Zum Inhalt wechseln


Baldude

Registriert seit 01. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Dez 2018 04:05

#1089910 Magic zwischen den Jahren - Großes JK-Event am Horizont

Geschrieben von Baldude am 22. Oktober 2014 - 08:54

Wie jedes Jahr machen wir auch dieses Jahr wieder ein großes Event zwischen den Jahren - dieses mal nicht nur mit PTQ, sondern zusätzlich noch mit dem ersten PPTQ!

Alle Daten findet ihr hier!

Samstag:
Legacy und Pro Tour Qualifier(Standard)

Legacy
Datum: Samstag, 27.12.2014
Anmeldung: ab 10:30 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr
Teilnahme: 25 Euro
Format: Legacy (T1.5), Competitive, Top8 wird ausgespielt
Preise:
Werden bei weniger als 100/mehr als 150 Spielern angepasst!
1. Platz:
je eine Tundra, Underground Sea, Taiga, Tropical Island, Savannah, Bayou, Plateau, Volcanic Island, Badlands, Scrubland
2. Platz:
je eine Tundra, Underground Sea, Tropical Island, Volcanic Island
3-4 Platz:
je vier nicht-blaue Duals
5.-8. Platz:
je ein Dual, oder 35 Euro Store Credit

PTQ
Datum: Samstag, 27.12.2014
Anmeldung: ab 10:00 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr
Teilnahme: 15 Euro
Format: Standard (T2), Competitive, Top8 wird ausgespielt
Preise:
1. Platz:
Flug und Teilnahme zur Pro Tour!
sonstige Preise: jede Menge Booster Khans of Tarkir.

Sonntag:
Modern PPTQ, Highlander Cup und Vintage

PPTQ (Preliminary Pro Tour Qualifier)
Datum: Sonntag, 28.12.2014
Anmeldung: ab 10:00 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr
Teilnahme: 17 Euro
Format: Modern, Competitive, Top8 wird ausgespielt
Preise: werden bei mehr als 120 Spielern aufgestockt

1. Platz: Qualifikation zu einem beliebigen Regional Pro Tour Qualifier (25.04.2014)
UND je vier Verdant Catacomvs, Misty Rainforest, Scalding Tarn, Arid Mesa, Marsh Flats

2. Platz: Je vier KTK Flooded Strand, Polluted Delta, Wooded Foothills, Windswept Heath, Bloodstained Mire

3.-4. Platz: 10 KTK Fetchlands, oder 150 Euro Store Credit
5.-8. Platz: 100 Euro Store Credit
9.-16. Platz: 25 Euro Store Credit

Highlander Cup
Datum: Sonntag, 28.12.2014
Anmeldung: ab 9:30 Uhr
Beginn: 10:30 Uhr
Teilnahme: 17 Euro
Format: Highlander: http://www.highlande...?id=bannedlist, Competitive, Top8 wird ausgespielt
Preise:
1. Platz: Mishra's Workshop
2. Platz: Moat (ita) und The Abyss (ita)
3. Platz: Moat (ita)
4. Platz: Moat (ita)
5.-8. Platz: 90 Euro Store Credit
9.-16. Platz: 30 Euro Store Credit

Vintage Championship
Datum: Sonntag, 28.12.2014
Anmeldung: ab 16:00 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Teilnahme: 25 Euro
Preise: Powerpieces abhängig von der Teilnehmerzahl

All Weekend long:
8-mans, single-elemination
Constructed, 10€ Startgebühr, 40-20-10-10 Ladengutscheine
Draft, 15€ Startgebühr, 8-4-2-2 Booster

 

Wo findet das ganze statt?

Am Feuerwehrhaus 1

63456 Hanau

Habt ihr noch irgendwelche Wünsche oder Fragen? Postet sie einfach hier oder schickt mir eine PM, und wir werden versuchen, sie zu erfüllen colgate.gif .

Grüße,
das JK-Entertainment Team.




#1075370 Legacy in Darmstadt - jeden 3. Dienstag im Monat

Geschrieben von Baldude am 11. September 2014 - 20:03

Hier die Preise für dieses Turnier bei 20 Teilnehmern:
1. Dack Fayden
2. Wooded Foothills
3. Mystic Gate
4. Creeping Tar Pit
5. Abrupt Decay
6. Birthing Pod
7. Deathrite Shaman
8. Past in Flames

 

Ein Bild mit den Preisen findet ihr auf Facebook :).

 

Wir freuen uns auch dieses mal auf euch.

 


  • ___ hat sich bedankt


#1068039 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Baldude am 28. August 2014 - 15:13

Ich dachte der Sarkasmus wäre zu hart um ihn zu übersehen. My bad.




#1067983 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Baldude am 28. August 2014 - 14:00

Macht aus 2 Mana 4, ergo zu broken für Modern. Ban incoming.




#1063906 Unendlich Damage-Loop mit Time Walk+Elixir of Immortality

Geschrieben von Baldude am 18. August 2014 - 15:25

Bei diesem Loop kommst du wiederholt in die Situation Mainphase 1, 0 Karten in der bib, Time Walk+Elixir auf der Hand, Gegner Lifetotal -2, eigenes Lifetotal +5. Absolut Loopbar nach den Regeln.

 

Du darfst diese Sequenz als loop Vorschlagen.

 

Literatur dazu:

Aus CR 716.2a: It [the shortcut] can’t include conditional actions, where the outcome of a game event determines the next action a player takes.

Während es in dem vorgeschlagegen Shortcut game events gibt (das Ziehen der Karten), ist das outcome davon unabhängig, da erst in der Mainphase wieder Dinge passieren, und zu diesem Zeitpunkt sind beide Karten in der Hand.

Im 4-Horsemen-loop ist der loop 'mill myself until emrakul hits the GY, then shuffle and repeat, or until cards x, y and z are in my graveyard, then cast x, whichever happens first'. Hier ist die Entscheidung abhängig von den Game Events.




#1043191 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Baldude am 18. Juni 2014 - 15:32

Hier wurden die Sample Decks für Magic 2015 vorgestellt. 15 Karten davon sind nicht in M15 enthalten, werden aber in Standard (T2) spielbar sein!

 

Diese wären: Serra Angel, Divine Verdict, Aegis Angel, Inspired Charge, Mahamoti Djinn, Cancel, Walking Corpse, Sengir Vampire, Nightmare, Seismic Strike, Shivan Dragon, Furnace Whelp, Terra Stomper, Garruk's Packleader, Centaur Courser

 

Da der Link (wahrscheinlich wegen dem neuen Mutterschiff) nicht mehr funktioniert, hast du die Quelle dazu noch?

Nicht in einem Standardlegalen Set, aber trotzdem Standardlegal klingt ziemlich absurd. Also genau nach dem, was WOTC machen würde, aber dennoch...




#1033739 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge Rewards, etc 2014

Geschrieben von Baldude am 16. Mai 2014 - 18:24

Update zu den Forces: Es gibt mehr als eine pro L2+, der mindestens einen Judge ausgebildet hat - es scheint so, als würde man eine Force pro Judge bekommen, den man seit 2005 ausgebildet hat, wobei 4 das maximum ist. Das verdoppelt die Menge an Forces mindestens.




#1031182 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge Rewards, etc 2014

Geschrieben von Baldude am 11. Mai 2014 - 17:24

Prinzipiell seh ich das wie du sterni. Ich behalte auch von jeder Promo eine.

Aber wenn die Promo 700€+ kostet, dann seh ich nicht ein, die nicht zu verkaufen. Wenn ich die Wahl zwischen nem Stück Pappe und 2 Monatsmieten habe....




#1031121 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge Rewards, etc 2014

Geschrieben von Baldude am 11. Mai 2014 - 13:41

Die ersten Forces sind angekommen. Sind zzt nur auf Ebay.com, da MKM die Force noch nicht eingetragen hat, und die Forces wohl erst im laufe der Woche  in Europa ankommen, da sie aus den USA verschickt werden.

 

Aber um die Preise mal vorwegzunehmen....zzt. 700$+

http://www.ebay.com/itm/251527866315




#975279 UW Miracle Control

Geschrieben von Baldude am 10. Oktober 2013 - 22:57

Terminus und sämtliches Removal hat nicht den Zweck CA zu erwirtschaften, oder einen Jace auf ein leeres Board zu legen, sondern einzig und allein den Zweck zu verhindern, dass wir sterben und Zeit zu erkaufen. Der Goblinpilot kann ruhig Turn 9 ein volles Board haben und über unser Terminus lachen, während er 7 weitere Goblins in seiner Hand hat. Viel wichtiger ist aus Sicht des Goblinpiloten, dass er uns unter Druck setzt, denn der Plan uns auszugrinden ist zum Scheitern verurteilt.

 

Du willst es halt nicht verstehen, oder?

 

Der Goblinmann prügelt dich auf ~10 Life vor dem ersten Terminus (das ist kein wirkliches Problem, wenn du nicht T3 Terminus flippst), und legt danach nach jedem deiner Termini 3-4 Haste Power und setzt dich somit auf ne 1-3 Turn Clock, die du instant und ohne counter schlagen musst.

Ich weiß nicht, wie du 'Druck' definierst, aber bei mir sind konstante 3 Power Haste druck gegen ein Deck, was and Kreaturen Schnapskasper spielt.

Es passiert dann halt auch häufiger mal, das du Terminus machst, der Goblinspieler abgibt, dir EoT mit Vial nen Piledriver reinlegt, enttappt, Vial auf 3 macht, hastelord reinvialed, Randomgoblin casted, und für 8+ aus dem Nichts angreift....

 

Ich kann aus den Testreihen, die wir gespielt haben, auch sagen, das das Miracle-MU für Goblins gut ist. Gegen Snapcaster/Entreat offensichtlich DEUTLICH schlechter, als gegen Helm, aber deutlich schlechter bedeutet in dem Fall halt 60-70%, statt 70-80%.




#975218 Zukünftige Entwicklung der Banlist

Geschrieben von Baldude am 10. Oktober 2013 - 18:01

Jund ist schon (mal wieder) recht Metadominant. Muss man deshalb jetzt (noch) etwas davon bannen? Ich denke nicht. Aber ich bin eigentlich immer gegen zuviele Bans, außer irgendwer will die inkonstant durchgesetzte T4-Regel endlich abschaffen ;D.

 

Wenn man aber Jund 'nerfen' will, muss man eigentlich DRS bannen. Der hält die supergreedy 4-color Manabasen zusammen und ist einfach der 1-Mana Planeswalker (und als solcher am ehesten zu stark).

 

EDIT: @ Vor mir:

Kiki-Pod, Melira-Pod, Archangel/Melira-Pod, Scapeshift, Infect, GW Auren sind alle grün und spielen alle keinen Goyf, FYI.


  • --- hat sich bedankt


#973001 ordeal of nylea and Portent of Betrayal

Geschrieben von Baldude am 29. September 2013 - 11:40

Pommi, das Ordeal legt die Marke drauf und fordert auf zu opfern, es gibt nicht der Kreatur diese Fähigkeit. Da mein Gegner das Ordeal kontrolliert, und seinen trigger kontrolliert, und die Marke drauflegt, wieso sollte er nicht dazu in der Lage sein, sein eigenes Ordeal zu opfern?

Das ich mit der Kreatur angegriffen habe, triggert bloß das Ordeal.

Ich hab auch schon ein Ordeal of Purphoros auf eine gegnerische Monströse Kreatur gelegt, als dieser auf 3 war, da das ihn am angreifen gehindert hat ;).

 

Der Gegner bekommt die Länder. Die Begründung hat Domri geliefert.




#967895 Neuer Planeswalker : Ashiok, Nightmare Weaver

Geschrieben von Baldude am 08. September 2013 - 13:13

Wieso ist ein Planeswalker, der sich nicht selbst beschützt, besser im kreaturenlastigen Format? Weil er dann noch sofortiger stirbt?

 

Wenn man mit ihm viele Kreaturen trifft, hat der Gegner WAHRSCHEINLICH auch schon welche davon auf dem Spielfeld....




#967664 Fleecemane Lion (mtg-jp.com): Bye bye Watchwolf

Geschrieben von Baldude am 07. September 2013 - 00:28

Ein Watchwolf der zum (besseren) Thrun wird...ist sowas nötig? Powercreep in ehren, aber undercosted beater müssen (imo) keine Upside haben, die sie auf instantspeed zu unhandlebaren Drecksviechern machen.




#962747 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Baldude am 19. August 2013 - 21:38

Undercosted Beater waren noch nie gut?

 

Ich erinner mich an Zeiten, da war Jackal Pup das gefürchtetste T1 Play was man so machen konnte. Da hat man für 1 Power mehr als manakosten ne Downside hingenommen. Doran ist auch 'nur' ein undercosted beater, und wurde gespielt. Goyf ist ein undercosted beater und sonst nichts, und der wird ja hier von dir aus welchen Gründen auch immer als Vergleichspunkt hergezogen. Halt nur ein besonders stark undercosteter. Isamaru wurde ebenfalls viel gespielt. Wild Nacatl, Kird Ape und Loam Lion sind reine undercosted Beater, die play gesehen haben. Ebenso Wolly Thoktar und Watchwolf.

 

Und das Vieh ist Monogrünes Removal für Utilitykreaturen, manasink, und ist nebenbei noch undercostet. Das Vieh ist wie es ist gut genug. Es muss nicht jede Kreatur für 4 Mana Olivia Voldaren oder Bloodbraid Elf sein. Diese hier ist halt Flexibel. Wenn 5/5 im moment reicht, und du das Removal jetzt nicht brauchst.....dann wartest du halt bis mehr Mana zur verfügung steht oder ein lohnendes Ziel ausgepackt wird.

 

 

Ich persönlich befürworte jede Kreatur, die kein Thragtusk/Huntermaster/Olivia ist. Offensichtlich tust du das nicht. Das ändert jedoch nichts daran, dass der Fettsack in monogrün kein Bonfire attached braucht....






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.