Zum Inhalt wechseln


Foto

Blaues Control-Deck

Blau; Control; Counter; Neutralisieren; Unendlich Mana;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Telemenekken Geschrieben 30. Mai 2012 - 22:12

Telemenekken

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey Leute,
dies ist mein erster Post in diesem Forum und möchte einfach mal mein Deck hier posten.
Ich spiele schon lange mit diesem Deck und würde einfach gerne hören, was ihr dazu sagt:


Deck


Ich denke es ist sofort klar, wofür die Counter- und Bouncercards sind. Brainstorm ist stark zusammen mit Terramorphic Expanse, so kann ich unnütze karten für die Anfangshand schnell wegbekommen und bekomme neue dafür. Mein Finishing Move kann unter guten Umständen schon in der 4. Runde zuschlagen, wofür ich noch nicht einmal iwas kontern muss ( der Fall, dass das eintritt ist natürlich gering ). Dieser sieht wie folgt aus: Cloudstone Curio und 2 ungetappe Inseln sind draußen ( auch wenn ich für Cloudstone Curio 3 farlose Mana zahlen muss ). Dann tappe ich eine Insel für High Tide. Mit der letzten Insel spiele ich Cloud of Faeries, wodurch ich 2 Inseln wieder entappen kann. Wenn ich nun 2 Inseln tappe, habe ich nun 4 blaue Mana im Manavorrat. Jetzt spiele ich eine zweite Cloud of Faeries, was zum einem dazu führt, dass ich wieder 2 Inseln entappen kann und unter anderem durch den Effekt von Cloudstone Curio die erste Cloud of Faeries auf die Hand nehmen kann. Das bedeutet unendlich Mana. Jetzt muss ich mir einfach nur soviel Mana herstellen, dass ich den Gegner mit Increasing Confusion seine komplette Bibliothek wegnehmen kann. Je nach Lage, sollte ich mir noch Mana zum weiteren reproduzieren in der Rückhand halten, falls der Gegner meinen Spell countern könnte, was durch Flashback wieder gutgemacht werden kann.

Ich danke alle für Kritik/Verbesserungsvorschläge!

MfG Telemenekken

#2 Crackling Geschrieben 30. Mai 2012 - 22:44

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Willkommen im Forum.
Force of Will, aber für eins der guten Fetchländer reicht es nicht?
Aber erstmal allgemein, ob ich das richtig sehe:
Du willst eine 4Karten Kombo+Finisher(also quasi 5 sehr spezifische Karten). Von den nötigen Teilen ist der Großteil 2 mal im Deck. Da wirst du ingesamt nicht mit glücklich. Du brauchst so viele unterschiedliche Parts, die kriegst du einfach zu selten passend zusammen. Die einzelnen Teile helfen dir alleine kein bisschen und haben keinerlei Einfluss aufs Spiel.
Auch mit Brainstormund Standstill(vorausgesetzt, dein Gegner bricht es überhaupt, sobald er eine Kreatur liegen hat, kann er schließlich entspannt warten und dich vermöbeln, deine Kombo ziehst du von oben sowieso nicht zusammen).
Dazu kommt, dass du 4 Karten mehr im Deck hast, als minimal nötig sind. Dadurch siehst du deine Komboteile noch seltener.

Ich bin ehrlich: Ich würde dir von der ganzen Kombo abraten. 5 Teile sind zu viel. Das kriegst du nicht zusammen und ist zu unwahrscheinlich. Das wolltest du jetzt zwar wahrscheinlich nicht hören, aber das ist meine Meinung dazu. Wenn du schon Force etc. spielst, dann solltest du es nicht an einer schlechten Siegoption scheitern.

Je nach Lage, sollte ich mir noch Mana zum weiteren reproduzieren in der Rückhand halten, falls der Gegner meinen Spell countern könnte, was durch Flashback wieder gutgemacht werden kann.

Nur ums anzumerken: Dein Gegner kann auch einfach High Tide oder eine der Feen countern, anstatt sich das anzusehen. Oder eben ein Removal auf eine Fee setzen, in Response auf den Curio Trigger.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Telemenekken Geschrieben 30. Mai 2012 - 23:19

Telemenekken

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

und danke erstmal an dich Crackling. Und du irrst dich, ich habe kein Problem bzw. es ist doch gut "konstruktive Kritik" zu bekommen ( wozu ich deine zählen würde ).
Ich habe mich in meinem ersten Post bisschen falsch ausgedrückt: Ich "habe" MTG länger nicht gespielt, aber dies war immer mein Lieblings bzw, zeitweise mein einziges Deck, welches ich im Laufe der Woche ( in welcher ich erst wieder angefangen habe MTG weiterzuspielen ) verändert habe, deshalb auch der nachfragende Post hier im Forum. Habe gerade bisschen Karten ( vorallem Länder ) durchstöbert.
Ich denke, dass ich das Problem mit Standstill mit Faerie Conclave und/oder ähnlichen Ländern beheben könnte. Was die Finish-Combo angeht, hast du Recht.
Da ich die aber schön finde : ), will ich vllt dran festhalten. Muddle the Mixture und ähnliche könnten da helfen.

#4 lune Geschrieben 31. Mai 2012 - 06:52

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Wenn du eh auf Infinite Mana abziehlst - warum willst du den Gegner dann erst umständlich mit Mill vermöbeln und gibst Ihm nicht gleich dank Blue Sun's Zenith sein ganzes Deck auf die Hand - inklusive weiterer 65278987 Karten, die er eh nicht hat? Macht den Sack schneller zu, anstatt umständlich auf den Drawstep warten zu müssen oder Pech zu haben und an nem die Bib wieder auffüllenden Emrakul, the Aeons Torn (oder ähnlichem) glamourös zu scheitern?
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an: Expanse raus, ordentliches Fetchland rein! das getappte Mana kostet dich nen Zug... und als Comboplayer musst du halt schnell sein...

Orientier dich mal etwas am klassischen High Tide Deck im Legacy-Forum.. dort gibt's sicher einige sinnvolle Anregungen für dich (z.B. Palinchron, um die Anzahl der Comboteile zu reduzieren.. oder Ersatz einer Einzelkarte als Combopart durch x Cantrips)
http://www.mtg-forum.de/topic/90065-primer-spiral-tide/
So als Anregung :)

#5 Telemenekken Geschrieben 31. Mai 2012 - 09:35

Telemenekken

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Auch an dich ein Dankeschön lune : ) ( der Link hat mir sehr geholfen ). Mit den Fetchland ist nun denke ich behoben durch Misty Rainforest etc statt Terramorphic Expanse. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten für mein Deck, welche ich beide in Erwägung ziehen: 1. Möglichkeit wäre wie ihr schon richtig sagt, die Combo sich mit anderen Karten drehen zu lassen.Cloudstone Curio,Cloud of Faeries und Increasing Confusion raus. Dafür Palinchron und Blue Sun's Zenith rein. Dann würde ich die freien "Kartenslots" mit Drawcards füllen ( Preordian und Ponder ). Noch Merchantscroll dazulegen und dann denke ich, kann ich das gut spielen. (?)
Eine andere Idee war mit Länder wie Faerie Conclave den Gegner kaputt kloppe, während ich sonst nur Counter- und Bouncecards habe. Hört sich relativ langweilig an... woran die Idee auch scheitern wird, denke ich.

Bearbeitet von Telemenekken, 31. Mai 2012 - 09:38.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Blau;, Control;, Counter;, Neutralisieren;, Unendlich Mana;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.