Zum Inhalt wechseln


Fisch

Registriert seit 16. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:17

#1770018 Jarad, Golgari Lich Lord´s aktivierte Fähigkeit

Geschrieben von Fisch am 16. September 2021 - 14:31

Klugschiss zwei:

Angelsong ist kein gutes Beispiel, da dieser nur KAMPFschaden verhindert




#1769334 Was ist eure größte Schwäche beim Magic spielen?

Geschrieben von Fisch am 14. September 2021 - 11:13

Ich kann vieles von Sigmea blank unterschreiben:

manchmal zu hastig und unüberlegt

total genervt, wenn man mal nur Mist zieht..z.B. bei 37 Ländern, 3 Rampspells und 4 Manaartefakten und in Runde 6 auf 2 Manaquellen -.- und das führt dann zu Unlust

Was ich hasse:

Kleinkriege: Weil ich Spieler A im letzten Spiel seine Lieblingskreatur mehrmals gekillt habe, werde ich im nächsten Spiel permanent angegriffen, auch wenn andere eine größere Bedrohung sind...

 

Hart abgefuckt war ich, als wir in einer 6er-Commanderrunde spielten:

Ich hatte nach 6 Runden zwei Mana und nix draußen und war schon auf 16 Leben oder so runter.

Kollege hätte jemanden anderen angreifen können, aber fand es lustig mich aus dem Spiel zu nehmen. Danach haben die anderen fünf noch 3 Stunden(!!) weiter gedurdelt und ich saß daneben und hab am Handy gespielt.

Ich hab noch gesagt, dass es keinen Sinn mache, mich raus zu nehmen, ich kann nix machen und könnte evtl. später nochmal ins Spiel kommen, aber war zu keinem Zeitpunkt eine Bedrohung..egal..Hauptsache raus....das war ich echt sick...




#1767498 [Spoiler] Fleshtaker + Teysa Karlov

Geschrieben von Fisch am 07. September 2021 - 09:07

nein,

Da nicht das "dies" also "put into the graveyard from the battlefield"  den Fleshtaker auslöst, sondern das "sacrifice" also das Opfern.

 




#1765446 [MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt

Geschrieben von Fisch am 01. September 2021 - 06:44

Ich finde das auch gut. Wenn die mehrere Tage nur crap spoilern  und sich dadurch die Spoiler auf zwei Wochen aufblähen, hab ich da nix von.

Will "gute Karten" sehen und damit sofort anfangen im Kopf etwas zu bauen ("gut" ist natürlich relativ und zT formatabhängig)




#1759708 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Fisch am 10. August 2021 - 18:12

@Nekrataal sry, die Regeln kannte ich so gar nicht. War einfach nur glücklich drüber und werde das zukünftig respektieren

Ich spiele nur noch Commander und mir ist aufgefallen, dass die Tokenverdoppler teuerer wurden, also parallel lives, anointed Profession sowie natürlich die Doubling Season.
Ich wollte mir nämlich die eine oder andere noch zulegen.


#1758099 Jumpstart: Historic Horizons

Geschrieben von Fisch am 04. August 2021 - 07:53

Moin.

Ein Teil davon wird online-exklusiv sein.

Perpetually ist ein neuer Begriff: wenn die Kreatur(enkarte) die durch Leonin Sanctifier "Lifelink" erhält, erhält Sie dies für den Rest des Spiels. Lifelink ist ja idR erst wichtig, wenn die Kreatur auf dem Feld ist. Im Gegensatz zu den Lifelinkcountern ais Ikoria, die ja bei Zonenwechsel idR verschwinden, behält die Kreatur durch perpetually Ihr gegebenes Lifelink.

Auch wenn sie dann stirbt oder ins Exil geschickt wird und danach wieder aufs Feld gebracht wird, behält sie Lifelink.

 

Es wurde gesagt, online könne man diese Spielweise darstellen, da sich der PC sowas quasi merken kann. Für das Paperspiel wäre das zu umständlich, weil man die Karte ja irgendwie markieren müsste, und die Regel aussetzt, dass eine Kreatur, die stirbt und dann wieder kommt oder Exiled wird und dann das Spielfeld wieder betritt idR als gänzlich neue Keatur behandelt wird und sich an frühere Existenzen/(Marker/Counter etc. nicht "erinnert"




#1756700 Sanctum prelate

Geschrieben von Fisch am 28. Juli 2021 - 10:52

Bei split bzw fuse Karten zahlt das, was gespielt werden soll.

Dead / gone ist demnach 1 oder 3

Wear /tear
1 oder 2 oder 3 (bei fuse)

 

Evtl bringe ich etwas durcheinander, ABER:

Gab es vor kurzem nicht eine Änderung die besagt, dass die CMC von beiden Hälften addiert wird, weil man sonst eine Karte mit CMC 2 auswählt, aber dann die andere Hälfte mit den höheren CMC casten konnte?

Hatte das nicht irgendwas mit dem neuen Tybalt zu tun, der entsprechend zu broken war? Oder war es as foretold oder sowas?

 

Ich meine, da gab es irgendetwas ... 




#1753467 Fight Spell vs Protection from Creatures

Geschrieben von Fisch am 14. Juli 2021 - 07:09

Moin,

ja, es kann Ziel des Spruches werden, denn er hat ja keinen Schutz vor grün oder Schutz vor Spontanzaubern

ABER:

der Zauber wird nicht viel bringen, da die Kreatur der geschützen Kreatur Schaden zufügen will und dieser Schaden durch den Schutz verhindert wird.




#1749733 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von Fisch am 30. Juni 2021 - 10:40

Ich finde die Flavor words sehr, sehr passend zu den DND-Effekten (bin alter SSI-Spieler und viele Dinge kommen mir aus den Spielen bekannt vor, bzw. bilden die entsprechenden Zauber ab)

ich finde den common cleric mit seinen etb-Effekt sogar recht spielstark, da günstig, felxibel und recursive.

 

Die Dungeon-Mechanik sagt mir gar nicht zu.

Bin reiner EDH-Spieler und brauche diesen Schnick schnack nicht.

Werde bei dem Set daher wohl passen und mir nur wenige Einzelkarten holen.

Wobei Sie das Thema gut umgesetzt haben.

Bin halt immer noch unschlüssig und schwanke zwischen:

gute Art nen Dungeon darzustellen 

und

brauch ich das bei einem gradlinigen Kartenspiel?

 

Mir sagt auf die Karte mit der Schatzkiste Treasue Chest gar nicht zu, bei der ein "20 gerollt wird und je nach Würfelergebnis ein Effekt eintritt.

Ganz klar DnD-Mechanik, aber mEn sehr unpassend für MtG (ja ich weiß, es gibt einige Karten mit Flip a coin etc. ich finds trotzdem nicht gut)




#1748126 Nykthos Paragon + Piru, the Volatile

Geschrieben von Fisch am 25. Juni 2021 - 07:26

Wichtig dabei zu erklären, dass er zwar 10 mal triggert für je 7 Marken auf allen Kreaturen, Du die Fähigkeit aber nur einmal nutzen darfst, also nur einmal 7 Marken auf Deine Kreaturen legen darfst!




#1747821 Kartensuche

Geschrieben von Fisch am 24. Juni 2021 - 07:16

mit dem Spireside-infiltrator der einen paradise mantle trägt und mit Freed from the real oder der Pemmin's Aura verzaubert ist, tötest Du alle Gegner...




#1732619 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Fisch am 30. April 2021 - 14:37

Ich hatte nur zwei Tage Muskelkater an der Einstichstelle (Biontech)

 

Ich hab am Mittwoch meine Impfung mit Biontech bekommen und hatte wie MettRosé bereits geschrieben Muskelkater.

am Donnerstag konnte ich den Arm bis maximal Schulterhöhe heben, heute konnte ich schon über Kopf greifen, mit leichten Schmerzen.

Ein Hoch auf den Schreibtischjob!




#1704166 "Destiny Draw"

Geschrieben von Fisch am 26. Januar 2021 - 09:38

Ich hatte so ein Glück bei einem Prerelease.

Der Gegner hatte drei Kreaturen, u.a. fliegend, mich regelmäßig angegriffen und schon recht krass runter gehauen.

Ich gehe mit allen Kreaturen all in, wissend, dass ich ihm auf zwei Lebenspunkte runterhaue, aber meine Kreaturen dabei sterben.

Er greift mich an, ich hab nix mehr liegen und bin in der nächsten Runde AUF JEDEN FALL platt.

Ohne Kreaturen, gegen drei Kreaturen, nix im Deck was Eile hat, er hätte ohnehin noch Blocker.

Er schaut mich an und sagt noch:

"Das war ziemlich blöd, so offen anzugreifen. Wenn Du jetzt keinen Direktschadenzauber ziehst, war's das wohl."

Ich entgegnete, dass ich solche nicht in den Boostern hatte, und vermutlich nicht gewinnen werde.

Ich ziehe den Topdeck und siehe da!

Eine Kreatur mit etb-Effekt: schieße einem Target 2 Schaden.

Ich grinse, spiele und gewinne.

 

Er hatte sich total aufgeregt:

"Boah, Du hast so schlecht gespielt und dann ziehst Du mit Glück diese eine Karte."

Da das die dritte Runde war, hatte ich zwei gewonnen und somit das Duell für mich entschieden..

aber beim Prerelease gehts ja ohnehin nur um den Spaß.




#1699163 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Fisch am 11. Januar 2021 - 18:23

Zum roten Gott: jetzt bekommt das schwarze Gespenst, dass euren Spells deathtouch gibt einen Sinn, vor allem in Verbindung mit dem blasphemous act..

Da freut man sich in 5-Mann-Spielen


#1684226 Diesen Commander spiele ich am längsten:

Geschrieben von Fisch am 17. November 2020 - 10:36

Mein erstes Deck war Atraxa, damit bin ich damals eingestiegen, nachdem ich mir versucht hatte mit Kira ein Mono-blau zu bauen und fürchterlich scheiterte.

Atraxa wurde hin und wieder ergänzt, aber der Grundtenor blieb bestehen: +1/+1-Marken auf Kreaturen legen und dem Gegner auf die Mütze hauen.

Das packe ich hin und wieder auch aus, wenn ich mit anderen Decks den Zorn auf mich ziehe und von allen aufs MoWl kriege.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.