Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander's Arsenal

Commander EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#61 flamedragons Geschrieben 23. Oktober 2012 - 09:53

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich find ganz interessant, dass die Loyal Retainers nen Uncommom symbol haben - kann das irgendwelche auswirkungen haben, wie oft sie in der Box sind?

#62 Maktafuka Geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:06

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Da nur 18 normal große Karten enthalten sein werden, glaube ich nicht, dass sie welche doppelt (geschweige denn drei- oder vierfach) rein packen.



Hab ich das richtig gezählt: 6 normale und 4 os sind dann jetzt bekannt, oder? Da bleibt ja schon noch Platz für ein paar hübsche Sachen.

Bearbeitet von Maktafuka, 23. Oktober 2012 - 10:11.


#63 Exelion Geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:07

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Bei 18 Karten wird wohl kaum ne Karte 2 mal enthalten sein. Dazu noch bei dem Wert.

Retainer waren Uncommon in 3p und werden daher wohl das Uncommonsymbol tragen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#64 Grünkohlesser Geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:43

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
[Ironie]Wieso packen die denn in eine Box für Commander keine Playsets? :blink: [/Ironie]

Bearbeitet von Grünkohlesser, 23. Oktober 2012 - 10:43.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#65 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 11:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das liegt wohl daran, das sich WotC nicht um Sekundärmarkt kümmert und deswegen die Karten wohl nicht nach "wert" ausgewählt haben, sondern andere weichere Faktoren wie beliebtheit oder auch spielbarkeit eine höhere Bedeutung haben werden.


Gerade dann wundert mich die Box, denn das sind bisher nicht wirklich Karten, die wirklich intensiv im Commander gespielt werden, Command Tower und Sylvan Library mal ausgenommen.


Wer sich diese Box als Investition holen will, wie das bei den FtV-Boxen gerne gemacht wird, sollte aufpassen. Loyal Retainers ist zwar, wenn man nach verfügbaren MKM-Preisen geht, mehr wert als die ganze Box. Man kann sich aber bei so speziellen Karten nie sicher sein, dass man das Ding auch los wird. Einen wirklich großen Bedarf an der Karte gibt es auch nicht.

#66 Ilahja Geschrieben 23. Oktober 2012 - 12:00

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Die Karte ist doch richtig gut?!
Ich kenne auf jeden Fall keinen günstigeren Reanimate in Weiß und für GW ist er dazu als Kreatur sehr gut tutorbar, hat keine Einsatzverzögerung und die Viecher die man damit aufs Feld holen will sind ja eh in den allermeisten Fällen legendary.
Ich denke er sieht nur so wenig play, weil die wenigsten dafür einen Hunderter hinlegen möchten.

Bearbeitet von Ilahja, 23. Oktober 2012 - 12:01.


#67 Imunar Geschrieben 23. Oktober 2012 - 12:06

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ja.. der Preis schreckt mich ganz schön ab..
auch beim letzten FtV.. für ein paar Karten von denen "ich" noch viel weniger spielen würde für so einen haufen Geld..
dafür bekomme ich ja sonst meist hunderte crapRares!
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#68 MYSTERi0N Geschrieben 23. Oktober 2012 - 13:00

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hmm....das ist nicht das, was ich von diesem Produkt erwartet hatte. Ernsthaft, was soll der Reprint von Loyal Retainers?

Ich mein die Karte an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie ist das so ein "WTF?"

Wenigstens weiß ich, dass ich diese Box nun definitiv NICHT kaufen werde, auch wenn noch einige Karten zu spoilen sind. Erwartet nicht mehr allzu viele Bomben, eventuell noch 1-2. Der Rest werden wohl mehr oder weniger uninteressante Filler.


Das liegt wohl daran, das sich WotC nicht um Sekundärmarkt kümmert


Genau anders rum. Gerade weil sich Wizards um den Sekundärmarkt kümmert müssen solche Produkte auch weniger wertvolle Karten enthalten. Überlegt doch mal: Was würde denn passieren, wenn sich rausstellt, dass diese Box Karten im Wert von, sagen wir 600€ enthält?

Richtig, in jeder Region würden 2-3 gierige A******er alle Exemplare, die sie in die Finger bekommen, kaufen und behalten um den Preis zu steigern. Das Produkt würde somit seine Zielgruppe verfehlen oder nur zu lächerlichen Preisen verfügbar sein. (Was ja jetzt schon teilweise bei ebay der Fall war, 200-300$).

Natürlich achtet Wizards nicht penibel darauf, dass der UVP 1:1 mit dem Sekundärmarkt Wert der Karten entspricht. Das ist auch nicht die Intention von Reprints teurer Karten. Die Verfügbarkeit soll durch den Reprint verbessert und der Preis (wenn überhaupt) leicht gesenkt werden. Und genau das erreicht WotC mit den limitierten Produkten. Sie schlagen somit zwei Fliegen mit einer Klappe. Spieler erhalten eine bessere Verfügbarkeit für Karte x und Sammler brauchen sich nicht zu ärgern.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, Wizards hat oft genug klar gemacht, dass sie die Sammlungen der Spieler respektieren. Ansonsten würden sie auch auf die "reserved list" scheißen und den Markt mit Duals überfluten.
Eingefügtes Bild

#69 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 13:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die plötzlich was von der Reserved List reprinten? Sliver Queen!

Ich dachte, Reprints wären auch in Sonderprodukten ausgeschlossen?

Edit: Ach, die kommt wohl Oversized.

Bearbeitet von Helios, 23. Oktober 2012 - 13:20.


#70 Fropper Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:12

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Komplette Liste
- Chaos Warp
- Command Tower
- Decree of Pain
- Desertion
- Diaochan, Artful Beauty
- Dragonlair Spider
- Duplicant
- Edric, Spymaster of Trest
- Kaalia of the Vast
- Loyal Retainers
- Maelstrom Wanderer
- Mind's Eye
- Mirari's Wake
- Rhystic Study
- Scroll Rack
- Sylvan Library
- The Mimeoplasm
- Vela the Night-Clad
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#71 Grünkohlesser Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:14

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Quelle?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#72 Fropper Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:17

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Der Thread auf MTGS
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#73 Dfxtreme Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:06

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Schön Schön.....mir persönlich kommt das Scroll Rack sehr entgegen. Sollten die Preise der neuen Karten sich wie auch bei den From the Vaults unterhalb der Originale einpendeln oder kann man damit nicht rechnen?

#74 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Sehr schön, ich hole mir die Foil-Kaalia dann auf MKM. :)

#75 flamedragons Geschrieben 23. Oktober 2012 - 17:35

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Frage: Wieso soll der Loyal Retainer aus dieser Box so teuer sein? Der alte war doch, wie viele andere Portal 3 Kingdoms Karten, so teuer, weil das Set so selten war. Der Retainer wird zwar in Decks gespielt, aber ich sehe nicht wo diese paar einen Preis über 50 oder mehr Euro rechtfertigen. So sehe ich die Box tatsächlich nicht ansatzweise auf dem Level wie eine from the Vault Box.

#76 Dementia Master Geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:30

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Loyal Retainers sind extrem stark und eigentlich jedes Commander Deck, dass Zugriff auf Grün und Weiß hat will sie spielen.
Survival of the Fittest into Iona, Shield of Emeria / Elesh Norn, Grand Cenobite into Loyal Retainers und man hat Turn 3 so gut wie gewonnen. Mit Griselbrand geht das in einem BGW Deck natürlich auch. Da hat man erst Recht gewonnen.

Finde es gut, dass sie reprinted werden und ich hoffe, dass die Preise dadurch fallen.
Wirkt ansonsten ganz interessant. Nette Gewinnspannen für WOTC.

PS: Zumindest gilt das für Retainers im 1vs1. im Multiplayer wird man ggf. zu sehr gehated dafür, dass man so früh durchstartet...

#77 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn man sich mal die Verkaufsstatistiken auf MKM anschaut, sieht man auch, dass sich die Preise bisweilen sehr sprunghaft verhalten. Vor einem halben Jahr wurden die Loyal Retainers noch für um die 60 Euro verkauft. Für mich sieht das so aus als ob die Preise auf MKM zwar hoch sind, die Karte aber insgesamt nicht besonders oft tatsächlich verkauft wird.

Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand muss einem auch klar sein, dass sich die Loyal Retainers im EDH immer noch gegen Konkurrenz durchsetzen müssen, wie etwa:

Reanimate
Animate Dead
Beacon of Unrest
Diabolic Servitude
Necromancy
Puppeteer Clique
Unburial Rites
uvm.


@Dementia Master: Die Synergie mit Survival of the Fittest ist natürlich sehr gut, aber das macht die Karte noch lange nicht zu einem EDH-Staple.

Bearbeitet von Helios, 23. Oktober 2012 - 18:36.


#78 Kathal Geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:49

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Es ist aber der einzig gute Reanimator in weiß, dass vergisst du und das ist eigentlich der witchtigste Punkt.

Holen werde ich mir das Set nicht, da ich kein EDH spiele, aber kann es sein, dass da nur 3 "Staple" drinnen sind?

Lg,
Kathal

#79 k1r4 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:52

k1r4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge
Helios, nur sind das leider alles Karten,auf die nur schwarze Decks zugriff haben. Die Retainers sind nunmal eine der wenigen Möglichkeiten, auserhalb von B ein "reanimate" zu wirken, was ziemlich starke Moves ermöglicht. Natürlich finde ich den Preis auch total überzogen,aber dass diese Karte nunmal sehr stark ist,sollte auser Frage bleiben.

tb9ps8yq.jpg


#80 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 19:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Ding ist auf Legenden eingeschränkt. Da spielt man doch lieber eines der folgenden:

Breath of Life
Defy Death
Miraculous Recovery
Resurrection

Die Loyal Retainers sind targetmäßig so eingeschränkt, dass man sie wenn, dann nur in einer combo'esken Situation spielt. Wenn man es aber so gezielt auf eine bestimmte Reanimation auslegt, kann man auch gleich schwarz spielen.

Nicht, dass das keine gute Karte wäre. Nur ist es eben alles andere als ein Staple. Es hat auch seinen Grund, dass man diese Karte eigentlich in keiner kompetetiven Liste findet - und der Grund dafür ist sicher nicht nur der Preis.

Mit Survival of the Fittest zieht man in grün-weiß eigentlich auch ganz andere Dinger ab, die sofort gewinnen. ;)

Bearbeitet von Helios, 23. Oktober 2012 - 19:03.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, EDH

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.