Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: Naya Zoo

Naya Zoo Aggro Beatdown

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#81 NOOb0815 Geschrieben 02. Mai 2013 - 23:28

NOOb0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Jo seit ichs letzte mal hier rein geguckt hab is einiges passiert hier.

Erstmal jep Tespians is mieß und bringt in dem Deck mal garnix.
call the conclave hab ich erstmal rausgelassen, zumindest aus dem von mir aufgestellten Primer, weil ich nur "FIxSlots" setzen wollte.
Watchwolf als Archetyp kam mir da sinnvoller als CTC vor.

beim Legionär kann ich nich zustimmen. ja er kann sich diverse removals fangen,
aber zum einen ist die Unabhängigkeit von jeglicher Farbe
und auch die möglichkeit zum 2drop super,
außerdem ist er immernoch ein 3/1er erstschlag und klopft damit auch günstig dutzende von möglichen Gegnern um,
wenn er sich nicht eines von ebenso vielen removals fängt die rumschwirren. Das gilt aber für fast alle Kreaturen die man hier spielt.(abgesehen von Mancer und Ping ;) )

Resto Angel hab ich auch im Deck, hab ihn jetzt aber nicht als Fix gesehen, aber wo die Ziele alle aufgezählt werden haste wohl recht. Mir fällt zumindest kein Argument dagegen ein.

Ach ja ich spiel das Deck ja noch nicht lange, war heute abend aber erstaunt wie unheimlich übel Gaeas Cradle klumpen kann. Ab 3 Kreaturen im Spiel will man eigentlich nichtmehr overextenden und will das Mana oft garnichtmehr verwenden.
und wenn das Massremoval kommt isses einfach ne tote Karte. Werd die Liste demnächst ohne das Land testen.

 

danke für die Ratschläge und nen schönen Abend noch zusammen!


Bearbeitet von NOOb0815, 02. Mai 2013 - 23:34.


#82 Bat242 Geschrieben 02. Juli 2013 - 23:09

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Mit dem bekannt werden von Witchstalker: http://forums.mtgsal...46&d=1372775661

 

Stellt sich mir sofort die Frage ob er den Troll Ascetic im Naya Aggro ersetzen wird. Oder ob man sogar beide spielen kann bzw. sollte.

Gleiche Manakosten, Hexproof... der Witchstalker hat 3 Toughness anstatt 2, und hat die Chance solange kein Wrath kommt etwas zu wachsen. Der Troll Ascetic ist gegen ein paar Wrath Effekte mit seinem Regenerate gewappnet. Ehrlich gesagt ist es bei mir aber ewig her das ich ihn mal regenerieren konnte.

 

Müsste ich mich für einen entscheiden würde ich aktuell den Witchstalker wählen, ich denke aber das bei mir eine andere Kreatur im 3 Mana Slot für den Witchstalker weichen muss.

 

Eure Meinungen?


Schmuggelst du Fenster oder was?

#83 QKey Geschrieben 03. Juli 2013 - 08:10

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Ich schreib ja sonst nie was hier in den Thread, aber Witchstalker ist deutlich schlechter als Troll Ascetic.

1. Der Witchstalker tut offensichtlich nur in {B} {U} Matchups etwas.

2. Der Gegner hat Einfluss darauf, wie groß der Mann wird

3. Beim Troll Ascetic geht es nicht darum, dass man ihn ständig regeneriert, sondern, dass Du die Möglichkeit dazu hast. Alleine deswegen muss doch der Gegner schon komisch angreifen / blocken oder sonstige komische Dinge veranstalten, damit er eben nicht gegen das Regenerieren eingeht. An der Stelle dürfte dann auch logisch sein, warum Du den in letzter Zeit nicht häufig regeneriert hast.

4. Es ist egal wieviel der Witchstalker hinten hat, der Troll hat doch virtuell >9000 da stehen.

Bearbeitet von QKey, 03. Juli 2013 - 08:11.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#84 Sterni Geschrieben 03. Juli 2013 - 09:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
In meinem Naja-Aggro (derzeit am Testen) spiele ich auch den Troll nicht, denn power 3 will ich für cc2 haben.
Die cc3 Kreaturen haben alle power 4 bei mir.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#85 Gast_Paddel_* Geschrieben 03. Juli 2013 - 12:46

Gast_Paddel_*
  • Gast

Der Troll wird nicht ersetzt werden. Alleine schon aus den von QKey genannten Gründen. Das Gute an dem Troll ist doch, dass er fluchsicher ist UND von gegnerischen Kreaturen schwer entsorgt werden kann.

Selbst in einem Control-Meta würde ich mir stark überlegen, ob sich der Austausch lohnen würde.



#86 IamHANDSOME Geschrieben 09. August 2013 - 22:49

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Abend, habe mich gerade erst im Forum angemeldet. Ich poste mal mein Highlander Naya Build, weil ich ein paar Probleme mit habe. Irgendwie ist es nichts halbes und nicht ganzes. Es ist nicht aggressiv genug um mit RDW zB mitzuhalten, auf der anderen Seite ist es nicht Midrange und man kommt nicht wirklich mit anderen Decks wie Rock zB mit. Eigentlich wollte ich es eher aggressiv spielen. Was könnte man da noch verbessern? Die Karten muss ich ja den guten Spielern nicht erklären ;) Das einzige worauf ich beim Build geachtet ist, keine einfachen "dummen" Beater reinzubringen, wie zB Woolly Thoctar oder Watchwolf (außer bei cc1). Ich versuche mehr Utility zu zocken, weil ich die Erfahrung (wenn auch nur wenig :D) gemacht habe, dass die im Highlander mehr Sinn machen. Oder liege ich da falsch und deshalb funktioniert es nicht richitg? Danke für eure Hilfe :)

 

Deck


Bearbeitet von Butt Stallion, 09. August 2013 - 22:54.

Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#87 Faustus Geschrieben 10. August 2013 - 06:15

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Punkt 1: Willkommen im Forum.

 

Punkt 2: Survival of the Fittest ist auf der Banned-Liste ;)

 

Puntk 3: Arbeite ich nachher weiter aus, hab gerade leider keine Zeit.

 

mfg


Bearbeitet von Faustus, 10. August 2013 - 12:01.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#88 Sterni Geschrieben 10. August 2013 - 08:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein Deck ist leider nix halbes und nix Ganzes.
Du spielst superaggressive Kreaturen wie elite vanguard, aber auch ein Ultimatum, was frühestens turn 6-7 ggespielt werden kann.
Wenn du aggressiv spielen willst, haben Karten mit cc5 und höher nix im Deck zu suchen.
Warum genau willst du nur im cc1 slot aggressiv sein, und die ganzen 3/3 Treter für cc2 dann nicht mehr spielen?
Und letztlich solltest du dir überlegen, ob jede Karte in deinem Deck deinen Plan vom schnellen Sieg unterstützt.
Als Tipp: ich habe bei dir min 10-15 Karten gesehen, die genau das nicht tun, wie z.b. Auch das survival, das ja eh raus muss.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#89 browbeat Geschrieben 10. August 2013 - 10:37

browbeat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

 

keine einfachen "dummen" Beater reinzubringen, wie zB Woolly Thoctar oder Watchwolf

Hi,

wenn du agressiver und schneller sein möchtest,solltest du die Granaten schon dabei packen.

hero of bladehold,Woolly Thoctar,Watchwolf

Vielleicht nimmst du dir mal jede Karte und fragst dich nicht ob sie gut oder schlecht ist (gut sind sie alle),sondern ob sie das Ziel deines Decks wirklich verfolgt.Du möchtest doch früh Druck und Stress machen.

 

 z.B

Congregation at Dawn  anstelle welche auf die Bibliothek legen,lieber für 3 ne gute Kreatur auf den Tisch..zB. den 5/4er :)

Titanic Ultimatum viel zu teuer

Exalted Angel zu langsam,zu teuer,zu spät

Mangara of Corondor der ist gut aber das Deckziel ist doch hauen
 
Du möchtest doch früh Druck und Stress machen.
Schöne Grüße


#90 IamHANDSOME Geschrieben 10. August 2013 - 11:46

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hallo, danke erstmal für eure Hilfe. Das mit der Survival of the Fittest habe ich wohl übersehen, war noch die alte Liste. Weiterhin weis ich nicht genau, welche Strategie ich verfolgen soll. Gut, wenn ich aggressiv spielen möchte, dann bringen mir schon genannte Karten wirklich nicht so viel. Auf der anderen Seite aber sind die Karten doch relativ effektiv, mit der Congregation at Dawn kann man Sachen spielen wie Bloodbraid Elf, Magus of the Moon und Mother of Runes, was vor allem gegen blaue Decks sehr effektiv ist. 

Als grundlegende Frage: Ist Naya im Highlander aggressiv besser oder Midrange besser? Ist die Entscheidung Meta abhängig?


Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#91 Faustus Geschrieben 10. August 2013 - 12:01

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

So jetzt hab ich wieder Zeit^^.

 

Was Stärker ist hängt in den meisten Fällen vom Meta ab, würde aber eher zum Midrange raten, da du so auch die Bomben im höheren Manabereich spielen kannst.

 

Schlssendlich musst du dich entscheiden was du spielst, daher solltest du dir ersteinmal Gedanken darüber machen und dann eine überarbeitete Deckliste posten, da sterni und browbeat es schon gesagt hatten das du versuchst sowohl aggressiv als auch Midrange-artig zu spielen.

 

 

Und noch ein Tipp für die Zukunft: Sortier deine Karten nicht nur nach den manakosten, sondern auch unter Verwendungszwecken wie z.b. Draw, Tutor, Beater,Finisher.

 

mfg


There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#92 IamHANDSOME Geschrieben 10. August 2013 - 12:49

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Mir ist es relativ egal, ob ich Midrange oder aggressiv spiele. Habe früher Zoo im Legacy gespielt und auch da beide Varianten gespielt. Dann werde ich mal auf Midrange gehen und die Liste überarbeiten, anschließend wieder posten. Danke für die Hilfe ;)


Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#93 AlacaBam Geschrieben 10. August 2013 - 13:34

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hallo,

 

schön ein neues Gesicht unter uns Zoo-Wärtern begrüßen zu dürfen :)

 

 

Viel ist ja bereits gesagt worden, daher fasse ich mich kurz.

 

Im Groben und Ganzen ist das Deck soweit schonmal ok. Allerdings solltest du dich wirklich entscheiden, ob schnelle Aggro oder Midrange Aggro. Dabei geht der Trend aktuell eher in Richtung Midrange, da man dickere Viecher spielen kann. Bei der Menge an Removal und dicken Kreaturen in allen anderen Decks sind die mMn auch bitter nötig.

 

Die Manabase gefällt mir sehr gut, solltest du wirklich Richtung Midrange gehen, stimmt die Länderanzahl auch mit 35.

 

Die Manakosten1 Kreaturen solltest du dann ein bisschen anpassen, sprich Manaelfen erhöhen (5-6 tun's in der Regel). So Spielereien wie Scute Mob oder Nimble Mongoose (find die generell schlecht im Zoo) finden dann keinen Platz mehr.

 

Dann deute ich deine Liste so, dass du ziemlich oft gegen härtere Kontrolldecks ranmusst. So Kreaturen wie Vexing Shusher oder Ethersworn Canonist sind doch eher speziell.

 

Titanic Ultimatum, Mangara of Corondor, Congregation at Dawn, Exalted Angel wurden ja bereits angesprochen. Cutten würde ich insgesamt folgendes mit Hinblick auf Midrange-Zoo:

 

- Student of Warfare

- Isamaru, Hound of Konda

- Scute Mob (bis du die Länder dafür hast, liegt er blöd rum, und auch später will man den eigentlich nicht ziehen)

- Kird Ape (rotes Mana will man meist nicht am Anfang, und später hat man besseres)

- Nimble Mongoose (Threshold dauert meist viel zu lange in unserem Deck)

- Elite Vanguard

 

- Ethersworn Canonist (spiel lieber ne Thalia)

- Tin Street Hooligan (Wickerbough Elder und Vithian Renegades als Alternative, hast auch noch den Qasali Pridemage)

- Vexing Shusher (hab die Erfahrung gemacht, dass er "nur" ein Removalfänger ist. Wenn der Gegner keins hat, stirbt er auch so)

- Taurean Mauler (kann gut sein, aber ich mag ihn nicht^^)

- Mangara of Corondor (ist nicht aggressiv genug, auch nicht im Midrange)

 

- Fireblast (mMn eine reine RDW Karte, wir haben bessere Qualität, als dass wir Kartennachteil in Kauf nehmen)

- Congregation at Dawn (spiel wirklich lieber direkt Fleisch, das braucht dieses Deck)

- Titanic Ultimatum (Viel zu teuer. Bis das durchkommt, gewinnst du eigentlich auch ohne oder du hast schon verloren)

- Magus of the Moon (ist mir zu heikel, da wir meist nicht so viele rote Karten spielen, aber doch hungrige Manakosten wie WW oder GG haben)

- Exalted Angel (halt zu teuer und zu träge)

- Survival of the Fittest (halt banned^^)

 

Das sollte rein:

 

- Manaelfen wie Elvish Mystic, Llanowar Elves, Avacyn's Pilgrim und sogar Deathrite Shaman, der noch so viel mehr macht, wenn man einfach ein Bayou spielt

- Voice of Resurgence (die macht so viel, wenn sie nicht beantwortet wird, gerade gegen Kontrolldecks)

- Thalia, Guardian of Thraben (nervt Controldecks in den Boden, wenn der Wrath of God doch nicht nächsten Turn kommt  :rage:  )

- Vithian Renegades (Holt man mal gerne mit dem grünen Zenith und tritt akzeptabel zu)

- Mirran Crusader (Entkommt einer Menge Removal und Blockern. Mit nem Schwert nochmal viel besser als so schon. Den muss man spielen)

- Silverblade Paladin (Der kommt immer gut, sehr geil als Bloodbraid Elf Cascade. Macht aus jeder Kreatur eine Bedrohung)

- Woolly Thoctar (Einfach dick, aber halt für 3 Mana :ugly: )

- Wickerbough Elder (Geht nicht drauf wie der Pridemage und wird dick dabei)

- Natural Order (Einfach nur unfair, wenn er Turn 3 den folgenden Kollegen ins Spiel cheatet... mit vielen Manaelfen sehr gut supportet)

- Primeval Titan (Wenn er kommt, bringt er Manlands mit oder das Wasteland gegen die Maze of Ith, oder einfach mehr Mana für Fleisch)

- Ranger of Eos (Sucht dir Lavamancer (besonders gut mit Basilisk Collar btw.) oder anderes nettes Zeug, wenn deine Seite des Tischs zu leer ist... Quasi wandelnder Ersatz für die Congregation)

- Thundermaw Hellkite (Entfernt Bitterblossom Tokens, Thopter Tokens, Lingering Souls, und tappt dicke Flieger weg, damit deine Armee und er selbst das Gesicht des Gegenübers massiert)

- Thragtusk (hat gute Power, kauft dir Zeit im Aggro-Mirror und übersteht quasi Removal)

- Boros Charm !!! (Der ist seit langem das Beste, was für Zoo gedruckt wurde. Jede der Fähigkeiten gewinnt dir im richtigen Moment das Spiel)

 

 

Das wäre so das gröbste, sind aber auch nur alles Vorschläge. Allerdings kann ich Sie zumindest uneingeschränkt empfehlen. :ugly:

 

Hier auch nochmal meine aktuelle Midrange-Liste zum Aufklappen^^

 

Spoiler

 

Ansonsten hast du natürlich gerade in Zoo genug Freiraum, um dich deinem Meta anzupassen, würde sagen, gerade mal 2/3 der Kreaturen sind Fixslots. Und auch bei den Spells & Co. kann man beliebig variieren.

 

 

Viel Spaß beim testen und berichte mal, wie es läuft! :)

 

Gruß

 

 

P.S.: War wohl nix mit "ich fass mich kurz" :D


Bearbeitet von AlacaBam, 10. August 2013 - 21:40.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#94 IamHANDSOME Geschrieben 10. August 2013 - 20:10

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hallo AlacaBam,

danke für die wirklich ausführliche Antwort. Ich werde den Großteil ändern, testen und anschließend berichten wie es läuft :) 


Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#95 IamHANDSOME Geschrieben 12. August 2013 - 02:13

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Habe mein Deck überarbeitet, so sieht es jetzt aus:

 

Deck

 

 

Mehr Tiere zum Mana machen, mehr Beater und das ganze mehr Richtung Midrange. Die Congregation at Dawn möchte ich erstmal behalten und weiter testen, denn in Verbindung mit Bloodbraid Elf ist die Karte schon lecker. Taurean Mauler fand ich bis jetzt auch in Ordnung, wie gesagt, die Karten teste ich noch. Was sagt ihr zum Weathered Wayfarer? Lohnt der sich in so einem Deck? Was gäbe es sonst noch dazu zu sagen? :)

 

mfg


Bearbeitet von Butt Stallion, 21. August 2013 - 12:51.

Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#96 Platinum Geschrieben 12. August 2013 - 16:23

Platinum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ja, zum Beispiel das eine Liste einfach so hingeklatscht einfach absolut keinen Spaß macht, gelesen zu werden. Kannst Du wenigsten Überschriften in die Deckliste packen, damit das ganze ein wenig geordneter ist? Übersicht macht schon viel aus. Danke



#97 IamHANDSOME Geschrieben 21. August 2013 - 12:53

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

habs überarbeitet oben, jetzt vielleicht irgendwelche Eindrücke noch?


Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#98 Drak Geschrieben 21. August 2013 - 20:06

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Das ist immernoch totaler Unsinn die Unterteilung.

 

Sorry aber da würde man am liebsten immernoch hinkotzen wollen wenn man das durchlesen will.

Diese total unsinnigen Unterteilungen gehen einem beim Lesen einfach super auf die Nerven, das gilt übrigens nicht nur für dich sondern für mehrere Leute hier im Thread. Macht halt einfach nach Kartentypen und bei den Creaturen zusätzlich noch nach Manakosten und gut ist. Größere Gruppen an Karten gleichen Einsatzgebietes kann man dann immernoch Gruppieren wie z.B. "Burn" wenn man dann seine 8-10 Burnsprüche aufzählen kann.

 

Aber sowas wie Thundermaw Hellkite dann unter Removal suchen zu müssen als Leser, sorry da kommts einem ja nur noch hoch.

Wie Domri Rade in der Beater Abteilung auch nur jemals selbst auch nur einen Schadenspunkt mit der Liste anrichten soll, musst du mir auch noch verklickern. Ich hoffe du siehst, das das einfach dalegen soll wie unsinnig diese komischen "Einsatzgebiet" Unterteilungen sind, jeder der die Karten durchliest weiß es wofür man sie dann letzlich einsetzt.

 

Zur Liste:

Krosan Grip finde ich einfach zu schlecht. Split Second mag zwar im Legacy damals mit Counterbalance wichtig gewesen sein, aber im Highlander ist das ein anderes Thema. Spiel lieber den Wickerbough Elder (wo müsste ich den btw in der super Einteilung suchen?). Der ist suchbar, immernoch ein Beater und nie tot. War Priest of Tune wäre noch ne Möglichkeit, da gefühlt eher Verzauberungen schlimm für das Deck sind (Moat, Future Sight, Blood Moon, Back to Basics) als Artefakte. Artefakte nerven meistens nur, aber die Entchantments können einen einfach so mal komplett rausnehmen.

 

Taurean Mauler ist halt leider trotzdem nicht gut genug fürs Deck. Er kostet 3 und wird dann nur durch Gegneraktionen größer und kann sonst überhaupt nix. Es gibt einfach bessere Beater mittlerweile. Außerdem ist er anfangs nicht außerhalb der Burnreichweite oder macht beim Legen irgendwas anderes tolles. Er ist einfach outclassed durch die guten Grünen/Weißen Kreaturen.

 

Mangara ist einfach zu langsam, Wayfearer gehört auch nicht in ein Beatdown Deck meiner Meinung nach. Du willst einfach kein W zahlen für den Effekt sondern Druck legen dauernd.

Mungo macht in dem Deck nix, außer rundenlang 1/1 zu sein. Spiel lieber noch Findhorn Elves als zusätzlichen Manaelf. Man will eigentlich immer einen haben.

 

Die Ram-Gang muss noch ins Deck, genauso der Stranglerroot Geist. Haste Kreaturen sind einfach gut, besonders mit Upside.

 

Statt Congregation at Dawn spiel bitte einfach Eladamris Call. Das ist billiger und macht keinen Kartennachteil.

Äther Vial finde ich aus deplaziert. Mieser Topdeck und man hat bessere Turn 1 Plays mit sovielen Manaelfen und Utilitykreaturen wie Mother etc. im CC1 Bereich. Außerdem ist die Manakurve bis CC6 hoch überall recht gut vertreten, sodass man sie nie wirklich gut irgendwo liegen lassen kann.

 

Basilisk Colar, Punishing Fire, Naya Charm, Jotun Grunt, Great Sable Stag, Sarkhan Vol finde ich allgemein unpassend oder vom Powerlevel einfach zu schlecht für die Farbkombination und dem Deck.

 

In der Manabase fehlt auf alle Fälle das RW Checkland Clifftop Retreat, Karakas und Raging Ravine

 

Im Grunde spiel einfach die Midrangeliste im Startpost, die finde ich bis auf wenige Ausnahmen grundsolide und ist fast 1:1 die von Matthias Frauenschläger der damit schon recht erfolgreich auf den Highlanderturnieren unterwegs war.


Bearbeitet von Drak, 21. August 2013 - 20:09.


#99 IamHANDSOME Geschrieben 21. August 2013 - 23:33

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Das ist immernoch totaler Unsinn die Unterteilung.

 

Sorry aber da würde man am liebsten immernoch hinkotzen wollen wenn man das durchlesen will.

Diese total unsinnigen Unterteilungen gehen einem beim Lesen einfach super auf die Nerven, das gilt übrigens nicht nur für dich sondern für mehrere Leute hier im Thread. Macht halt einfach nach Kartentypen und bei den Creaturen zusätzlich noch nach Manakosten und gut ist. Größere Gruppen an Karten gleichen Einsatzgebietes kann man dann immernoch Gruppieren wie z.B. "Burn" wenn man dann seine 8-10 Burnsprüche aufzählen kann.

 

Aber sowas wie Thundermaw Hellkite dann unter Removal suchen zu müssen als Leser, sorry da kommts einem ja nur noch hoch.

Wie Domri Rade in der Beater Abteilung auch nur jemals selbst auch nur einen Schadenspunkt mit der Liste anrichten soll, musst du mir auch noch verklickern. Ich hoffe du siehst, das das einfach dalegen soll wie unsinnig diese komischen "Einsatzgebiet" Unterteilungen sind, jeder der die Karten durchliest weiß es wofür man sie dann letzlich einsetzt.

 

Zur Liste:

Krosan Grip finde ich einfach zu schlecht. Split Second mag zwar im Legacy damals mit Counterbalance wichtig gewesen sein, aber im Highlander ist das ein anderes Thema. Spiel lieber den Wickerbough Elder (wo müsste ich den btw in der super Einteilung suchen?). Der ist suchbar, immernoch ein Beater und nie tot. War Priest of Tune wäre noch ne Möglichkeit, da gefühlt eher Verzauberungen schlimm für das Deck sind (Moat, Future Sight, Blood Moon, Back to Basics) als Artefakte. Artefakte nerven meistens nur, aber die Entchantments können einen einfach so mal komplett rausnehmen.

 

Taurean Mauler ist halt leider trotzdem nicht gut genug fürs Deck. Er kostet 3 und wird dann nur durch Gegneraktionen größer und kann sonst überhaupt nix. Es gibt einfach bessere Beater mittlerweile. Außerdem ist er anfangs nicht außerhalb der Burnreichweite oder macht beim Legen irgendwas anderes tolles. Er ist einfach outclassed durch die guten Grünen/Weißen Kreaturen.

 

Mangara ist einfach zu langsam, Wayfearer gehört auch nicht in ein Beatdown Deck meiner Meinung nach. Du willst einfach kein W zahlen für den Effekt sondern Druck legen dauernd.

Mungo macht in dem Deck nix, außer rundenlang 1/1 zu sein. Spiel lieber noch Findhorn Elves als zusätzlichen Manaelf. Man will eigentlich immer einen haben.

 

Die Ram-Gang muss noch ins Deck, genauso der Stranglerroot Geist. Haste Kreaturen sind einfach gut, besonders mit Upside.

 

Statt Congregation at Dawn spiel bitte einfach Eladamris Call. Das ist billiger und macht keinen Kartennachteil.

Äther Vial finde ich aus deplaziert. Mieser Topdeck und man hat bessere Turn 1 Plays mit sovielen Manaelfen und Utilitykreaturen wie Mother etc. im CC1 Bereich. Außerdem ist die Manakurve bis CC6 hoch überall recht gut vertreten, sodass man sie nie wirklich gut irgendwo liegen lassen kann.

 

Basilisk Colar, Punishing Fire, Naya Charm, Jotun Grunt, Great Sable Stag, Sarkhan Vol finde ich allgemein unpassend oder vom Powerlevel einfach zu schlecht für die Farbkombination und dem Deck.

 

In der Manabase fehlt auf alle Fälle das RW Checkland Clifftop Retreat, Karakas und Raging Ravine

 

Im Grunde spiel einfach die Midrangeliste im Startpost, die finde ich bis auf wenige Ausnahmen grundsolide und ist fast 1:1 die von Matthias Frauenschläger der damit schon recht erfolgreich auf den Highlanderturnieren unterwegs war.

 

 

Danke für deine Antwort. Ich bin eigentlich nur Spieler, hab mich noch nie mit einer sogenannten Einteilung beschäftigt, deshalb kannste sehen wie schlecht sie ist ^^

Aber gut nochmal für deine Tipps etc. Ich werde die Liste nochmal überarbeiten und testen!


Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#100 AlacaBam Geschrieben 23. August 2013 - 05:51

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Unterteilung ist immer noch sehr chaotisch zu lesen. Entsprechende Vorschläge sind ja bereits gemacht worden.

 

Auch die Karten-Vorschläge von Drak kann ich nur empfehlen. So Sachen wie Mangara of Corondor oder Weathered Wayfarer lesen sich zwar sehr schick, haben aber in einem Aggrodeck nicht viel zu suchen, sondern gehören eher in Mono White Control oder ähnliches.

 

 

@Drak: Was würdest du denn an meiner Liste verändern wollen, damit sie mehr als nur grundsolide ist? ;)


finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya, Zoo, Aggro, Beatdown

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.