Zum Inhalt wechseln


The Fallen

Registriert seit 30. Sep 2004
Offline Letzte Aktivität 31. Mai 2015 10:51

#430413 [ARB] Alara Reborn Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 23. März 2009 - 19:58

Die dazugehörigen Bilder:

Broodmother Dragon:
Angehängte Datei  ARB1.jpg   85,51K   331 Mal heruntergeladen

Knight of New Alara:
Angehängte Datei  ARB2.jpg   79,44K   268 Mal heruntergeladen

Neues Bildmaterial (Von Postern):

Angehängte Datei  Alara_Reborn_Battle_Gold.JPG.jpeg   32,02K   75 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Alara_Reborn_Angel.JPG.jpeg   14,02K   56 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Alara_Reborn_Gold_Event.JPG.jpeg   42,07K   73 Mal heruntergeladen

Quelle

Edit: Neue Bilder angefügt.


#430927 [ZEN] Zendikar Newsthread

Geschrieben von RoterBaron am 25. März 2009 - 06:48

Willkommen zum:
Eingefügtes Bild
Newsthread.


Editionssymbol:
Eingefügtes Bild

Zahlen & Fakten:
Set Name: Zendikar
Three-Letter Abbreviation: ZEN
Number of Cards: 249
Release Date: Friday, October 2, 2009
Prerelease Events: September 26-27, 2009
Launch Parties: October 2-4, 2009
Previews start on magicthegathering.com: September 7, 2009
Design Team: Mark Rosewater (lead)
Doug Beyer
Graeme Hopkins
Kenneth Nagle
Matt Place
Development Team: Henry Stern (lead)
Aaron Forsythe
Mark Globus
Erik Lauer
Devin Low
Matt Place
Mike Turian
Steve Warner

Quelle


#433604 [ARB] Alara Reborn Newsthread

Geschrieben von Hippie am 01. April 2009 - 12:31

Ja, es ist erster Brot, da sollte man bei der Auswahl der Quellen vorsichtig sein.

Quelle Nr. 1 ist vertrauenswürdig, hat schon bei Conflux die Karten aus LotusNoir gepostet (Cylian Sunsinger, Martial Coup, Conflux).

Hi, Lotus Noir revelead two new cards:

Soul's "Earthquake" (Séisme de l'âme) Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Sorcery (rare)
Return all creatures in play and all creatures from all graveyards in their's owner's hands.
Art by Warren Mahy, number 30.

Jund's ? (Taillalfange de Jund) Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Creature-Goblin Berserker (common)
As long you control another multicolored permanent, ~ gains +1/+1 and haste.
2/1
art by Dan Dos Santos, number should be 136 or 138.

Quelle

Quelle Nr.2 ist WotC selbst. Und es ist wahrscheinlich trotzdem kein Brotscherz, sondern ein easteregg. Heute gibt es nämlich im Draft Viewer (Tom Riddle, Pack 2) folgende Karte zu finden:

Eingefügtes Bild

Quelle


#434344 Musikthread

Geschrieben von calavera am 03. April 2009 - 02:38

@Taste of Mayhem
Sowas finde ich ja den Knaller. :ugly:
Alles gay, scheisse, vntrve, kommerz und dann den eigenen elitaeren Status mit Namedropping in die Hoehe schrauben durch Bands die wahrscheinlich eh kaum jemand ausser dem haertesten Schwarzwurzeltroll kennt... wenn du nicht vor ein paar Seiten mit Drumcorps gekommen waerst, waere der Grill mit mir durchgegangen. ;)
Aber ich hoer mir jetzt 'ne Runde die "Volcano" an, oder vielleicht lieber "Grand Declaration of War" und freue mich daran, aus lustigen Schubladen raus zu sein.


#435126 Musikthread

Geschrieben von calavera am 05. April 2009 - 17:25

Mit "Volcano" katapultierst du dich sowas von auf die Rampe.
[...]
BtW war von "untrve" und "kommerz" war nie die Rede. Opfer.


Und du dich mit deinem Beitrag, lange nicht mehr so gelacht. :ugly:


#437008 [ARB] Alara Reborn Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 11. April 2009 - 08:38

Eingefügtes Bild

Quelle


#440622 [ARB] Alara Reborn Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 21. April 2009 - 06:48

Eingefügtes Bild
Quelle

Eingefügtes Bild
Quelle

/edit: woohooo, Post 100 :D


#447337 Sucht die Karte

Geschrieben von Chromium am 10. Mai 2009 - 14:34

Es ist eindeutig Reversal of Fortune. Eine Frau, drei Kugeln^^


#456992 [ZEN] Zendikar Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 08. Juni 2009 - 06:58

trumpets @maro254 how many planeswalkers are there in Zendikar?
Three, one of which is a planewalker that's appeared previously.


Quelle


#457050 [ZEN] Zendikar Newsthread

Geschrieben von Rapowke am 08. Juni 2009 - 10:58

7sigma @maro254 It was said that Zendikar's theme will be something new. Can you give us a hint? Pirates and dinosaurs are leading the rumors.

Here's my hint. There is a space in Magic design that we've explored on individual cards but have never explored thematically as a block theme. We started with that theme and then crafted a world that made it make sense. Once we had the world, we then made a bunch of other mechanics that made sense in that world. The design and creative did a lot of back and forth work to integrate the mechanical themes into the world. I do feel the world we've create is a resonant one, but not one with pirates or dinosaurs. Or robots. Or ninjas. Or monkeys. Let me wrap this answer up by saying that I'm quite excited with how Zendikar turned out, and once I'm allowed to freely talk about it, I anticipate I'll start getting letters to ask me to stop talking about it.

Quelle


#461380 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Lim_Dul am 17. Juni 2009 - 22:47

Mittlerweile stehe ich der Damage On the Stack Änderung im Gegensatz zu vorher nicht mehr so ablehnend gegenüber. Sie gefällt mir nicht wirklich, aber es gibt durchaus gute Gründe dafür die man anerkennen sollte (Die Bewertung derer bleibt dann jedem selbst überlassen), die noch nicht genannt wurden.

Eins wird schön in dem Artikel hier beschrieben. Die meisten neuen Spieler lernen die alte Regel auf die harte Weise. Und zwar dadurch das sich der Gegner damit einen Vorteil verschafft. Natürlich kann man argumentieren, wer die Regeln nicht kennt, sollte besser nicht spielen. Aber hey, die Comprehensive Rules haben einige Seiten und ich glaube die wenigsten hier kennen alle Regeln. Bei vielen Regeln ist es halt so, dass man die sieht und versteht, sobald man das erste mal auf sie trifft. Das trifft auf die meisten Keyword-Abilities zu. Die Spielereien von Mogg-Fanatic und Co hingegen fühlen sich bei den meisten neuen Spielern extrem komisch an. Und wer nicht einigermaßen sattelfest im Stack ist (und das sind viele nicht, wie ich aus dem Threads im Regelforum bestätigen kann), fühlt sich im ersten Augenblick mit Sicherheit verarscht. Von daher wird die Regeländerung mit Sicherheit dazu beitragen, den Einstiegsfrust zu senken. Das ist prinzipiell eine gute Sache.

Zum anderen verschwindet damit der einzige Fremdkörper der bisher auf dem Stapel sein konnte. Auf dem Stapel sind nun nur noch Sprüche und Fähigkeiten. Und sonst nichts. Insbesondere sollte man sich folgendes überlegen:
* Im Untap Step entappt der aktive Spieler als erstes seine bleibenden Karten. Dies nutzt nicht den Stapel.
* Im Draw Step zieht der aktive Spieler als erstes eine Karte: Dies nutzt nicht den Stapel.
* Im Declare Attacks Step deklariert der aktive Spieler seine Angreifer. Dies nutzt nicht den Stapel
* Im Declare Blockers Step deklariert der verteidigende Spieler als erstes seine Blocker. Dies nutzt nicht den Stapel.
* Im Cleanup Step wirft der aktive Spieler als erstes Handkarten ab, bis er maximal 7 Karten auf der Hand hat. Dies nutzt nicht den Stapel

Bis auf den Kampfschaden nutzen alle Sachen, die regeltechnisch am Anfang eines Steps passieren nicht den Stapel. Nur der Kampfschaden bekommt eine Extrawurst gebraten.

Das heißt aus diesem Blickwinkel ist es für eine Vereinheitlichung der Regeln sinnvoll diese Sonderrolle zu streichen.

Die Sonderrolle beruhte natürlich auf der Tatsache, dass man damit Tricks machen konnte und sich einen Vorteil gegenüber schlechteren Spielern verschaffen konnte. Das fällt (zum Teil, dazu später mehr) weg. Das finde ich schade. Andererseits beruhten viele der Vorteile letztendlich nur auf der besseren Regelkenntnis und nicht auf taktischem Geschick. Wie Hendrik ein paar Posts vorher angemerkt hat, die Aktion mit dem Mogg Fantic oder vergleichbaren Kreaturen "Damage on the Stack, Sacrifce" kann letztendlich auch ein trainierter Affe ;) Taktisch einen Vorteil zwischen gleichwertigen Spielern konnte man sich nur mit Bounce-Effekten oder geschickten Verteilen des Schadens bei Mehrfachblocks (um Volcanic Fallout hinterher zu spielen z.B.) verschaffen. Klar finde ich es ok zu gewinnen, wenn ich gewinne, weil ich die Regeln besser kenne als mein Gegner. Andererseits fühlt sich Sieg durch bessere taktische Entscheidungen besser an. Und durch eine Regel zu gewinnen, die der andere Spieler im ersten Augenblick, wenn er sie nicht kennt, als unfair erachtet, ist kein Sieg, über den man sich wirklich toll freuen kann.

Letztendlich kommen sogar einige neue taktische Entscheiden hinzu. Bei den Opfer-Kreaturen muss man sich nun viel genauer überlegen, ob man sie Schaden machen lässt oder opfert. Diese automatische Doppelnutzung (Dressierter Affe ;)) fällt weg. Das heißt man muss mehr Entscheidungen treffen. Und es ist (hoffentlich) davon auszugehen, dass Wizards das beim Design der Karten für M10 und Zendikar berücksichtigt hat (Ein Grund warum die Regeländerung nicht mehr rückgängig gemacht wird). Das heißt sie können nun mehr gute Kampfwerte und gute Opferfähigkeiten kombinieren. Vorher ging das nicht, weil durch den Doppelnutzen die Kreatur einfach so stark gewesen wäre, dass die Kosten sie unattraktiv gemacht hätten. Nun geht das und stellt dann Spieler vor deutlich schwerer Entscheidungen. Denn wenn du eine Kreatur hast, die stark genug ist, um mit guten/gefährlichen Kreaturen des Gegners abzutauschen, aber gleichzeitig eine starke Fähigkeit beim opfern hat, was nutzt man dann?
Beispielsweise eine Kreatur mit 5/3 und der Fähigkeit "Sacrifce this: Draw two cards". Nach den alten Regeln wäre die Kreatur entweder extrem teuer gewesen oder verdammt gut im Limited. Nach den neuen Regeln stellt sie dich im Limited vor eine Wahl: Tausche ich mit der gefährlichen Kreatur des Gegners ab oder will einfach nur blocken zbsh zwei Karten ziehen und hoffen spätestens in meiner Runde ein Removal zu finden. Diese Entscheidung ist nun nicht mehr leicht, sondern setzt voraus, dass man weiß was man ziehen könnte um abzuschätzen ob man mit den zwei Karten die Kreatur gehandelt bekommt und eine Extra-Karte übrig behält oder ob man an der Kreatur verreckt.

Sprich die Karten, die nach den neuen Regeln die taktischen Entscheidungen ermöglichen müssen noch gedruckt werden. Ich hoffe, dass es sie geben wird. Und damit kommt es dann tatsächlich mehr auf das Spielerische Können und weniger auf die Regelkentnisse an. Und das ist eine Entscheidung die ich ebenfalls begrüße.


Dennoch, so wirklich glücklich bin ich mit der Regeländerung nicht. Denn zum einen fallen erstmal Möglichkeiten weg und um die neuen wirklich auszunutzen, müssen neue Karten her. Und mich persönliich stört die massive Entwertung der Bounce-Effekte stark. Im Limited kann man dann so wie es aussieht mit freien bauen Mana im Kampf kaum noch was sinnvolles anstellen. Das erleichtert es ungemein je nach freien Mana die Combat-Tricks abzuschätzen, was ich für eine deutliche Verringerung der taktischen Möglichkeiten halte. Im Gegensatz zum ersten Eindruck sehe ich aber mittlerweile die Gründe für die Änderung deutlich und bin der Ansicht, dass die Änderung nicht soviel Spieltiefe wegnimmt, wie im ersten Augenblick gedacht.


#479784 [WWK] Worldwake - Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 03. August 2009 - 18:57

Eingefügtes Bild

Regeln:
Jeder darf hier Bilder, Zitate und anderes Material zu Worldwake posten. Es gelten allerdings ein paar Bedingungen:
- Die Rumors müssen bestätigt sein (von WotC oder einem zuverlässigen Insider).
- Angabe einer Quelle (WotC oder dritte Seiten wie MtGSalvation)
- Die News müssen eine gewisse Relevanz haben.
Wenn ihr über neues Material diskutieren wollt, benutzt bitte den Spekulationsthread. Wenn wir glauben, dass eins dieser Kriterien nicht erfüllt ist, behalten wir uns vor den Post kommentarlos zu löschen.

Edit by MAD: Bitte nur Nicht-Karten-News in diesem Thread posten. Bei neuen Karten, die noch nicht im Spoiler sind, bitte eine PN an das Rumor-Mill-Team (the winner, PropheT_XXL oder MAD) schicken.

MfG,
das Rumor-Mill-Team


#480095 [WWK] Worldwake - Newsthread

Geschrieben von boenz666 am 04. August 2009 - 13:33

Editionssymbol:
Eingefügtes Bild

Zahlen & Fakten:
Set Name: Worldwake
Block: Set 2 of 3 in the Zendikar block
Three-Letter Abbreviation: WWK
Number of Cards: 145
Release Date: February 5, 2010
Prerelease Events: January 30-31, 2010
Launch Parties: February 5, 6, 7, 2010
Previews start on magicthegathering.com: January 18, 2010
Design Team: Ken Nagle (lead)
Kelly Digges
Mark Globus
Matt Place
Mark Rosewater
Development Team: Mike Turian (Lead)
Mark Globus (design rep)
Tom LaPille
Erik Lauer
Scott Johns
Mons Johnson

Quelle


#493732 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von zw31&4z1g am 10. September 2009 - 10:15

Nochmal für alle zum mitschreiben: Es heißt Mythic Rare. Nicht Mystic Ultra oder Mega super duper Rare.


#498713 Spruch des Tages

Geschrieben von Rayne am 25. September 2009 - 12:37

Neulich auf Sp#rt1.de ...

Endlich.

Normalerweise kommen Promis, Sportler etc. relativ glimpflich davon. Gut, dass sich hier ein anderer Trend andeutet. Nur der Fahrer hätte mE schwerer bestraft werden müssen. Man stelle sich vor, dem Unfallgegner wäre was schlimmeres passiert! Hoffentlich muss Briatore mit seinem Privatvermögen bluten! Der Bast..d!

von Recht so! am 25.09. 2009 Beitrag melden!


daraufhin ...

@ Recht so!

"Man stelle sich vor, dem Unfallgegner wäre was schlimmeres passiert!" *räusper* Ähm, der "Unfallgegner" war eine Wand...

von ich bins nur am 25.09. 2009 Beitrag melden!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.