Zum Inhalt wechseln


Nachtmagier

Registriert seit 29. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 08. Aug 2013 17:19

#579081 Counter-Faeries

Geschrieben von Nachtmagier am 30. Mai 2010 - 12:52

Mit Extendedsideboards kenn ich mich leider nicht aus, ich spiele eigentlich sonst nur Legacy.
Vielleicht solltest du 4 Smother und 4 Spell Snare spielen und dafür Echoing Truth und Mana Leak kürzen, Leaks und Truths haben mich nie richtig überzeugt, denn ganz entfernen ist besser als bouncen.^^
Was wir bisher ganz vergessen haben, ist der Draw: 4 Ancestral Vision sollten das schon sein;
Ich denke, dass du das so mal testen kannst:

Deck


Ich habe mir viele Extended-Feen-Decks auf deckcheck.net angesehen, dort spielt niemand Scion of Oona, auch bin ich darauf gestoßen, dass Sower of Temptation in keinem Build zu finden ist, dafür fast immer Cryptic Commands; sorry, ich dachte, man spielt die im Extended. Hier habe ich dir noch ein paar meiner Meinung nach gute Feenlisten herausgesucht:

Faeries by Sam Black. Faeries by Jan Jelecevic. Faeries by Sam McKay.


#578670 Black / White discard / control

Geschrieben von Nachtmagier am 28. Mai 2010 - 17:50

Ich denke, da das ein controlliger Build ist, solltest du doch auch Massremoval mal testen, damit du gegen Aggrodecks eine bessere Chance hast.
Ein guter Massremovalspell wäre z.B. Powder Keg, es zerstört deine eigenen Kreaturen nicht und räumt trotzdem ordentlich ab.
Ich denke Nyxathid ist fast unnötig, da Tombstalker das Finishen schon alleine zusammenbringt; dafür könntest du stattdessen z.B. auf Inquisition of Kozilek zurückgreifen, es ist ähnlich wie Thoughtseize und ist in einer Casualrunde mit viel Aggro genauso gut, wenn nicht besser.
Noch dazu gibt es Wrench Mind, wenn bei dir wenig Artefaktkrams rumläuft ist das aufgrund des Wählens zwar ein bisschen schlechter als die Hymne, aber im Casual trotzdem noch gut.
Tombstalker würde ich definitv drinlassen, für {B} {B} ein 5/5 Flying ist doch einfach der hammer, der finished dir außerdem das Spiel in 4 Zügen.
Statt Lotus Petal würde ich normale Länder spielen, es gibt dir nur den Manaboost für einen Zug und ist dann relativ schlecht als Topdeck.


#558606 [Mono U] Faeries!

Geschrieben von Nachtmagier am 25. März 2010 - 19:15

Aaaaalso (:
Hier mal guter Allgemeinüberblick.

AEther Vial ist immer gut 4x im Feendeck, da du mehr EoT spielen kannst.
Ponder ist besser als Ancestrall Vision, da Ponder dir deinen Topdeck ungemein verbessert und du auch noch mischen kannst, was durch Vision nicht möglich ist; Riptide Laboratory hat zwar eine Antisynergie zum Scion of Oona, ist aber mit deinen Feen einfach klasse, es lassen sich Locks à la Mistbind Clique + AEther Vial + Riptide Laboratory aufbauen, was den Gegner unfähig macht etwas zu spielen.

Ich rate von Mystical Teachings ab, da {3} {U} ziemlich viel ist und dir fast immer einen Zug weg nimmt.

Zum Thema VialFaeries das von mir für's Casual entwickelte Deck gibt's auuch noch: KLICK. Ist recht stark, und außerdem ziemlich fies.


#521598 Diskussion zu den Primern

Geschrieben von Nachtmagier am 01. Dezember 2009 - 18:14

während andere nicht mehr gespielt werden ( Mogg Fanatic etc...). wenn ein experte mal wieder die Primer aktualisiert wär das sehr nice ^^


Ich meine, der Mogg Fanatic sollte drin bleiben, die Abschwächung durch M10 macht ihn nicht zum no-go.^^


#515364 UR Aggro-Control

Geschrieben von Nachtmagier am 11. November 2009 - 18:55

Auf jedenfall könnte man noch Swerve und Fire//Ice testen.
Izzet Guildmage würde auch zu mehr Fun verhelfen.
Call the Skybreaker, Niv-Mizzet, das Feuerhirn (+ Curiosity), Wee Dragonauts und Gelectrode sind noch Karten die mir spontan noch einfallen.


#508243 Welches Deck (schwarz oder Blau Weiß)?

Geschrieben von Nachtmagier am 21. Oktober 2009 - 15:01

Hey, kein Ding!
Mir persönlich macht es auch Spaß, anderen Leuten beim Deckbau zu helfen!

Poste dein Deck dann mal, wenn's fertig ist! :)

Gruß, Nachtmagier


#506645 Fun-Milldeck

Geschrieben von Nachtmagier am 16. Oktober 2009 - 14:14

Ihr checkt alle nicht das das Deck T2-LEGAL sein soll oder??
Das heißt, alles was älter als Alara ist, ist NICHT erlaubt!


#504484 Welches Deck (schwarz oder Blau Weiß)?

Geschrieben von Nachtmagier am 10. Oktober 2009 - 10:31


Ich würde eben eventl. die CB's für Swords to Plowshares cutten.
Ansonsten find ich die gut.


#504286 Welches Deck (schwarz oder Blau Weiß)?

Geschrieben von Nachtmagier am 09. Oktober 2009 - 18:16

Nee, nee, aber ich würde schon am liebsten möglichst wenig ausgeben. Gibts für Orims Chant eigentlich ne günstigere alternative?


Ja: Silence / Angel's Grace.


#501307 Mono U Controll

Geschrieben von Nachtmagier am 02. Oktober 2009 - 18:06

@:Nachtmagier:
warum würdest Du den Twincast rausschmeissen? Das ist doch ein schön günstiger Zauber und kopiert beispielsweise Zauber, die schon mal gespielt worden sind, ist doch optimal, wenn ich eine Runde vorher einen Cryptic Command gespielt habe, und den gleichen Effekt dann eine runde später durch den Twincast wiederholen kann.(Oder verstehe ich die Funktion des Twincast jetzt falsch?)


Tust du. Du musst Twincast direkt nach casten eines Cryptic Command spielen, next Turn ist da nichts :D.
  • Morn hat sich bedankt


#501251 Welches Deck (schwarz oder Blau Weiß)?

Geschrieben von Nachtmagier am 02. Oktober 2009 - 14:47

Hast du eine Idee? Meintest du dieses Deck? Sind das nicht etwas wenig Kreaturen? Frage ich zuviel? :D


Imo reichen 4 Kreaturen.
Ich würde die Dismail Failure, Faith's Fetters, Mana Tithe, Porphry Nodes, den Teferi, die Djinns, die Mana Leaks und Cancel cutten und dafür 4 Counterspell, 4 Disenchant, 4 Rune Snag, 4 Path to Exile, 4 Counterbalance, 3 Sensei's Divining Top, 2 Meloku, the Clouded Mirror und 1 Morphling spielen.

Das Deck sähe dann so aus:




#500983 Welches Deck (schwarz oder Blau Weiß)?

Geschrieben von Nachtmagier am 01. Oktober 2009 - 19:24

Oh ja! Mir gefällt die Vorstellung gemein zu sein und dem Gegner die Tour zu versauen :ugly: .


Genau, das macht Spaß :D.

Morgen helf ich dir dann dabei!

Gruß, Nachtmagier


#500979 Mono U Controll

Geschrieben von Nachtmagier am 01. Oktober 2009 - 19:17

Dein Deck ist vom Grundgedanken her schon gut, aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden müssten:

- Cloudpost raus, der bringt dir 4x nichts, spiel lieber 4 wietere Islands
- Gedankenquelle ist unnötig, imo reichen 4 Ponder und 3 Jace
- 8 Counterspells reichen imo nicht, spiel noch 4 Daze und eventl. 4 Remand, da Remand auch noch Carddraw mitdrin hat; 12-16 sollten es schon sein
- Klon: es gibt weitaus bessere Finisher, z.B. Call the Skybreaker, Mahamoti Djinn, Morphling, Meloku, the Clouded Mirror;

Ich würde das Deck so umbauen:

- 3 Twincast
- 4 Clone
- 2 Mind Spring
- 2 Echoing Truth / 2 Boomerang
- 4 Cloudpost

+ 2 Meloku, the Clouded Mirror
+ 4 Daze (die ist einfach nur klasse)
+ 3 Powder Keg (zum Board sweepen)
+ 2 Remand
+ 4 Island

Ich denke, dass das dein Deck verbessert :).

Gruß, Nachtmagier
  • Morn hat sich bedankt


#500125 B/R Discard/Burn

Geschrieben von Nachtmagier am 29. September 2009 - 17:26

Nachtmagier, ich danke dir!


Bitte, bitte! Kein Ding :D.

Also meine letzte Änderungen wären dann 2 Tombstalker (zum Glück hab ich den schon hier), 2 Hellspark Elemental rein, dafür 4 Bolts raus.

Sonst noch Anregungen bzgl der Liste?


Hier! :)

Ich würde die Burning Inquiries eventuell auf 3 runterfahren und die Ostracize cutten um 4 Terminate und 4 Duress zu ermöglichen, da ich Terminate einfach gut finde und meine, dass die hier 4x gespielt werden sollten. Zusätzlich eben noch die auf 4 aufgestockten Duress, da Duress dein Schutz gegen Wrath of God, Path to Exile, Thoughtseize, Ivory Mask, usw. ist.

Gibt's denn noch Fragen bzgl des Decks?


#500115 B/R Discard/Burn

Geschrieben von Nachtmagier am 29. September 2009 - 16:49

Soweit die bearbeitete Liste. Prowler und Specter hab ich mal 3 zu 3, außerdem Tainted Peak zum weiteren fixen.
Mein Problem ist halt, dass ich imo zu wenig Kreaturen drin habe. Was kann man noch ändern, ohne meinen Plan mit Megrim zu arg zu kürzen?


Du könntest die Lightning Bolts cutten und dafür Hell's Thunder, Hellspark Elemental oder Tombstalker spielen. Tombstalker ist dann ein Finisher, der
früh kommen kann und/oder deine ganzen Spells im GY verwurstet, imo eine der besten Kreaturen noch für dein Deck; über 5/5 mit Evasion müssen wir ja nicht diskutieren ;).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.