Zum Inhalt wechseln


Foto

Engel Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Dennis1991 Geschrieben 25. April 2011 - 22:11

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo zusammen ;)

Ich bin noch ein relativ unerfahrener Magic Spieler und habe mir mal die Aufgabe gemacht ein relativ vernüftiges und spielbares Deck zu basteln. Hierzu habe ich das Thema Engel genommen, weil mir diese fliegenden weißen Kreaturen einfach Spaß machen {R} Als Strategie hatte ich eigentlich eine Art Mix aus kleiner Kontrolle und dann geballte Gewalt genommen {W} Hoffe das diese Build nicht so schlecht ist, dass es Augenschmerzen bereitet, ansonsten viel Spaß beim Kritisieren:


Early Game Kreaturen:

Squadron Hawk 4 => Reduzierung der Ziehwahrscheinlichkeit

Wall of Denial 3 => Reine Verteidigung


Mid Game Kreaturen:

Blendender Engel 2 => Angriffe rauszögern (Für Alternativen offen)

Pristine Angel 3 => Damage deal + Defense (Einer meiner Lieblinge =D)

Zwielichtshirtin => Um nach Akromas Rache paar gute Karten wieder auf die hand zu holen


Late Game Kreaturen

Akroma, Angel of Wrath => KO Maker =D=D=D (Absuluter Liebling)

Iona, Shield of Emeria => Einfrabige Decks sofort KO/ Eingrenzung von mehrfarbigen Decks


Blaue Zauber:

Cancel 4 => Schlüsselzauber eleminieren

Ponder 2 => Kleine Hilfe


Weiße Zauber:

Vergessenheitsring 3 => Dicke Engel vor Akromas Rache schützen

Akroma's Vengeance 2 => Feld leerräumen

Disenchant 3 => Verzauberungen zerstören

[karte]Serras Segen[/karte] 2 => Combo mit Pristine Angel


Artefakte:

Mind Stone 4 => Beschleuniger mit Draw Möglichkeit

Umezawas Jitte 1 => Gute Ausrüstung

Semblance Anvil 2 => Beschleuniger für meine Engel


Länder:

8 Insel

12 Ebene2

Emeria, the Sky ruin 2 => Late Game



Strategie:

Die Strategie die ich mit diesem Deck verfolge ist, dass ich am Anfang möglichst meine Lebenspunkte relativ hoch halte. Jenes versuche ich mithilfe meine Wall und den Birds, die meistens 1 mal in den ersten 2-3 Rundenvorkommen. Zusätzlich versuche ich parallel besondere Schlüsselzauber zu neutralisieren, wenn diese schon draußen sind dann ggf. mit disenchant eliminieren. Wenn das alles gut geklappt hat, sind in der Zwischenzeit auch schon meine Mid Game Engel draußen und hauen den Gegner ein wenig. Bis dahin habe ich auch schon 7 Ebenen da und bei Verlust eines Engels würde mich das wenig stören. Im noch späteren Spiel kommen dann meine KO Schläger, die das Spiel dann meistens vernichtend beenden.

Eine Frage zu der Legalität und zwar habe ich bereits nachgeschaut, ob meine Karten legal sind, doch mein Freund meinte, dass legal Decks ausschließlich aus einer Edition bestehen und ich somit mit den Karten die ich im Moment habe, keine Chance auf eine Teilnahme hätte. Wie sieht das denn jetzt tatsächlich aus??

Ich habe noch ein kleines Budget in Sachen Nachkauf u.s.w, also nehme ich gerne Vorschläge für "eine bessere Wahl wäre aber" an ;)

So viel zu meiner Strategie und des Weiteren, nun zu der Kritik...


EDIT: Karten Sinn


Bearbeitet von Dennis1991, 25. April 2011 - 22:59.

Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D

#2 Al_Z_Heimer Geschrieben 25. April 2011 - 22:54

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Erstmal ist es der übersichtlichkeit halber ganz praktisch wenn du dein Deck im Deckformat postest, was du links beim schreiben eines Beitrags findest. Ich hab das jetzt einfach mal für dich gemacht:
Deck
So jetzt zum Deck selbst, es gibt eindeutig schlimmere Anfängerdecks. ^^ Das erste wo ich dich drauf hinweisen möchte ist, dass Engel leider nicht wirklich als Deckgrundlage taugen. Ich würde die empfehlen dir erstmal die Primer anzugucken, da findet man immer tolle Anregungen. Vergleichbar sind z.B. White Weenies, Soldiers, Knights oder wenns unbedingt fliegen soll Birds.

Warum sind Engel ungeeignet?
1. Sie haben keinerlei Synergien untereinander, d.h. es gibt keinen Engel der irgendwie davon profitiert andere Engel im Deck zu haben.
2. Engel sind bis auf wenige Ausnahmen (Serra Avenger) teuer, was das Mana angeht. Teuere Karten sollte man möglichst vermeiden, nur ganz wenig im Deck haben, oder aber in einem grünen Deck mit einer vernünftigen Ramp spielen.
Wenn du aber dennoch gerne Engel spielen willst und es dir egal ist, dass dein Deck wohl nie der ganz große Erfolg sein wird, gibt es möglichkeiten so etwas zu machen. Die effektivste und einzige die ich kenne ist es am Anfang ordentliche Verteidiger (Mother of Runes: Sie kommt in Turn 1, kann blocken und sich selbst Schutz geben. Später schützt sie andere.) zu spielen, die das Spiel für dich hinauszögern, bis du genug Mana hast und dann mit einem Wrath of God für Klartisch zu sorgen.

Zu dem was du bis jetzt gebaut hast würde ich dir erstmal sagen, dass eine Karte für 3 Mana nicht mehr wirklich im Early game ist. Ab 5 Mana ist definitiv schon Late game bis spätes Mid game und alles über 6 ist Wunschdenken und wohl nur mit Karten wie Elvish Piper oder Defense of the Heart vor Ablauf eines Spiels aufs Feld zu bekommen. Zum merken ist so in etwa 1-2 Manakosten Early Game, 3-4 Mid Game und ab 5 ist Late game. Dass kann natürlich stark schwanken, je nachdem was du für Gegner hast, oder wie du mit Manamachern nachhilfst. Außerdem haust deine Manabase kaputt indem du in 2 Farben splittest. Momentan hast du wegen 9 Karten 2 unterschiedliche Ländertypen und dabei brauchen die Engel doch so viel ;).

Also wie gesagt ich rate dir von Engeln ab, aber wenns doch Engel sein sollen, dann schau dich einfach mal im Forum um, da haben schon einige andere sich an dem Thema versucht.

#3 Dennis1991 Geschrieben 25. April 2011 - 23:13

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich bedanke mich vorerst für diesen ausführlichen Beitrag =D

Ich wollte aber gerne schon bei den Engel bleiben, weil ich diese unheimlich mag ;) Versuche mich dann mal auf den Seiten, die du mir gegeben hast, ein wenig zu informieren. Werde mich dann nochmal mit einem anderen Vorschlag melden.


Danke nochmal {R}
Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D

#4 Blaze2k9 Geschrieben 25. April 2011 - 23:18

Blaze2k9

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Nimm mal so 18-20 Kreaturen.

Und dan eher welche wie Sigiled paladin oder Wall of omens

Mehr Kleinere und billigere die was können.

Wen du z.B 3 teuere Engel auf der Starthand hast und dan noch 2 teure Zauber, bleiben dir noch 2 länder. wen die noch blau sind machst du mal gar nichts.
Oder wen du keine länder nachziehst, siehts düster aus.

Probier mal ein mono weisses deck aus lass mal den blauen teil weg. Kannst dir stattdessen evtl equipment rein packen und dazu kreaturen wie Kitesail Apprentice oderSonnenspeer-Shikari das ist dan eher was fürs early game als die wall für 3 mana.

Gruss

#5 Hailander Geschrieben 25. April 2011 - 23:25

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Al_Z_Heimer hat natürlich Recht mit den Problemen eines Engeldecks, teuer und keine Synergien. Wenn du dabei bleiben willst, würd ich das early game umgestalten und keine 1/1er spielen, sondern das Deck als Controldeck aufziehen. Wall of Omens kauft Zeit und ersetzt sich selbst. Vergessenheitsring würd ich auf 4 aufstocken, und dann noch mehr Ramp (Pilgrim's Eye) und mehr Removal (Wrath of God). Am besten wird es wohl mono-W, blau tut hier gar nichts sinnvolles (Cancel ist schlecht und kostet gleich doppel-U, Ponder ersetzt sich auch nur selber, Wall of Denial tötet nichts etc). Im mono-W ist die Manabase deutlich besser (und billiger) und arbeitet besser mit Emeria zusammen.
Ansonsten würd ich über grün nachdenken (besserer Ramp) oder rot (Pyroclasm räumt beim Gegner auf und lässt deine Wall of Omens stehen).
Am besten wäre wohl ;) ;) {R}, dann kannst du Wall of Denial und Wall of Omens und Pyroclasm spielen, sowie Lightning Angel und Firemane Angel. Aber bitte nur dann, wenn du auch in eine gute Manabase investieren willst, ohne Doppelländer wird das nämlich nix!

@Blaze2k9: er hat doch deutlich gesagt, dass er Engel spielen will, und kein White Weenie...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 Dennis1991 Geschrieben 25. April 2011 - 23:59

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Okay, dann versuche ich es mal auf mono weiß umzugestalten, werde dazu deine Beiträge mit berücksichtigen.


Danke für deine Analyse =D
Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D

#7 Al_Z_Heimer Geschrieben 26. April 2011 - 00:11

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Also von Mono White würde ich dir abraten, Hailander hat jedoch einige sehr gute Vorschläge gemacht, z.b. mit Pyroclasm, an dass ich jetzt gar nicht gedacht habe, weil man dass sonst nur mit Drachen oder Riesen zusammen kennt. Diese Karte ist ein früher Wrath of God und sorgt dafür, dass dein Gegner gar nicht erst etwas großes aufbaut. 3farbig würde ich jetzt nicht unbedingt spielen, aber eine ;) {R} Variante wäre auch denkbar. Bei den Drachen kannst du dir einiges abgucken, weil die eigentlich genau die selben Probleme haben wie deine Engel. Karten wie UrzaŽs Incubator oder Bottled Cloister (besonders witzig in Verbindung mit Ensnaring Bridge) sind halt Farblos.

Edit: Achja je nach Gegner sind auch Magus of the Moat oder Ghostly Prison eine super Verteidigung für dich.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 26. April 2011 - 00:13.


#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. April 2011 - 00:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Finde die Idee von Hailander sehr cool, würde dir ebenfalls zu Blau-weiß-rot raten, es macht sicher mehr Spaß und hat mehr Style als mono weiß, klar kosten Doppelländer unter Umständen, aber du sparst je nach Deckaufbau auch Geld für andere teure Karten (zb. wrath of god)

Bearbeitet von Cola, 26. April 2011 - 00:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Hailander Geschrieben 26. April 2011 - 07:40

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
In die Länder muss man nicht soo viel investieren, wenn man den Angelfire-Ansatz nimmt, also Signets als zusätzlichen Colorfix zu spielen.
Beispiel:
http://www.deckcheck...eck.php?id=6286
Hier könnte man mit Terramorphic Expanse und ein paar günstigen Ländern wie Painlands arbeiten, die kosten ~1 Euro pro Stück.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 Mimik Geschrieben 26. April 2011 - 11:17

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.612 Beiträge
Hier wurden schon ein paar Engeldecks besprochen.
Hier mal 2 Links, die dich interessiren könnten wenn du bei Weiß bleiben willst (nicht das Deck im Stratpos beachten sondern eher die Diskussion bzw. das Endergebnis):
Link1
Link2

Bei mehrfarbigen Decks gibts für Engel mehrere Möglichkeiten, z.B.:
- {U} {R} mit Momentary Blink. Der arbeitet ganz gut mit Akroma, Angel of Fury, Sunblast Angel oder Karmic Guide zusammen
- {U} {R} ;) mit Grün für Ramp, Blau für Draw und ein paar guten nicht all zu teuren mehrfarbigen Engeln (Jenara, Asura of War, Stoic Angel)
- ;) {W} Ranimator mit Angel of Despair, Akroma, Angel of Wrath, Karmic Guide und Karte mit denen du was abwerfen kannst + Karten wie Animate Dead oder Dread Return

Aber Mono W geht schon denk ich. Wenn man mehrfarbig spielt wird die Manabase halt teuer und / oder instabil.

Bearbeitet von Mimik, 26. April 2011 - 11:18.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11 Dennis1991 Geschrieben 26. April 2011 - 17:55

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Bin jetzt mal alle Vorschläge ein wenig durchgegangen und hab mich eigentlich auch schon entschlossen. Wollte mein Deck, da ich ja noch relativ unerfahren bin, so simpel halten wie es geht, damit ich mich erstmal in diese abenteuerliche Welt Magic hineinspielen kann ^^ Würde mich daher auf maximal 2 Farben beschränken, aber danke für den Tipp mit dem 3 farbigen Deck =D

Jetzt empfiehlt mir Al_Z_Heimer die Farbe grün, da ich gelesen habe, dass Grün sehr schnell Mana ins Spiel bringt, denke ich auch das dies für ein 2 farbiges Deck eine gute Wahl wäre. Dabei wollte ich aber schon die Verteidigungsebene im Farbbereich Weiß lassen. Eine Frage jetzt mal zu der Verteidigung, und zwar hat weiß ja eigentlich keine direkten Neuralisierungszauber für gegnerische Zauber(Jedenfalls keine gefunden), daher habe ich auch in meinem vorgestellten Deck Cancel mit rein genommen. Wie soll ich denn jetzt starke gegnerische Zauber eleminieren??? Ich habe mir diese Neutralisierungen nämlich immer für die effektivsten Zauber meines Gegners aufbewahrt.

Mono weiß wird mir hier aber auch nicht ganz von Mimik verflucht ^^ Also würde ich vorerstmal versuchen was auf komplett weiß umzustellen und dann mal schauen ob da überhaupt noch was von anderen Farben mit rein muss. Ich versuche mal da was neues zusammen zu basteln und dann würde ich euch nochmal bitten dieses Werck kurz zu überfliegen =D=D=D

Danke an Alle für die Hilfe ;)
Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D

#12 Dennis1991 Geschrieben 26. April 2011 - 19:22

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
So, ich hab das Deck jetzt mal ein wenig umgewandet. Meine Taktik jetzt, möglichst schnell am Anfang genügen Mana zur Verfügung haben um dann die Engel zu zaubern und möglichst Angriffen mit der Hilfe von Ghostly Prison aus dem Weg gehen. Danach mit Hilfe von Twilight Shepherd und Akroma's Vengeance möglichst das Feld leer zu räumen um dann viele meiner Engel zu retten, dabei kann ich ja auch noch mit Oblivion Ring ein wenig nachhelfen, falls ich den Engel grad nicht da habe. Dann hatte ich vor die Pristine Angels raus zu bringen um dann mit Serra's Blessing ein wenig drauf zu halten und ggf. im späteren Verlauf nochmal mit Sunblast Angel alles säubern, falls die Engel doch nicht so wollen wie ich will. Am Ende sollte dann Klarheit mit Emeria, the Sky Ruin, Akroma, Angel of Wrath und Iona, Shield of Emeria herrschen.


So, nun das Deck:


Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D

#13 Smooti Geschrieben 26. April 2011 - 20:15

Smooti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Karten, die du nich im playset und nur wegen der Synnergie mit EINER Karte spielst, sind meistens eher schlecht. Serras Segen würd ich daher cutten und durch 2 weitere Ghostly Prison ersetzen oder die auchnoch cutten und stattdessen den Magus 4mal (was imo die bessere, aber auch teuerere Varieante wäre). Swords to Plowshares und Brave the Elements würde ich auch noch empfehlen. Pilgrim's Eye und Akroma's Vengeance könnten imo auch raus.

#14 Blaze2k9 Geschrieben 26. April 2011 - 21:59

Blaze2k9

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
4 Cloudpost und 4 Glimmerpost

Ist vllt noch ne möglichkeit.

Gruss

Bearbeitet von Blaze2k9, 26. April 2011 - 22:00.


#15 Smooti Geschrieben 26. April 2011 - 22:14

Smooti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

4 Cloudpost und 4 Glimmerpost

Ist vllt noch ne möglichkeit.

Gruss

Wenn dann doch eher n richtiger 8post mit 4vesuva anstatt Glimmerposts

#16 Fenrirr Geschrieben 26. April 2011 - 23:06

Fenrirr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hey!

Hab auch mal nen Angel-Deck gespielt und gebaut.
Folgendes wurde hier schon besprochen:

Angel-"Ramp"

Hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Etwas Defense am Anfang und dann die Hyper-Angel, um zu töten == Funzt enorm im Casual.

mfg

Eingefügtes Bild


I have come to breathe deep in
Try accomplish my Descend
For I am the Core of Winter


#17 Dennis1991 Geschrieben 27. April 2011 - 22:26

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Danke nochmal an alle die sich geäußert haben =D

Jetzt nochmal ein etwas abgeändertes Deck:

Deck



Hab mir den Vorschlag mit dem entfernen der Farbe Blau zu Herz genommen und das mal wie oben gezeigt verwircklicht. Akroma's Vengeance und Serras Segen wollte ich drin lassen, da ich die Combo mit Pristine Angel einfach Klasse finde.
Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D

#18 Hailander Geschrieben 28. April 2011 - 14:55

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Leider hilft Schutz nicht gegen Akroma's Vengeance.
Lektüre: der Schutz-Primer.

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.
Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Ich hab deine Beiträge mal verbunden.
Zum reinen Bedanken kannst du auch einfach nur den Bedanken-Button drücken.

@deck: Extraplanar Lens find ich recht schlecht, die klaut dir ja erstmal ein Land, was du nicht nur zum Manamachen sondern auch noch für Emeria gebrauchen könntest. Deshalb hatte ich den Pilgrim's Eye vorgeschlagen, weil er "rampt", chumpblockt, Emeria unterstützt (doppelt).

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#19 Dragno Geschrieben 28. April 2011 - 15:18

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ Hailander: Er hatte vorher (glaube ich) irgendwas geschrieben von wegen er wolle mit der Vengeance das Board leer räumen und dann erst den Angel bringen um mit ihm zu hauen.

Für diesen Fall muss ich aber sagen, dass zum einen Day of Judgment immer noch besser ist, falls Wrath of God nicht in deinem Budget liegt und zum anderen auch jeder andere Beater in ein leeres Board rennen und viel Schaden machen kann. Zum einen haben die Karten, die du bei Mid-Lategame nennst mit Midgame nichts mehr zu tun, da du kaum Beschleunigung hast, um sie vor dem Lategame zu spielen. Zum anderen ist Reya in dieser Zusammenstellung noch nutzloser als in jedem anderen Deck, weil bis du sie spielen kannst, ist es besser den Gegner mit einer Akroma tot zu hauen. Wenn du meinst du bräuchtest sie um Akroma bzw Iona zu reanimieren, falls die sterben sollte, sage ich dir nur das: Wenn der Gegner Akroma loswerden kann, kann er das noch leichter mit Reya. Dafür bringt sie dir also auch nichts und um mit ihr hauen zu gehen sind die Werte für die Kosten bei weitem zu niedrig.
Spiel lieber noch Kreaturen, die dich im Midgame wirklich beschüzten können bis du einen großen Beater draußen hast (Serra Avenger, Mirran Crusader), die dich Beschleunigen (Knight of the White Orchid) oder Karten die sonst irgendwas bringen (Magus of the Moat). Weiterhin ist ein Baneslayer Angel zum tothauen natürlich besser geeignet als der Pristine, aber vermutlich nicht im Budget. Daneben würde ich noch empfehlen Swords to Plowshares als Removal zu spielen, weil mit 2 Massremoval und deiner jetzigen Manakurve bis du gegen Kreaturen durchaus schlecht aufgestellt ohne diese.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#20 Dennis1991 Geschrieben 29. April 2011 - 00:05

Dennis1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
So, hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, ich hoffe mal das ich nun mit der nächsten Auswahl ein wenig Zustimmung finde ^^ Danke nochmal an alle die sich die Mühe machen mir wichtige Ratschläge zu geben.


Deck



An einigen Stelln wusste ich nicht so ganz was ich rein machen sollte, hätte also noch knapp 3 Slots frei. Würde dann Umezawas Jitte und ein Day of Judgment raus nehmen. Nur bei Umezawas Jitte wäre ich mir nicht ganz sicher, hab die nähmlich schon zu Hause von meinem Kollegen geschenk bekommen, daher lohnt es sich die eig. drin zu lassen.

Bearbeitet von Dennis1991, 29. April 2011 - 00:06.

Suche noch immer Spieler die mit mir ab und an eine Runde Magic spielen(Just 4 fun), hab bereits ein kleinen Kreis, reicht mir aber nicht aus =D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.