Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander's Arsenal

Commander EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#161 MYSTERi0N Geschrieben 05. November 2012 - 22:17

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich sag doch, dass es verständlich ist, dass sie die Box zu solchen Preisen anbieten. Man kann es ihnen nicht übel nehmen. Was man jedoch tun kann, ist die Box schlichtweg nicht zu dem Preis zu kaufen.

Ich stimme euch beiden vollkommen zu, die Box ist für mich eine herbe Enttäuschung. Der Würfel ist das einzige, was ich haben will, vielleicht noch die Library. Das wars dann aber auch schon...
Eingefügtes Bild

#162 Goblin Welder Geschrieben 05. November 2012 - 22:27

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Ich verstehe eure Enttäuschung irgendwie nicht...Was habt ihr denn erwartet? Da sind jede Menge gute Karten drin und selbst für 120€ macht man damit noch ein gutes Geschäft. Wer die Box zu einem humanen Preis bekommen hat, soll sich 'nen Keks freuen oder sie mir genauso günstig verkaufen...

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#163 MYSTERi0N Geschrieben 05. November 2012 - 22:37

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich hatte einfach andere Karten erwartet. Vor allem nachdem die Library als erstes gespoilt wurde.

Ich meine damit nicht, dass alles in der Box Crap ist, aber ich persönlich hätte andere Karten eben bevorzugt.

Edit: Ok, Scroll Rack ist neben der Library auch eine Karte, die ich wollen würde. Aber den Rest finde ich wirklich uninteressant.

Bearbeitet von MYSTERi0N, 05. November 2012 - 23:34.

Eingefügtes Bild

#164 Togaras Geschrieben 05. November 2012 - 23:55

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Je nach Art des W10 ist das auch eigentlich richtig, da es insgesamt 3 verschiedene Typen des W10 gibt.


Nein. Genau das ist ja der Knackpunkt. Es gibt nur einen W10.
Ein W4 geht immer von 1 bis 4
Ein W6 geht immer von 1 bis 6
Ein W8 geht immer von 1 bis 8
Ein W12 geht immer von 1 bis 12
Ein W20 geht immer von 1 bis 20

Ein Wx geht immer von 1 bis x

Deswegen geht auch ein W10 immer von 1 bis 10.

Das auf den meisten Fällen auf der Zehnerstelle nur die 0 gedruckt wird, liegt eben vor allem daran, dass man den W10 in doppelter Kombination eben auch als W100 verwenden kann und man dann nicht durcheinander kommen soll. In allen Würfelspielen, wo man einen 10er Würfel verwendet wird immer ausdrücklick darauf hingewiesen, dass die "0" immer als die 10 angesehen werden soll. Die wenigsten Würfel haben tatsächlich eine aufgedruckte Wertigkeit von 1 bis 10. Die meisten W10 werden an Rollenspieler verkauft, die auch genau wissen, dass der W10 bis zur 10 würfeln muss. Die einzigen Leute, die mir bislang begegnet sind, die genau das nicht begreifen können (oder wollen? ;)) sind leider: Magic Spieler. Warum auch immer. Aber das ist wie gegen Windmühlen reden.


Aber lassen wir das ... das ist offtopic ;)



Im Ernst, solange es Personen gibt, die bereit sind eine solche Summe dafür zu blechen, werden Händler solche Produkte weiterhin zu astronomischen Preisen anbieten. Man kann es ihnen nicht mal übel nehmen, sie zwingen ja niemanden es zu kaufen.

Das Problem sind diejenigen, die es tatsächlich für solche Preise kaufen.


Jepp. Deswegen unterstütze ich diese Preispolitik nicht und werde das Commanders Arsenal nicht erwerben.

Bearbeitet von Togaras, 05. November 2012 - 23:57.


#165 ElAzar Geschrieben 06. November 2012 - 00:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
ne, das problem sind die leute, die das produkt wollen, aber nicht bereit sind den marktpreis zu bezahlen und dann rumheulen, die die bereit sind, sind zufrieden... und es handelt sich hier um ein luxusgut und nicht um wasser oder reis...

Posted Image


#166 hug77 Geschrieben 06. November 2012 - 01:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

Oder genauso die albernheit mit den 20er-Lifecountern zu würfeln.

Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#167 aeonflux Geschrieben 06. November 2012 - 01:20

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?


Weil manche Leute hinter jedem Menschen mit Spindownwürfel einen Taschenspieler vermuten, der den Würfel auf einer Spitze kreisen lässt, die von niedrigen Zahlen umgeben ist und damit ein hohes Würfelergebnis erzielt. :ugly:

Zum Glück erkennt man solche Leute von weitem am sorgfältig gefalteten Hut aus Alufolie.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#168 Togaras Geschrieben 06. November 2012 - 09:36

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?


Lifecounter sind nicht zufällig angeordnet wie richtige W20.
Das Würfelergebnis soll ein Zufallsprodukt sein.
Es gibt Spiele (z.B. D&D Miniatures von WotC) wo man mit einem W20 würfeln muss und im Regelwerk Spindown-Counter ausgeschlossen sind.

Mit einem Lifecounter ist es tatsächlich vom persönlichen Geschick abhängig, ob man das Ergebnis beeinflussen kann und ja das geht tatsächlich.
Man kann zwar kaum die gewünschte Zahl direkt treffen, aber man kann beeinflussen ob das Ergebnis in der niederen oder höheren Hälfte liegt.
Und nein ich trage keinen Aluhut.

Spindown-Counter / Lifecounter sind "counter" und keine Spielwürfel (dice)

Bearbeitet von Togaras, 06. November 2012 - 09:41.


#169 Helios Geschrieben 06. November 2012 - 10:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?


Es ist schon so, dass durch die Anordnung der Zahlen auf Spindown-Würfeln oder geordneten W10 die Zufälligkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird. Man nimmt daher am besten einen echten Würfel.

Man kann durchaus bei geordneten W10 oder 20er Spindown-Würfeln Ergebnisse "legen" und so die Wahrscheinlichkeit eines hohen Ergebnisses durch geschickte Wurftechnik enorm steigern.

Bearbeitet von Helios, 06. November 2012 - 10:02.


#170 Oetzie Geschrieben 06. November 2012 - 11:11

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Nein. Genau das ist ja der Knackpunkt. Es gibt nur einen W10.
Ein W4 geht immer von 1 bis 4
Ein W6 geht immer von 1 bis 6
Ein W8 geht immer von 1 bis 8
Ein W12 geht immer von 1 bis 12
Ein W20 geht immer von 1 bis 20

Bei den gennanten Würfeln ist das auch in der Tat zutreffend, aber es gibt, wie bei jeder Regel, Ausnahmen und das ist der springende Punkt, gerade beim W10, aber ich kann dir da gerne weitere liefern.
Hier liegen ein W1, ein W2 und 2W3 und 3W10 vor Mir.
Der W1 hat auf 10 Seiten 5x 0 und 5x 1 gedruckt.
Der W2 hat auf 10 Seiten 4x0, 4x1 und 2x2 gedruckt
Der eine W3 ist sechsseitig und je zweimal 1 , 2 und 3, der andere ist ebenfalls zehnseitig und hat 3x0, 4x1,2x2 un 1x3 aufgedruckt.
Die W10, wie schn angesprochen, der eine hat in der Tat die Zahlen 1 bis 10, der Andere 0 bis 9, wobei die 0 gegenüber der 1 liegt und somit 10 gemeint ist, und der letzte 0 bis, wobei die 0 gegenüber der neun liegt und somit auch die 0 gemeint ist.

Und im Übrigen sind die meisten W100, keine Würfel mit den Zahlen von 1 bis 100 drauf, sondern eben 2 Würfel! (Natürlich gibt es auch die große hundertseitige Kugel, die sich aber do gut wie nicht würfeln lässt, weil eben nahezu rund.
Die eigentlich Regel ist auch nicht ein Wx geht von 1 bis X, sondern die Summe der gegenüberliegenden Seiten ergibt Höchstwert+1.

Soviel zur kleinen Würfelkunde der Rollenspieler :)


back to topic:

ne, das problem sind die leute, die das produkt wollen, aber nicht bereit sind den marktpreis zu bezahlen und dann rumheulen, die die bereit sind, sind zufrieden... und es handelt sich hier um ein luxusgut und nicht um wasser oder reis...

Ich denke das kann man so stehen lassen.
Wobei es mir ähnlich geht und mich eigentlich nur ärgere, dass dabei eine so horrende Preistreiberei betrieben wird und dennnoch viele Dinge in dem Set drin sind, die mich nicht interessieren, so dass Ich mir unschlüssig bin, ob oder ob nicht.
Allerdings rechne Ich damit, mir die Dinge, die ich haben möchte in absehbarere Zeit einzen zu zulegen.

Bearbeitet von Oetzie, 06. November 2012 - 11:15.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#171 Kaiserin Uschi Geschrieben 06. November 2012 - 13:13

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Es ist schon so, dass durch die Anordnung der Zahlen auf Spindown-Würfeln oder geordneten W10 die Zufälligkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird.


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das glaube ich nicht. So lange die Auflageflächen gleich groß sind (und jede Zahl gleich oft, hier:1 mal, vorkommt), ist der Würfel mMn fair. Aber falls ich mich irre, dann kann man mit dem Spindown Würfel auch "gerade/ vs. ungerade" machen.

Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 06. November 2012 - 13:18.


#172 Togaras Geschrieben 06. November 2012 - 13:39

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Der W2 hat auf 10 Seiten 4x0, 4x1 und 2x2 gedruckt


An der Stelle habe ich nur noch meinen Kopf geschüttelt.
Ich verabschiede mich aus der Würfeldiskussion und verweise auf: Wiki: Dice Notation

Wir können gern eine Würfeldiskussion in einem extra Thread weiterführen, aber hier sollte es doch um Commanders Arsenal gehen.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich mit meinem gestrigem Beitrag auf Seite 6/7 so eine Welle lostreten würde.

Bearbeitet von Togaras, 06. November 2012 - 13:40.


#173 Oetzie Geschrieben 06. November 2012 - 14:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

An der Stelle habe ich nur noch meinen Kopf geschüttelt.
Ich verabschiede mich aus der Würfeldiskussion und verweise auf: Wiki: Dice Notation

Ich lass da einfach noch ein Bild sprechen (hier allerdings die 8 seitige Version, des angesprochenen Würfeln: Eingefügtes Bild
weiss = W1, rot = W2, blau W3
Dumm, dass es so viele Vaianten von Würfeln gibt :)

Damit bin ich dann aber auch fertig.

Bearbeitet von Oetzie, 06. November 2012 - 14:57.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#174 Assimett Geschrieben 06. November 2012 - 17:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Lifecounter sind nicht zufällig angeordnet wie richtige W20.

Auch die unsortierten W20 sind nicht "zufällig" angeordnet, sondern die gegenüberliegenden Seiten ergeben addiert 21, also 20 - 1, 19 - 2 usw...
Ein Würfel ist so oder so nie ganz zufällig, davon abgesehen. Das Problem ist, dass Würfel beim Werfen meist nie ganz rotieren, sondern nur halbherzig über den Tisch geschubst werden. Beim Spindown entsteht dann der Eindruck, dass sich hier das Ergebnis leichter manipulieren lässt. Aber dann ist das sowieso kein Würfeln mehr.

Bearbeitet von MattRose, 06. November 2012 - 17:30.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#175 hug77 Geschrieben 06. November 2012 - 18:25

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

Lifecounter sind nicht zufällig angeordnet wie richtige W20.
Das Würfelergebnis soll ein Zufallsprodukt sein.
Es gibt Spiele (z.B. D&D Miniatures von WotC) wo man mit einem W20 würfeln muss und im Regelwerk Spindown-Counter ausgeschlossen sind.

Mit einem Lifecounter ist es tatsächlich vom persönlichen Geschick abhängig, ob man das Ergebnis beeinflussen kann und ja das geht tatsächlich.
Man kann zwar kaum die gewünschte Zahl direkt treffen, aber man kann beeinflussen ob das Ergebnis in der niederen oder höheren Hälfte liegt.

Es ist schon so, dass durch die Anordnung der Zahlen auf Spindown-Würfeln oder geordneten W10 die Zufälligkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird. Man nimmt daher am besten einen echten Würfel.

Man kann durchaus bei geordneten W10 oder 20er Spindown-Würfeln Ergebnisse "legen" und so die Wahrscheinlichkeit eines hohen Ergebnisses durch geschickte Wurftechnik enorm steigern.

Kann man mit einem W6 auch, wenn man nicht würfelt sondern ihn auf den Tisch fallen lässt. Dabei erleichtert der große Winkel zwischen den Flächen das "zielen".

mit dem Spindown Würfel auch "gerade/ vs. ungerade" machen.

Genau, dadurch wird jegliche Diskussion von vornherein ausgeschlossen (und man spart sich noch einen Wurf, weshalb diese Methode sowieso zu bevorzugen ist).

Auch die unsortierten W20 sind nicht "zufällig" angeordnet, sondern die gegenüberliegenden Seiten ergeben addiert 21, also 20 - 1, 19 - 2 usw...
Ein Würfel ist so oder so nie ganz zufällig, davon abgesehen. Das Problem ist, dass Würfel beim Werfen meist nie ganz rotieren, sondern nur halbherzig über den Tisch geschubst werden. Beim Spindown entsteht dann der Eindruck, dass sich hier das Ergebnis leichter manipulieren lässt. Aber dann ist das sowieso kein Würfeln mehr.

Genau.^^

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#176 zhujik Geschrieben 06. November 2012 - 19:10

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Dass ein Würfel nicht "zufällig" genug sei, da seine Zahlen eine wie auch immer geartete Ordnung besitzen, ist ein Humbug den mir auch schon einer auf einem Turnier versucht hat anzudrehen. Stattdessen wollte er dann mit zwei 6-er Würfeln würfeln. Ich glaube, das hängt mit einem fehlenden Verständnis davon ab, was "zufällig" eigentlich bedeutet. Ein idealer 20-er Würfel würde nach unendlich oft würfeln genau gleich oft die Zahlen von 1 - 20 zeigen. Da jeder Würfelwurf unabhängig von dem anderen ist, würde es keinen unterschied machen, die Zahlen auf dem Würfel anders anzuordnen, da dadurch die relativen Häufigkeiten nicht verändert werden. Anders gesagt: es ist vollkommen schnuppe, wie die Zahlen angeordnet sind. Anders hingegen sieht es aus, wenn man mit 2 6er-Würfeln würfelt. Die relative Wahrscheinlichkeit für bestimmte addierte Augenzahlen ist hier nicht normalverteilt, Zahlen im Mittelfeld werden häufiger gewürfelt als sehr niedrige oder sehr hohe Zahlen. Demnach ist es unwahrscheinlicher bei zwei Augenwürfeln, nachdem der Gegner eine 11 gewürfelt hat, eine 12 zu würfeln, als mit einem 20-er Würfel nach einer 19 eine 20 (nämlich genau 1/36 bei zwei Würfeln und 1/20 bei dem 20er).

#177 hug77 Geschrieben 06. November 2012 - 19:26

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was doch aber egal ist, denn die Wahrscheinlichkeiten sind für dich und deinen Gegner jeweils gleich... übrigens sind auch hier gerade und ungerade exakt gleich wahrscheinlich.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#178 TeeTS Geschrieben 06. November 2012 - 19:40

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Jedem, der bei Wuerfelergebnissen die Zufaelligkeit anzweifelt, empfehle ich nen Wuerfelbecher zu nehmen und ordentlich beim Wuerfeln zu schuetteln. Das ist dann garantiert zufaellig und voellig unabhaengig von der Anordnung der Zahlen auf dem Wuerfel. ;)

#179 zhujik Geschrieben 06. November 2012 - 19:48

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Was doch aber egal ist, denn die Wahrscheinlichkeiten sind für dich und deinen Gegner jeweils gleich... übrigens sind auch hier gerade und ungerade exakt gleich wahrscheinlich.

Das stimmt, aber es ging mir darum aufzuzeigen, dass es nicht besser ist, mit zwei 6-er Würfeln zu würfeln statt mit einem 20er und auch die Reihenfolge der Zahlen auf dem Würfel egal sind. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Bearbeitet von zhujik, 06. November 2012 - 19:49.


#180 Gast_Spirit Ruler_* Geschrieben 06. November 2012 - 20:03

Gast_Spirit Ruler_*
  • Gast
Manoman...hier muss dem einen oder anderen schon echt hart langweilig sein, wenn in diesem thread schon über Würfelergebnisse und Wahrscheinlichkeiten diskutiert wird...aber irgend wie geil was einige threads bzw. Themen für Diskussionsverläufe annehmen...fehlt ja nur noch, dat einer damit anfängt, dass Magic zu viel Geld kostet oder jemand Karten bei MKM bunkert oder Legacy bald ausstirbt oder EDH ein offizielles Format wird...Der Meister trifft auf den Schüler...und der Kreis schließt sich... :D (ich krieg mich grad echt net mehr ein)

Bearbeitet von Spirit Ruler, 06. November 2012 - 20:04.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, EDH

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.