Zum Inhalt wechseln


Mr-Jace Beleren

Registriert seit 17. Jul 2009
Offline Letzte Aktivität 16. Nov 2022 17:19

#901769 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 01. Januar 2013 - 19:44

Kleine Ausbeute aus Hanau.

Eingefügtes Bild


#888533 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 14. November 2012 - 22:06

VLT ist der gute Steve mit allen Ligen überfordert???
Von daher Vote ich für Sedris ab nächstes Jahr für die Legacy-Liga.

Sedris +1

Mfg Jace


#884859 BUG Control

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 31. Oktober 2012 - 20:17

So melde ich mich mal auf diesen Deckvorschlag.
Der erste Gedanke denn ich dabei hatte: "Es sieht aus wie das alte Its the Fear (ITF). Welcher seiner zeit zwar ein hardcontroll deck war. Dank der Counterbalance main.
Aber nun ja Zeiten ändern sich und so mit ist es jetzt Snapcaster und nicht mehr Tarmogoyf der die "Furcht" verursacht.
^^

Nur eine kurze frage:
Braucht man wirklich zwei Loams? Reicht nicht eins? Da man es sich doch ehh am liebsten mit der Intuition sucht.
Würde sonst gerne Etched Oracle in dem einem Loam slot vorschlagen.

MFG Jace
  • pe5e hat sich bedankt


#860311 UW Miracle Control

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 01. August 2012 - 20:46

So nun möchte ich mich auch mal zu Worte melden.
Hab die Liste von Pe5e in Gent gezockt mit der änderung Main -1Island/+Scalding Tarn und im Side -Moat/+Pyroclasm aufgrund der Verfügbarkeit.
Gegangen bin ich dann 3-3-1 Drop was schon ziemlich schlecht ist. Lag aber daran das ich kaum Übung mit dem deck hatte und ich nicht so recht wüsste was ich zocken will.

Dafür lief Mercadiade besser wieder Selbe liste nur statt 4Terminus jetzt 3 und Statt Flusterstorm Spell Pierce wovon auch dann drei gespielt würden, statt des vierten Terminus. Im Board dann -1 Orim´s Thunder/+Disentchant.

R1: Deck vergessen 0-2
R2: Dredge 2-0
R3: Zoo 2-0
R4: Affinity 2:0 <-Terminus <3
R5:Aggro Loam 1-2
R6:Nic Fit 2-1
R7: UW Mirracle 1-1-1
R8: MUD 2-0

5-2-1 und somit 11ter von 68.

Denn Dredger aus Runde zwei kenne ich gut und er ist schon angefressen so das ich recht einfach gewinne gepaart mit etwas luck von oben.
Zoo gewinnt man halt mit Terminus oder Pyroclasm vor allem wenn er doppelt Noble Hierach hat.
Affinity ist echt gut wie schon oben steht. Terminus>Affinity.
Gegen Aggro Loam war ich halt Game drei etwas Screw und dann auch noch zu Langsam.
NicFit war halt 2-1 für Jace gegen Thrun.
Das Draw gegen die UW version lief halt so da ich die Letzten beiden spiele etwas screw war.
MUD war ok wobei die wobei Game eins erstaunlicher weise die CB echt in Ordnung war. Game zwei waren 3Swords+2Snapcaster und ein Disentchant zu viel für ihn.

Mfg Jace


#850758 EDH-Bannings Griselbrand und Sundering Titan

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 25. Juni 2012 - 20:06

Also ich finde es ja gerade zu herrlich wie es hier im thread abgeht.
EDH ist doch, soweit ich es noch weiss, ein reines Casual "Format" oder nicht?
Sprich es hat null Turnier Relevanz.
Und in seiner eigenen "Runde" kann man ja auch seine eigenen Bannings machen.
Wenn es aber"echt" große edh Turnier spieler gibt können die sich gern bei mir melden und ich nehme alles zurück.

Zur der Runde in der ich spiele:
Wir halten uns an die "Offiziellen" Regeln von WotC. Da hat sich noch keiner das Griselbrand EDH gebaut weil jeder wohl weis wie BROKEN er ist und wenn mann ihn auspackt ist man doch gleich die Zielscheibe für alle bevor der Grisel überhaupt resolvt.

Sundering Titan klingt für mich fair das er raus fliegt, weil wenn man es drauf anlegt, echt viel misst bauen kann. Und das bei ihm so gar alle spieler angehen.

Mfg jace


#845279 Legacy GPT für Ghent, in Kiel am 16. Juni

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 02. Juni 2012 - 15:41

Nach einer Langen Pause ist es mal wieder so weit Legacy in Kiel.
Diesmal sogar als GPT für Ghent der gewinner des Turniers bekommt drei Byes.
Hier die Fakten
Format Legacy (T1.5)
Wann Samstag´, 16 Juni 2012 Anmeldung ab 10Uhr Start: 10:30
Wo Kiel, Gandalph, Sophienblatt 19, (ca. 50m vom Kieler HbF) Startgeld 5€ Preise: Booster!

Extra: Die Top 8 werden aus gespielt.

Habt ihr wieder Lust auf Legacy in Kiel?

Voranmeldung erwünscht. Telefonisch 0431/ 9709934 Legacy Kiel MFG Jace


#818784 Goblins

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 04. März 2012 - 21:03

Ich möchte einfach mal eine Frage stellen: Um die aggressivität des Decks zu erhöhen, könnte man nicht die Vial cutten? Ich weiß, wie genial die Vial ist und ich schätze diese auch, aber getopdeckt ist diese richtig mies. Wie würde es aussehen, die Vials gegen Goblin Guides zu tauschen? oder gegen einen anderen Aggrogoblin?

Ich hoffe nicht, dass ich gleich zu hören bekomme, dass die Vial einfach zum Deck gehört, weil das weiß ich selbst. Es geht mir eher darum, mal zu gucken und auch zu testen, ob die Vial nicht doch ausgetauscht werden könnte.

MfG Peachy


Ich bin jetzt zwar nicht so der GoblinPro aber ich meine die Vial will man nie und ich meine wirklich nie Cutten. Sie macht Goblins einfach noch mal unberechenbarer.
Egal ob eot da eine Matrone auf Ringleader raus springt oder ein Warchief der nexten Turn einfach "nur" drei Mana Matrone+Piledriver erlaubt und somit mindestens 8 Schaden macht.

Sie ist einfach zu wichtig für das deck genau so wie denn Lakaien an dem Cuttet man ja auch nicht rum.

Gegen Controll zockt man auch zu erst besagten Lakaien damit der denn Counter zieht am besten und dann die Vial weil sie einfach viel zu viel Advantage macht.

Meine 2cents.


#802662 [HL-1vs1-Kompetitiv/Turnierfähig] BUG-DECK

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 22. Januar 2012 - 15:28

Moin Leutz,
hier und heute möchte ich mal mein NOCH Casual Highlander Deck vorstellen. Und mit euer Hilfe möchte ich es Kompetitiv/Tunierfähig bekommen. Von daher können die Karten kosten was sie wollen ich würde es aus geben bzw hab es schon gemacht.

Nun aber erst mal die Liste:
Deck


So sieht mein bisheriges mach Wer aus. Es soll in die Richtung Aggro Controll gehen. Mit ein denn Besten Countern und dem guten Removel plus Preis werten Pump der schon drin ist.

Die Probleme

Zu erst sehe ich die in der Manabase da ich noch zuviele Länder Spiel bzw auch zu teure Kreaturen Was könnte man da cutten für mehr Mana steine wie Mana Vault oder so?

Bei den {B} Schwarzen Karten sehe ich zum Cutten erst mal Liliana Vess vlt für ihre neu Schwester Liliana of the Veil,Blackcleave Goblin und Reaper of Sheoldred Vielleicht seht ihr da ja noch mehr und vor allem was noch rein kann.

Die {G} grünen Cut Kandidaten wären erst mal aus meiner Sicht: Phyrexia Hydra,Fauna Shaman,Krosan Grip. Rein dafür? Mehr Pump? Oder mehr Counter.

In {U} blau gehen auf jeden fall Intuition, Inexorable Tide da ich eher auf AggroControll gehen müssen und noch nicht so weis wie gut Letzteres da ist.

Bei denn Artefakten werden es wohl erst mal Plague Boiler und Contagion Enginesein.

Die Lösung

Da ich euch ja auch was zu "Arbeiten" geben möchte hier die Komplette POISON liste: http://magiccards.in...&...ard&s=cname

Wie gesagt das sind erst mal die Karten die mehr so schweben die Raus können, aber was soll da rein?
Würde mich über eure hilfe freuen.

Mfg jace


#802060 [EDH] Nin, the Pain Artist

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 19. Januar 2012 - 21:59

Ich beschäftige mich zwar nicht soviel mit EDH, aber ich würde als erstes den Mindslaver cutten, davon spielst du nämlich 2... ;)

MfG



Mist -.-*
Schon wieder der Fehler drin.
Ja in der "echten" liste ist der Natürlich nur einmal drin ;)


#798979 [EDH] Kaalia of the Vast

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 10. Januar 2012 - 22:35

Warum spielst du nicht Catastrophe und Decree of Annihilation?



Weil die Karten nicht gern gesehen werden im EDH.
dazu kommt noch das man dafür etwas "Back-UP braucht. Sprich board Presentz.


#798579 Kollaborations-Draftvideos

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 09. Januar 2012 - 20:08

Sehr lecker habs mir gegeben :D
Mach mal weiter so ist immer eine Freude dich zuhören wie du die gegner zersägst.


#789999 Altered Art - Diskussion

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 07. Dezember 2011 - 23:00

Und noch zum "Weißmachen" der Karten: Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten als Aceton/Radiergummis?
Mit Radiergummis einen großen Teil des Bildes wegzuradieren ist dann auf Dauer ein bisschen nerig, und soweit ich weis ist Aceton sowohl für Gehirn (weiß jemand warum? habs mal gelesen, kann aber genaues dazu finden) als auch für die Haut + Schleimhäute und wenn man es in zu hoher Konzentration verwendet, kann man ein explosives Gas erzeugen (wobei ich das nicht so recht gauben kann).

Danke im voraus schon mal für die Antworten, ich hoffe, dass das hier nicht schonmal besprochen wurde.


Zum Thema Aceton kann ich vlt helfen da ich das Beruflich benutze.
Ja Aceton ist ein Lösungsmittel.
Und Ja es ist nicht gut für die Haut und Schleimhäute da es die Haut entfettet und somit andere Bakterien schneller in die Haut eindringen können.
Zur Konzentration kann ich so spontan nix sagen nur das es "pur" sowie ich esse kenne super schnell verfliegt auf großen Flächen.
Selbst entzundlich ist es aber nicht.

Das dazu.
Also immer schon Handschuhe benuten.^^

Mfg Jace


#716117 [EDH] Nin, the Pain Artist

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 12. Juli 2011 - 16:40

So dann Fang ich mal die fragen und Vorschläge zu verarbeiten.

@Hippie:
Kiki-Jiki, Mirror Breaker+Pestermite wäre auch nee Idee aber meine Combo ist neuer^^
bzw Etwas einfacher in denn Cc was aber im einen Two Color deck egal sein sollte.

Ein Metamorph wird gecuttet für eine Tormod's Crypt >Relic of Progenitus da ich gerne meinen Grave behalte. Aber wenn mein META noch Grave abhängiger wird dann wird getauscht.

Der Shivan Meteorkommt wohl für Visions of Beyond dem neuen draw aus M12 raus.
Die Manabase wird bestimmt auch noch geändert im sinne von mehr Cyclingländer.


@blaQmind:
Wie schon oben gesagt die Manabase wird geändert, da das mein zweites EDH deck weis ich noch nicht so richtig wieviel Mana ich brauche bei entsprechenden RAMP.
Quasi Länder/Ramp Quote.

Massremovel wäre angebracht das stimmt.
Evacuation ist wohl schon Top zu Thema Kreaturen.
Was würdes du von Obliterate halten oder ist das zu krass?

Propaganda,Mulldrifter sagen mir nicht so zu genau so wie Tangle Wire

Zu denn Combos die sind so gewählt das sie auch ohne Passende ComboParts immer noch gut Genug sind um sie zu spielen.

Generalprotection:
Soll und wird hoch geschraubt mit Darksteel Plate das Kaldra teil wohl eher nicht weil es alleine nichts macht außer "Protection".


@Ghoul:

Wie du siehst spielt man Combos im EDH^^
Und zu Not zieht man sich einfach rein bzw sind sie auch so gut zu spielen.
Die drei Würste die du mir genannt hast werde ich wohl nicht spielen da es ja "nur" Würste sind. Die drei Unzerstörbaren Kreaturen die ich aus gewählt sind schon die besten bzw wird eine noch gehen müssen einfach aus Platz gründen.

Und Lightning ist zwar super aber im EDH will man doch krasse Sachen machen außer "3 an Kopp".

Mfg jace 1.0


#715844 [EDH] Nin, the Pain Artist

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 11. Juli 2011 - 22:27

Deck


So das soll mein zweites EDH werden, zum ersten gibt es hoffentlich bald ein Blog Eintrag.
Da ich schon immer Magic spiele um Karten zu ziehen hab ich mich für Nin, the Pain Artist entschieden.

Fangen wir einfach von oben mit der liste an.
Die Protection sollte klar sein. Stuffy Doll ist auch einfach mal das Lieblingsspielzeug von meinem General schön das man neben bei noch jemand anders dabei schaden drücken darf. Genau so wie Darksteel Myr , Darksteel Sentinel die einfach mal gern denn schaden für denn draw nehmen. Cerebral Vortex ist bei richtigen timing auch eine Gute Schadensquelle.
Psychosis Crawler Wird neben auch mal riesig groß und soll für Lifeloss sorgen bei unseren Mitspielern.

Manabase
Sollte auch klar sein. Viele Basics um nicht gegen random Cards ein zu creepen. Die non-basics die man Spielt erklären sich auch recht schnell selbst.
^^

Fixing
Ist auch nix besonderes hab einfach erst mal auf geschrieben was mir eingefallen ist.

Counter
Die sieben "Besten" Counter um meinen General zu beschützen bzw andere Generäle zu Counter. Angefangen mit Hinder,Spell Crumple die einfach andere Legend schon weit weg schicken wo die Sonne nie scheinen wird.Scattering stroke soll im optimal fall ein Teurer Manadrain sein um in der nächsten Runde gleich wieder für Feuer zu sorgen für Nin. Der Rest ist "relative" Normal an countern.
Ich denk sieben ist eine gute an zahl an Countern bzw welche auf der Hand zu haben oder nach zu Ziehen.
Vielleicht teusche ich mich da auch und einer weis eine bessere anzahlt.

Combo&Parts
Sollten auch schnell und durch Schaubar sein.
Zwei Combos um einfach "schnell" denn Sack zuzumachen Niv-Mizzet, the Firemind+ Ophidian Eye und Deceiver Exarch +Splinter TwinLetztere braucht zwar noch ein Angriff aber das sollte machbar sein.
Die Clear the Board Combo besteht aus Goblin Sharpshooter + Basilisk Collar Offensichtlich. Neben bei ist das Collar auch so ganz gut mit dem General und anderen Kreaturen.
Die letzten beiden "Combos" sind eigentlich nur gute Senergyen:
Gilded Drake+Man-o'-War
Goblin Welder+ Mindslaver
Für denn Welder sollten wir auch mit 15 Artefakten Genung haben.
Hier möchte ich eigentlich nix dran ändern und wenn noch die eine oder andere Combo aus Tauschen. Wer ideen hat nur her damit

Cardquality/Draw/Tutor
Klar wenn ich blau Spiele dann spiel ich IMMER Fact or Fiction im selben Atemzug darf man dann auch Sensei's Divining Topnennen und nach einer Kurzen luft hol Pause auch Mystical Tutor.
Trade Secret macht besonders mit gierigen Gegner Spass wenn sie im selben Zug noch ein Cerebral Vortex
Invoke the Firemind einfach nur ein Großer Burn oder Draw. Ein Wackelkandidat
Fabricate Mit 15 Targets wohl Gut spielbar.

Mein Flash Trio bestehend aus:
Vendilion Clique eher eine Lategame Karte wenn es in Richtung 1on1 geht.
Venser, Shaper Savant Ein Remand oder ein Bounce auf beinen.
Teferi, Mage of Zhalfir eine Karte die wohl Ziemlich schnell Hate ziehen wird aber uns noch um so mehr Spass macht, dazu kommt noch das die Gegner nichts mehr Countern können.

Die beiden "Normalen dudes":
Trinket Mage mit nur vier Targets immer noch gern gesehen?
Izzet Chronarch Tut was ein man tuen muss Spell wieder bringen halt.
Dazu keine weiteren Worte.


Removel
Spin into Myth Removel für Generäle oder andere Kreaturen
Whirlpool Whelm siehe oben
Chaos Warp siehe oben+ Permants ansich.

Prophetic Bolt Burn+ Impulse= Coole sache.
Shivan Meteor eigentlich nur für Stuffy Doll drinn kann aber bestimmt auch andere Sachen abrüsten.

Shattering Spree ich will nur gezielte Artefakte zerstören und davon gibt es recht viel bei unserem "META"

Elixir of Immortality Erst mal nur Weise drin.
Goblin Charbelcher Soll viel schaden schießen.
Soul Conduit Könnte ganze spiele drehen.

The other way to Win
So beschreibe ich einfach die Karten mit ich halt gewinnen will wenn die "Combos" nicht klappen.
Hier möchte ich eigentlich auf 10 Karten hoch, also bei ideen gerne her damit.

So nun will ich auch langsam mal zum ende kommen.
Das deck besteht bisher nur auf dem Papier. Ich will mir es aber sobald wie möglich bauen und möchte es von daher hier noch mal zur Diskussion stellen.
Unter umstenden sind hier einfach auch Karten auf gelistet die gar keinen Sinn machen.

Mfg Jace 1.0

Karten die mit einem + (Plus) versehen sind suche ich noch zum Tausch oder kauf.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.