Zum Inhalt wechseln


Mahagon

Registriert seit 30. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Mär 2018 21:46

#1349633 [AKH] Wie findet ihr das Design der Masterpieces? (AKH, KLD, BFZ)

Geschrieben von Robbenklatscher am 29. März 2017 - 21:28

Erster Zwischenstand 19:00 Uhr

 

63 abgegebene Stimmen pro Design. Maximale Punktzahl = 567

 

Amokhet: 283 von 567 = 49,9%

Kaladesh: 430 von 567 = 75,8%

Zendikar: 392 von 567 = 69,1%

 

Dabei sollte man aber anmerken, dass nicht 0% sondern 11,1% in diesem Fall das Minimum darstellen.

Nimmt man statt 1 bis 9 die Skala 0 bis 8, so wäre dies momentan (114 Stimmen):

Amonkhet: 387 von 912 = 42,4%

Kaladesh: 658 von 912 = 72,2%

Zendikar: 631 von 912 = 69,2%

 

...nur so... 




#1349115 [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

Geschrieben von lostjedi am 29. März 2017 - 08:24

Naja, ich hoffe einfach mal, dass das eine radikale Ausnahme bleibt. Bedenkt man mal, dass nun für jeden Block aus zwei Sets eine Masterpiece-Serie dazukommen soll, und ferner, dass die alle Designs bekommen, die nicht den normalemn Karten entsprechen (und teilweise, wie diesmal, sogar radikal abweichen), zudem meist spielbare Karten sind, dann führt das am Ende dazu:

 

- Manche Magic-Decks von Pimpern sehen aus, als würde man 10 verschiedene TCGs zusammenmischen. (Vermutlich schaut man irgendwann drei mal hin, ob das überhaupt eine (echte) Magickarte ist)

- Jeglicher intuitiver Erkennungseffekt geht flöten. Normale Magickarten haben halt nicht umsonst ein bestimmtes Design, damit man leichter Farbe der Karte, Manakosten, P/T, usw. findet und erkennt. Spätestens mit diesem farblich und anderweitig gemischten Satz von Karten fällt das meiste davon weg.

 

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln - völlig unabhängig davon, ob das Design insgesamt nun als "schön" oder "nicht schön" bewertet wird - denn beide Effekte mag ich nicht sonderlich. Da geht mit der Zeit mal sehr, sehr viel Wiedererkennungswert, "sich heimisch fühlen", flöten.

 

Übrigens dachte ich bei dem Design an Guardians CCG, aber das kennt sicher keiner mehr. Aber hatte deutlich mehr Platz für Artwork... ;)

 




#1311097 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 01. November 2016 - 20:55

Finde MKM da nur bedingt nachvollziehbar. Generell ist mir immer unklarer wofür um alles in der Welt man Treuhandgebühr zahlt. Zumindest wissen wir nun, dass man Retouren NIEMALS unterversichert verschicken darf.




#1309550 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 26. Oktober 2016 - 22:18

Mir wurde von der Post nichts erstattet, weil Sammelware irgendein AGB-Bruch war oder so, hab das Schreiben der Post leider aber nicht mehr. MKM anschreiben und dort klären, wird aber sicher nervig und kompliziert. Sammelkarten scheint aber doof zu sein, Spielwaren rät der Support einem. Wirklich seriös is anders, anstatt man einfach immer korrekt versendet und nicht unterversichert, aber der Punkt ist eben leider so.




#1300297 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von rabenhut am 26. September 2016 - 17:05

Sobald er eine Rückerstattung veranlasst und ich die akzeptiere, wird die Bestellung automatisch als Angekommen bestätigt und er erhält sein Geld (Gesamtbetrag) abzüglich Rückerstattungsbetrag und MKM-Gebühr.

 

So läuft es, er hat eigentlich keinen Grund, sich da quer zu stellen...




#1300253 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2020

Geschrieben von Assimett am 26. September 2016 - 14:56

Willkommen im Promo Sammelthread für 2020.


Wichtige Info vorab: Bitte postet Karten nur mit der richtigen Quellenangabe.
Beiträge ohne Quelle oder mit Hotlinks müssen ausgeblendet werden.

Im Folgenden findet ihr alle Promos die im Laufe des Jahres erscheinen werden.


#1299049 Liste hochpreisiger Casual- / Commander-Staples

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. September 2016 - 11:48

Beide wurden / werden doch in 12-Post  Listen gespielt. Ulamog wurde definitiv durch den Dude abgelöst, der 2 Permanents per Cast Trigger zerstört und milled in sofern tippe ich auf Preisgedächtnis. Den könnte man vllt mit aufnehmen. Ich habe die Liste jetzt mal mit den gestrigen Vorschlägen ergänzt, sofern sie so bei 7€ in near mint beginnen. Da sind dann schon einige bei herausgefallen. Den Rest mache ich dann, wenn noch ein paar Vorschläge eingetrudelt sind.@Mahagon: Danke nochmal für die wirklich ausführliche Liste.




#1294138 [KLD] 02. - 04. 09. PAX-Spoilerthread:

Geschrieben von Jonnythopter am 03. September 2016 - 01:58

Das ist nicht nur Kaladesh, das ist allgemein jetzt das neue Wording. Tokens werden created. Oder erschaffen. KA, wie das auf deutsch heißt.


#1293740 Reprint Policy von WotC

Geschrieben von Wrathberry am 01. September 2016 - 20:51

Es geht doch auch überhaupt nicht darum, dass sich Erwachsene Menschen Magic nicht leisten können, denn seien wir ehrlich: Die meisten Leute die Interesse an MAgic haben sind eher halbwegs gebildet und haben dementsprechend auch nen einigermaßen gescheites Einkommen.

 

Es geht viel mehr darum, dass es nen Haufen Leute gibt, und ich kenne selbst sicher 5 Leute die Magic aktuell nicht oder kaum spielen, einfach weil ihnen das Geld für nen anständiges Deck fehlt. Vor allem Schüler und Studenten halt. Natürlich steigen viele mit dem Alter wieder in Magic ein, aber das auch zum großen Teil nur, weil sie in der Jugend schonmal Magic gespielt haben. Ich würd es einfach begrüßen, wenn man nicht mehrere Hundert Euro bezahlen müsste, nur um nen anständiges Deck zu spielen. Das würde definitiv für mehr Spieler gerade bei FNM´s usw. führen.

 

 

Sind die Spielerzahlen in Deutschland eigentlich überhaupt gestiegen? Ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass sie gesunken sind im Gegensatz zu früher. Es gab früher gefühlt viel mehr Aktionen, ich weiß noch dass mein Schwager damals bei der deutschen Junior Series mitgespielt hat usw..auch haben viel mehr Läden Magickarten verkauft, wenn auch nur Booster. Aber jetzt muss ich ja schon 45minuten fahren, um überhaupt nen Magic Booster kaufen zu können.

ICh vermute mal dass es dazu keine Zahlen gibt.

 

Meinetwegen dürfen einzelne Karten ja teuer sein, aber wenn ich mir z.B. mal die top 8 vom GP Lille angucke:

Das billigste Deck da drin ist dieses Valakut Deck mit knapp 800$.. Und das ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Niemand fordert, dass nen Magic Deck maximal 50€ kosten darf, aber diese Einsteigshürde stört mich einfach gewaltig, einfach weil es viele Spieler davon abhält Turnier Magic zu spielen.




#1277132 Der Video Games Thread

Geschrieben von Vae Victis am 21. Juni 2016 - 20:07

@Sab

nö, da will ich Dir nicht wiedersprechen, natürlich ist die Aussage "alles snes > nonsnes" dämlich, aber deine halt genauso, wenn man das auserhalb des Kontexts ließt, kommt das halt rüber als würdest du das tatsächlich ernst meinen : D 

(hab den zeldakrams nur kurz überflogen und instant wieder vergessen)

 

@mahagon

nein, aber ich kann dir vom PC her sagen:

Das Game spielt sich immernoch wie back in the 90s ; ) sprich, enorm hotkeylastig, oder alternativ viel Mausklicken.

Du willst eine Truhe aufmachen ? Dann musste Du erstmal den Char auswählen der lockpick kann (entweder per hotkey, oder per Mausklick), dann musst du den skill lockwick anwählen, dann auf die Truhe klicken.

so, ist an der Truhe eine Falle angebracht ? ja ? dann musst du den dude anwählen der trap disarm kann, dann den skill auswählen, dann die Truhe anwählen, gut , nun ist die Falle entschärft, jetzt muss man nurnoch den dude nehmen der lockpick kann, das auswählen, und das Schloss aufbrechen.

Alternativ kann man natürlich auch einfach die Truhe mit einer Granate öffen, hält einen ja keiner von ab .... spoileralarm: der Inhalt wird das sehr vermutlich nicht heil überstehen. (da ist das Game durchaus auch 90er Style, wenn du die Truhe samt Loot einfach kaputtsprengen willst, hält dich das Game nicht davon ab, wenn du dann halt eine ziemlich coole Waffe gefickt hast, tjo, passiert, war ja deine Entscheidung die Truhe mit ner RPG zu beschiessen :D )

Mittlerweile ist ja directors cut draussen, ob man da die Steuerung vereinfacht hat oder ob sie immernoch in den 90ern hängt, weiß ich nicht, werd ich erst dämnechst wieder zocken.

 

ob man das ganze für Konsole anders gelöst hat, weiß ich nicht, aber ich glaube das gibt dir eine Vorstellung.

 

Generell kannst du dich auf sehr cheesigen metahumour einstellen :lol: Der kleine Nachrichtenticker/Schreibmaschine ? unten rechts übernimmt die Funktion eines DungeonMasters, und es rattert Text durch mit Umgebungsbeschreibungen, wie sich der feuchte Moosboden unter deinen Stiefeln anfühlt usw usf, eben DM Gelaber. Ab und an sind da halt auch ziemlich cheesige Witzeleien dabei ... ( da ich mich nichtmehr an den exakten Wortlaut erinnern kann, hier einfach mal out of Kontext : DM Gelaber, BodenbeschaffenheitsDMGelaber " blabla stuff its like someone asked the moist fertile ground "how do you like dem apples?" and the ground answered his call (man sieht, sehr cheesig, sehr meta-ish/meme-ig (kommt aber nicht so oft vor)))

 

Wenn du irgendwann mal Wasteland 1, Fallout 1, Fallout 2 gespielt hast, weißt du sicher was ich meine, da war der Humor auch recht Borderline cheesy bzw überspannt. Wasteland 1 gespielt zu haben ist nichtmal so verkehrt, da die Story irgendwie ca. 10-20 Jahre danach spielt (genau Zahl weiß ich nichtmehr), sprich, die dudes die man in Teil1 in die Party nehmen konnte, trifft man jetzt auch wieder (als vorgesetzte), und ja, die super 80er Namen wie "Angela Deth, Hell Razor etc" haben sie behalten. Generell gibt es viele Anspielungen und eingebaute Witze die sich auf Teil1 beziehen, wenn man den nicht kennt, wirkt die Anspielung dann aber recht out of place, oder man erkennt es nichtmal als solche und kann garnichts damit anfangen.

 

 

edith:

oh stimmt ist ja garnicht Comm.thread, zumindest nochmal groß/klein grob überarbeiten...




#1276098 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ghmd am 17. Juni 2016 - 11:15

Das mit dem selbst öffnen kann auch sehr peinlich sein, vor Jahren hat mir meine damalige Freundin aus den USA mal ein 'Geschenk' geschickt und ich musste es dann vor der Zolldame öffnen ...

Zoll zahlen musste ich nicht und wir haben uns dann sehr peinlich berührt verabschiedet.

Zölle sind generell cancer, vor allem für Verbraucher, die irgendwelche kleinen Sachen bestellen (wie Magickarten...)

Ich freue mich drauf wenn in ein paar Jahrzenten dann endlich mal (fast) alle Märkte vereinigt sind.

 

In dem Fall von Mahagon würde ich es einfach auf den Versender abwälzen und via Paypal ggf. das Geld zurückholen (erstmal mit dem Kontakt aufnehmen, hoffentlich hast du von allem Bilder gemacht).
Die Karte kann doch auch genausogut sonstwo verbogen worden sein, der Zoll hat wahrscheinlich gar keine Schuld daran.
 

PS: Noch ein funfact, der nichts mim Thema zu tun hat - die Zollbeamten hier öffnen nichtmal Pakete, aber wenn du in die USA fliegst (besser gesagt von dort wegfliegst) kann es gut sein, dass du bei der Ankunft einen netten Zettel in deinem Koffer findest, der dich darauf hinweist, dass er geöffnet und durchsucht wurde, routinemäßig (war zumindest vor paar Jahren noch so).
Ein tolles Land :D

 

Ich denke ich spreche für alle hier wenn ich frage: WAS war in dem Paket, dass so peinlich gewesen ist? :D




#1275802 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ghmd am 16. Juni 2016 - 08:46

Du hast recht - die öffnen nichts selbst. Sowohl bei meinem Hauptzollamt hier, als auch früher (in Berlin), haben die dir den Cutter in die Hand gegegen und dich das Paket selbst öffnen lassen - das ist aber "erst" seit etwa 10 Jahren oder so der Fall, früher haben sie das selbst gemacht.

Vermutlich war genau der Fall, den du beschrieben hast, wohl zu häufig das Problem - nämlich, dass Ware beschädigt wurde. Öffnet der Käufer seine Sendung selbst, können sie nicht belangt werden.

 

Im Übrigen würde ich nicht bei Verkäufern aus HongKong bestellen. In den letzten 2 Jahren oder so sind massiv Verkäufer aus HongKong bei eBay aufgetaucht - dabei bieten sie auch kleine und billige Waren an, Dinge, für die sich der Weg zum Zoll einfach nicht lohnt. Ich persönlich trau der Sache nicht und meide diese Verkäufer konsequent.




#1275453 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Rotband am 14. Juni 2016 - 17:12

Keine Chance. Hatte exakt den Fall, wo mir ein Paket zerschlitzt wurde und sogar ein Sealed Videospiel aus den 80ern ebenfalls aufgeschlitzt war (wie behämmert kann man eigentlich sein?). Versandunternehmen war FedEx. FedEx kontaktiert, die schoben es auf den Zoll, Zoll kontaktiert, die meinten FedEx wäre schuld gewesen. Am Ende nie irgendwas bekommen.

 

Versandschäden wird der Zoll so oder so never auf seine Kappe nehmen und wenns Schäden durch Öffnung der Verpackung sind, sind sie ebenfalls aus dem Schneider, weil sie die Pakete/Briefe gar nicht öffnen dürfen, sondern dies immer das Versandunternehmen, oder der Käufer auf dem Zollamt tut. Wenn also der Zollbeamte öffnet und beschädigt, wirst du dies niemals beweisen können. Glaube aber sogar wirklich dran, dass die einfach nichts öffnen, weil wozu? Geht halt zum nächstgelegenen Zollamt und fertig is der Lack. Hatte bei USPS/DHL auch noch nie den Fall, dass was geöffnet war, sondern nur bei FedEx.

 

tltr: Gegen den Zoll kommst du im Leben nicht an, spar dir also die Zeit und Mühe.




#1275421 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von overcast am 14. Juni 2016 - 16:41

Den Zoll belangen...für 24€?

Du hast wohl keine oder nur mit sehr viel Arbeit eine Chance da was zu erreichen.

Paypal einschalten und das Geld wieder holen + den Verkäufer meiden. 




#1271528 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 27. Mai 2016 - 15:27

Und dann kommt derjenige, der immer nur Kaffee trinkt, aber ie Szene am laufen hält, einfach nicht mehr wieder und der Shop verliert insgesamt mehrere Kunden.

Während der "jeden Monat 200€"-Typ ja nur zum kaufen reinkommt und nicht zum spielen

 

Glaube das Problem ist einfach, dass man ja immer hört man solle seinen LGS unterstüzen. Nur funktioniert das nicht, wenn der LGS das nicht honoriert.

Warum sollte ich stets überteuerten (im Vergleich zu online) Kram kaufen, wenn ich dann bei limitierten Dingen eh übergangen werde?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.