Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Online-Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#41 olii Geschrieben 09. April 2012 - 17:54

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Haha sry orkpopper... Copy paste und so :D

#42 Orkpopper Geschrieben 09. April 2012 - 18:37

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

G3 haben beide spieler eine conscraetd sphinx, da es sein turn ist, gewinnt er nach unendlich kombo (nach allen gezogenen karten) auf mich mit 1 life rest.


Das ist ein may-Effekt, du hättest auch einfach entscheiden können nicht zu ziehen^^

#43 Sterni Geschrieben 09. April 2012 - 18:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja ich weiß, aber die situatuin war, bis dato zimlich festgefahren: Beide 1 Sphinx, beide topdeckmodus, ich hatte afaik noch eine witness, er einen kreisel und den artefakt umwandler (der ein artefakt bouncen und wieder ins spiel bringen kann).

Naja war blöd, aber knapp wars trotzdem...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 QKey Geschrieben 09. April 2012 - 19:20

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
du kannst bei jedem trigger neu entscheiden zu ziehen, brauchst doch nur einen bolt...

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#45 Sterni Geschrieben 09. April 2012 - 19:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, aber er hatte im upkeep (vor dem ganzen geziehe) 6 Island, Isochron imprint manadrain. und da er ja auch seine hand voll zieht, wäre auch der bolt zwar möglich aber kaum durchzubringen....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#46 Wang Lang Geschrieben 09. April 2012 - 19:49

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
An alle ih besitze leider kein icq bin aber täglich im Forum also reicht eine pn an mich um Termine für spiele abzusprechen ...

MfG Wang lang

#47 swindhard Geschrieben 09. April 2012 - 20:35

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Icq nummer: nicht vorhanden
cockatrice name : Swindhard



Swindhard - Orkpopper
SwindhardSwindhard - muesli_
Swindhard - Vulgoria
Swindhard - Sterni
Swindhard - QKey
Swindhard - nina
Swindhard - krz32
Swindhard - Jedermann
Swindhard - Wang Lang
Swindhard - wh4tever
Swindhard - pROf.BluEMaNCoL
Swindhard - deitzman
Swindhard - olii
Swindhard - MattRose

So, dann kann das Tunier auch für mich beginnen. :D

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#48 Orkpopper Geschrieben 09. April 2012 - 22:45

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Die Ergebnisse und Spielberichte bitte in Zukunft -hier- posten.
Danke!


Dieser Thread dient ab jetzt nur noch zu Diskussionen über die Spiele.

Bearbeitet von Orkpopper, 09. April 2012 - 23:52.


#49 LePorte Geschrieben 09. April 2012 - 22:50

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Dann aber nur ein Ergebnisthread pro User und ein Post für alle Spielerlebnisse. Muss nicht zum +1-Post mutieren, wie hier. Eigentlich wollte ich abwarten, aber da Orkpopper des grad ansagt, passt es.

Weniger Spam bitte. Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht es weiter hier, aber Fakten dann bitte in anderem Thread und ordentlich.

@Orkpopper: Bitte absprechen, wenn du Threads mit gleichen Inhalt neu starten willst. Denn so muss ich das als Spam und Doppelthread? sehen.
@olii: So etwas muss nicht sein.
@Sterni: Bitte auf Schriftbild achten.

Edit: Auf Anfrage von Orkpopper bissl Posts herumgeschoben <.<

Bearbeitet von LePorte, 09. April 2012 - 22:57.


#50 Assimett Geschrieben 09. April 2012 - 23:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Hier wird ja schon fleißig gespielt :D
Ich konnte in den letzten Tagen leider nich on sein, war im Urlaub. Ich hab auch erst Samstag von der Liga erfahren, deswegen musste ich mir noch hastig ein Deck zusammenbauen... eventuell muss ich noch etwas an meinem Deck tunen, und nochmal schauen dass es mit der Banliste konform ist.

Ich werde auf jeden Fall Bant spielen. Ich bin dann wahrscheinlich ab Mittwoch abend für die Spiele zu erreichen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Sterni Geschrieben 10. April 2012 - 11:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schon fleißig gespielt ist guut... die ersten sind schon fast fertig.

Was mir bisher aufgefallen ist: 1. unheimlich viele multicolor decks und 2. eigentlich kaum/keine Karten/Decksn dabei, wo ich dachte, was für ein noob...
Bisher waren eigentlich auch alle meine Spiele bisher ausgeglichen, mal mit dem besseren Ende auf der einen oder anderen Seite.

Bearbeitet von Sterni, 10. April 2012 - 15:05.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 Orkpopper Geschrieben 10. April 2012 - 20:12

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

vs Orkpopper
Game 2:
Ich habe 2 Länder auf der Hand, spoile 2 Karten into 2 Länder und beginne mit Bloodbraid Elf, Elvish Harbinger und Armageddon und 4 Ländern. Bis Turn 3 ziehe ich Gitaxian Probe und Land. Ich spiele den Harbinger into Wolf-Skull Shaman, da ich dann einfach Armageddon into Shaman machen kann (dank des Harbinger). Ich entschließe mich vor dem Geddon dann erst noch den Elf zu spielen, welcher auch gut trifft, aber im da im darauffolgendem Zug alles stirbt und ich wieder nur Land gezogen habe concede ich einfach, da ich gegen Ajani dann eh nichts mehr machen kann. Ich habe 5 Länder und den Elvish Harbinger im Spiel, Probe, Bloodbraid Elf, Shaman und Perfect im Friedhof und 3 Länder und 1 Armageddon auf der Hand.
(Ich hoffe ich vermische da nicht 2 games, vor allem mit der Probe. Ich weiß aber, dass ich quasi im ganzen Game 2 nur Länder nachgezogen habe.)


Das war das ja doch viel knapper als ich dachte :)
Das Armageddon hätte mich ziemlich hart getroffen... Hatte ich noch Glück dass ich das Removal für die Elfen hatte.


vs Olii
Game 1:
Alles wird gecountert oder geburnt.
Game 2:
Alles wird geburnt oder gecountert.


:)
Das kenn ich... Counterburn ist neben Staxx so ziemlich eins der ekligsten Decks...

Bearbeitet von Orkpopper, 10. April 2012 - 20:13.


#53 nina Geschrieben 10. April 2012 - 20:59

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Das war das ja doch viel knapper als ich dachte :)
Das Armageddon hätte mich ziemlich hart getroffen... Hatte ich noch Glück dass ich das Removal für die Elfen hatte.

Naja, eigentlich nicht. Ich hatte die Gitaxian Probe ja extra Turn 4 gespielt um mich dann zu entscheiden ob Bloodbraid Elf oder Armageddon zu spielen. Da hattest du den Ajani aber noch nicht auf der Hand, daher sah ich keine Notwendigkeit. Außerdem hattest du ja noch Avacyn's Pilgrim UND Noble Hierarch, von daher hätte es dich wohl sowieso nicht so hart getroffen.

War schon blöd, das beide Spiele so schnell vorbei waren, aber ich kann bestimmt noch gegen mehrere 4/5c Decks spielen :)

sers

#54 Sterni Geschrieben 11. April 2012 - 00:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So die ersten Tendenzen zeigen sich, obwohl einige Spieler noch nicht begonnen haben. Was sehen wir?
1. Viele mehrfarbige Decks (davon 3x Goodstuff)
2. ein fast unschlagbares UR Counterburn
3. Zumindest nach meiem Empfinden hängt doch eine Menge vom Glück ab, obwohl die Decks doch recht gut konstruiert sind, fehlen oder kommen doch manchmal einfach dei entscheidenden karten (nicht).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#55 AlacaBam Geschrieben 11. April 2012 - 07:20

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

So die ersten Tendenzen zeigen sich, obwohl einige Spieler noch nicht begonnen haben. Was sehen wir?
1. Viele mehrfarbige Decks (davon 3x Goodstuff)
2. ein fast unschlagbares UR Counterburn
3. Zumindest nach meiem Empfinden hängt doch eine Menge vom Glück ab, obwohl die Decks doch recht gut konstruiert sind, fehlen oder kommen doch manchmal einfach dei entscheidenden karten (nicht).


Das kann ich so unterschreiben, plus

4. Als Aggrodeck hat man's verdammt schwer hier, wenn man nicht genau richtig zieht. Das eigene Topdeck-Potenzial ist einfach lächerlich im Vergleich zu Midrange Decks. Wobei hier wieder auch Punkt 3 greift, da ich viel zu oft die richtigen Karten einfach nicht gezogen hab. Aber was soll's, jede Liga brauch ein sympathisches Schlusslicht :)

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#56 nina Geschrieben 11. April 2012 - 12:32

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Das "Problem" ist halt auch, dass es so gut wie nur Midrange Decks sind. Dadurch sind Decks, die gegen Midrange gut sind hier natürlich klar in Vorteil.

- Es gibt kein einziges wirklich Aggro-Deck (Mono-R, RG-Beats usw) wo die Kurve einfach bei 3 aufhört. Elfen sind bei weitem nicht so aggro wie diese Decks (zumindest nicht meine) und das 5c aggro stelle ich mir auch langsamer vor.

- Es gibt nur 1 Control Deck, in Form von Mono-U. Ich denke, dieses wird auch gut abschneiden, bislang sieht es ja danach aus.

Ich denke, es wird am Ende einfach so aussehen:
Oben steht das UR Counterburn, dann das Control, dann die restlichen 400 Midrange Decks (egal ob 4color, 5color, Bant, Mono-B oder sonst wie) und am Ende werden die zu langsamen Aggro Decks stehen, die einfach dann gegen die Massen an Midrange eingehen.
Mal schauen, was die letzten beiden Unbekannten spielen, vielleicht kommt ja noch ein wenig Abwechslung.

sers

Ach ja, noch ein schnelles PS:
Ich wollte ja ursprünglich ein anderes Deck spielen, aber ich käme mir dann doch ein bissl doof vor wenn ich mit Karten wie Sejiri Refuge gegen Decks spielen müsste, die Timetwister, Mishra's Workshop, Mana Drain und so weiter haben.

Bearbeitet von nina, 11. April 2012 - 12:35.


#57 Orkpopper Geschrieben 11. April 2012 - 17:20

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

So die ersten Tendenzen zeigen sich, obwohl einige Spieler noch nicht begonnen haben. Was sehen wir?
1. Viele mehrfarbige Decks (davon 3x Goodstuff)
2. ein fast unschlagbares UR Counterburn
3. Zumindest nach meiem Empfinden hängt doch eine Menge vom Glück ab, obwohl die Decks doch recht gut konstruiert sind, fehlen oder kommen doch manchmal einfach dei entscheidenden karten (nicht).


1. Aber auch ein Mono-U und ein Mono-B, sowie ein tiefgrünes mit Splash. Monofarbige Decks sieht man (abgesehen von rdw) im Highlander wegen der limitierteren Kartenauswahl doch relativ selten.
2. unschlagbar? Also ich weiß nicht was ihr alle habt... :)
Ne, mal ernsthaft: Counterburn ist vor allem für bunte Decks ein ziemlich mieses Matchup, aber man muss dann auch sagen, dass Olii einfach das richtige Deck gewählt hat.
3. Etwas Glück gehört natürlich immer dazu, auch wenn man sein Glück mit durchdachtem Deckbau und richtig eingesetztem (Spoil-)Mulligan auch ein Stück weit erzwingen kann.

4. Als Aggrodeck hat man's verdammt schwer hier, wenn man nicht genau richtig zieht. Das eigene Topdeck-Potenzial ist einfach lächerlich im Vergleich zu Midrange Decks. Wobei hier wieder auch Punkt 3 greift, da ich viel zu oft die richtigen Karten einfach nicht gezogen hab. Aber was soll's, jede Liga brauch ein sympathisches Schlusslicht :)


4. Mal etwas sehr subjektives: JA! Endlich werden die besch*** und stupiden Aggrodecks mal umgefistet! Die dominieren schon lange genug das Highlandermeta...
Etwas objektiver: Das Lategame ein Midrangedeck durch seine hohe Cardquality gegen Aggro gewinnt ist logisch, aber das Problem von Midrange ist, dass es oft garnicht so weit kommt, weil es vorher von Aggro die Bude eingerannt bekommt... Vielleicht ist deine Kurve für Aggro etwas zu hoch?

#58 nina Geschrieben 11. April 2012 - 17:31

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

[...]
4. Mal etwas sehr subjektives: JA! Endlich werden die besch*** und stupiden Aggrodecks mal umgefistet! Die dominieren schon lange genug das Highlandermeta...
Etwas objektiver: Das Lategame ein Midrangedeck durch seine hohe Cardquality gegen Aggro gewinnt ist logisch, aber das Problem von Midrange ist, dass es oft garnicht so weit kommt, weil es vorher von Aggro die Bude eingerannt bekommt... Vielleicht ist deine Kurve für Aggro etwas zu hoch?


Sorry, aber diese "Ich kann mich nicht für einen Deckplan entscheiden, deswegen spiele ich einfach alle Farben und dann die besten Karten" - Decks (aka 4/5color) sind auch nicht grade toll gegen zu spielen. Sie sind einfach so random, das alles mögliche kommen könnte. Abgesehen davon sollte ein Midrange Deck gegen Aggro eigentlich so gut wie immer gewinnen. Wenn es das nicht tut, dann ist es schlecht gebaut.

Zu den Aggro-Decks hier: Wie ich ja bereits gesagt habe, sind die scheinbar einfach nicht gut. Von den Elfen weiß ich es (zumal ich aus Budget Gründen Karten wie Ravages of War nicht spiele) und das 5c Aggro glänzt auch nicht grade mit Erfolg.

Ich hätte mir gewünscht, eine richtig gute Aggro Liste hier zu sehen, aber daraus wurde ja (bisher?) nichts.

sers

#59 Orkpopper Geschrieben 11. April 2012 - 17:40

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Sorry, aber diese "Ich kann mich nicht für einen Deckplan entscheiden, deswegen spiele ich einfach alle Farben und dann die besten Karten" - Decks (aka 4/5color) sind auch nicht grade toll gegen zu spielen. Sie sind einfach so random, das alles mögliche kommen könnte. Abgesehen davon sollte ein Midrange Deck gegen Aggro eigentlich so gut wie immer gewinnen. Wenn es das nicht tut, dann ist es schlecht gebaut.


Ich freu mich nur dass es in der Liga andersherum ist, wie es sonst auf den letzten Turnieren läuft. Normalerweise dominiert Aggro alles, Goodstuff ist knapp dahinter und alles andere weit abgeschlagen, vor allem mit Control ist in letzter Zeit kein Blumentopf zu gewinnen. Deshalb find ichs gut mal ein Kontrolldeck vorne zu sehen.

Deckpräferenzen hat wohl jeder seine eigenen und das ist doch ok so. Deshalb hat man in Magic ja auch viele unterschiedliche Ansätze die erfolgreich sein können. Mich regts zum Beispiel auf wenn so ein stupides Deck wie RDW, dessen Karten praktisch alle das gleiche tun und dessen einzige Anforderung an den Piloten es ist jeden Turn an die Kampfphase zu denken alles gewinnt...

#60 nina Geschrieben 11. April 2012 - 19:07

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Von was für nem Meta sprichst du? Die paar Turniere die es im Jahr gibt?

Ansonsten ist es wie gesagt: Midrange sollte gegen Aggro gewinnen. Und wenn man sowieso schon ein Aggrometa erwartet, wieso ändert man das Deck dann nicht leicht ab, bevor man aufs Turnier fährt? Da reichen doch 5-10 Karten.

Ich würde eher verstehen, dass sich Control aufregt, dass es zu viel Aggro gibt. Aber gerade WEIL es so viel Aggro gibt spielen wohl so wenig Spieler Control (und wegen dem Preis). Das wiederrum kommt den Midrange Decks zu gute, welche eigentlich ein schlechtes MU gegen Control haben sollten.

Ich sage ja nicht, das 4/5c nen scheiss Deck ist, aber ich habe jetzt gegen 5 Leute gespielt, davon war 1 mal UR-Counterburn und alle anderen 4/5c. Bissl mehr Abwechslung wäre nice :hammer:

Aber bei der Geschwindigkeit, wie viele hier spielen kann man nächste Woche ja schon die 2. Saison einleiten ^^

sers




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.