Zum Inhalt wechseln


G/W/B-Rock It Sammelthread (aktuelle Listen #32 ; #70; #88)

Rock Beatdown Aggro Ramp

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#81 xManuelx Geschrieben 30. April 2013 - 00:01

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Wäre da Sign in Blood nicht die bessere Wahl? Harmonize macht die Hand wieder gut voll, bisher hat sich die Karte gut bewährt. Bei Sign in Blood ist mir der Lifeloss manchmal zu hart und dann kommt noch das Doppelschwarz dazu.

 

Mehr Discard hab ich mir teilweise auch schon überlegt, nur da kosten die richtig guten Karten ne Menge Geld...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#82 phyrexianblackmetal Geschrieben 30. April 2013 - 00:29

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Naja, ich bin jetzt erst mal nach Manakosten gegangen. Harmonize kostet halt doppelt so viel und zieht auch bloß eine Karte mehr. Statt Sign in Blood würde ich eher Night's Whisper rausnehmen. Sign in Blood kann auch mal als Burnspell verwendet werden, das kann hin und wieder durchaus relevant sein. Was den Discard angeht, eigentlich sind nur Thoughtseize und Inquisition of Kozilek ziemlich teuer (5€ aufwärts für ne Uncommon ist echt nicht mehr feierlich). Es gibt aber noch anderen guten Discard, den man auch gebrauchen kann und der dein Budget nicht übersteigen sollte: Despise, Wrench Mind, Gerrard's Verdict, Blackmail und eventuell auch Distress oder Castigate, obwohl die schon nicht mehr so gut sind. Auch Mind Shatter könnte ich mir in deinem Deck ganz gut vorstellen, mit Hilfe von ein paar Manaelfen solltest du damit auch in der Lage sein, relativ früh ein dickes Loch in die gegnerische Hand zu reißen.



#83 Gast_Paddel_* Geschrieben 30. April 2013 - 09:58

Gast_Paddel_*
  • Gast

Gaze of Granite -> Ist so eine Karte, welche ich sofort im Multi spielen würde. Im 1vs.1 finde ich sie allerdings nicht gut. Wir müssen mindestens 6 (eher 7) Mana bezahlen, damit er gut wird. Ist mir( in anbetracht der Alternativen) zu teuer.

 

Trostani's Summoner-> Selbiges hier. Die Karte ist zu manaintensiv. Die Kurve sollte in meinen Augen immer bei Sechs enden. Oder halt richtig Bombe sein. Die Karte sagt halt einfach "ich hau jetzt mal nen Haufen raus". Blöd nur, dass der Haufen keine Eile hat und nicht Fliegen kann. So geht es erstmal in die 8. Runde (wenn wir davon ausgehen, dass wir jede Runde ein Land spielen) und da kann es dann schon zu spät sein.

 

Sin Collector-> Den finde ich lustig. Gerade in Combination mit dem Engel kann der sicher für Spaß sorgen. Aber auch er ist nicht der Ober-Brenner.

 

Von daher sehe ich in Dragon Maze irgendwie nichts was man unbedingt für dieses Deck braucht.

 

Zum Discard: Meine Devise istja, lieber zu viel als zu wenig. Vor allem Despise fand ich immer sehr gut. Weil wir gegen PW sonst eher wenig machen können.

 

 

 


Bearbeitet von Paddel, 30. April 2013 - 09:59.


#84 phyrexianblackmetal Geschrieben 30. April 2013 - 10:43

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Weil wir gegen PW sonst eher wenig machen können.

 

 

 

 

Find ich eigentlich nicht. Neben RDW, Jund und Naya ist das hier bestimmt die Farbkombination mit den meisten Antworten auf Planeswalker: Oblivion Ring, Beast Within, Vindicate, Maelstrom Pulse, Abrupt Decay, dann eventuell noch irgendwelche Nischenkarten wie Bramblecrush, Woodfall Primus, Sylvan Primordial, Angel of Despair, Gaze of Granite ;) , Cataclysm, und natürlich Artefakte wie Engineered Explosives oder Pithing Needle. Wenn man ganz hart auf PW-Hate gehen will, kann man sogar noch Vampire Hexmage und Aether Snap reinbauen. Das heißt aber natürlich nicht, dass man Despise nicht trotzdem spielen kann.

 

Der Summoner ist halt super, weil er dir mehr als einen Body aufs Feld packt, ergo nicht von nur einem Removal gehandelt werden kann. Zudem arbeitet er super mit Restoration Angel zusammen. Bis der Gegner alle Viecher abgerüstet hat, ist der dann einfach schon tot. Wenn man gegen ein Aggro-Deck mal so lange aushält, beziehungsweise mit Ramp ist er auch ein ziemliches Blowout gegen Aggro, weil du plötzlich ne ganze Reihe an Blockern liegen hast.



#85 Sterni Geschrieben 01. Mai 2013 - 13:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin derzeit am schwanken, ob eine aggrovariante mit undercost beatern (watchwolf, isamaru etc) oder eher eine midrange Variante mit Titanen, thraktust, vraska etc stärker ist. Ich tendiere eher zu midrange habe aber Schiss vor extrem aggro wie rdw.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#86 Gast_Paddel_* Geschrieben 01. Mai 2013 - 13:39

Gast_Paddel_*
  • Gast

 

Find ich eigentlich nicht. Neben RDW, Jund und Naya ist das hier bestimmt die Farbkombination mit den meisten Antworten auf Planeswalker: Oblivion Ring, Beast Within, Vindicate, Maelstrom Pulse, Abrupt Decay, dann eventuell noch irgendwelche Nischenkarten wie Bramblecrush, Woodfall Primus, Sylvan Primordial, Angel of Despair, Gaze of Granite ;) , Cataclysm, und natürlich Artefakte wie Engineered Explosives oder Pithing Needle. Wenn man ganz hart auf PW-Hate gehen will, kann man sogar noch Vampire Hexmage und Aether Snap reinbauen. Das heißt aber natürlich nicht, dass man Despise nicht trotzdem spielen kann.

 

Der Summoner ist halt super, weil er dir mehr als einen Body aufs Feld packt, ergo nicht von nur einem Removal gehandelt werden kann. Zudem arbeitet er super mit Restoration Angel zusammen. Bis der Gegner alle Viecher abgerüstet hat, ist der dann einfach schon tot. Wenn man gegen ein Aggro-Deck mal so lange aushält, beziehungsweise mit Ramp ist er auch ein ziemliches Blowout gegen Aggro, weil du plötzlich ne ganze Reihe an Blockern liegen hast.

 

Da habe ich mich einfach blöd ausgedrückt. Klar können wir was gegen die PW machen, meinte halt bevor sie das Feld betreten. :D

 

Und den Summoner finde ich in Betrachtung der Alternativen dennoch nicht gut.

 

@Sterni... Also vor Aggro muss man auch bei der Midrange-Variante keine Angst haben. Durch die Life&Removal-Kiste kann man ganz gut bestehen. Außerdem kann man auch einfach meine Greater Good Variante spielen. Nicht leicht zu spielen, macht aber (mir persönlich) am meißten Spaß.^^



#87 xManuelx Geschrieben 14. Mai 2013 - 00:18

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Bei mir hat sich wieder ne Kleinigkeit getan:

 

+ Augur of Skulls, um Kartenvorteil zu haben, um später keine tote Handkarte zu haben und auch einfach weil ich kein Wrench Mind und ähnliches momentan da hab xD

+ Primeval Titan, dürfte wohl klar sein, sobald der liegt und hauen geht wars das.

+ Caves of Koilos, Budget Farbsicherheit.

+ Wrath of God, weils einfach besser als der schwarze Zenith ist.

 

- Slaughter Pact, den Effekt mich auszutappen um den Spell dann auch richtig zu nutzen kam einfach viel zu selten zum tragen. Im Endeffekt wars bei mir immer ein eingeschränkter Removal der auch noch 3 Mana kostet.

- Selesnya Charm,wegen der Einschränkung , außerdem möchte ich früher oder später eh flexibler bleiben, vom Budget wegkommen und Maelstrom Pulse reinmachen.

- Black Sun's Zenith

 

Ein Finisher mehr im Deck fühlt sich schonmal gut an, ob die Anzahl der Removal immer noch aussreicht wird sich zeigen. Insgesamt vermisse ich noch Karten ala Sensei's Divining Top und Sylvan Library um den Draw zu beeinflussen. Sobald ich die bekomme, wandern sie sofort ins Deck!


Bearbeitet von xManuelx, 17. Mai 2013 - 19:21.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#88 Gast_Paddel_* Geschrieben 24. September 2013 - 19:30

Gast_Paddel_*
  • Gast

Da ja jetzt so langsam die neuen Theros-Karten Einzug in die Decks finden wollte ich auch mal ein paar Karten zur Diskussion geben:

Sylvan Caryatid -> Für Midrange-Decks sicher eine Option um noch schneller und sicherer zu Rampen. Ich werd ihn sicher spielen.

 

Read the Bones -> 4 Karten weit blicken ist schon sehr nice. Den Lifelost kann man verkraften, allerdings wäre mir Instant lieber.

 

Reaper of the Wilds -> Wird in meiner Greater Good Variante sicher den Ghost Council of Orzhova ersetzen. Sry 1 wird auf jeden Fall immer gerne genutzt und die Wert sind auch solide.

Bow of Nylea -> Wird auch hier den Weg in mein Deck finden. So ein Schweizer Taschenmesser ist halt immer gut.

 

So sieht mein Deck nun aus:

Deck

 

Außerdem ist jetzt der Idyllic Tutor drin. Dadurch steigt die Chance an meine Verzauberungen zu gelangen.

Was meint ihr? Was könnte man noch aus der neuen Edition verwenden? Vor allem bei der Aggro-Variante gibt es doch sicher noch Karten die man einbinden könnte.


Bearbeitet von Paddel, 25. September 2013 - 10:11.


#89 phyrexianblackmetal Geschrieben 24. September 2013 - 19:55

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich weiß nicht, Bow of Nylea find ich in deinem Deck irgendwie nicht so stark. Die meisten deiner Viecher sind ja doch etwas größer und ab 4 Power ist Deathtouch jetzt nicht mehr so relevant. Für die anderen Fähigkeiten hast du auch fast gänzlich bessere Lösungen. Ich würde eher über Whip of Erebos nachdenken. Lifelink ist mit Fatties ziemlich stark und die aktivierte Fähigkeit synergiert gut mit Greater Good und anderen Sac-Outlets. Und die beste Karte aus Theros fehlt auch noch: Hero's Downfall. Find ich besser als Smother oder Ultimate Price.

 

Außerdem: Demonic Tutor oder Diabolic Intent = Besser als Idyllic Tutor (oder Enlightened Tutor natürlich).


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 24. September 2013 - 19:59.


#90 swindhard Geschrieben 24. September 2013 - 20:59

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

die Whip of Erebos finde ich in diesem Deck nicht so überragend. Wirklich strark wird sie nur mit Blink. Da dies die einzige Möglichkeit ist die Kreatur am Ende überleben zu lassen. Und in meinen Augen sind auch nicht genügend cip effekte vorhanden, was sie sonst noch rechtfertigt.

 

Dann grad noch eine Karte die mir aufgefallen ist. Treasured Find. Da fällt mir nur eins ein "What"? Das Problem was ich mir ihr habe ist Regrowth. Sie macht das gleiche. Gleiche cc aber nur eine Farbe. Zudem wird sie nicht exiled. Letzter Punkt ist zwar eher egal, aber wer weiß. Manchmal, wenn auch sehr unwahrscheinlich kann es einen Unterschied machen.

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#91 Gast_Paddel_* Geschrieben 25. September 2013 - 10:09

Gast_Paddel_*
  • Gast

Danke für die Hinweise.

 

Treasured Find habe ich in meiner richtigen Liste schon längst gegen Regrowth ausgetauscht. War nur einfach zu faul gestern noch einmal drüber zu schauen nachdem ich die Liste aus ein paar Einträge vorher übernommen habe. Wird sofort korrigiert.

 

Den Bogen würde ich gerne noch testen, bevor er raus kommt. Auf dem Papier schaut er für mich sinnvoll aus.

 

Hero's Downfall kommt rein (wie konnte ich die Karte nur übersehen?) und dafür wandert Ultimate Price raus.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rock, Beatdown, Aggro, Ramp

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.