Zum Inhalt wechseln


Atlan Avatar

Registriert seit 30. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Okt 2017 10:43

#570694 Kreatur mit doppeltem Totem Armor

Geschrieben von Atlan Avatar am 29. April 2010 - 17:42

Du opferst nur eine, da der erste Ersatzeffekt dafür sorgt, dass die Kreatur nichtmehr zerstört wird und der zweite Ersatzeffekt somit garnicht mehr angewendet werden kann.

Das stimmt, steht auch so im FAQ zum Set RotE, warum ist das eigentlich noch nicht angeheftet?


#567026 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Atlan Avatar am 18. April 2010 - 19:22

So, bei uns war heute erst Prerelease, Liste und Bericht editier ich morgen rein, bin sau müde...
Bis dahin sei nur folgendes gesagt: Drana, Kalastria Bloodchief und Bala Ged Scorpion rulez!
(und Cadaver Imp lock ist was lustiges :D )

New:

Ich war übelst müde, da ich die Nacht davor den 18. von 2 Freunden von mir gefeiert habe, frühstück gabs keines, zum Glück gabs im Laden Würstchen und Brote (Daumen hoch!)

Gespielt hab ich ein {B} {G} Deck.
Hier das Deck:

Nur relevantes im SB aufgezählt.
PS: Warum haben soviele Deutsche Karten dumme Bindestriche...und warum werden die Karten nach verbesserung zu eben diesen immer noch nicht angezeigt? Naja Englisch is eh besser...

Merkt euch folgendes: der Skorpion ist super gut im Limited, er räumt Mauern, kleine Leveler, den dummen Soul's Attendant (mag man einfach nicht wenn man mit Spawns spielt) und vor allem Guard Gomazoa ab.
Und dann ist er noch 2/3 für 3B.
Drana wäre im Limited ungefähr so unfair wie ein Baneslayer, hätte sie einen Widerstandspunkt mehr ( so läuft sie leider unter umständen ins Flame Slash, sonst geht sie den meisten Removaln aus dem Weg), so ist sie halt einfach nur gut!

1. Spiel gegen GWB:
Das erste Match ist schnell entschieden da kein zweites W zieht, der Bloodlord tauscht gegen das bischen kleinzeug das auf dem Tisch liegt ab (da spielte ich ihn noch aber eigentlich ist er doch nur ein teures removal auf Power 1 Kreaturen... für ihn kam dann Ancient Stirrings um Länder zu suchen). Als er kurz vor ende doch noch ein bischen mehr auf den Tisch bekommt macht der Invoker (das einzige mal im Turnier) durch fressen einiger Spawns den Sack zu.
Er zeigt mir nachdem er auf 0 ist seine Hand mit dem Schwangeren Engel (Deathless Angel), ab da dachte ich er hätte meinen Pool bekommen da in dem von mir registrierten 2 dieser flatter Bälle drin waren (warum ich mich nicht über schwarz gewundert habe weiß ich nicht... in meinem ersten Pool waren unglaubliche 5!!! schwarze Karten). 1.0
Im zweiten Spiel ziehe ich nach kurzem geplänkel das erste mal Drana, zack blocker weg und für 8 rübergeflogen, nächste Runde frische bedrohung weg und zum Sieg geflogen (Vampire haben da ja zum Glück kein problem mit Flugasche oder sowas :ugly: ) 2-0
1:0:0 / 2:0

2. Spiel gegen UW:
Das war dann wirklich mein Pool, zu meiner überraschung wurde daraus ein UW Deck ohne Eldrazi (2 oder 3 vorhanden), ich hatte mir schon ein GW, GWu oder sogar GU darunter vorgestellt, da war soviel gutes (besondeers in Grün) drin in dem Pool (am anfang war ich mit meinem Spiel pool überhaupt nicht einverstanden), dass ich ihn am liebsten behalten hätte.
Erstes Spiel: Er hatte in beiden Spielen relativ früh beide Sea Gate Oracle, die ihm halfen sich früh zu stabilisieren, ich war am anfang recht langsam und legte erst Turn 3 den Invader (davor nichts), dann aber Turn 4 Predator und Turn 5 Broodwarden, ende könnte man meinen, aber eine Guard Gamazoa und ein bischen kleinkram zu dem sich Kabira Vindicator gesellt, stoppen mich.
Da ich das leveln des Vindicators übersehen hatte verliere ich meinen Broodwarden bei einem Angriff... Da di eTokens jetzt relativ nutzlos wurden entschied ich mich doch dafür sie in den Pathtrazer zu opfern, was ich mich bisher aufgrund von potenziellem Bounce nicht getraut hatte (außerdem musste ich etwas auf den ersten der beiden Engel erwidern der letzte Runde ins Spiel gekommen war).
In seinem Zug dann der zweite Engel -statt sich Mana für seine fähigkeiten offenzuhalten- und abgegeben, Angriff mit dem Pathtrazer zerhaut ihm die Manabase und er stellt beide Engel + iwas (die Gomazoa war in diesem Zug durch einen Skorpion zerstört worden) in seinen Weg, Virulent Swipe drauf = 6:2 Tausch (3 Annihilator, 3 Blocker) für mich. Rebound des Swipes gewinnt in der nächsten Runde für mich. 1-0
Zweites Spiel: Wieder die Orakel auf seiner seite, auf meiner "klein" zeug, iwie unspektakulär gewonnen weil nicht viel von ihm kam (ich weiß einfach nicht mehr was passiert ist...)
2-0
2:0:0 / 4:0

3. Spiel gegen Ralf mit RG:
Er überlegte sich erst ob er evtl. droppen sollte (hatte eine verabredung) aber entschied sich dann doch anders.
Game1: Ich halte mich nicht an meine eigenen Tipps, die ich gerade eben erst einem Freund von mir (sein erstes Turnier) gegeben hatte und halte eine Hand mit 2 Wäldern aber ohne Sumpf. Es kommen natürlich nur Wälder... 0-1
Game2: Er hat nur ewig Gebirge und schafft sich dann nicht mehr zu stabilisieren... 1-1
Game3: Gemetzel, alles stirbt wackelt, fällt. Er hat einen voll gelevelten Lord of Shatterskull Pass eine Vent Sentinel und einen Ondu Giant und ist auf 10, ich bin auf 6 habe eine Vendetta auf der hand und einen Pathtrazer, eine Overgrown Battlement und ein Nest Invader im Spiel (ich bin am Zug, jeder hat genug Länder, auch offen). Wer mir sagt wie ich hätte gewinnen sollen bekommt einen Keks. Ich habs nicht geschafft und will jetzt nicht mehr drüber nachdenken^^. 1-2
2:1:0 / 5:2

Er ist dann übrigens nach Spiel 4 gedroppt :/ ...

4. Spiel gegen RGB? (auf jedenfall viele farben, zuviele für meinen Geschmack) :
Der Spieler ist anscheinend relativ genervt von seinem Deck und ärgert sich von anfang an über seine Starthand (nimmt aber keinen Mulligan), seine gezogenen Karten und seine Länder.
Game1: Er braucht Schwarz und findet keins, für das was kommt habe ich Skorpione. 1-0
Game2: Er braucht Rote Quellen und findet keine, ich habe eine suboptimale Starthand die aber genug länder hat (+ Imp + dreamstone Polyeder) und haue ihn mit dem imp langsam kaputt. 2-0
3:1:0 / 7:2

5. Spiel gegen GW:
Sicher das Epic Game des Events:
Game1: Ich hallte eine Hand mit Cadaver Imp, Nest Invader, Ancient Stirings, Inquisition of Kozilek und ein paar Ländern, und muss mir dann turn 2 dank Stirings den Broodwarden und beide Skorpione nach unten legen :/
Im laufe des Spiels bekomm ich kleinkrust ohne ende (Kozilek's Predator, der zweite Invader, invasion, Dread Drone füllen meine seite mit token, aber es kommt nichts dickes) auf seiner seite Reinforced Bulwark, Knight of Cliffhaven (level 3) auf dem Hyena Umbra und Mammoth Umbra liegen und ein Transcendent Master (level 3).
Wenn das mal keine Ansage ist, nur fehlts dem guten Avatar, sowie dem komischen Reiter an Evasion das über flying hinaus geht.
Der Knight wird über die "Imp-Lock-Kombo"* ausgeschaltet, der Transcendent Master bekommt jede Runde einen meiner unzähligen Token.
Als dann auch noch ein Pelakka Wurm auf seiner Seite dazu kommt ( er ist auf 150...Leben aber auch Grad aufgrund meines Imp-Locks) lichten sich allmählich meine Verteidiger, zum glück kommt dann die erste Dicke Karte: Pathrazer of Ulamog verhindert weitere übergriffe des Wurmes, durchsetzten kann ich mich deshalb nicht, angreifen ist gerade ein No-Go, die Fledermaus übernimmt für eine Runde den Imp lock da ich für diesen kein Mana mehr hatte.
Das Opfern des Polyeders bringt mir Drana und, dank eines shufflings durch den Giant, einen Skorpion (der kurz darauf Stalwart Shield-Bearers weghaut). Drana zeigt daraufhin gleich mal was es heist Broken zu sein (Gegner auf ca 180 Leben, waren verdammt viele Würfel, Zettel wäre hier Sinnvoll gewesen) :
1. Runde nach dem casten: Umbras des Knights weg,
2. Runde: Knight weg, Angriff für 9 in der Luft,
3.Runde: (wir beide Topdecken schön Länder, mich freuts, den Gegner nicht) neuen Fliegenden Blocker weg, danke nicht mehr benötigtem Imp lock, Mana frei für Angriff für 13,
4. Runde: Transcendent Master weg, Angriff für 14, Runde 5: Wurm weg, Angriff mit Drana für 14 + Pathrazer of Ulamog für 9,
folgende Runden: immer schön mit beiden angegriffen, beide ziehen Länder (Virulenter Hieb als Notfall-plan auf der Hand ist was tolles) seine Lebenspunkte und permanents (ok er hatte ja genug länder) schrumpfen und Drana schießt alles ab was sich bewegt.
Ende (und das war nur die geraffte Version... es dauerte einfach Ewig) 1-0
Game2: ich hau ihn mit fliegern langsam kaputt während mein kleinvieh unten verteidigt, als er dann einen Dawnglare Invoker legt muss ich mir, nach opfern des Polyeders, aussuchen ob ich ihn mit Drana oder Vendetta (beide nachgezogen) ausschalte. Ich nehme Vendetta und spiele noch eine Skittering Invasion (ich glaube ich habe im Turn zuvor den Broodwarden gelegt) um nächste Runde sicher zu gewinnen. 2-0
4:1:0 / 9:2


4:1 Und damit dank Oppscore (sowohl nach vorne, wie auch nach hinten) 5. , was mir noch ein Preisbooster einbringt (zusätzlich zu dem, dass jeder bekommen hat).
Es hatt auf jeden Fall viel Spaß gemacht,

* Imp-Lock-Kombo (so von meinem Gegner genannt): Man hatt einen Imp auf dem Feld, einen auf der Hand. Mit dem Imp im Feld blockt man dann eine dicke Kreatur des Gegners die, außer flying, kein evasion besitzen sollte. Imp stirbt -> in deinem nächsten Zug spielst du den 2. Imp aus und holst den ersten damit auf deine Hand zurück.

bis denn,
Atlan


#565365 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von Atlan Avatar am 13. April 2010 - 20:12

Hast du nen Link? Auf der offizielen Product Section stehen keine Decklisten.

Die Intro Packs in Zendikar und Worldwake gehören meiner Meinung zu schlechtesten Decks die WotC je verkauft hat. Irgendwie sind die Intro Packs nur ne "Verschlimmbesserung" gegenüber den Themendecks.

Decklisten
bitte schön


#544971 Glassdust Hulk

Geschrieben von Atlan Avatar am 14. Februar 2010 - 12:04

Hiho, ich hab mal eine Frage zum Glassdust Hulk^^

Wenn ich den Glassdust Hulk im Friedhof liegen habe und Lightning Greaves und noch 20 andre Artefakte und dann Open the Vaults spiele, kann ich dann den Glassdust Hulk zuerst ins Spiel bringen, so das er +21/+21 bekommt und unblockbar ist und dann Lightning Greaves an ihn ausrüsten und mit ihm angreifen?

Hi,
die Artefakte kommen alle gleichzeitig ins Spiel, allerdings "sieht" Glassdust Hulk alle anderen Artefakte mit sich ins Spiel kommen und bekommt demnach auch den Bonus.
Es funktioniert also so wie von dir geplant.
mfg,
Atlan


#542864 Wie viel ist meine Sammlung ca. wert?

Geschrieben von Atlan Avatar am 07. Februar 2010 - 22:54

Ich hab einfach mal getan was Firestorm gesagt hat und komme (nach dem teilen) auf 180-280 €, einen so hohen preis hätte ich aber beim überfliegen der sammlung nicht gesehen.
Meine persöhnliche meinung wäre demnach 180-220, ob das jemand kauft kommt darauf an ob er etwas aus der sammlung gebrauchen kann.

Hier die Liste nach der üverarbeitung und fehler korrektur, damit die preise erkannt werden:
Deck

  • th0r hat sich bedankt


#539975 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von Atlan Avatar am 31. Januar 2010 - 18:56

Hi,
ich hab am Samstag eine WU Liste ohne Niederlage zum Sieg geführt.
Liste editier ich noch, wird ein bischen kompliziert weil ich die aufgelöst und mit den Preisboostern vermischt hab.
Besonders kombinationen von Living Tsunami (oder auch Vapor Snare, die hatte ich aber nicht) mit Halimar Depths aber auch Combat tricks mit Sejiri Steppe (und einmal hat mir Sejiri Refuge so das Leben gerettet) mit Ruin Ghost haben sehr viel spaß gemacht.
Insgesamt war es sehr lustig und hat mir wieder einmal gezeigt welches das beste Limited Format ist.
Einer hatte besonders viel Glück und hatte in seinem Pool einmal den neuen Jace und dazu nen Sorin in Foil.
Was ich auch lustig fand: Fast alle haben schwarz gespielt (ca 80% der Decks) und obwohl die Farbe wirklich stark ist hab ich mich ohne schwarz problemlos durchsetzen können.
Ich hab leider im Turnier + Preisboostern keine wirklich brauchbare WW rare aufgemacht, in den Zendiakrs wenigstens ein Day, das wars aber. (könnte natürlich auch an den WW rares leigen :rolleyes: )

mfg
Atlan Avatar, der die edition aufgrund kreativer Landfall abilities im Vergleich zu Zendikar für gut hält.

edit: ungefähr so sahs aus... allerdings stimmen da eine kleinigkeiten nicht, der richtwert dürfte aber stimmen ;)



#538752 B/R Suicide-Removal

Geschrieben von Atlan Avatar am 27. Januar 2010 - 19:18

Wie wäre es statt Gorgon Flail das neue Basilisk Collar zu spielen?

Spoiler:
Basilisk Collar {1}
Artifact - Equipment
Equipped creature has deathtouch and lifelink.
Equip {2}

Es ist ein wenig schneller, und gibt life, die +1/+1 wirst du bei dem shooter ja eher nicht brauchen.


#523001 Verwirrung über damage

Geschrieben von Atlan Avatar am 06. Dezember 2009 - 10:11

Also steht ja da, dass die Kreas gleichzeitig Combat damage zufügen und dass danach die abilitiys vom z.b. vom Shadowmage infiltrator auf den Stack gehen. Was aber wenn der schon vorher totgeblockt wird?, weil er z.b. von Tombstalker geblockt wird? Muss ich ihn dann im Combat Damage Step o. im End of Combat phase auf den Grave legen?

Ist doch egal wenn der infiltrator bereits tot ist, die ability vom Shadowmage wird ausgelöst wenn er schaden zufügt (allerdings einem Spieler, also würde sie in deinem Beispiel überhaupt nicht auslösen) ob er danach noch im Spiel ist, ist egal, und wie reaper2507 schon gesagt hat werden Kreaturen in den Friedhof gelegt wenn sie Schaden gleich oder größer ihrer Widerstandskraft erhallten. D.h. die Kreatur geht in deinem Beispiel im Combat Damage Step in den Grave
  • hat sich bedankt


#521067 Direkter Schaden

Geschrieben von Atlan Avatar am 30. November 2009 - 14:58

Wenn du deine Hand schnell genug leer bekommst wäre der Rakdos Pit Dragon was für dich, ddas mana von spells wie seething Song dann ins Flying und Pump stecken, is halt ein super Preis-Leistungs Drache


#511300 Avatar of Woe und indestructable

Geschrieben von Atlan Avatar am 30. Oktober 2009 - 18:18

Kurze Frage: Ist es richtig, dass ich mit Avatar of Woe keine Kreatur zerstören kann, die indestructible ist, zerstören kann? Also wenn z.B. eine Kreatur durch das Opfern der Furchtlose Eskorte indestructable bis zum Ende der Runde wird, kann diese auch nicht zerstört werden, richtig?

Danke und Grüße!

Das ist richtig, wie das wort unzerstörbar schon sagt, kann die Kreatur nicht Zerstört werden, sie kann aber exiled werden bzw durch -x/-x in den Friedhof gelegt werden.


#509979 Gewitterfrontreiter

Geschrieben von Atlan Avatar am 26. Oktober 2009 - 22:37

Er gibt ja sogar zu, dass er sich nicht sicher ist. Keine Ahnung warum er dann Antwortet. Ich bin mir sicher :)

Die 2 Kreaturen aud die Hand zu bringen ist ein sogenannter CiP-Effekt sprich Comes into Play - Effekt.

Dieser wird ausgelöst wenn das Permanent das Spielfeld betritt.

Das bedeutet:
-Du wirkst den Reiter, dein gegner bekommt Priorität
-dein Gegner möchte nix machen, du bekommst Priorität und möchtest nix machen
-der Reiter betritt das Battlefield, der CiP-Effekt triggert
-du nimmst 2 Kreaturen auf die hand zurück der Reiter sieht das, die Ausgelöste Fähigkeit kommt auf den Stapel dein Gegner bekommt wieder Priorität
-dein Gegner will nix machen, du bekommst Priorität und möchtest nix machen
-die Spielsteine betreten das battlefield


Stimmt zwar letztendlich aber
1. gibt es leider kein CiP mehr, das heist jetzt EtB (enters the battlefield)
2. Nachdem du den Reiter gewirkt hast bekommst du wiede rpriorität, nicht dein Gegner, genau wie zu dem Zeitpunkt in dem er Reiter das Spielfeld betritt, auch danach erhällst erst wieder du (und nicht dein Gegner) Priorität.
  • hat sich bedankt


#498928 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Atlan Avatar am 25. September 2009 - 19:01

Das wird eine ähnliche Aktion sein wie damals die Timeshifted Karten bei Timespiral. Da konnte es auch passieren, das du einen popligen Squire oder eine weiße Akroma gezogen hast.
Nur dieses mal in GANZ anderen Dimensionen.

Jo,schon allein weil die billigste der neuen Bonus (Kicker :D ) Rares so 25 € wert ist...

Ich sehs schon kommen der größte Assi bei uns wird nen Mox ziehen.. -.-

na dann sei halt einfach mal schön assi :ugly:


#497230 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Atlan Avatar am 21. September 2009 - 16:30

zum Frontier Guide :

Die manakosten sind im Forum als {1} {G} eingetragen
  • hat sich bedankt


#497212 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Atlan Avatar am 21. September 2009 - 16:07

warum sagen hier eigentlich alle das mill so stark wird?
es gab doch bis jetzt erst 2 mill karten, die 13 karten trap und 3 karten wenn ein land ins spiel kommt


hab ich was verpasst? oO

Ja M10 :D


#491908 [Duel Deck] Planechase

Geschrieben von Atlan Avatar am 05. September 2009 - 14:05

Ja bei magickartenmarkt werden die Karten auch einzelnd angeboten, bisher sind noch nicht viele Angebote drin, mal schaun wie sich das entwickelt.
Und ich würde die auch nach möglichkeit in Hüllen spielen^^ und wenn snur is um unnötiges Galdausgeben zu vermeiden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.