Zum Inhalt wechseln


G/W/B-Rock It Sammelthread (aktuelle Listen #32 ; #70; #88)

Rock Beatdown Aggro Ramp

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 browbeat Geschrieben 03. März 2013 - 18:32

browbeat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Nabend,
bei den Charm´s habe ich noch keins gefunden,wo mir alles dran gefallen würde...aber
Tombstalker und Hero of Bladehold.
Kosten beide nicht die Welt und haben "Aggro" auf der Stirn stehen.
Schöne Grüße

den Stalker ziehe ich jetzt gleich wieder zurück....vergessen das ihr ohne fetchis spielt ,da dauert es länger bis genug im Grave ist,hoffe der Hero sagt dir aber zu

Bearbeitet von browbeat, 03. März 2013 - 18:35.


#42 phyrexianblackmetal Geschrieben 03. März 2013 - 19:47

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Wenn du einen Haufen Kreaturen hast und der Gegner nur 1-2 ist Armageddon besser als der Winter Orb, weil er den Gegner noch mehr einengt und es ihm schwieriger macht, sich zu stabilisieren. Außerdem ist der Winter Orb auch anfällig für Removal und kann mit diversen Enttappeffekten umgangen werden.

Mir ist grad aufgefallen, dass du auch gar keine Mother of Runes spielst. Die wäre in deinem Deck doch auch super, um deine Kreaturen vor Removal zu schützen und an Blockern vorbeizuschleusen. Nette Aggro-Kreaturen für das Deck wären auch Sublime Archangel, Student of Warfare, Wolfir Avenger und Silverblade Paladin. Man könnte auch über Wolfir Silverheart nachdenken. Der ist zwar wieder recht klobig, bringt aber für 5 Mana 12 Power aufs Feld. Vor allem gegen Kontrolldecks sind auch Gaddock Teeg und Grand Abolisher sehr gut.

#43 xManuelx Geschrieben 12. März 2013 - 23:23

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Soo in Absprache des Thread Erstellers poste ich hier mal mein Deck:

Deck: Budget but I wanna Rock!


Wie man sieht ist die Liste hier sehr viel mehr Control orientiert. Durch div. Utility Kreaturen und Removal halte ich das Board frei um dann später nen Finisher zu legen der den Sack zu macht. Durch die Quali Kreaturen kann ich bei Bedarf auch gut selbst zuhauen. Ansonsten finden sich im Deck auch Stuff um gegen andre Control Decks gut darzustehn.

Leider fehlt mir auch die finanziellen Mittel um das Deck auf einen Schlag das zu geben was fehlt. Also nicht wundern, ich weiß das die Liste noch nicht so optimal ist.

Fangen wir mal mit der Erklärung an,

Länder:
Leider fehlt mir das Geld, deswegen müssen Shock Duals und Gates mehr oder weniger reichen. Im Moment sind die Scar Lands relativ günstig, wenn ich wieder Geld zur Verfügung hab hol ich mir welche. Ansonsten tausche ich bei Gelegenheit einfach ein was sich eben ergibt :) Die Tap lands kosten oft Zeit und binden Mana, ich bin mir nicht sicher ob ich sie noch drin behalte. Die Manlands sind gegen Control und um nach nem Massremoval wieder Druck machen zu können.

Removal:
Mortify und ein paar Removal on the Stick Kreaturen fehlen noch aber sobald das da ist wird es natürlich hinzugefügt. Ich versuche relativ flexibel zu sein und spiele die üblichen verdächtigen.
Krosan Grip MD ist momentan ein Wackelkandidat, bisher hab ich zwar immer was konstruktives getroffen aber die chance das er tot ist, ist mir trotz allem zu heiß.
Sudden Death macht sich recht gut, das Splitsecond ist logischerweise gegen Control superstark.
Rend Flesh hat mich bisher sehr überrascht, der trifft echt verdammt viel weil es kaum geister gibt die wirklich richtig fies sind (vom strangleroot mal abgesehn).
Über das Charm hab ich hier schon was gesagt, das hat sich bisher auch gut gemacht. Nen großen Dude entgültig(!) entfernen oder früh EOT ne Kreatur reincheaten ist klasse!

Massremoval:
2 übliche Verdächtige, der Wrath of God fehlt noch. Black sun's zenith ist ganz gut aber doch nicht sooo das wahre. Oft fehlt mir das Mana damit er richtig reinhaut und alles abräumt. Da ist das wieder reinmischen auch nur ein schwacher trost.

Ramp:
Farseek und Nature's Lore suchen mir die Shockduals raus die ich brauche, die wall lässt mich gegen agro etwas Zeit kaufen, die Elfen pushen auf den wichtigen cmc3 bereich.
Harrow lässt mich EOT 2 Länder reinholen, aber die Karte ist momentan auch ein Wackelkandidat. Die Laterne ist einfach klasse da sie mir eine super Mana fix garantiert.
Der Ritter ist richtig krass, fixt mana, sucht man-lands und wird nebenher noch größer, einfach nur gut!

Draw und Tutor:
Nen bißchen was um die Hand wieder voll zu bekommen oder Leben für Karten. Der Beasttracker (wackelkandidat) sucht mir thrun oder Wurmcoil engine.

Grave:
Nicht besonders viel, vor allem fehlt DIE karte: Recurring Nightmare . Macht aber immer wieder Spaß sich mit Animate Dead was vom Gegner zu holen^^

Defense etc.:
Discard für die Info und um wichtigen Stuff zu mopsen. Ansonsten findet sich hier einfach div. Quali Kreaturen die gerne zuhauen, Kartenvorteil generieren etc.

Finsher:
Hier finden sich dann die großen Dudes welche den Sack zumachen:
Steel Hellkite räumt komplett auf oder kann ein wenig gepumpt werden.
Grave Titan, wenn der kommt wirds fies. Ist im Endeffekt ein 14/14 wenn er angreift.
Wurmcoil engine, muss ich dazu echt noch was sagen? einfach der panzer schlechthin, und noch mit lifegain. ob chump geblockt oder nicht, mich freuts :)
Necropolis Regent, 2mal durchkommen und das wars, wenn der Gegner nichts in der Luft hat siehts düster aus. Nur die 3 schwarze Mana tun weh :(

Walker:
Leider keine Elspeth, aber Vraska the Unseen ist auch nich schlecht. Wurde vorm Release maßlos überschätzt, in der Praxis ist sie nice to have aber bei weitem nicht so OP wie gedacht. Der Ultimate kommt wirklich sehr selten zum tragen.

Stuff:
2 Anti Control Kandidaten, Profane Command ist im Late game richtig heftig!


___________________________


Sooo wie spielt sich der Spaß nun? An für sich ganz gut, ich spoilere recht hart, soll heißen das alles mit großen Manakosten knallhart wieder reinkommt. Gelegentlich hab ich Probleme mit doppelgrün und doppelschwarz zu casten. Ansonsten hab ich teilweise das Gefühl schlecht gegen Agro dazustehn. Das Meta hier ist ziemlich entspannt, kaum DTB vorhanden außer mal ein Entchantress gegen das ich naturgemäß gut dastehe. Die Decks hier sind eher auf Fun ausgelegt, ein wasteland hab ich bisher noch nicht gesehn, was nicht heißen soll das ich keines erwarte!

Ansonsten würde ich mich über Meinungen zu dem Deck freuen, passt die Länder/removal/ramp anzahl, was kann man noch reinmachen, abgesehn von den üblichen verdächtigen wie SfM und Batterskull, maelstrom pulse etc.?

Bearbeitet von xManuelx, 12. März 2013 - 23:24.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#44 Gast_Paddel_* Geschrieben 13. März 2013 - 09:10

Gast_Paddel_*
  • Gast
Grundsätzlich gefällt mir die Liste ganz gut. Auch die Anzahl der Removal und die, die du spielts machen einen soliden Eindruck. Was ich ändern würde wäre halt: Sudden Death raus und bei Rend Flesh bin ich mir unsicher, da es auch Removal gibt die mit ein Mana weniger ähnliches machen. Und Sudden Death finde ich einfach mit Doppelschwarz zu krass in den Anforderungen in Runde 3. Alternative für ihn wäre Ultimate Price.
Die Manabase finde ich auch ok. Da du selber schon gesagt hast, dass die Guildgates raus sollen/kommen werd ich da nix weiter zu sagen. Was mich aber arg stört sind Transguild Promenade und Rupture Spire. Beide Karten haben für mich (auch im Budget-Deck) nicht viel zu suchen. Beide kommen getappt ins Spiel und du musst noch ein Mana opfern. Dann doch lieber noch die restlichen beiden Painlands. Die sind beim Mana produzieren besser.

Um Damnation beneide ich dich extrem. :D Aber das nur am Rande.

Den Rampanteil finde ich auch sehr gelungen. Frage zur Chromatic Lantern: Lohnt er sich bei dir? Bei mir war zum Schluss einfach nur noch Klobo-Ramp, weil sein Hauptargument (Non-Basic-Hate) gar nicht zum tragen kam. Diabolic
Beim Tutor und Draft-Teil würde ich halt den Diabolic Tutor entfernen. Musste schmerzlich feststellen, dass er zu spät was macht bzw. uns einen Zug klaut. Evtl. gleich dafür den Loxodon Hierarch spielen. Durch das Leben und den Body hällt er dich im Spiel oder halt den Baloth.

Necropolis Regent finde ich geil, weil es mal was anderes ist. Aber leider ist 3-mal Black schon hart und ohne Eile macht sie halt nicht so viel, bevor sie removed wird. Würde sie gegen andere Sachen eintauschen. Evtl. einen weiteren Titan, Sigarda, Host of Herons (mit nem Wert von 7,50€ eher teuer. Kann aber vom Tracker gefunden werden) oder Sheoldred, Whispering One wären meine Alternativen.

Ansonsten schaut dein Deck wie das aus, was eigentlich mal aus meinem Deck werden sollte, bevor ich mich mehr für die Aggroschiene interessiert habe. Ein kontrolliges Ramp Rock. Gefällt mir.^^

Bearbeitet von Paddel, 13. März 2013 - 09:13.


#45 phyrexianblackmetal Geschrieben 13. März 2013 - 11:54

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Im Bezug auf die Länder könntest du auch noch Tainted Field und Tainted Wood spielen, die sind recht günstig und erfüllen ihren Zweck. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, Sudden Death und Rend Flesh rauszunehmen. Da wäre selbst Doom Blade meiner Meinung nach noch ne bessere Alternative, einfach weil sie ein Mana weniger kostet. Bei den Grave-Karten würde ich dir empfehlen, lieber Reanimate statt Recurring Nightmare zu besorgen. Die ist mit nur einem Mana lächerlich undercosted und kann auch Kreaturen vom Gegner wiederbeleben. Du hast eh nicht wirklich die Möglichkeit, das Recurring Nightmare zu missbrauchen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: keiner von euch spielt die Elves of Deep Shadow. Die finde ich im Rock besser als Llanowar Elves oder Fyndhorn Elves. In nem dreifarbigen Deck will man schließlich möglichst schnell alle drei Farben zur Verfügung haben und wenn man einen Manaelfen spielen konnte heißt das ja, dass man Grün auf jeden Fall schon hat.

#46 xManuelx Geschrieben 13. März 2013 - 15:24

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Erstmal danke fürs Feedback, ich geh mal auf die genannten Dinge ein:
Wegen Rend flesh und Sudden death, beide sind Platzhalter, ich versuche momentan noch an Mortify, Necrotic sliver, Fleshbag Marauder und Bone Shredder ranzukommen.
Sobald die am Start sind wird dann ausgetauscht.

Das Problem an Ultimate Price ist das Meta hier wo ich einfach recht oft auf multicolor stuff treffe. Aber das doppelschwarz bei sudden death nervt dann doch so sehr das ich die beiden wohl jetzt schon miteinander austauschen werde.

Die beiden Taplands die noch Mana binden kommen jetzt auch schon raus, dafür kommen dann eine Ebene und ein Sumpf rein.

Bei Damnation hatte ich verdammt viel Glück, ich hab die gegen ein rot/schwarzes shock dual ertauscht^^ Der Zustand von Damnation ist auch Near Mint!

Die Laterne lass ich vorerst mal noch drin, wenn ich die besseren Länder habe werde ich sie nochmal beobachten um zu sehn ob sie sich noch gut macht.

Über den Tutor denke ich momentan noch nach, er ist wirklich sehr teuer und verhindert zu 99% das man den spell dann man bekommt auch erst im nächsten zug spielen kann. Bisher war das aber nicht unbedingt das Problem. Obstinate Baloth hab ich sogar hier, von daher kann ich ihn mal testen :)

Necropolis Regent ist witzig aber stimmt schon, da gibts besseres...

Die Tainted sachen hab ich auf dem Schirm aber ich werde das augenmerk erstmal auf Sunpetal grove, woodland cemetery, isolated chapel und vor allem die momentan sehr günstigen scar lands legen.

Reanimate setzte ich eher nicht über Recurring Nightmare, da man letzteres sehr billig als goldrand bekommt. Ich denke aber das ich in absehbarer Zeit Life // death für Reanimate rausmache da der life part ja ganz lustig ist aber zu selten zum tragen kommt.

Elves of the deep shadow hatte ich am anfang sogar drin, ich glaube ich habe ihn wegen dem lifeloss rausgemacht. Da hab ich aber noch GB ohne W gespielt und hatte keinen Stress mit doppelschwarz. Jetzt sieht die Sache wieder anders aus, deswegen kommt er auch wieder rein :)

Was haltet ihr eigentlich von Barter in Blood? könnte doch auch ganz gut sein, da ich jetzt nich sooo Kreaturen lastig spiele.

uuunnnnddd mir fällt grad noch die gute alte Mother of runes ein, die könnte ja auch gut passen oder?

Bearbeitet von xManuelx, 14. März 2013 - 00:10.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#47 Gast_Paddel_* Geschrieben 16. März 2013 - 12:23

Gast_Paddel_*
  • Gast
Barter in Blood finde ich jetzt nicht so berauschend. Klar spielst du wenig Kreaturen, aber ich gehe mal davon aus, dass du deine Rampviecher gerne behalten möchtest und (der Hauptgrund) ich finde die Karte mit vier Mana enfach zu teuer, für den Effekt.

Mother of Runes kann/muss man auf jeden Fall spielen.

#48 xManuelx Geschrieben 16. März 2013 - 20:27

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Mhmm dachte ich mir beinahe auch irgendwie das Barter in blood zuwenig bang for mana macht.

Ich hab die Tage ein paar Spielchen gemacht, gegen Mono B discard und RG ramp. Insgesamt wars ganz gut, ich hab nur oft gemerkt das die Gates verdammt nerven, ich hoffe das ich bald an bessere Länder komme. Ne Starthand mit manland und Gate tut einfach immer weh.

Gegen das Mono B Discard stand ich je nach Hand gut oder schlecht da, wenn ich eine mit Bitterblossom oder Phyrexian Arena halten und spielen kann ist es im Endeffekt instant win, ansonsten wirds schwer. Mal schaun ob ich krosan grip für obstinate baloth austausche.

Im Ordner hab ich noch nen Loxodon smiter aber irgendwie widerstrebt es mir die Karte zu spielen. ich mein is ja toll das sie immer egal was kommt aufs Feld geht aber danach ist sie ne Vanilla 4/4er die an jedem Removal sterben kann. In nem Agro deck wäre sie gesetzt aber bei meiner Control variante bin ich eher nich so angetan davon.

Bearbeitet von xManuelx, 16. März 2013 - 20:29.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#49 Gast_Paddel_* Geschrieben 20. März 2013 - 08:46

Gast_Paddel_*
  • Gast
Loxodon Smiter würde ich auch nur bei der Aggro-Variante spielen, bei dir würde er von daher wenig bringen.

Als klassische Rock-Finisher kommen noch diese hier in Frage:
Kokusho, The Evening Star -> Dank dicken Body und der Tatsache, dass er halt Schaden und Leben gibt, wenn er in den Grave landet, ist er nur schwer zu entsorgen. Ich teste ihn gerade in meinem Deck und bin ganz zufrieden (da viele der kleinen Kreaturen ins Zoo gewandert sind, schwinge ich wieder auf Rock-Control um)
Yosei, the Morning Star -> Halt eine Budget-Variante, aber eine, die es in sich hat. Der Gegner verliert, falls er Yosei entfernt einfach einen kompletten Zug, was schon mal sehr gut für uns ist.
Eternal Dragon -> Weniger Finsher als eine wiederkehrende Plage. Früh im spiel sucht er uns ein Land und im Late-Game haben wir die Chance ihn zurück zu holen. Passt also.^^

Das wären halt meine Vorschläge um das Rock auch noch mehr in die klassische Rock-Thematik zu lenken.

#50 phyrexianblackmetal Geschrieben 20. März 2013 - 10:56

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Die Drachen sind super, vor allem da man die auch sehr gut mit Recurring Nightmare missbrauchen kann. Ansonsten muss ein Finisher ja nicht immer ne Kreatur sein. Karten wie Entreat the Angels oder Decree of Justice erledigen den Job auch ganz gut.

#51 xManuelx Geschrieben 20. März 2013 - 12:17

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Ich muss mal schaun ob ich jetzt schon meine aktuellere Liste poste da sich nen bißchen was geändert hat. Aber eigentlich kann ich auch die paar karten auch so nennen welche dazu gekommen sind und welche ich rausgenommen hab:
+ Doran, the Siege Tower
+ Batterskull
+ Obstinate Baloth
+ Elves of deep shadow
+ Mortify

+ Tainted Wood
+ Woodland Cemetery


- Harrow ,hat irgendwie zuwenig gemacht und mir wars gegen Control zu heiß dem Gegner sozusagen ne halbe Strip Mine in die hand zu geben
- Fyndhorn elves ,ein 1 drop der nur grünes Mana macht reicht, da ist mir der "dunkle" Kollege lieber, vor allem da ich dann schneller auf schwarzes Mana komme
- Sudden Death dazu wurde schon alles gesagt, doppelschwarz wenns nich sein muss ist Mist
- Krosan grip zu situativ
- Centaur healer war ganz nice aber im Vergleich zu Obstinate Baloth musste er leider gehn

Die finisher Vorschläge sind schon gut, Kokusho, the Evening Star behalte ich mal im Hinterkopf. Entreat the Angels klingt auf dem ersten Blick ziemlich hammer aber die ich denke das die Gefahr die Karte durch draw zu ziehen und sie dann für 3 weiße Mana casten zu müssen zu heiß ist. Wenn ne bessere Manabase bei mir vorhanden ist könnte die Sache natürlich wieder anders aussehen aber die Karte bleibt erstmal leider für mich nicht wirklich spielbar. Wird aber trotzdem nicht ganz abgeschrieben :)

Ich denke das ich einfach weiterhin versuche an einen Primeval Titan oder besser noch Baneslayer Angel ranzukommen ;)

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#52 Gast_Paddel_* Geschrieben 21. März 2013 - 10:49

Gast_Paddel_*
  • Gast
Da bei mir ja jetzt viele Karten vom Aggro-Rock ins Zoo gewandert sind, wollte ich hier mal eine controlligere Version kund tun.
Im Moment ist es mehr eine Idee, welche auf mein altes Greater Good Deck basiert.

Hier erstmal die Liste und dann die Erklärungen:

Deck: Greater Rock


Wie spielt sich das Ganze nun? Wir versuchen den Gegner einfach mal extrem lange auf Distanz zu halten und schlagen dann gnadelos zu. Das schöne an dem Deck ist, dass wir uns komplett durchgraben können(etwas, was normalerweise der Farbe Blau vorenbehalten ist) und so gut wie jede Karte uns etwas bringt, wenn wir sie opfern. Durch diverse Rückholer können wir die Karten dann auch nochmal nutzen.

Einzelne Unterpunkte:
Manabase-> Hat sich nicht verändert und muss ich daher nicht mehr groß erklären. Wir spielen halt alles, was irgendwie Budget und gut ist.

Removal-> Pointremoval aller Art. Auch hier spiele ich halt die Gängigen und was neues ist da auch nicht dazu gekommen.

Massremoval -> Neu dazu gekommen ist jetzt Damnation. Wir brauchen halt die vier besten Massremoval, die es gibt. Gerade Aggro-Decks sind einfach schneller als wir und da können wir es uns nicht leisten, ein Removal zu wenig zu spielen.

Ramp-> Der Rampfaktor wurde stark angehoben, da man es sich in der Regel nicht leisten kann, eine Runde mal kein Land zu legen. Bei den Rampern auf Beinen bin ich mir noch unschlüssig, da sie doch meißt nach dem Massremoval oder nen Not-Block weg sind. Vorteil ist aber, dass man sie noch gut Opfern kann.

Draw&Tutor -> Hier ist auch viel der persönliche Geschmack drin. Gerade die Mauern dürften nicht jedem zusagen. Mir gefallen sie, da sie auch schön brav blocken und halt auch wieder geopfert werden können.

Grave -> Bei Saffi Eriksdotter muss ich noch schauen, wie sie sich macht. Zumal sie doch auch sehr situativ ist. Goryo's Vengeance halte ich dagegen für gesetzt, da wir doch eine große Anzahl an Legenden spielen. Der Rest ist halt auch das Übliche, was ich schon vorher gespielt habe.

Greater Good -> Jetzt wird es Erklärungsbedürftig. Für alle Karten müssen wir eine Kreatur opfern und fast alle lassen uns Karten ziehen. In anderen Rock-Varianten wollen wir so etwas eigentlich vermeiden, da die Kreaturen unser "täglich Brot" sind d.h. wir mit ihnen Hauen gehen können. Das schöne ist aber, dass die Karten uns eine emensen Kartenvorteil verschaffen und wir somit alle Kreaturen mehr als gut ersetzt bekommen. Darum ist auch Altar's Reap drin. Der Gegner will uns ein Kreatur bouncen oder gleich ganz vernichten. Kein Problem, dank Instantspeed. Gegner verbraucht eine Karte und wir ziehen zwei nach. So muss das sein. Sehr schön passt da dann nat. Recurring Nightmare rein, welcher immer nett abtauscht.
Disciple of Bolas & Momentous Fall können uns, dank Lifegain, ebenso aus einem fasst verlorenen Spiel retten wie Greater Good.

Defense &Opfer-> Die Finisher übegehe ich erstmal, da bei den "Opfern" auch Karten zum Finishen drin sind. Hier haben wir insgesammt 8 Karten die uns Leben generieren. Etwas was uns immer zu Gute kommt, da wir Leben extrem brauchen um nicht unter die Räder zu kommen.
Ravenous Baloth ist deshalb so gut, weil wir incl. ihm vier Möglichkeiten haben Leben zu generieren (Garruks Token mitgezählt).
Die Oberen drei Karten sollen den Gegner einfach nur nerven und ihn daran hinder etwas zu spielen, was uns nicht gefällt.
Bei den "Opfern" ist es wichtig, dass sie ordentlich Power haben um 1. uns genug Karten ziehen zu lassen und 2. selber Hauen gehen können. Desweiteren müssen wie etwas machen, wenn sie in den Friedhof gehen(Schaden, Kreaturen bzw. Gegner behindern) und im Idealfall eine Legende sein.

Finisher-> Jetzt zu den Finishern. Sie können zwar auch geopfert werden, aber im Idealfall sollen sie eifnach das Spiel beenden. Gerade Sheldon und Teneb gefallen mir hier recht gut, da sie uns gleich noch Futter aus dem Grave mitbringen.

PW und Stuff-> Defense (Lingering Souls, Vraska the Unseen), Opferstuff (Garruk Relentless, Solemn Simulacrum) und Ramp (Wildspeaker). Alles was das Herz begehrt und den Plan unterstützt.

So, ab hier seit ihr dann dran. Hinweise oder Anmerkungen sind wie immer gewünscht.

Bearbeitet von Paddel, 21. März 2013 - 10:52.


#53 phyrexianblackmetal Geschrieben 21. März 2013 - 11:17

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Wie wärs mit Teilen für ne Pattern-Combo als alternative Kill-Option? Solche Karten wie Protean Hulk und Karmic Guide würden generell gut in das Deck passen. Zusätzlich könntest du noch viel mehr Recursion einbauen, um das Beste aus deinen Sac-Outlets rauszuholen. Hier wären solche Karten wie Sun Titan, Necromancy oder Reveillark wohl am besten. Zum Schluss würde ich dann noch Altar's Reap durch Diabolic Intent ersetzen, vor allem, wenn du dich entscheiden solltest, die Combo mit reinzupacken.

#54 Gast_Paddel_* Geschrieben 22. März 2013 - 09:23

Gast_Paddel_*
  • Gast
An sich gute Ideen. Ich versuche mal auf die Vorschläge einzugehen:

Protean Hulk -> Find ich gar nicht gut. Er macht halt ohne Greater Good Effekte nix. Mit den anderen Karten kann ich ja im Normalfall auch selber finishen. Der Hulk wird halt ohne Trample von allen augehalten. Von daher eher nicht.

Karmic Guide -> Find ich schon besser, da er mir Kreaturen zurück holt. Was mich an ihm stört? Er kann selber nicht schlagen, ich hab kaum Draw wenn ich ihn opfer und die Echo-Kosten.

Sun Titan -> Gefällt mir super. Hatte ich irgendwie selber gar nicht auf dem Schirm. Aber durch die hohe Anzahl an kleinen Permanents gut spielbar und wenn man ihn opfert lohnt es sich auch. Wird also getestet.

Diabolic Intent -> Rein packen kann man ihn. Den Altar ersetzten möchte ich aber eher nicht, denn immerhin ist Instantspeed oft sehr wichtig. Mal sehen, was dafür raus kommt.

Bearbeitet von Paddel, 22. März 2013 - 10:07.


#55 xManuelx Geschrieben 22. März 2013 - 20:24

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
So, ich hatte heute ein paar Spiele und erzähl mal wie es so gelaufen ist.

Runde 1 gegen ein Budget Goodstuff Controll:
G1: Er macht viel Draw, es passiert aber nicht viel. wir tauschen ein bißchen ab und hauen uns, danach hau ich ihn ordentlich und er gibt iwann auf da er kaum Board präsenz hatte.

G2: Wir tauschen recht gut ab, dann spielt er Worm Harvest, ich räum mit Damnation auf. Er zieht ein Land, retrace. Ich Eternal Witness into Damnation. Er wieder Land, retrace. Ich spiel noch ne arena um auf nen Massremoval zu hoffen aber es wurde nichts, die Würmer hauen mich tot. Was soll man machen wenn der Gegner normalerweise flooded wäre und das zu seinem Vorteil wird, man selbst aber keinen Ritter zieht um den Graveyard zu entfernen.

G3: Ich halte ne Mörderhand, nach Bitterblossom, Batterskull und noch iwas gibt er auf.

Zweite Runde gegen Naya Burn, diesmal aber Knallhart kein Budget.

G1: Ich screw, ich tot
G2: Es läuft ganz okay aber ich muss schnell von oben spielen und auf Removal warten, nachdem Massremoval aber dann Flood = Ich tot.
G3: (ja das gabs noch, war ja eh nur Casual geplänkel). Mein T1 GSZ für 0 into Dryad Arbor bekommt nen Burn ab, danach mach ich schnell durch seine undercostet Beater den Abgang.

Fazit: Eigentlich okay, was soll man auch gegen ein Deck erwarten was alleine von der Manabase doppelt oder noch mehr als das eigene Deck kostet. Ich denke ich hab ganz gut durchgehalten. Was ich noch reinmachen würde wäre eine Parallax Wave und den schwarzen Zenit gegen nen Wrath of god.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#56 Gast_Paddel_* Geschrieben 23. März 2013 - 11:46

Gast_Paddel_*
  • Gast
Ich glaube gegen Naya-Aggro kannst du nicht viel machen, außer mehr Leben generieren. Selbst eine (Manabase)Budgetvariante ist oft viel zu schnell, wie ich selber feststellen musste.
Parallax Wave ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

#57 xManuelx Geschrieben 26. März 2013 - 20:35

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Lifegain hab ich ja schon ein bißchen drin. Ich denke das kommt auch einfach sehr stark auf die Hand an die ich ziehe, T2 Kitchen finks und Turn 3 Obstinate Baloth kauft gut Zeit, aber ein gutes Matchup wirds wohl nie sein.

btw, neue Änderungen:
+ Sunpetal Grove
+ Tainted Field
+ Sword of War and Peace, ist ohne andre Schwerter und ohne SfM aber noch nicht zu 100% gesetzt.
+ Slaughter Pact, wollte ich schon länger mal testen, sieht auf dem Papier recht brauchbar aus. Instant kill ohne Mana, wenn schon ein andrer Removal Spell gecastet wurde kann Blocker abräumen und den Weg in den Sieg bringen, außerdem kann ich mich austappen und trotzdem nen gegnerischen Rancor countern.

- Diabolic Tutor, 4 Mana ist einfach zu teuer, trotz Tutor auf alle Karten.
- Distress, ist halt einfach keine Hymne.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#58 phyrexianblackmetal Geschrieben 27. März 2013 - 00:13

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Slaughter Pact ist gut, ich spiel die auch sehr gerne, aber zur Zeit überlege ich, ob Snuff Out nicht vielleicht besser wäre. Im direkten Vergleich sieht die ein bisschen besser aus, sie macht zwar Lifeloss, ist dafür aber schon vor Turn 3 spielbar und bindet im nächsten Zug nicht dein Mana. Bei dir könnte es vielleicht problematisch werden, wenn du keinen Sumpf liegen hast, aber sonst...musst du aber selbst entscheiden, was du besser findest.

#59 xManuelx Geschrieben 27. März 2013 - 01:50

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Ich denke das ich weiterhin bei Slaughter Pact bleibe. Snuff Out kann ich mir vom Lifeloss einfach nicht leisten, gerade im Bezug auf Phyrexian Arena und Bitterblossom. Bei ner Agro Variante würd ich sie vll spielen aber bei meinem Deck passt das nicht ganz.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#60 Gast_Paddel_* Geschrieben 27. März 2013 - 09:09

Gast_Paddel_*
  • Gast
Denke auch, dass Snuff Out hier nicht passt. Wenn du jetzt schon Probleme gegen Aggro hast wird es hier nochmal enge.

Sword of War and Peace hingegen kannst du auf jeden Fall spielen. Selbst ohne SfM ist eine Schwert eine super Karte im Highlander. Und auch hier kannst du etwas Leben erhalten. ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rock, Beatdown, Aggro, Ramp

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.