Zum Inhalt wechseln


Slurm

Registriert seit 12. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Nov 2017 20:59

#799724 Burning Knights (inkl. Spoiler)

Geschrieben von Slurm am 12. Januar 2012 - 18:55

Du könnteste das Deck aber auch noch mehr auf Haakon spezialisieren und einen Sacc-Effekt nutzen. Goblin Bombardment würde sich da anbieten. Dazu einen günstigen Knight und du kannst so viel Lightning Bolts spielen wie dein Mana hergibt. Liste könnte z.B. so aussehen:




Hier ist noch der Gravecrawler dabei, damit du nicht nur auf Haakon angewiesen bist. Unterstützt wird er vom Imp oder auch von Haakon wenn er liegt. 4 Slots sind noch frei, die könnte man theoretisch mit einem Tutor füllen um die wichtigen Enchantments zu suchen, oder eventuell mit einem weiteren Zombie/Ritter (Stromgald Crusader), der Crawler sowie Haakon nützlich ist. Über Carrion Feeder könnte man auch nachdenken.

MfG


#562348 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von Slurm am 05. April 2010 - 12:37

Devastating Werewolf {B} {B} {MYTHIC}

Creature - Werewolf

{1} {B} : Until end of turn, Devastating Werewolf gets +1/+1 and creatures your opponents control get -1/-1. Play this ability no more than twice each turn.

2/2

Nightfall strengthens his wits and enervates his victims.


Quelle


#549492 [Pauper] UW-Blink

Geschrieben von Slurm am 25. Februar 2010 - 21:04

Was hälst du von Angelic Renewal? Ist auch eine Common, und lässt nette Moves zu: T2 renewal, T3 Drifter/Snipe für Evoke, Renewal aktivieren und die Fähigkeit wird 2 mal ausgelöst + die Kerlchen bleiben liegen ;).
Könntest dafür Turn to mist cutten.

MfG


#533861 Deck

Geschrieben von Slurm am 13. Januar 2010 - 20:21

Hi,

vl. findest du in meinem RG-Beatz-Primer ein paar kostengünstige Anregungen für dein Deck ;).

MfG


#529407 Fast Killers

Geschrieben von Slurm am 29. Dezember 2009 - 20:09

Hi,

die beiden Enchantments raus und dafür Rancor spielen, ist bei weitem besser ;). Ansonsten kannst du noch über den Qasali Pridemage. Pumpt deinen T1-Drop, hat selber einen angemessen Body und kann auch mal Enchantments handeln. Anstatt der Swords könntest du auf Path to Exile zurückgreifen, da dieser dem Gegner keine Lebenspunkte schenkt, und bei so einem Weenie-Aggro-Deck kommt es eben auf jeden Punkt an. Die Llanowar Elves würde ich auch cutten, da man T1 lieber einen Threat legt und du bisher keinen cc3 Spell hast auf den sie dich T2 beschleunigen.

MfG


#519773 Revenge of GodŽs

Geschrieben von Slurm am 26. November 2009 - 11:13

Wenn du blau splashen würdest, könntest du Intuition spielen, ansonsten halt noch Counter und CQ-Spells wie Brainstorm und Ponder und eventuell Careful Study.

MfG


#485309 R/G Aggro-Deck

Geschrieben von Slurm am 18. August 2009 - 16:29

Hi,

ich verweise dich einfach mal ganz unverblühmt auf den RG - Beatz Primer :ugly: . Einfach mal durchlesen, eventuell ein paar Anregungen holen und dann nochmal eine überarbeitete Liste reinstellen.

MfG


#485293 Mono Rot Common Aggro Goblin

Geschrieben von Slurm am 18. August 2009 - 15:12

Da muss ich aber widersprechen. Blutrausch verstärkt nur eine Kreatur, er geht aber auf Masse, daher ist der Blast viel effektiver.
Ein weiterer Common-Goblin über den du nachdenken könntest wäre auch der Stingscourger als Removel, und etwas Burn würde sich sicherlich auch nicht schlecht machen. Ich muss Hailander aber Recht geben: ein normales Mono-R Deck ist vermutlich stärker.


#478942 GRW - Naya - [T2]

Geschrieben von Slurm am 01. August 2009 - 10:01

Wenn du einen multicolor T1-Drop wieTattermunge Maniac oder die Borderstones spielen würdest, könntest du auch auf den aggressiven Jund Hackblade zurückgreifen, der ziemlich viel Druck macht ;).

Paradise Bird (Leider teuer) würde sich in deiner Liste auch ganz gut machen, ein T2 Thoctar ist nicht zu verachten, außerdem würde ich dann noch über die Ram-Gang nachdenken.

Ich weiß auch nicht wieivel Geld du ausgeben willst, aber in einem Aggro-Deck sollte die Manabase stimmen, wenn du T1 ein Land und T2 den Shrine legst, wirft dich dies einfach enorm zurück. Die gibt dem Gegner Zeit sich aufzubauen - Zeit du nicht hast, da du schnell gewinnen musst.

MfG


#477394 Weitere Primer

Geschrieben von Slurm am 28. Juli 2009 - 10:02

R/G-Beatz


Gliederung

1. Vorwort

2. Strategie und Spielweise

3. Cardchoices

3.1 Kreaturen
3.2 Burn
3.3 Pump

4. W-Splash

5. Decklisten

6. Schlusswort


1. Vorwort

R/G-Beatz ist schon fast so alt wie Magic selbst und konnte auch in der Tunier-Szene einige Erfolge einfahren und ist immernoch aktiv vertreten. Aufgrund seiner einfachen und effizienten Spielweise erfreut es sich auch unter den Casualspielern an großer Beliebtheit. Ein weiterer Pluspunkt für die Küchentisch-Version besteht darin, dass man sich schon mit einem geringen Budget ein ordentliches R/G-Deck zusammenbauen kann. Der folgende Primer soll Euch die wichtigstens Choices und das Deck ansich etwas näher bringen. Viel Spaß beim Lesen!


2. Strategie und Spielweise

Der Name des Decks ist Programm! Bei R/G-Beatz handelt es sich um ein straightes Aggro-Deck, welches dem Gegenspieler mit seinen günstigen aber durchschlagskräftigen Kreaturen und einer gesunden Prise Burn eine ordentliche Abreibung verpasst. Wichtig beim Deckbau ist, dass man keine zu teuren Spells spielt, cc4 sollte eig. schon die Obergrenze sein. Falls man cc4-SPells spielt, wäre etwas Beschleunigung nicht schlecht, da wir ja schnell sein wollen. Das kann man auch auf die Kreaturen übertragen, daher sind im T1-Slot ca. 10 Kreaturen, im T2-Slot ca. 8 Kreaturen usw. gesetzt (kann natürlich leicht variieren). Jede Karte im Deck sollte die Aggro-Strategie unterstützen, da wir uns durch unseren schlechten Draw keine toten Handkarten erlauben können.


3. Cardchoices


3.1 Kreaturen:

In diesem Teil des Primers möchte ich euch einige Kreaturen vorstellen, die man häufig in R/G-Listen findet, jedoch werde ich diese nicht in "Top Choices" und Co einteilen, da man das Deck auf unterschiedliche Art und Weise spielen kann.

Kird Ape: Ist eig. immer ein 2/3-Critter für 1 Mana und damit mehr als nur gut. Normalerweise sollten man wenn man den Affen spielt auf Duals zurückgreifen, am Küchentisch tut er's aber auch ohne. T2 mit Rancor ausgerüstet, wird er eine potentielle Bedrohung für den Mitspieler.

Mogg Fanatic: Nimmt gerne mal eine 2/2 Kreatur mit, oder schießt nachdem der Damage auf dem Stack ist noch einen Schaden. Dies geht durch die Regeländerung wohl nicht mehr, jedoch kann er immernoch dafür sorgen, dass Ihr T2 einen 3/3 Scab-Clan Mauler bekommt.

Llanowar Elves: Falls Ihr teurere Spells für z.B. cc4 spielen wollt, machen sich die Elfen richtig gut im Deck, da sie euch den nötigen Boost geben.

Tattermunge Maniac: Quasi ein R/G-Savannah Lion, dass er jede Runde angreifen muss stört uns nicht wirklich, da wir sowieso aggressiv spielen wollen.

Goblin Guide: Neuzuwachs für Beatz, 2/2 mit Haste für 1 Mana ist gerne gesehen. Der Effekt dürfte uns meistens nicht stören, da wir das Spiel sowieso schnell beenden. Kann aber durchaus einen Nachteil darstellen.

Skyshroud Elite: Eure Mitspieler prahlen ständig mit ihren überteuerten Nonbasic-Manabase? Wie wäre es mit einem 2. Kird Ape?

Dryad Sophisticate: Hier gilt das selbe wie für die Elite. Mit der Dame habt ihr einen netten Evasion-Beater.

Keldon Marauders: Machen im schlechtesten Fall 2 Schaden, wenn es gut läuft 5. Kann man auf jeden Fall spielen.

Scab-Clan Mauler: Wenn man das Bloodthirst sicher aktivieren kann, hat man mit dem Kollegen einen "tramplenden" Watchwolf, und dies ist mehr als nur gut. Falls man diese Karte spielt bieten sich der Fanatic oder Rift Bolt
an.

Quirion Dryad: Wenn Ihr genügend rote Spells spielt kann diese Lady ziemlich schnell groß werden und müsste vom Gegner gehandelt werden. Mit sehr viel gutem Willen könnte man sogar von einem Pseudo-Goyf sprechen.

Rip-Clan Crasher: 2/2 und Haste ist soldie, mehr aber auch nicht, es gibt bessere Choices für den cc2-Slot.

Jund Hackblade: Falls ihre mehrfarbige T1-Drops habt ist der Bursche richtig nervig, anbieten würde sich z.B. auch Firewild Borderpost.

Hellspark Elemental: Kommt und geht, macht 3 Schaden und schaut bei Bedarf aus dem Friedhof nochmal vorbei.

Tin Street Hooligan: Falls Ihr Probleme gegen Artefakte habt, ist dies der Mann (Goblin) eurer Wahl.

Wild Mongrel: Das Schoßhündchen sollte man nicht unterschätzen! Durch seine Discard-Möglichkeit macht er ordentlich Druck, am Besten mit Basking Rootwalla (welcher auch ein solider T1-Drop ist) spielen.

Mire Boa / River Boa: Findet man auch manchmal in den "oldschool"-Listen, mittlerweile gibt es natürlich bessere Alternativen, kann man aber aus Nostalgie-Gründen spielen.

Boggart Ram-Gang: 3/3, "haste" und "wither" für 3 Mana ist einfach aggressiv und richtig gut, ein toller Kandidat für euren cc3-Slot.

Burning-Tree Shaman: Eig. reicht der Body als Argument schon aus, er besitzt aber auch die nette Eigenschaft gegen Combo-Decks usw. ziemlich effektiv zu sein.

Bloodbraid Elf: Mit cc4 wohl an der oberen Grenze was die Manakosten betrifft, aber einfach eine Top-Choice. Er geht im gleichen Zug selber hauen und generiert Kartenvorteil, wenn man dann noch eine Ram-Gang aufdeckt, freut man sich natürlich noch mehr.

Giant Solifuge: Sieht man auch in der ein oder anderen Liste. Ist schwer zu entfernen aber eben sehr leicht tot zu blocken, falls der Weg frei ist macht sie aber ordentlich Schaden.

Rumbling Slum: Macht jede Runde 1 Schaden und hat mit 5/5 einen guten Body, eine weitere Möglichkeit für den cc4-Slot.

Boartusk Liege: Wenn man genügend mehrfarbige Kreaturen spielt ist die Liege ziemlich gut. Am besten dann gleich noch Psychotic Fury adden.


3.2 Burn:

Lightning Bolt: Der Klassiker und einfach feurig gut. Das Playset ist gesetzt!

Shock: Naja, die billige Alternative zum Bolt.

Incinerate: 3 Schaden für 2 Mana ist ok, desweiteren entsorgt er nervige Regeneration-Biester.

Magma Jet: Macht wohl nur 2 Schaden, dafür sorgt er für Konsistenz (Scry), kann man spielen.

Browbeat: Falls man etwas Draw braucht kann man hierauf zurückgreifen, jedoch liegt die Entscheidung beim Gegner, ob er Euch Karten ziehen lässt oder lieber 5 Schaden einsteckt - beides dürfte unangenehm sein. Kann man am Küchentisch spielen.

Rift Bolt: Ist mit dem Scab-Clan Mauler richtig gut, aber auch ansonsten nicht zu verachten.

Seal of Fire: Trifft man auch manchmal an. Sorgt auch dafür, dass man seinen 3/3 Mauler bekommt oder übt Druck auf den Gegenspieler aus (wenn es liegt spielt man nur ungerne eine 2/2-Kreatur).

Lava Dart: Wenn Ihr mit der Quirion Dryad spielt, könnt Ihr auch über diese Karte nachdenken, da sie eure Herzensdame gleich zweimal "pumpt".

Price of Progress: Lohnt sich am Küchentisch meist nicht, aber vl. speilt ihr ja mit irgendwelchen Nonbasic-Fetischisten.

Fireblast: Diesen Spell spielt man natürlich nicht für seine Manakosten. Wenn Ihr zu viele Länder habt kann er sehr nützlich sein, oder er drückt mal die letzten 4 Schaden durch. In manchen Situationen ist er aber auch eine tote Handkarte, da Ihr eventuell keine 2 Mountains saccen wollt/könnt.


3.3 Pump:

Giant Growth/Brute Force: Die Budget-Klassiker und am Küchentisch spielbar, jedoch besteht die Gefahr, dass man 2 zu 1 abtauscht (in dem der Gegenspieler die Kreatur entfernt). Falls ihr gegen Decks mit wenig Removal spielt könnt ihr zugreifen.

Might of Old Krosa: Muss man nicht viel dazu sagen, der Kartentext spricht für sich. Ist meist besser als Growth und Force.

Colossal Might: Kostet wohl 1 Mana mehr, dafür macht man auch 4 Schaden und bekommt noch Evasion!

Rancor: Der wahre Klassiker. Der große Vorteil besteht darin, dass ihr die Verzauberung wieder auf die Hand nehmen könnt, wenn sie im Friedhof landet und +2/0 und Evasion sind auch nicht zu verachten.

Reckless Charge: Kann man mehrmals verwenden und sorgt dafür, dass auch unsere Critter ohne Haste sofort zuschlagen können, ist eine Überlegung wert!

Might of Oaks: Macht ordentlich Schaden ist mit cc4 aber schon fast zu teuer und wenn Ihr bei diesem Spell 2:1 abtauscht tut es richtig weh. Da wir ja aber am Küchentisch spielen könnt Ihr euch den Spaß erlauben, falls Ihr dies für nötig haltet.


Falls Ihr ein paar € zu viel habt:

Tarmogoyf: Wird durch die aggressive Spielweise des Decks und die vielen Burnspells schnell groß und muss vom Gegner gehandelt werden. Leider auch verdammt teuer.

Grim Lavamancer: Wandelt die Karten auf dem Friedhof in Schaden um und kann sehr schnell nervig werden. Leider ist auch dieser ältere Herr nicht ganz billig.

Chain Lightning: Wenn Ihr mehr Burn wollt und unbedingt Geld ausgeben wollt - Bitte sehr!

Taiga: Muss man nicht viel dazu sagen, unterstützt euren Affen und generiert euch "schadenfrei" das beliebige Mana.

Wooded Foothills: Suchen euch die Taigen und machen nebenbei das Deck noch konsistenter und damit aggressiver (Ihr zieht weniger Länder nach).


4. W-Splash

R/G-Beatz kann man auch mit einem W-Splash spielen, der den ein oder anderen Vorteil bringt, das Ganze geht dann schon in die Zoo-Richtung. Jedoch sollte dann auch die Manabase darauf abgestimmt sein, und dies sprengt wohl von den meisten Casual-Spielern das Budget. Trotzdem möchte ich Euch ein paar spielbare Karten vorstellen:

Wild Nacatl: Die Katze wird erst mit einer guten Manabase (Duals + Fetchies) richtig effizient, jedoch könnte man sie auch als 2/2er im normalen R/G-Beatz spielen. Lohnt sich aber erst so richtig mit dem W-Splash und einer für den Küchentisch viel zu teuren Manabase.

Isamaru, Hound of Konda: Ein 2/2er für 1 Mana. Mit der richtigen Manabase haben Nacatl und Kird Ape aber die Nase vorne. Da er "Legendary" ist, sollte man den Hund auch höchstens 2 mal spielen, falls man auf ihn zurückgreift.

Watchwolf: 3/3 für 2 Mana, muss man glaube ich nicht viel dazu sagen.

Qasali Pridemage: Der Kollege ist richtig gut, wenn man Ihn T2 liegen hat, kann euer Kätzchen auch mal für 4/4 vorbeischauen, falls er alleine angreift ist er eine 3/3, außerdem kann er auch noch Artefakte und Enchantments handeln. Toller Kater!

Woolly Thoctar: Wie schon beim Watchwolf: Text lesen und eine eigene Meinung bilden.

Lightning Helix: Netter Burn der auch noch gleichzeitig unsere Leben auffrischt, falls man mit W splasht, sollte man den Spell spielen.

Path to Exile: Eine weitere Methode um unliebsame Blocker oder andere Kreaturen zu entsorgen, auf jeden Fall spielbar.


Wer das nötige Kleingeld für die Manabase hat, kann gerne mit Weiß splashen, ansonsten sollte man bei R/G bleiben, da das Deck durch die einfache Manabase besser laufen sollte. Man kann es sich nicht leisten eine Runde nichts zu spielen, weil einem das nötige Land fehlt.


5. Beispiellisten

Selbstverständlich gibt es als Anregung noch Beispiellisten, die auch in der Anschaffung nicht zu teuer sein sollte:

R/G-Beatz

Deck


Da der Bloodbraid Elf gespielt wird, sind die Llanowar Elves gesetzt, welche z.B. auch eine T2 Ram-Gang ermöglichen können, oder eben den genannten Elf früher ins Spiel bringen. Falls man die Llanowar Elves nicht auf der Stardhand hat, kann man auf den Kird Ape zurückgreifen und für T2 hat man den Mauler oder die Marauders. Um sich den Weg frei zu brennen oder die letzten Schadenpunkte durchzudrücken werden die Playsets Lightning Bolt und Incinerate gespielt. Da es sich um ein reines Küchentisch-Deck handelt, kann man auch ruhig mal Colossal Might spielen.

R/G-Boartusk-Beatz

Deck


Hier dürfte sofort auffallen, dass der cc2-Kreaturen Slot übersprungen wurde. Dies liegt daran, dass wir 6 Kreaturen zur Beschleunigung spielen um in T2 3 Mana zu generieren, womit wir dann die Gang oder den Shaman spielen könnten. Desweiteren sollte euch auffallen, dass fast alle Kreaturen multicolored sind, um von der Liege optimal unterstützt zu werden. Daher lohnt es sich auch in diesem Deck Psychotic Fury zu spielen, die netterweise noch einen Cantrip hat und auch mal ganz schnell den Sack zu macht. Da auch dies ein Küchentisch-Deck ist, gibt es sogar eine cc5-Kreatur, welche selber eine 6/6er mit Evasion ist, da wir Rancor spielen wird sie aber auch andere Kreaturen unterstützen. Durch die Birds und Elfen sollte man auch sicher auf cc5 kommen können. Wenn Ihr das nötige Kleingeld habt, könnt Ihr natürlich auch 4 Birds und 2 Elfen spielen. Falls euch die Birds zu teuer sind könntet Ihr auch noch auf die Fyndhorn Elves zurückgreifen.

Beide Listen sind was die Spielstärke anbegeht natürlich weit von den Tunierlisten entfernt, jedoch dürften sie für den Küchentisch des normalen Casual-Spielers effizient genug sein.

Finally, gibt es noch eine Legacy-Liste, damit Ihr euch das Deck auch mal im High-End-Format ansehen könnt. Die Liste wurde so von Florian Herrmann gespielt:



Naja, muss man wohl nicht viele Worte dazu verlieren. Die Liste spielt sehr viel Burn um den Goyf und den Lavamancer perfekt zu unterstützen. Die 8 Fetchies machen das Deck konsistenter und füttern gleichzeitg den Goyf und den Mancer, die Taigen sorgen u.a. dafür, dass der Affe seinen Bonus erhält.


6. Schlusswort

Ich hoffe, dass dieser Mini-Primer dem ein oder anderem von Euch helfen wird, oder Ihr dadurch Lust bekommen habt, selber so ein Deck zu bauen.
Manchen wird R/G-Beatz wohl zu stupide sein. Jeder begeisterter Aggro-Spieler wird mit dem Deck aber seinen Spaß haben!

In diesem Sinne: Schlagt euren Gegner grün, rot, [blau]!


#476584 Lieblingsgilde?

Geschrieben von Slurm am 25. Juli 2009 - 19:23

@ Nachtmagier: Was wird denn da über die Gruul's gesagt?


#476342 Vorerst wunschlos glücklich.

Geschrieben von Slurm am 24. Juli 2009 - 20:32

-


#474089 Lieblingsgilde?

Geschrieben von Slurm am 18. Juli 2009 - 19:57

Mir gefallen Boros und Gruul am besten, da man mit den beiden Farben schöne Aggro-Decks für den Küchentisch entwerfen kann.
Scab-Clan Mauler, Lightning Helix, Burning-Tree Shaman, Boros Swiftblade und Co, sind alle am Küchentisch gut spielbar.


#465618 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Slurm am 27. Juni 2009 - 18:01

Wäre aber irgendwie auch doof, eine komplette neue Edition zu bannen. Außerdem wird sowieo irgendwann irgendwer eine der Karten spielen. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie teuer die neuen Lords werden.

Und zum neuen Behemoth: Früher hat man sich gefreut wenn man für 7 Mana einen 7/7er bekommen hat, jetzt bekommt man eine 9/9 mit Shroud serviert.


#463487 Mini-Primer

Geschrieben von Slurm am 22. Juni 2009 - 21:03

@ boenz666: Sieht gut aus, aber ich vermisse Cold-Eyed Selkie, insbesonder mit der Evasion-Strategie ist sie Piracy vorzuziehen, jedenfalls eine starke Karte!

MfG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.