#161 Geschrieben 05. November 2012 - 22:17
Ich stimme euch beiden vollkommen zu, die Box ist für mich eine herbe Enttäuschung. Der Würfel ist das einzige, was ich haben will, vielleicht noch die Library. Das wars dann aber auch schon...
#162 Geschrieben 05. November 2012 - 22:27
Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
->MKM<-
#163 Geschrieben 05. November 2012 - 22:37
Ich meine damit nicht, dass alles in der Box Crap ist, aber ich persönlich hätte andere Karten eben bevorzugt.
Edit: Ok, Scroll Rack ist neben der Library auch eine Karte, die ich wollen würde. Aber den Rest finde ich wirklich uninteressant.
Bearbeitet von MYSTERi0N, 05. November 2012 - 23:34.
#164 Geschrieben 05. November 2012 - 23:55
Je nach Art des W10 ist das auch eigentlich richtig, da es insgesamt 3 verschiedene Typen des W10 gibt.
Nein. Genau das ist ja der Knackpunkt. Es gibt nur einen W10.
Ein W4 geht immer von 1 bis 4
Ein W6 geht immer von 1 bis 6
Ein W8 geht immer von 1 bis 8
Ein W12 geht immer von 1 bis 12
Ein W20 geht immer von 1 bis 20
Ein Wx geht immer von 1 bis x
Deswegen geht auch ein W10 immer von 1 bis 10.
Das auf den meisten Fällen auf der Zehnerstelle nur die 0 gedruckt wird, liegt eben vor allem daran, dass man den W10 in doppelter Kombination eben auch als W100 verwenden kann und man dann nicht durcheinander kommen soll. In allen Würfelspielen, wo man einen 10er Würfel verwendet wird immer ausdrücklick darauf hingewiesen, dass die "0" immer als die 10 angesehen werden soll. Die wenigsten Würfel haben tatsächlich eine aufgedruckte Wertigkeit von 1 bis 10. Die meisten W10 werden an Rollenspieler verkauft, die auch genau wissen, dass der W10 bis zur 10 würfeln muss. Die einzigen Leute, die mir bislang begegnet sind, die genau das nicht begreifen können (oder wollen? ) sind leider: Magic Spieler. Warum auch immer. Aber das ist wie gegen Windmühlen reden.
Aber lassen wir das ... das ist offtopic
Im Ernst, solange es Personen gibt, die bereit sind eine solche Summe dafür zu blechen, werden Händler solche Produkte weiterhin zu astronomischen Preisen anbieten. Man kann es ihnen nicht mal übel nehmen, sie zwingen ja niemanden es zu kaufen.
Das Problem sind diejenigen, die es tatsächlich für solche Preise kaufen.
Jepp. Deswegen unterstütze ich diese Preispolitik nicht und werde das Commanders Arsenal nicht erwerben.
Bearbeitet von Togaras, 05. November 2012 - 23:57.
- GraveOfTheEighties hat sich bedankt
#165 Geschrieben 06. November 2012 - 00:27
- Imunar, Deep, NeRo. und ein anderer haben sich bedankt
#166 Geschrieben 06. November 2012 - 01:09
Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?Oder genauso die albernheit mit den 20er-Lifecountern zu würfeln.
#167 Geschrieben 06. November 2012 - 01:20
Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?
Weil manche Leute hinter jedem Menschen mit Spindownwürfel einen Taschenspieler vermuten, der den Würfel auf einer Spitze kreisen lässt, die von niedrigen Zahlen umgeben ist und damit ein hohes Würfelergebnis erzielt.
Zum Glück erkennt man solche Leute von weitem am sorgfältig gefalteten Hut aus Alufolie.
- akmalik, Deep, RE_Magic und ein anderer haben sich bedankt
In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.
#168 Geschrieben 06. November 2012 - 09:36
Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?
Lifecounter sind nicht zufällig angeordnet wie richtige W20.
Das Würfelergebnis soll ein Zufallsprodukt sein.
Es gibt Spiele (z.B. D&D Miniatures von WotC) wo man mit einem W20 würfeln muss und im Regelwerk Spindown-Counter ausgeschlossen sind.
Mit einem Lifecounter ist es tatsächlich vom persönlichen Geschick abhängig, ob man das Ergebnis beeinflussen kann und ja das geht tatsächlich.
Man kann zwar kaum die gewünschte Zahl direkt treffen, aber man kann beeinflussen ob das Ergebnis in der niederen oder höheren Hälfte liegt.
Und nein ich trage keinen Aluhut.
Spindown-Counter / Lifecounter sind "counter" und keine Spielwürfel (dice)
Bearbeitet von Togaras, 06. November 2012 - 09:41.
- GraveOfTheEighties hat sich bedankt
#169 Geschrieben 06. November 2012 - 10:01
Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?
Es ist schon so, dass durch die Anordnung der Zahlen auf Spindown-Würfeln oder geordneten W10 die Zufälligkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird. Man nimmt daher am besten einen echten Würfel.
Man kann durchaus bei geordneten W10 oder 20er Spindown-Würfeln Ergebnisse "legen" und so die Wahrscheinlichkeit eines hohen Ergebnisses durch geschickte Wurftechnik enorm steigern.
Bearbeitet von Helios, 06. November 2012 - 10:02.
- GraveOfTheEighties und Ratsuchender haben sich bedankt
#170 Geschrieben 06. November 2012 - 11:11
Bei den gennanten Würfeln ist das auch in der Tat zutreffend, aber es gibt, wie bei jeder Regel, Ausnahmen und das ist der springende Punkt, gerade beim W10, aber ich kann dir da gerne weitere liefern.Nein. Genau das ist ja der Knackpunkt. Es gibt nur einen W10.
Ein W4 geht immer von 1 bis 4
Ein W6 geht immer von 1 bis 6
Ein W8 geht immer von 1 bis 8
Ein W12 geht immer von 1 bis 12
Ein W20 geht immer von 1 bis 20
Hier liegen ein W1, ein W2 und 2W3 und 3W10 vor Mir.
Der W1 hat auf 10 Seiten 5x 0 und 5x 1 gedruckt.
Der W2 hat auf 10 Seiten 4x0, 4x1 und 2x2 gedruckt
Der eine W3 ist sechsseitig und je zweimal 1 , 2 und 3, der andere ist ebenfalls zehnseitig und hat 3x0, 4x1,2x2 un 1x3 aufgedruckt.
Die W10, wie schn angesprochen, der eine hat in der Tat die Zahlen 1 bis 10, der Andere 0 bis 9, wobei die 0 gegenüber der 1 liegt und somit 10 gemeint ist, und der letzte 0 bis, wobei die 0 gegenüber der neun liegt und somit auch die 0 gemeint ist.
Und im Übrigen sind die meisten W100, keine Würfel mit den Zahlen von 1 bis 100 drauf, sondern eben 2 Würfel! (Natürlich gibt es auch die große hundertseitige Kugel, die sich aber do gut wie nicht würfeln lässt, weil eben nahezu rund.
Die eigentlich Regel ist auch nicht ein Wx geht von 1 bis X, sondern die Summe der gegenüberliegenden Seiten ergibt Höchstwert+1.
Soviel zur kleinen Würfelkunde der Rollenspieler
back to topic:
Ich denke das kann man so stehen lassen.ne, das problem sind die leute, die das produkt wollen, aber nicht bereit sind den marktpreis zu bezahlen und dann rumheulen, die die bereit sind, sind zufrieden... und es handelt sich hier um ein luxusgut und nicht um wasser oder reis...
Wobei es mir ähnlich geht und mich eigentlich nur ärgere, dass dabei eine so horrende Preistreiberei betrieben wird und dennnoch viele Dinge in dem Set drin sind, die mich nicht interessieren, so dass Ich mir unschlüssig bin, ob oder ob nicht.
Allerdings rechne Ich damit, mir die Dinge, die ich haben möchte in absehbarere Zeit einzen zu zulegen.
Bearbeitet von Oetzie, 06. November 2012 - 11:15.
I go into Berserker-Rage!
Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!
#171 Geschrieben 06. November 2012 - 13:13
Es ist schon so, dass durch die Anordnung der Zahlen auf Spindown-Würfeln oder geordneten W10 die Zufälligkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das glaube ich nicht. So lange die Auflageflächen gleich groß sind (und jede Zahl gleich oft, hier:1 mal, vorkommt), ist der Würfel mMn fair. Aber falls ich mich irre, dann kann man mit dem Spindown Würfel auch "gerade/ vs. ungerade" machen.
Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 06. November 2012 - 13:18.
- Der Schneider hat sich bedankt
#172 Geschrieben 06. November 2012 - 13:39
Der W2 hat auf 10 Seiten 4x0, 4x1 und 2x2 gedruckt
An der Stelle habe ich nur noch meinen Kopf geschüttelt.
Ich verabschiede mich aus der Würfeldiskussion und verweise auf: Wiki: Dice Notation
Wir können gern eine Würfeldiskussion in einem extra Thread weiterführen, aber hier sollte es doch um Commanders Arsenal gehen.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich mit meinem gestrigem Beitrag auf Seite 6/7 so eine Welle lostreten würde.
Bearbeitet von Togaras, 06. November 2012 - 13:40.
- Bomberman und GraveOfTheEighties haben sich bedankt
#173 Geschrieben 06. November 2012 - 14:56
Ich lass da einfach noch ein Bild sprechen (hier allerdings die 8 seitige Version, des angesprochenen Würfeln:An der Stelle habe ich nur noch meinen Kopf geschüttelt.
Ich verabschiede mich aus der Würfeldiskussion und verweise auf: Wiki: Dice Notation
weiss = W1, rot = W2, blau W3
Dumm, dass es so viele Vaianten von Würfeln gibt
Damit bin ich dann aber auch fertig.
Bearbeitet von Oetzie, 06. November 2012 - 14:57.
I go into Berserker-Rage!
Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!
#174 Geschrieben 06. November 2012 - 17:29
Auch die unsortierten W20 sind nicht "zufällig" angeordnet, sondern die gegenüberliegenden Seiten ergeben addiert 21, also 20 - 1, 19 - 2 usw...Lifecounter sind nicht zufällig angeordnet wie richtige W20.
Ein Würfel ist so oder so nie ganz zufällig, davon abgesehen. Das Problem ist, dass Würfel beim Werfen meist nie ganz rotieren, sondern nur halbherzig über den Tisch geschubst werden. Beim Spindown entsteht dann der Eindruck, dass sich hier das Ergebnis leichter manipulieren lässt. Aber dann ist das sowieso kein Würfeln mehr.
Bearbeitet von MattRose, 06. November 2012 - 17:30.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#175 Geschrieben 06. November 2012 - 18:25
Lifecounter sind nicht zufällig angeordnet wie richtige W20.
Das Würfelergebnis soll ein Zufallsprodukt sein.
Es gibt Spiele (z.B. D&D Miniatures von WotC) wo man mit einem W20 würfeln muss und im Regelwerk Spindown-Counter ausgeschlossen sind.
Mit einem Lifecounter ist es tatsächlich vom persönlichen Geschick abhängig, ob man das Ergebnis beeinflussen kann und ja das geht tatsächlich.
Man kann zwar kaum die gewünschte Zahl direkt treffen, aber man kann beeinflussen ob das Ergebnis in der niederen oder höheren Hälfte liegt.
Kann man mit einem W6 auch, wenn man nicht würfelt sondern ihn auf den Tisch fallen lässt. Dabei erleichtert der große Winkel zwischen den Flächen das "zielen".Es ist schon so, dass durch die Anordnung der Zahlen auf Spindown-Würfeln oder geordneten W10 die Zufälligkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird. Man nimmt daher am besten einen echten Würfel.
Man kann durchaus bei geordneten W10 oder 20er Spindown-Würfeln Ergebnisse "legen" und so die Wahrscheinlichkeit eines hohen Ergebnisses durch geschickte Wurftechnik enorm steigern.
Genau, dadurch wird jegliche Diskussion von vornherein ausgeschlossen (und man spart sich noch einen Wurf, weshalb diese Methode sowieso zu bevorzugen ist).mit dem Spindown Würfel auch "gerade/ vs. ungerade" machen.
Genau.^^Auch die unsortierten W20 sind nicht "zufällig" angeordnet, sondern die gegenüberliegenden Seiten ergeben addiert 21, also 20 - 1, 19 - 2 usw...
Ein Würfel ist so oder so nie ganz zufällig, davon abgesehen. Das Problem ist, dass Würfel beim Werfen meist nie ganz rotieren, sondern nur halbherzig über den Tisch geschubst werden. Beim Spindown entsteht dann der Eindruck, dass sich hier das Ergebnis leichter manipulieren lässt. Aber dann ist das sowieso kein Würfeln mehr.
- Assimett hat sich bedankt
#176 Geschrieben 06. November 2012 - 19:10
- Ratsuchender hat sich bedankt
#177 Geschrieben 06. November 2012 - 19:26
#178 Geschrieben 06. November 2012 - 19:40
#179 Geschrieben 06. November 2012 - 19:48
Das stimmt, aber es ging mir darum aufzuzeigen, dass es nicht besser ist, mit zwei 6-er Würfeln zu würfeln statt mit einem 20er und auch die Reihenfolge der Zahlen auf dem Würfel egal sind. Sorry wenn das falsch rüberkam.Was doch aber egal ist, denn die Wahrscheinlichkeiten sind für dich und deinen Gegner jeweils gleich... übrigens sind auch hier gerade und ungerade exakt gleich wahrscheinlich.
Bearbeitet von zhujik, 06. November 2012 - 19:49.
#180 Gast_Spirit Ruler_* Geschrieben 06. November 2012 - 20:03
Bearbeitet von Spirit Ruler, 06. November 2012 - 20:04.
- Ph03nix hat sich bedankt
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