Zum Inhalt wechseln


Jupiter28

Registriert seit 26. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 19. Jan 2024 11:54

#1890693 Legacy European Tour - Hab dazu Fragen?

Geschrieben von Tristig am 23. Februar 2023 - 13:25

Ich kann nur von meiner Erfahrung aus Barcelona im Dezember berichten:

 

1. 4 Voucher kannst Du für ein normales Sideevent nutzen, d.h. ein Double Up kostet 8 Voucher und ein Triple Up 12. In Barcelona gab es zumindest in Modern nur Triple oder Double Up Sideevents, die normalen für 4 Voucher waren On Demand Events, bei denen Du dann erstmal warten musst, dass sich 8 Leute zusammenfinden. Wie es in den anderen Formaten aussieht, weiß ich nicht.

2. Single Elimination habe ich nichts von gesehen, normalerweise sind es immer 3 Runden und nach der dritten Runde holst Du Dir mit Deinem Gegner den Gewinn ab, falls mindestens einer von Euch sich das erspielt hat.

3. Preise sind teurer als früher, keine Frage. Teilnehmerzahl wird glaube ich jetzt von Event zu Event mehr, sofern es nicht an so schwer erreichbaren Orten wie Trieste ist. Keine Ahnung ab welcher Spielerzahl es für Dich akzeptabel ist, aber das GP Feeling von früher kam bei mir schon in Ansätzen wieder zurück, natürlich muss man da aber Abstriche machen

4. Mtgmeele ist eine Orga-Seite, über die das ganze Turnier organisiert wird, dort kannst Du auch Deine Deckliste hochladen und die der anderen im Nachhinein einsehen, sofern Du es nicht handschriftlich abgeben möchtest.

5. Da war alles top, kann mich über nichts beschweren. Einziges Manko war nur, dass die Events manchmal nicht so geil getaktet waren, aber ansonsten lief es sehr gut. 

 

Insgesamt muss man sagen, dass jeder enttäuscht wird, der 1-1 das Erlebnis von früher haben will, das dauert einfach noch. Wenn man aber mit coolen Leuten unterwegs ist und Bock auf internationale Turnierluft und eine competitive Spielerfahrung hat, dann lohnt sich meiner Meinung nach der Trip auf jeden Fall. Da dies aber subjektiv ist, kann das für den Nächsten ganz anders sein.

 

 




#1540405 Turbo Depths

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 13. August 2019 - 17:46

 

Spielen Sie jetzt alle. W6 Proof plus konstant Combo > random Karte im Upkeep. Lol hab ich heute morgen noch mit dem Baum diskutiert. Er hatte auch diese nette Slogaak Liste...

 

Weil Nekrataal im Chatthread Slowgaak erwähnt hat: Die Idee ist von Bob Huang, der damit in der Challenge am Sonntag 5:2 gegangen ist: https://www.mtggoldf.../2175397#online

Die Liste selbst gefällt mir echt nicht, die Idee die schlechten Stitcher's Supplier gegen gute Karten zu tauschen, gefällt mir aber sehr gut.

 

Ich hab dann mal ein bisschen gebastelt und danach haben wir es in unserer WhatsApp-Gruppe noch weiter diskutiert. Am Ende kam diese Liste hier raus, die ich die Tage mal testen will:

 

 
Etwas mehr Convoke-Futter als Huang spielt. Entomb findet Hogaak, Loam, Therapy oder ein Land, falls man Loam schon hat. Trophy über Decay im MD, weil sie gegen Karakas und Wasteland hilft.
 
Das SB ist etwas experimentell. Wir haben uns heute auch in der Diskussion im Kreis gedreht, dass Safekeeper und Steely Resolve redundant sind. Mein Argument ist aber, dass ich mit den Leylines im SB keine Surgicals mehr gegen Miracles habe und mehr Optionen gegen Swords to Plowshares + Snapcaster Mage möchte. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Wenn es scheiße ist, kann ich immer noch wieder auf Surgical Extraction + Pithing Needle zurück gehen. Interessant fände ich auch jeweils eine zweite Sejiri Steppe bzw. ein zweites Bojuka Bog. Mit 8 Crop Rotation Effekten kann man ja gut Utility Lands spammen.



#1527853 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Stabiloblau am 30. Juni 2019 - 09:16

Ich muss sagen, dass mir Blast Zone nicht gefällt. Man hat so vieles andere zu tun und das Land ist so unglaublich langsam. Es brauch häufig 2 Turns, in denen man nichts anderes macht. Ich mag Dakmor Salvage total gerne, weil man auch bei entfernten Loams an Bloodghasts kommt. Daneben würde ich Forgotten Cave mal ausprobieren. Der Effekt ist jetzt auch nicht so stark, kann aber die Dredger (vor allem Loam) vor der Surgical beschützen und es bindet nicht so viel Mana. Von den Gemstone Mines bin ich auch nicht so überzeugt. Häufig ist das Spiel recht langsam, vor allem Postboard und da ist es wichtig, dass das Mana nicht plötzlich verschwindet.

Ansonsten spielst du ja um Hogaak besser zu enablen die Stitcher's Supplier über Shriekhorn. Wenn man das so macht, sollte man direkt 2-3 Darkblast spielen, weil der Blast super mit dem Supplier interagiert und auch ansonsten gegen UW Control und Humans super wichtig ist. Generell kann ich in einem sehr Darkblast freundlichen Meta den Switch von Shriekhorn auf Stitcher's Supplier sehen.

Im Sideboard sollte man IMMER 4 Nature's Claim spielen. Die Karte ist einfach zu wichtig, damit man gegen Leyline ein Out hat. Shenanigans sehe ich in vielen Sideboards als beste Option gegen Artefakt, aber nicht im Dredge. Es ist krass langsam und Dredge 1 hat in diesem Deck eine richtige Opportunitätskost. Lieber mit Ancient Grudges aufstocken. Daneben halte ich einen Darkblast für mindestens einen zu wenig. Die Karte ist so stark im richtigen Matchup. Daher auch direkt nochmal einen ins Sideboard. Gnaw to the Bone kann man direkt mal kicken. Seit Creeping Chill gibt es keinen Grund mehr weiteren Lifegain zu spielen. Burn ist ein so extrem gutes Macthup. Im Moment würde ich sowas spielen:

4 Leyline of the Void

4 Nature's Claim

2 Ancient Grudge

1 Darkblast

3 Lightning Axe

1 Abrupt Decay

 




#1532691 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Rotband am 16. Juli 2019 - 00:23

Habe heute erstmals mit Hogaak gespielt und der Junge ist UNFASSBAR stark. Habe letzte Woche normales Dredge gespielt und heute zwei Kopien von ihm reingetan, sowie Stitchers Supplier und das war imo ein völlig neues Powerlevel, eben weil Hogaak endlich ein Stallbreaker ist der seit GTT Ban fehlt.

 

Hier die Liste:

 

 

Direkt vorweg: Ich würde wohl künftig auf vier Nature's Claim gehen, dafür ein Grudge raus. Leyline ist zu relevant zu treffen. Zudem würde ich ein weiteres Grudge zu einem Shenanigans machen wollen.

 

Gespielt wurden 5 Runden und die MUs waren so:

 

Runde 1: Humans - 2:1

 

Spiel 1 gewinnt ein Turn 3 Hogaak einfach fast allein, da er nicht sinnvoll chumpen kann und auch keinen Trade hinkriegt. Natürlich hilft der Rest vom Deck ihn auszubrennen. Spiel 2 hat er einen super guten Aggro-Start und Stinkweed-Trades reichen nicht im Race, da ich 0 Chill finde. Game 3 regelt dann wieder Hogaak. Einmal wird er gebounced, aber die Zeit reicht dem Gehner nicht bis er erneut aufs Feld kam.

 

Runde 2: Hollow One - 2:0

 

Game 1 hat er nur ein Land und wird überrannt. Game 2 hält er 0 Länder mit Triple Street Wraith und findet kein Land. Allerdings lege ich Turn 2 einfach mal 15 Power aufs Feld, weswegen er schon einen Sahnedraw benötigt hätte um dagegen mitzuhalten.

 

Runde 3: Taking Turns - 2:0

 

Game 1 brenne ich ihn recht easy aus. Game 2 habe ich etwas Glück, da er keine Turns findet und sein Gigadrowse zwar mein Board, nicht aber mein Mana tappen kann und somit Conflagrate gerade so die Ziellinie überquert bevor der Drops gelutscht ist.

 

 

Runde 4: Humans - 2:1

 

Es waren überraschend enge Spiele mit überraschend viel echtem Magic. Game 1 habe ich mit Chill und Hogaak Druck den er nicht aufhalten kann. Game 2 stoppt er mit Meddling Mage und Cage meine Engine und Game 3 dümpeln wir beide etwas rum. Er hängt ewig auf zwei Mana, ich finde ewig weder Chill, noch Hogaak, noch Darkblast. Am Ende ist es super eng und ich finde im letzten Dredge bevor er mich töten würde das finale Creeping Chill.

 

Runde 5: Mono Red Prowes-Phoenix - 2:0

 

Keine Ahnung ob das ein echtes Deck war, jedenfalls quasi Burn mit den ganzen Prowess-1-Mana-Tieren und Arclight Phoenix. Beide spiele gehe ich all in mit Hogaak, Game 1 allerdings vermutlich etwas zu aggressiv. Ich habe zwei Stichter auf dem Feld und zwei Amalgam und Bloodghast im Yard. Ich entscheide mich Hogaak zu casten, was aber meinen gesamten Yard frisst. Es ist echt schwer zu sagen ob das richtig oder falsch ist gegen so ein Deck, aber es ging sich nochmal gut aus. Womöglich hätte ich aber einen Turn warten müssen, gerade weil ich mit den Stitchern hätte blocken können.

Game 2 muss ich wieder Business wegdelven, aber diesmal war es echt notwendig. Ohne den Turn 2 8/8er wäre ich überrannt worden. Er stabilisierte dann das Board und kaufte mir exakt die Zeit die ich brauchte.

 

 

Was mir enorm gefällt ist die immense Durchschlagskraft von Hogaak. Er bricht eben durch diese ganzen Stalls einfach durch und lässt sich nicht auf Chump-Spielchen ein. Ich denke zwei Kopien reichen, da man ihn recht konstant findet. Allerdings halte ich Stitcher's Supplier für ein absolutes Muss um ihn konstant aufs Feld zu kriegen. Was mir hier viel schwieriger fiel als im normalen Dredge war das Boarding. Meist habe ich Narcomoeba rausgenommen, da sie in diesem Build weniger relevant sind und dazu dann ein Darkblast und/oder Cathartic Reunion. Der Hogaak Support verengt die relevanten Slots gefühlt sehr, aber nach der heutigen Gewaltvorstellung halte ich das für einen sehr fairen Deal.

 




#1457612 [B] Black Pox

Geschrieben von » Arcanis « am 04. Juli 2018 - 19:55



Das habe ich vor gut zwei Wochen für Legacy in Ingolstadt eingetütet. Kam aber leider nicht zu einem Turnier.

Habe aber wenig Gedanken investiert, wollte nur mal wieder meine Lust auf Pox befriedigen :P


#1450982 [B] Black Pox

Geschrieben von Gast am 03. Juni 2018 - 14:50

Hallo zusammen,

hier mal mein Turnierbericht vom Traderturnier in Dülmen letzte Woche (Bin 4-1-1 gegangen und am Ende 4. geworden :)):

Gespielt wurde folgende Liste

Kurz zum Deck: Habe das Deck in letzter Zeit relativ oft testen können inklusive auf der Mkm Series in Hamburg und deswege einige Änderungen vorgenommen:
+ Ratchet Bomb Main um auch in G1 schon eine antwort auf Chalice of the Void (Moon Stompy lässt grüßen :D), Artefakte generell und Kreaturen/Token zu haben
+ Den neuen Karn Main, weil er einfach perfekt für Pox ist (Zieht Karten und macht Druck bzw. ist eine Winoption)
+ Innocent Blood - Fatal Push: Innocent Blood hat sich dann doch als vielseitiger und besser herausgestellt als der Push...
+ Mehr Basics Swamps wegen Blood Moon etc.
- 1 Dark Ritual: 3 reichen meiner Meinung nach vollkommen aus für das Deck

Sideboard:
+ 2 Collective Brutality weil ich mit viel Burn gerechnet habe
+1 Bitterblossom weil ich ebenfalls mit viel Turbo Depths gerechnet habe

Runde 1 gegen U/B Reanimator - 0:2
G1 kommen von meinem Gegner relativ schnell ein Griselbrand und ein Sheloldred, Whispering One, die ich ihn aber aber beide wieder opfern lasse in den folgenden Runden. Er zieht dennoch 7 Karten und reanimiert eine Iona, Shield of Emeria und das wars dann für mich
G2 mache ich einen Mulligan auf 6, disrupte seine Hand und kann ihm schließlich Iona mit Surgical komplett entfernen. Habe dann aber das Pech mit zwei Lilis und einem Smallpox auf der Hand und zwei Ländern im Spiel 5 oder 6 Runden kein einziges Land zu ziehen! :rage: Mein Gegner bringt dann in Runde 6 mit Show and Tell einen Jin-Gitaxias, Core Augur ins Spiel und legt kurz danach noch einen Mentor nach und ich verliere auf Grund von zu wenig Ländern...

Runde 2 gegen Bug Delver - 2:0
G1 schaffe ich es schnell seinen Delver, Goyf und nahezu seine komplette Hand loszuwerden trotz einer Turn 2 Hymne von ihm auf mich. Danach schaffe ich es das Spiel mit Lili relativ schell unter kontrolle zu bringen und töte ihn mit Karn oder Factory (Bin mir nicht mehr so sicher :D )
G2 werde ich ebenfalls relativ schnell seine beiden geflippten Delver los. Danach bringe ich ihn mit mehreren Sinkholes und Smallpox auf 0 Ländern. Ich resolve eine Lili of the Veil und nach einigen Runden gibt er auf weil er keine Ländern mehr zieht und dadurch nichts resolven kann

Runde 3 gegen NicFit(BGw) - 2:0
G1 legt er zwei Veteran Explorer die ich beide in meinem Zug mit einer Ratchet Bomb töte. Dadurch kriegen wir beide 4 Basics, welche es mir ermöglicht Turn 3 eine Nether Void zu legen. Die gewinnt mir dann auch das Spiel.
G2 beginnt er und spielt eine Cabal Therapy auf mich (Nether Void), welche aber ins Leere geht. Danach kommt ein Explorer und er flachbackt die Therapy lässt mich mein Smallpox discarden. Danach flooden wir beide mehrere runden mit Ländern bis ich schließlich Lili und Karn resolven kann und ihn mit Token und Factory Kombo in wenigen Zügen töten kann.

Runde 4 gegen Burn(das gefühlt schlechteste Matchup für Pox) - 2:1
G1 burnt er mich in 4-5 Zügen weg ohne das ich irgendetwas machen kann (inkl. Price of Progress für 6 Damage)
G2 hält er eine Hand mit nur einem Land und ich setze ihm eine Turn1 Lili entgegen. Dann werde ich sein Land mit Sinkhole los und gibt nachem ich ihn mehrfach mit der Factory haue und er weiterhin keine Länder zieht.
G3 macht mein Gegner einen Mulligan auf 6 und ich muss einen auf 5 nehmen... Halte dann aber eine solide Hand mit zwei Swamps, einer Brutality und ich glaube einer Lili und einer Cursed Scroll. Er legt dann relativ schnell einen  Sulfuric Vortex nachdem ich meine Collective Brutality resolven konnte. Danach wird es ein superenges Kopf-an-Kopf-Rennen bzw. Wettlauf gegen die Zeit, dass ich schließlich mit 3 Leben gewinne. Im entscheidenden Zug hat mein Gegner noch eine Karte auf der Hand und ist ebenfalls auf 3 Leben. Habe mehrere Optionen inklusive auf die Scroll zu hoffen bei 3 Handkarten, entscheide mich aber dann für Smallpox und gewinne dadurch das Spiel :D. Die letzte Karte meines Gegners war ein Land aber er hatte ein verdammt gutes Pokerface :lol: .

 

Runde 5 gegen Moon Stompy - 2:1
G1 beginnt er mit Turn 1 Chalice und Turn 2 Chandra, Torch of Defiance und ich gehe chancenlos unter
G2 schaffe ich es eine Lili zu resolven und gewinn dann mit einer Armee aus Faerietoken während Lili seine Hand und Board unter Kontrolle hält.
G3 halte ich eine extrem riskante Hand mit Urborg und Factory, welche mit einem Turn 1 Blood Moon von meinem Gegner komplett vernichtet werden würde. Er macht einen Mulligan auf 5 und beginnt mit einem Mountain. Ich beginne mit Thoughtseize und lasse ihn Chandra discarden (glaube ich :D ). Danach versucht er sich mit Hazoret und einer Brücke vor meiner Factory und meinem Nether Spirit zu schützen. Ich resolve erneut mein Bitterblossom und zusätzlich noch eine Cursed Scroll die mir beide dann das Spiel gewinnen und seine Brücke ignorieren können.

Runde 6 gegen Dath & Taxes - Intentional Draw
Wir einigen uns vorher auf einen Draw um beide in die Preise zu kommen. Spielen dann aber auch noch aus Spaß und ich gewinne am Ende 2:1

Fazit:
Bin sehr zufrieden mit der aktuellen Deckliste werde aber noch zwei Änderungen vornehmen:
-2 Collective Brutality: werde ich weiterhin nur spielen wenn ich mit extrem viel Burn auf lokalen Turnieren rechne
+1 Sinkhole + 1  Bitterblossom um besser gegen Turbo Depths und Moon Stompy aufgestellt zu sein




#1448258 Ponza (RG Land Destruction)

Geschrieben von Assimett am 21. Mai 2018 - 09:32

Hier also mein etwas ausführlicherer Bericht:
Die Liste sah so aus:



Ich hatte für das Trial am Freitag die Dülmen-Liste von Nicklas Scholten kopiert, nach einem 1-2 drop aber wieder ein paar Dinge geändert. Mir fehlte zu oft die Bombe im Lategame, also ein Courser raus und den Drachen wieder rein. Das Wolfrun kam wieder raus, nachdem es einfach immer ein mountain war... Einmal habe ich mir sogar gewünscht dass mein Gegner mir den Moon zerstört, weil ich dann lethal gehabt hätte. Vielleicht ist der Run was fürs Sideboard wenn man die Moons rausnimmt.
Ins board sind 3 Relics gekommen weil ich immer so hart gegen Tarmogoyf verliere und Ooze einfach zu langsam und anfällig gegen Removal ist.

Meine Notizen sind wie immer sehr spärlich, deswegen werde ich nur auf Schlüsselsituationen eingehen.

Main-Event:

Runde 1 gegen BYE 2-0
Härtestes MU an diesem Tag, das ich nach einer epischen Materialschlacht gewinnen kann.

Runde 2 gegen HUMANS 2-1
In Game 1 schafft er es, 3 Medding Mages zu resolven und auf BBE, Titan und Bolt zu legen (In der Reihenfolge, aber er kannte auch meine Hand). Ich bin fast tot, aber... Pia and Kiran to the Rescue :D
Mage abgeräumt, Titan zerschießt das restliche Board und gewinnt. Im zweiten Game finde ich zu wenig und werde umgefahren. Das dritte Game sichert mir der Blood Moon gefolgt von Grudge auf Aether Vial.

Runde 3 gegen MONO G TRON (kam in die Top 8) 1-2
Man darf sich nicht zu sicher sein... In Game 1 mulle ich auf 6 und halte eine ausgeglichene Hand mit 2 Bolts, weil ich nicht weiß was er spielt und Bolts gegen das meiste ganz gut sind. Als er das erste Tronland into Map legt, zucke ich zusammen. Das Game entwickelt sich zu einem ziemlichen Grind. Ich finde Moon, er kann aber O-Stone resolven und zünden. Letztendlich geht mir zuerst die Puste aus, weil er sich mit Wurmcoil Token ein Lebenspunktepolster aufbauen kann. Game 2 habe ich allen Stone Rains und er macht nix. In Game 3 muss ich auf 5 runter gehen und werde vom Karn hart zerstört. sad leif.

Runde 4 gegen MARDU 2-1
In Game 1 sieht er nur 2 Länder (eines davon zerstöre ich ihm) und zieht nur Discardspells. Ich weiß nicht genau ob er Hollow One ist und boarde falsch (Ancient Grudge) und er gewinnt Game 2. In Game 3 habe ich multiple Tracker und BBEs, danach kommen 2 Titans, die er aber beide handlen kann. Danach geht ihm aber die Luft aus.

Runde 5 gegen ANGEL CHORD 1-2
Gegen ihn habe ich am Freitag schon gewonnen. Leider hat er dieses mal zu viele Basics und Manadorks. Einen resolvten Archangel of Thune kann Ponza leider nicht wirklich handlen...

Runde 6 gegen SKRED 2-1
Das war's jetzt, dachte ich... allerdings hatte ich etwas Glück, dass er nie einen Koth oder Chandra gesehen hat und ich ziehe in zwei Spielen genug LD, um ihn von 4 Mana abzuhalten.

Runde 7 gegen PONZA 2-0
Das Mirror habe ich noch nie gespielt :lol: Und man kann nicht wirklich viel dazu sagen, außer dass es wie Ausramboen ist: Wer anfängt, tritt dem anderen so fest er kann in die Eier.
Ich habe sogar verpeilt dass man Utopia Sprawl rausboardet... Aber ich hatte einfach immer die bombigere Hand und BBE into Stone Rain.

Runde 8 gegen AFFINITY 0-2
Meh... Game 1 ist ohne Abrade im Main praktisch ungewinnbar (Oder wenn man Turn 4 Titan oder so hat). Ich bleibe auch noch auf 3 Mana hängen mit Pia und Kiran in der Hand, die leider erst dann kommen, NACHDEM er den Ravager gezogen hat...
In Game 2 habe ich einen Grudge, aber Welding Jar kommt natürlich Turn 1 von ihm...

Runde 9 gegen ESPER CONTROL 2-0
Irgendwie hatte ich mich schon abgefunden, aus den Preisen zu sein. Aber wie heißt es: Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich egal ist. Also kommen JETZT die Turn 2 Moons into GG. Sorry :D

Runde 10 gegen HUMANS 2-0
Auch hier macht der Blood Moon wieder das Game. Fast werde ich vom Mantis Rider verhauen, kann mich aber rechtzeitig stabilisieren. Glück gehabt.


Letztendlich werde ich so noch gerade 40ster von 393 und lande im Cash. Spontan würde ich am Deck so nichts mehr verändern, außer vielleicht das eine Abrade ins Maindeck zu verfrachten und mal im Board eine Explosives (gegen Goyfs hauptsächlich) ausprobieren. Oder eben das Wolf Run.
 




#1449929 Death and Taxes

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. Mai 2018 - 08:57

Das Maindeck finde ich extrem stark, aber fürs Board machst du imo zu wenig aus dem Splash. Mit Karten wie Cunning Sparkmage, Manic Vandal, Duergar Hedge Mage, Sudden Demise, Viashino Heretic hat man einige sehr starke Optionen was imo stärker ist als Holy Light (killt True Name aber der wird eh wenig gespielt), der Leonin-Relic Warder oder auch der Paladin. Leider hat der Paladin keinen Schutz stirbt also vs Stompy auch am Fiery Confluence.


#1449355 Dualpreisexplosion

Geschrieben von demon_mfg am 25. Mai 2018 - 15:52

Jetzt mal abgesehen von Fakes/Proxies, über die man diskutieren kann/sollte, fand ich den Vorschlag eines Reserved List bereinigten Legacy-Format gar nicht mal so uninteressant. Im Grunde machen wir soetwas in unseren Runden schon seit Ewigkeiten, weil niemand Bock hat viel mehr als 10€ für eine Karte zu blechen. Klar, das Ganze hätte nicht mehr viel mit Legacy im ursprünglichen Sinn zu tun, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es unbedingt schlechter sein muss.

 

Wenn man die Entwicklung der ständigen Buyouts allerdings so hinnimmt, wird Legacy eher gestern als morgen nur noch ein Kreis elitärer Spieler mit einem Haufen RL-Karten sein. Ich weiß, einige Leute holen sich darauf gerne einen runter ... ich finde es eher weniger erstrebenswert. Nach meinem Verständnis soll Magic ein Spiel sein, dass allen Beteiligten Spaß macht und keine Ängste erzeugt, weil man nicht weiß, wann der beste Zeitpunkt ist, sich in ein Format ein- oder auszukaufen.




#1449227 Dualpreisexplosion

Geschrieben von timeless am 24. Mai 2018 - 22:36

https://www.mtg-foru...larme-whatever/




#1445370 Ponza (RG Land Destruction)

Geschrieben von Kalli am 06. Mai 2018 - 09:52

Ich bin gestern 4-0-1 mit folgender Liste gegangen.

 

 

1. Spiel VS Simic Taking Turns 

Game 1 fang ich an mit Arbor Elf into Utopia Sprawl, cast BB11, Cascade Blood Moon. Da wollt er nicht mehr weiter spielen.

Game 2 legt er 3 Arbor Elf und schafft es Baby Jace zu connecten, ich schieß ihm aber seine Wälder weg und leg zeitnah einen Inferno Titan, der seine Elfen umschießt und den Jace verhaut.

 

1:0

 

2. Spiel VS Jund

Game 1 ists ein hin und her, am Ende hat er 4 Tarmogoyfs auf 6/7, ich hab 3 Tireless Tracker, die aber stetig wachsen. Er sieht keine Chance mehr und gibt auf.

Game 2 legt er wieder früh seine 4 Tarmogoyfs, die mich auch zügig verhauen.

Game 3 legt er wieder früh seine 4 Tarmogoyfs, ich finde aber Rest in Peace und er findet sonst nichts relevantes.

 

2:0

 

3. Spiel VS Hollow One

Game 1 hält er eine Durdlehand, er legt Turn 3 einen Gurmag Angler, ich kann ihn stallen mit Pia und Token und zieh mich mit Chandra into Business.

Game 2 hält er eine nicht ganz so Durdlehand, legt nach 2 Street Waith einen Hollow One und freut sich. Ich lege Turn 2 ein Scavenging Ooze, was sich sofort den Bolt fängt. Zum Glück hab ich noch ein zweites auf der Hand, was seinen Friedhof wegknuspert und den Hollow One und Angler schnell outclassed.

 

3:0

 

4. Spiel VS Counters Company

Game 1 leg ich früh einen Blood Moon, er findet keine Basics und kann seine nachgezogenen Birds nicht aufs Feld bringen. Ich hau ihn gemütlich um.

Game 2 legt er früh 2 Birds, was meinen Blood Moon und Trinisphere outclassed und er schmeißt sein Board mit allerhand Viehzeug voll. Ich topdecke Chandra, Flamecaller, die das Board cleart und er sitzt nur noch auf 2 Ländern und kann durchs Trinisphere nichts mehr machen.

 

4:0

 

5. Spiel VS Jund

Wieder das gleiche wie oben. Leider geht das letzte Match in die Turns und er überlebt mit einem Lebenspunkt. Er blockt einfach meinen Tracker mit Hazoret und ich hab sonst nur Arbor Elfs am Feld. Sehr ärgerlich.

 

4:0:1

 

Fazit:

Chandra, Flamecaller für einen Inferno Titan zu tauschen war eine gute Idee. Mehr Utility kann das Deck immer brauchen.

Beast Within für ein Molten Rain fühlt sich auch richtig an, auch wenn ichs gestern nicht einmal gesehen habe. Am Freitag hab ich gegen Random Madcap Combo aus dem Sideboard verloren, gegen sowas hab ich gern ein Allzweck Removal im Deck.

Von Artefakten scheinen die Leute grad die Schnauze voll zu haben, da werd ich den {W} Splash für Stony Silence wohl wieder raus geben und das Rest in Peace wird zu Relic of Progenitus.




#1431799 [B] Black Pox

Geschrieben von Gast am 06. März 2018 - 13:41

@ Jupiter Also ich bin von Pithing Needle absolut überzeugt. Je nach Meta wechsel ich aber auch mal auf zwei Chains of Mephistopheles Main und hab die Nadeln dafür dann im Sideboard. Ingesamt ist sie aber selten eine tote Karte wenn ich sie Main spiele, boarde sie auch in den seltensten Fällen raus.

Zur Ensnaring Bridge: Zwei davon sind bei mir im SB fest gesetzt. Viele Decks wie z.B. S&T oder Eldrazis können die Karte so gut wie gar nicht händeln. Ja sie verlangsamt das Spiel enorm aber wenn man geduldig genug ist bzw. es schafft die Kreaturen vom Gegner loszuwerden kann man auch noch mit den Factories unter der Brücke durchkriechen :D. Also kann sie dir nur absolut empfehlen. Eine gute Kombo ist auch Liliana, the Last Hope und dann solange warten bis man die ultimate zünden kann. Nach 2-3 runden hat man meistens genug Zombies um den Gegner instant überrollen zu können.




#1383095 [B] Black Pox

Geschrieben von lune am 13. August 2017 - 09:00

Gegen Burn kannst du ggf. wie im Modern Dragon's Claw spielen. Falls du eher Sligh-Varianten mit Kreaturen meinst, ist Spinning Darkness als 1-3of auch nicht so übel.

Ansonsten ist es gegen Lands wichtiger, mit der Nadel Thespian's Stage zu nadeln, solange er noch keine liegen hat (sonst kopiert er mit seiner liegenden Stage einfach in Reaktion n basic und ist wasteland-proof und kann trotz Nadel abgehen).

 




#1383601 [B] Black Pox

Geschrieben von avedon am 16. August 2017 - 09:17

Also gegen Burn würde ich auch eher Collective Brutality spielen als Dragon's Claw.

Der Spell macht halt alles was du willst. Als Beispiel: Drain 2 + Chain Lightning weg picken, hast du virtuell 5 lifegain. Und ist auch bei anderen Matchups eine gute SB Karte, wohingegen die Claws sonst meistens tot sind.

 

Echt schön das Pox noch gespielt wird, leider gibt es bei mir keine Legacy Szene, Bock darauf hätte ich auch mal wieder :)




#1383111 [B] Black Pox

Geschrieben von Hasran Ogress am 13. August 2017 - 11:57

Breddy nice gg burn ist auch collective brutality, besonders da du eh gern hellbent bist und alle modes sinnvoll sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.