Clavileño, First of the Blessed falsch und es bedeutet das ich; die Spielerin; mit Kreaturen angreife, die Vampire ausser Clavileño die Fähigkeit bekommen. Richtig?

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 01. Dezember 2023 - 19:45.


#972 KitsuLeif Geschrieben 01. Dezember 2023 - 21:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

:/ Oder verstehe ich Clavileño, First of the Blessed falsch und es bedeutet das ich; die Spielerin; mit Kreaturen angreife, die Vampire ausser Clavileño die Fähigkeit bekommen. Richtig?

 

Genau. Clavileno muss selbst nicht angreifen, es reicht, wenn es andere deiner Kreaturen tun. Dann bekommt eine Kreatur diese Fähigkeit.


Bearbeitet von KitsuLeif, 02. Dezember 2023 - 00:04.


#973 Snake_Charmer Geschrieben 11. Dezember 2023 - 11:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Was haltet Ihr so von Pit of Offerings? Ich spreche über EDH Powerlevel bis 8.

Bei uns wird sehr viel mit Friedhof gespielt. In einer durchschnittlichen Vierer-Runde ist mindestens ein Deck immer dabei.

 

Wenn ich die mal mit Bojuka Bog vergleiche, dann sehe ich im Early keinen Unterschied. Im Lategame ist Bog meistens klar besser, da es den gesamten GY entsorgt. Dafür macht es aber "nur" B. Ist die letzte Fähigkeit vom Pit ein Vorteil oder ein Nachteil, ich bin mir da noch im Unklaren. Bojuka Bog ist bei uns mehr oder weniger ein Auto Include zumindest in zweifarbigen Decks oder in Mono B.

In jeglichem Mono Color kann man Pit gefahrlos zocken würde ich sagen, abgesehen vom Tempoloss. Die Frage ist hier eher, wie viele Länder die nur colorless machen verkraftet das Deck, und ist das Pit gut genug, dass ich ein anderes dafür nicht spiele.

Aber wie ist es ab zwei Farben aufwärts. Im Early kann es sein, dass es nur C macht, da es nichts zu exilieren gibt, das kann schon wehtun. Später ist man aufs Fixing aber weniger angewiesen - ein Nullsummenspiel?

Ich habe spontan an mein 5c Landfall gedacht; da spielt man Länder ja ohnehin gern öfter als einmal, und man könnte es bei Bedarf tutoren. Trotzdem will man es nicht auf der Starthand sehen, und im 5c wägt man ja jeden einzelnen Landslot penibel ab, und ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich dafür rausnehmen soll.

 

Im Moment tendiere ich dazu, es mal in einem Mono Colored zu testen. Aber vielleicht hat sich ja hier jemand schon Gedanken zu dem Land gemacht. :)



#974 Otter Geschrieben 11. Dezember 2023 - 11:46

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Etbt Länder sind kacke, die machen mich mittlerweile einfach nur noch wütend. Würde lieber ein Basic oder 1 anderes ungetapptes Land stattdessen spielen, Tempo und Mana voll ausnutzen und die Aufgabe des Etbt-Landes mit vernünftigen anderen Karten kompensieren, die in den Game Plan des Decks passen.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#975 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 11. Dezember 2023 - 23:51

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Getappt ins Spiel? Lass ich meist aus meinen Decks raus.

Update zum Vampirdeck
Wie ich befürchtet habe beim sortieren wurde ich aus der Strategie nicht schlauer. Von allem ein bisschen aber nix herausragendes. Und als ich nachdachte was ich mit dem Weiß im Deck anfange, kam wieder der Gedanke an die roten Vampire von Innistrad in den Sinn. Ich habe mir die Karten nochmal angeschaut und eine Nacht später habe ich 25 Karten bestellt wo der Großteil für das Deck gedacht ist.

Zuerst habe ich nach einem Commander geschaut weil mit denen fängt der Deckbau an und gibt die Richtung vor. Natürlich nur die Karten die gerade da waren da ich nie mit Karten plane die ich nicht bekomme. Somit viel die Wahl auf Anje, Maid of Dishonor .
Bloodtokens(Artefakte), Was ich an ihnen nicht mag; ich muss eine Karte abwerfen. Eine Funktion die ich nur bedingt einsetzen möchte aber Anje bietet dafür eine Lösung Schaden machen und Leben bekommen. Die Richtung habe ich und auch Karten dazu. Was mir fehlt sind so Karten wie Arterial Alchemy oder Tarrians Journal ; ein schwarzes Artefakt wo du fürs tappen und Artefakt opfern eine Karte ziehst. D brauch ich noch ein paar mehr und euch fallen bestimmt noch welche ein. ^^

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 11. Dezember 2023 - 23:51.


#976 Kratos Aurion Geschrieben 12. Dezember 2023 - 18:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Was haltet Ihr so von Pit of Offerings? Ich spreche über EDH Powerlevel bis 8.

[...]

 

Enters the battlefield tapped - aua, oftmals ein Ausschlusskriterium.

Warum spiele ich trotzdem Bojuka Bog?

 

Im Earlygame ist der Exile-Effekt vermutlich gleichwertig, dass die Pit auf verschiedene Friedhöfe aufgeteilt werden kann wird nicht so oft ins Gewicht fallen, vermute ich.

Im Late-, eventuell sogar schon im Midgame, wird dieser aber mehr Impact haben.

 

Im Earlygame macht Bojuka Bog immer {B}, Pit macht eventuell nur {C} oder Farben, die mein Deck nicht benötigt.

Im Mid- bis Lategame sollte mein Fixing schon genug gegeben sein, dass ich nicht auf die Pit angewiesen bin.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#977 Shelby Geschrieben 12. Dezember 2023 - 19:28

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Ich finde der Pit kommt irgendwie schlecht weg, zu schlecht. Das Argument, das Bog immer schwarz macht, greift doch eig nur, wenn das Spiel eh verloren ist oder der Bog ein schlechteres Basic ist? Ich spiele den Bog doch nicht, wenn der null Impact hat.

Zudem stellt sich mir die Frage, wann man den ganzen Friedhof entfernen muss? Kommt sicher vor, aber oft sind es doch eher einzelne problematische Karten oder? Da könnten die 3 natürlich ggf. zu wenig sein.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#978 GoDJi8 Geschrieben 12. Dezember 2023 - 20:30

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Kann da Lolth's Aussage nur unterschreiben:
Alles an Ländern was getappt ins Spiel kommt hat in meinen Commander Decks keine Daseinsberechtigung mehr.
Wenn es Gravehate sein soll, dann empfehle ich Karten wie Rest in Peace, Grafdiggers Cage und co. zu spielen, alternativ natürlich Dauthi Voidwalker.

Sowohl Pit als auch Bog sind für mich beide nicht gut spielbar, so gut in 1 von 100 Fällen auch eine Crop Rotation auf das Bog sein mag. 



#979 Kratos Aurion Geschrieben 13. Dezember 2023 - 11:23

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] Ich spiele den Bog doch nicht, wenn der null Impact hat. [...]

 

Wenn es das zweite oder dritte Land ist, das ich sehe, spiele ich es mit Freuden.

Und wenn ich Forest, Bojuka Bog, Forest spiele ist das für mich ein bedeutender Unterschied zu Forest, Pit (frisst Fetchie, Mental Misstep & Goblin Lackey), Forest, wenn ich Grismold spielen will.

Ja, die Pit hätte möglicherweise auch ein Dark Ritual fressen können, aber darum sehe ich sichere {B} bei Bojuka Bog als Vorteil - weil es eben sichergestellt ist.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 13. Dezember 2023 - 11:24.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#980 Shelby Geschrieben 13. Dezember 2023 - 13:03

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Also konstruieren wir einen Ideal Fall auf der einen und Worstcase auf der anderen Seite?

Sobald nämlich andere Länder auf der Hand, durch Mana Rocks oder Spells die Farben sind, dann wird man sich doch zweimal überlegen, ob man den Bog spielen will.

Mir geht es gar nicht um die Frage, ob getappten Länder schlecht sind und sicher auch nicht, ob Bog in schwarz besser ist, was er obvious ist, aber Pit deckt eben die anderen Farben ab.

Ich sehe weiterhin kaum Argumente, die nicht durch andere Vor- und Nachteile ausgeglichen werden, die Pit deutlich schlechter als Bog machen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.