Zum Inhalt wechseln


Foto

FaerieNinjaStill


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#21 Tepesh Geschrieben 04. Juni 2011 - 14:03

Tepesh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Was er (Topesh) dir sagen will ist, dass FNS einfach gegen Merfolk verliert. Es gibt bei (fast) jedem Deck Matchups, die gehen halt gar nicht. Und im Falle von FNS ist das eben Merfolk (Und Enchantress :rolleyes: ). Du kannst es halt schaffen, wenn du früh ne Jitte hinlegen kannst, und die Vial ist auch gut. Aber trotzdem sieht es meistens nicht so rosig aus.

Besser gegen Merfolk sieht es aus, wenn du einen Splash spielst. Rot ist da das beste, allerdings gleichzeitig eine eher sinnlose Farbe für FNS (aber sag niemals nie, vielleicht gibt's da ja coole Synergien). Die üblichen Verdächtigen sind weiß mit Swords und SFM into Jitte oder schwarz mit random hate :> und bitterblossom. Wenn es allerdings gut werden soll, musst du ein anderes Deck spielen.

Nein.
Ich hatte in mienem konstruktiven gelöschten Post ausgesagt, das er nicht weit von Merfolk entfernt ist mit der MonoU Liste und das eher spielen sollte (wenn er mehr Aussicht auf Erfolg will/kein unnötiges Geld verlieren will).
Wenn er das nicht machen will sollte er W oder B splashen, da man einfach viel zu viele schlechte Choices spielen muss.

Dazu kommt das ich noch ankreiden wollte das der Ersteller des Decks wohl noch nicht lange Magic spielt doer den Sinn des Decks verstanden hat, denn sonst würde er nicht in einem MonoVialdeck ohne Fetchies 1 Crucible, nur 3 Vials, nur 3 Mutas/Wastes spielen - dazu kommen noch viele andere Choices, die eifnach total fehl am Platz sind und zeigen das der Herr hinter dem Deck den Plan nciht verstanden hat oder welche Funktion diverse Karten bedienen.

Bearbeitet von Tepesh, 04. Juni 2011 - 14:08.


#22 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Juni 2011 - 14:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Guter Post Cheff: Ich bitte alle hier konstruktiv zu bleiben. Jeder hat das Recht auf einen vernünftigen Umgang und kann natürlich seine Deckliste posten solange sie die Diskussion weiterbringt.

Jedoch verbiete ich als verbesserungsvorschlag einer Liste einfach mal alle Karten daraus zu streichen und zu sagen: "Die Verbesserung wäre, Deck XY zu spielen".

@Topesh: Deine Intention war klar, aber einige Sätze Deines Posts könnten echt negativ aufgefasst werden. Es ist gut, dass Du Deinen Post nochmal erklärt hast. Aber wenn Du den Eindruck hast, dass jemand das Deck nicht verstanden hat oder einige Choices nicht gut sind, dann bitte ich um Geduld und Erklärung nicht darum, gleich den Hammer zu schwingen! Jeder hat mal unerfahrener angefangen!

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 04. Juni 2011 - 14:10.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#23 Maeddy Geschrieben 04. Juni 2011 - 14:09

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Da muss ich dir recht geben bisher habe ich das Side zu diesem geändert:

Deck



Llawan is gegen Progenitus und Meervolk gut...

Submerge is außer Frage ne Bomben Karte

Curefew is die Antwort auf Show and Tell, und den Grim Lavamancer, wenn es dem Gegner geling ihn aufŽs board zu schummeln, sowohl Grim als auch Emrakul gewinnen nämlich allein gegen das Deck...

Jitte is nach wie vor ne Notlösung mir fällt nix besseres ein.

Repeal is kurzfristige Lösung falls es mal keinen Counter auf der Hand gibt. Repeal dann Standstill legen...

ob von den SB Karten welche ins Main Deck sollten bin ich mir sehr unschlüssig.

***

(...)

//Edith: Rest des Posts wegen Verstoß gegen die Regen gelöscht!
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 04. Juni 2011 - 15:23.


#24 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Juni 2011 - 14:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
@Maeddy: SB ist die eine Sache. aber meine Frage: Du hast hier im Thread versch. Listen als Referenz und über Deine sogar die von Cheff stehen. Was macht Deine Mainboardliste besser als seine und warum spielst Du die von Dir gewählten Karten in der von Dir gwählten Anzahl?

beispiel? Warum

3 Aether Vial

oder

1 Crucible

als Beispiel. Der Hase liegt nicht zwingend im SB, denn erst sollte das MB optimiert werden um sich über schlechten MU zu unterhalten und Du bist meiner Meinung nach (und das wollte Tepesh auch sagen) eher wieder 1-2 Schritte zurück gegangen als vorwärts.
Es sei denn Du hast völlig neue Testergebnisse oder Begründungen. In jedem Fall ist es bei jeder geposteten Liste immer besser, die Choices auch zu erklären.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 04. Juni 2011 - 15:09.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#25 Maeddy Geschrieben 04. Juni 2011 - 14:39

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Die Vial is nur 3 mal am Start, da dieses Deck mit nur einer Kreatur oder einer Vial einen Standstill legen kann bzw. bestimmten Ländern. Nicht viele Decks sind dazu in der Lage.

Da der Standstil nicht so häufig ne Vial ziehen soll reichen 3 Stück, das Deck ist durch die Anzahl der Counter auch in der Lage durchaus mit 3 Vial zu spielen im Gegensatz zu Meervolk, welches 4 bevorzugen sollte. Das Crucible of Worlds zusammen mit Waste oder Muta führt dazu das es möglich wurde beide als 3 off zu spielen und die Manabase enorm stabil hinzustellen mehr Islands. Es wird probiert die Anzahl der Mulligans deutlich zu reduzieren.

Klar is es kein "Tier 1 Deck" dessen bin ich mir voll und ganz bewusst, es macht halt richtig spaß beim Spielen und gewinnt gar nicht mal so selten.

Des weiteren bei der Verteilung der Mana fällt auf das die Vial ohnehin nur auf 2 geht und dann in der Position verharrt bis man:

[card=Spellstutter Sprite]Spellstutter Sprite[/card] wieder auf der Hand hat bzw. sie in Spiel bringt.

Bearbeitet von Maeddy, 04. Juni 2011 - 14:52.


#26 Squirrel Geschrieben 04. Juni 2011 - 20:09

Squirrel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hey Leute

Ich wollte hier nur eine Idee posten, die ein Freund von mir entedeckt hat, weil ein anderer Kumpel sich Mono- U Faeries gebaut hat.
Es geht um Signal Pest
Er spielt die Karte nun 4x und sie ist eine Bereicherung für das Deck, denn
- Sie wird selten geblockt, und man kann so witer ne Karte spielen mit der man Ninjas reinbringt (synergiert also mit Deckkonzept)
- vor allem kann man sie als "Lord" benutzen und so mit den Ganzen kleinen Feen den Gegnger recht schnell Verkloppen, was vorher eher lange gedauert hat, wenn man keine Jitte hatte.

Was haltet ihr von der Karte?

[SCD] Bouncing Beebles

Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.

 


#27 cheff Geschrieben 04. Juni 2011 - 22:01

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Hey Leute

Ich wollte hier nur eine Idee posten, die ein Freund von mir entedeckt hat, weil ein anderer Kumpel sich Mono- U Faeries gebaut hat.
Es geht um Signal Pest
Er spielt die Karte nun 4x und sie ist eine Bereicherung für das Deck, denn
- Sie wird selten geblockt, und man kann so witer ne Karte spielen mit der man Ninjas reinbringt (synergiert also mit Deckkonzept)
- vor allem kann man sie als "Lord" benutzen und so mit den Ganzen kleinen Feen den Gegnger recht schnell Verkloppen, was vorher eher lange gedauert hat, wenn man keine Jitte hatte.

Was haltet ihr von der Karte?


Ich halte eher wenig von ihr.

Sie hat eine reihe Nachteile:
=> Sie macht alleine nix. Das macht sie zu einem miserablen Topdeck.
=> Selbst, wenn man eine Kreatur hat, ist die Pest nur +1/+0 für diese Kreatur. Sie lohnt also erst ab 2 Kreaturen.
=> FNS gewinnt über Boardcontrol, nicht über Beatdown. Der Lord-Effekt ist also entgegen der Deckstrategie.
=> ein eingewechselter Ninja bekommt nicht den Battlecry.

Das Unblockable-Element hast du eigentlich mit jeder Fee. Sogar die schlecte Zephyr Sprite ist besser, da sie für die spellstutter den Feencount hebst und da sie auch alleine irgendwas tun kann.

Zuletzt blockiert die Pest den cmc1-Slot, den man für die Vial oder control haben will (ich bin hier Stifle-Fan, aber das ist bei den anderen hier im Thread wohl eher unbeliebt. Trotzdem kann man T1 definitiv was besseres machen als Pest legen).

Insgesamt bin ich also klar gegen eine Pest, zumal ich keine Ahnung hatte, was ich dafür cutten wollen würde.

#28 Squirrel Geschrieben 07. Juni 2011 - 10:56

Squirrel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Ich halte eher wenig von ihr.

Sie hat eine reihe Nachteile:
=> Sie macht alleine nix. Das macht sie zu einem miserablen Topdeck.
=> Selbst, wenn man eine Kreatur hat, ist die Pest nur +1/+0 für diese Kreatur. Sie lohnt also erst ab 2 Kreaturen.
=> FNS gewinnt über Boardcontrol, nicht über Beatdown. Der Lord-Effekt ist also entgegen der Deckstrategie.
=> ein eingewechselter Ninja bekommt nicht den Battlecry.

Das Unblockable-Element hast du eigentlich mit jeder Fee. Sogar die schlecte Zephyr Sprite ist besser, da sie für die spellstutter den Feencount hebst und da sie auch alleine irgendwas tun kann.

Zuletzt blockiert die Pest den cmc1-Slot, den man für die Vial oder control haben will (ich bin hier Stifle-Fan, aber das ist bei den anderen hier im Thread wohl eher unbeliebt. Trotzdem kann man T1 definitiv was besseres machen als Pest legen).

Insgesamt bin ich also klar gegen eine Pest, zumal ich keine Ahnung hatte, was ich dafür cutten wollen würde.



zu 1. du hast recht, sie macht alleine nichts, aber sie ist kein miserabler Topdeck, denn wenn man einige Weenies draußen hat, pumpt sie diese, und das hilft , das spiel schnell zu beenden, bevor der Gegner wieder irgendwas problematisches macht.
zu 2. da hast du recht, bis auf die Tatsache, dass man sie immer noch für Ninjas verwenden kann.
zu 3. Sicher willst du dass Board unter Kontrolle haben,aber wenn man mit der Pest ging es schneller zuende, was ein Vorteil war, weil man als Gegenspieler nicht mehr dran kam und es nicht noch ewige runden dauert, bis man gewinnt, weil man zwar die perfekte Kontrolle, aber nur n paar Ninjas/Feen, sodass sich der Gegner in aller Ruhe seine Hand zusammensammelt, während man ihm jede Runde 2 Schaden haut.
zu4. die Ninjas bekommen den Battlecry nicht, aber man kann ja die Pest bouncen für das Ninjutsu und trotzdem bekommen deine anderen Viecher +1/+0

Ich finde Zephyr Sprite schlechter als die Signal Pest, aber vielleicht bin ich jetzt voreingenommen.
Das Argument mit dem cc1 slot blockieren verstehe ich nicht wirklich, du sagst doch selbst dass du in dem Slot suboptimale Karten spielst?
Ich finde ihr Vorteil ist gerade, das sie battlecry an andere creaturen ibt, und dann per Ninjutzsu gebounct wird, woduch ihre Power 0 irrelevant sind.

Ich hätte da ne Ahnung was man cutten könnte, wie wärs mit Stifle. :blink:

Naja also insgesamt gesehen finde ich wie gesagt die Signal Pest empfehlenswert, zumindest in der Mono-U Version, kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, indem er sie mal testet
.

[SCD] Bouncing Beebles

Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.

 


#29 kaesezumwhine Geschrieben 07. Juni 2011 - 20:51

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Ich finde Zephyr Sprite schlechter als die Signal Pest, aber vielleicht bin ich jetzt voreingenommen.


Bist du, und vor allem liegst du falsch.

Zephyr Sprite ist der einzige (!) diskutable 1-drop für dieses Deck. Und das auch nur, weil sie eine Fee ist

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#30 Maeddy Geschrieben 13. Juni 2011 - 04:47

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge


Ob diese verringerte Anzahl von Kreaturen zu gunsten des Lightning Bolts (Fire//Ice) sich auszahlen werden, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig waren bisher zu wenige Testspiele.

Die 5 Main Island sind relativ wichtig um mit dem Magnus of the Moon zu synergieren, mit der Zeit beginnen Spieler 4 - 5 Farbige Decks auf Turnieren auszupacken, das heißt die Zeit des Magnus of the Moon im Side, wenn man es sich leisten kann ist gekommen.
Durch die Vial = Magnus > Blood Moon


/Sideboard/
Durch den Roten Splash wird wie bereits erwähnt das Meervolk Matchup endlich spielbar, besser als 40 % is es zwar nicht allerdings kann man nun endlich gewinnen gegen 0815 Meervolk Piloten.

Shattering Spree (Fury Charm,[card]Smash to Smithereens[/card] :
Dieser soll Effektiv die Artefakte des Stoneforge Mystic abschalten. Das Problem hierbei ist das Enchantments auch mit dem Side immer noch nicht Handelbar geworden sind. ("Engineered Plague") gibts da noch besseres?

Bearbeitet von Maeddy, 13. Juni 2011 - 05:06.


#31 cheff Geschrieben 14. Juni 2011 - 07:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Erm... hier geht es um NinjaFaerieStill. Deine Liste hat so gut wie gar nix mehr damit zu tun.

1. Du hast nur 3 Vials.
2. Du hast nur 8 Faeries im Deck. Wenn schon manland (Factory? wtf?), dann doch bitte das gute Mutavault.
3. Was soll bitte Fire/Ice in diesem Deck? Das ist nur gut im Canadian. Macht hier nix! Oder gibt es eine IMBA-R0XX0R-Synergie, die ich übersehe? O.o
4. Wozu Jace TMS? Für Random Awesome? Die Karte ist unbestritten saugut, aber hat in diesem Deck eher wenig zu suchen.
5. Echoing Truth? Fürchtest du jetzt schon, dass die DCI wieder Earthcraft erlaubt?
6. Counterspell... ebenfalls null Verständnis. Es gibt so gute Speedcounter, und du holst dir diesen Klobo ins Board.

Dann dein Sideboard, das finde ich auch sehr fragwürdig.
Magus - Wenn schon, dann doch bitte B2B oder wenigstens den echten Moon. Du willst doch nicht einen (EINEN! UNTUTORBAR! WTF?) Cripple boarden, der dann an JEDEM Creaturehate des Formats verreckt. Außerdem kannst du auch nicht gerade komfortabel durch den Magus durchspielen, da du mit Magus unglaubliche 4 (in Worten: Vier) rote Sprüche hast.
Sower of Temptation - die gute cmc4 Anti-Aggro?

Das Argument schlechthin, rot zu spielen (Nämlich Klatsche-Effekte wie Firespout), hast du konsequent ignoriert.

Ich frag mich echt, was du dir bei deiner Liste denkst. Es gibt so wenig Slots und so viele Karten, die man haben will, aber du müllst dir dein Deck nach allen Regeln der Kunst zu.

0815 Meervolk Piloten.

Ich bin nicht übermäßig Legacy-erfahren, aber irgendwas sagt mir, dass du noch nicht auf dem Niveau bist, das Gros der Spieler derart herablassend zu titulieren...

#32 Kartenmensch Geschrieben 18. Juli 2011 - 21:11

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
So nachdem ich mir das Deck erst in Cockatrice und nun auch mit echten Karten gebaut habe will ich hier mal meinen Senf dazugeben. Insgesamt musste ich feststellen, dass die Liste mit W Splash eigentlich die einzig sinnvolle ist, zumindest müsste man bei der schwarzen Version so viel ändern, dass es dem Deck hier kaum noch ähnelt und die Mono U Liste kann man eh nur mit Budget begründen.
Mir sind zwei große Probleme bei diesem Deck aufgefallen: 1. Es gibt viele Deck, die Standstill besser nutzen können als wir. Abhilfe schafft man ein wenig mit den Ninjas, aber das genügt nicht. Wenn man gegen Merfolk spielt und beide haben eine Vial unter liegendem Standstill, sind wir irgendwann gezwungen, ihn zu brechen, da wir mit den Lordeffekten nicht mithalten können. Selbst seine Mutavaults sind stärker als unsere. Gegen Landstill haben wir auch das Problem der schwächeren Länder. Sinnvoll in eine Factory angreifen können wir kaum.
Das zweite Problem: Die Antisynergie der Vial mit den Ninjas. Die sind einfach zu teuer und wenn man die Vial hochtriggern lässt, ist sie für die anderen Kreaturen "versaut". Man braucht einfach mehr Fleisch im 2er Slot und muss darauf achten, nicht zu viele Ninjas zu spielen.
Der Stoneforge Mystic schafft ganz gut abhilfe und ohne ihn würde ich das Deck nichtmehr spielen. Außerdem bin ich dazu übergegangen, die Mutavaults durch die Factorys zu ersetzen. In einem Deck ohne Lordeffekte macht die Mutavault meiner Meinung zu wenig, vor allem, weil alle gegnerischen Manlands tendenziell immer unseren Mutavaults überlegen sind. Die einzige Synergie ist die Spellstutter Sprite und die countert auch ohne Mutavaults das meiste Zeug. Richtig überzeugt hat mich die Cloud of Faeries . Second Turn Standstill auch ohne Vial und die Option, mit der Sprite, 2er Drops zu countern ist einfach verdammt gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.