Zum Inhalt wechseln


Michael_Lauter

Registriert seit 16. Nov 2001
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2018 01:42

#1097791 Sealed Pool KTK: Was hättet ihr draus gemacht?

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. November 2014 - 20:59

Für straight B/W Warriors fehlt einfach an bissl die Qualität in der Breite ( kein Warchief, kein Rush of Battle/Spoils, man muss schon fast splashen). Wenn wir also mehr 3 Farben anpeilen bietet uns Abzan mehr als Mardu. Ich wiederspreche damit Pee-Dee ganz eindeutig. Die Farbstabilität des Abzandecks wäre jetzt mit dem Splash für die vierte Farbe nicht empfehlenswert und Armanent Corpse + Abzan Charm + Mystic ( jaja er macht rot tendenziell...doesnt realy matter) + Hydra sprechen einfach für g > r was die dritte Farbe angeht, so gut Ankle Shanker sein mag.

 

Für vierfarbig bin ich auch der Meinung, reicht das Fixing in keinem Fall.

Genau das würde mich aber spontan auch zu Mardu über Abzan bringen, denn für einen rot-Splash habe ich bereits das Triland und das Crag, für den grün-Splash nur die Sands, und ich brauche auf jeden Fall doppel-Grün, denn wenn, will ich die Hydra spielen, ohne diese finde ich die Qualität der beiden Splashes ähnlich.

Wenn man sich darauf einigen kann, dann ist die Frage, wie viel Risiko in Punkto schlechteres Mana ist es wert, die Hydra zu spielen, und mir persönlich ist es das nicht.

Die Beispieldecks haben beide eine fast gleichmäßige Farbverteilung und das versuche ich im Sealed um fast jeden Preis zu vermeiden, es sei denn, der Pool ist extremst schlecht, dann muss man mehr Risiko gehen, aber das trifft auf diesen Hier meines Erachtens nicht zu.




#1097501 Sealed Pool KTK: Was hättet ihr draus gemacht?

Geschrieben von Michael_Lauter am 16. November 2014 - 13:10

Bei mir wäre es auf den ersten Blick Mardu geworden (oder um es anders auszudrücken B/W Warriors mit Splash für Ankle Shanker, Burn Away und Ponyback Brigade).

Dein blau und rot finde ich nicht stark genug für Jeskai.




#994415 Termine für Born of the Gods

Geschrieben von Michael_Lauter am 29. Dezember 2013 - 20:44

Wie das prerelease Event ablaufen wird, weiss ich schon in etwa, hab auch schon ein paar Tipps dazu gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, in ich da als absoluter Anfänger nicht aufgrund mangelnder Erfahrung total untergehe..

 

Das kann dir natürlich passieren, aber grundsätzlich ist wenn du überhaupt mal Turnierluft schnuppern möchtest und andere Spieler vor Ort kennenlernen willst ein Prerelease aus meiner Sicht der optimale Einstieg.

Würde ich wenn die Wartezeit nicht zu lange ist wirklich jedem Einsteiger als erstes Turnier empfehlen ;)




#987872 Theros Draft- und Sealeddecks

Geschrieben von Michael_Lauter am 30. November 2013 - 23:37

@Silbad: Unknown Shores im Zweifarbendeck finde ich ein absolutes No-Go, das sollte dich dort definitiv mehr bremsen, als es hilft. Und ein oder zwei God's Willing würde ich immer spielen, die Karte kann man aus meiner Sicht unter gar keinen Umständen ins Sideboard packen, sie ist viel zu flexibel. Ich bin kein großer Fan von den Griffins und hätte mindestens den Decorated Griffin rausgeworfen. Außerdem finde ich das das Deck in der geposteten Form zu viele 5+ Mana Sprüche hat um mit 16 Ländern auszukommen. Wenn man wie von Rakshasa vorgeschlagen noch Chosen by Heliod reinnimmt kann man es evtl. probieren, aber dann würde ich auf jeden Fall den Evangel rauswerfen.

Ich würde den Pool als ok einstufen, sollte richtig gebaut im Schnitt 2-1 gehen.

 

Wo ich gerade dabei bin, auch mal mein FNM-Deck von gestern, was es mit einiger Mühe zum 3:0 geschafft hat:




#856512 Kreatur übernehmen

Geschrieben von Michael_Lauter am 21. Juli 2012 - 06:51

Nein, "enters the battlefield" Effekte werden durch den Kontrollwechsel nicht getriggert, die Kreatur ist ja bereits im Spiel und bleibt auch da.


#812554 blocken/opfern?

Geschrieben von Michael_Lauter am 15. Februar 2012 - 09:53

Ich werde von einer 6/6er Kreatur mit Trampelschaden angegriffen, blocke mit Lantern Spirit und vor dem Combat Damage Step bezahle ich {U} und nehme den Laternengeist wieder auf die Hand.

Bekomme ich laut Regel über Trample 702.17b 5 Schaden oder nach Regel 702.17c 6 Schaden?


Wenn du dir 702.17c nochmal genau durchliest kannst du dir das eigentlich selbst erklären - da die blockende Kreatur nicht mehr da ist, wenn der Schaden zugewiesen wird, bekommst du natürlich 6 Schaden.


#804922 Archetypen

Geschrieben von Michael_Lauter am 29. Januar 2012 - 08:15

Ich befürchte mal, das wenige speziell zu Two-Headed Giant etwas sagen können (ich hatte beim Threadtitel jetzt was anderes erwartet, wobei es vermutlich auch noch zu früh ist über neue Draft-Archetypen zu spekulieren), weil das meistens genau einmal auf dem Prerelease gespielt wird und danach nicht mehr, und zu DKA kann man momentan auch nur Annahmen treffen, deshalb denke ich hast du bisher auch noch keine Antworten bekommen.
Gestern waren bei uns beim Prerelease, von dem her, was ich so beobachten konnte, zum Großteil eher aggressive Decks mit entweder weiß oder grün ganz oben.
Ob das aber auch im Two-Headed Giant mit 10 Leben mehr noch so funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Und jetzt Draftarchetypen hier aufzuzählen bringt vermutlich auch nicht so viel, weil die sich in einem Sealed-Deck selten 1:1 umsetzen lassen.

Gibts TwoHeaded-Experten, die mehr dazu sagen können?


#801842 Pack 1 Pick 1

Geschrieben von Michael_Lauter am 19. Januar 2012 - 08:33

Lol ^^
Ich würde ja sagen, dass Dilbert ein 1000 so guter Spieler ist wie du, und du die totale Vollwurst bist aber ich mach das nicht.
Merkst du was?
"Ich würde ja sagen, dass..... Aber ich mach das nicht. Mist, jetzt hab ich das doch gemacht."


Ich lege dir erneut ans Herz, den "dunning-kruger-effekt" zu googlen, auch wenns wohl eher nichts bringen wird.

Edit: hab soraels post nicht gesehen und brauche immer was länger mit dem Smartphone zum schreiben.

Picken würde ich übrigens den slayer of the wicked.
Da man ihn auch splashen kann im Gegensatz zur banshee.


Kaum habe ich mal annähernd keine Zeit ist hier die Hölle los. Kommt doch bitte mal etwas runter, man kann Leuten auch sagen das Picks falsch sind ohne gleich Spiel- oder sonstige Fähigkeiten anzuzweifeln (das betrifft natürlich nicht nur Rakshasa, aber irgendeinen Post mußte ich rauspicken).

Das Argument hier verstehe ich jedenfalls auch nicht.
Für mich ist der Slayer auch eindeutig der Pick über die Banshee, aber daß er splashbar ist, spielt da nur eine absolute Nebenrolle - er ist einfach die deutlich bessere Karte.
In den meisten Fällen muß man halt zur Banshee noch ein Removal spielen, was die Kosten auf mindestens 6-7 Mana bringt, wenn wir nicht gerade von einer Blazing Torch reden, die schon vorher liegt.
Die Wahrscheinlichkeit, daß das Removal auf das Ziel für die Banshee zu spielen dabei einen sehr ähnlichen Effekt hätte ist ziemlich hoch, das heißt du hast einen 4/4er den du länger als nötig auf der Hand hältst, um dann eine Kreatur zu töten die du gar nicht unbedingt töten willst um dann die Banshee gut einsetzen zu können? Ist natürlich nicht immer so, manchmal will man wirklich zwei Kreaturen weg machen, aber öfter als gedacht und klingt für mich nicht sonderlich sinnig?
Der Slayer ist halt selbst dann wenn er mal kein Ziel findet was wirklich selten vorkommt immer noch ein Human für diverse Synergien, auch in dem Punkt kann die Banshee als schwarzer Spirit nicht mithalten.
Das einzige Argument für Banshee über Slayer wäre für mich, daß ich persönlich RB für etwas stärker halte als RW - die beiden Firstpicks würden mich aber nicht in rot zementieren, Punishment ist oft super aber manchmal auch äußerste Grütze und ein Watchkeep als zweiter Pick hat auch nicht viel zu sagen, ich habe da überhaupt kein Problem rot aufzugeben wenn keines mehr kommt, von daher ist für mich hier nur die Stärke der Karte maßgeblich (ich nehme wohl ohnehin Pick 2 Claustrophobia über den Watchkeep, und bei Punishment gegen Noble und Bonds ist es auch sehr gut möglich, daß ich zum Noble greife - um das zu entscheiden, würde ich aber gerne den kompletten Booster sehen).


#784017 Innistrad Draftdecks

Geschrieben von Michael_Lauter am 19. November 2011 - 14:30

Sowas kommt dabei raus, wenn man mir vor dem Draft erzählt, daß eigentlich nur UB und GW spielbar sind in dem Format (ich stimme ja zu, daß das vermutlich die besten Typen sind, aber in der Form wollte ich dann doch mal das Gegenteil beweisen, und nehme daher als FP Unburial Rites über Stitched Drake).
Das hat gestern beim FNM (9 Leute) zum 4-0 gereicht:




#763338 Innistrad Draftdecks

Geschrieben von Michael_Lauter am 01. Oktober 2011 - 07:04

Neues Set, neuer Thread - beim ersten FNM-Draft mit Innistrad konnte ich mir gestern mit 3-0 den Sieg und einen Snapcaster Mage sichern.
Der Weisheit letzter Schluß kann das Deck aber denke ich nicht sein, es hat wenig Synergien, sondern einfach nur eine ziemlich gute Kurve.
Splinterfright und Gnaw to the Bone wollte ich einmal ausprobieren, gerade in Kombination, das kam aber nie zustande, im Nachhinein würde ich wohl eher Naturalize und die Scarecrow oder das Spare from Evil ins Deck packen.

Spannendste Picks waren für mich der Firstpick, bei dem ich Fiend Hunter über Skaab Ruinator (Foil) und Mindshrieker genommen habe - wahrscheinlich vom Powerlevel her falsch, aber ich mag es einfach klare Signale zu senden.
Außerdem war ich zu einem späteren Zeitpunkt im Draft (als ich den größten Teil meiner 2-Drops schon hatte) ziemlich am Schwanken zwischen Darkthicket Wolf und dem Festerhide Boar, der es dann letztendlich geworden ist.
Aufgrund zweier sehr später Victim of Night hätte ich dann prinzipiell das weiß auch durch schwarz ersetzen können.
Was hättet ihr gepickt/gebaut?




#752511 M12 Sealed

Geschrieben von Michael_Lauter am 10. September 2011 - 07:47

Damit hätte ich mich auch schwergetan ;)
Wenn du sagst, daß du sehr greedy warst, werden unsere Builds wahrscheinlich aber anders aussehen, denn dann hast du wahrscheinlich 4farbig mit Manalith gespielt, was hier sicherlich möglich ist, aber ich mag die Manaliths nicht wenn Colorfixing die einzige Funktion ist und Ramp brauchst du eigentlich nicht dringend.
Auf den ersten Blick tendiere ich auch zu WUb:

Gideon's Lawkeeper
Merfolk Looter
Azure Mage
Benalish Veteran
Roc Egg
Skywinder Drake
Stonehorn Dignitary
Aven Fleetwing
Amphin Cutthroat
Solemn Simulacrum
Gravedigger
Serra Angel
Siege Mastodon
Chasm Drake
Belltower Sphinx

Stave Off
Pacifism
Divine Favor
Mana Leak
Turn to Frog
Doom Blade
Day of Judgment
Angelic Destiny

Evtl. sollte da noch Wring Flesh rein, aber ich mag den 2 Karten Splash einfach lieber, als 3 Karten.
Je nach gegnerischem Deck kann man dann ggf. auch von schwarz auf rot mit Shock und Incinerate als Splash umschalten.
  • nina hat sich bedankt


#734485 Ungeklärte Fragen

Geschrieben von Michael_Lauter am 13. August 2011 - 12:21

Anmerkung zu 3: das Artefakt muß aber eine Fähigkeit haben, die tappen erfordert - du kannst nicht ein Artefakt einfach so tappen
Anmerkung zu 6: Wenn du meinst, das du die Karte auch noch nach dem Spiel behältst, ist die Antwort von Vistella falsch, und solche Karten gibt es in Magic auch nicht.
Wenn ihr unbedingt so etwas haben wollt, könnt ihr höchstens um Ante spielen (eine zufällige Karte wird dann vor dem Spiel beiseite gelegt und der Gewinner darf sie behalten), das würde ich aber nicht empfehlen, nicht ohne Grund ist das von offizieller Seite schon vor sehr langer Zeit begraben worden.


#727915 Austrian Exposed!

Geschrieben von Michael_Lauter am 01. August 2011 - 21:47

Glückwunsch zum zweiten zweiten ;)
Ich hätte vielleicht 10 Plains / 7 Forests gespielt, um die Warhorses sicher Runde 2 legen zu können, aber das Deck sieht schon auch ok aus.


#716649 Forendraft NPH/MBS/SOM

Geschrieben von Michael_Lauter am 13. Juli 2011 - 20:39

Sorry, daß es gerade etwas hakt, aber ich bin momentan mal wieder etwas im Streß und das verträgt sich gerade mit den ersten Picks nicht so gut.
Außerdem wollte ich nach dem Mortarpod-Pick noch ein wenig abwarten, ob sich doch noch etwas tut, weil ich zugegebenermassen von eurer Wahl ziemlich überrascht bin, ich hätte die Entscheidung eher zwischen Cryptoplasm und Mortarpod erwartet.
Vatmother ist zwar klar gut, aber ich finde den Drawback schon recht stark und würde die gerade in einem Nichtinfectdeck nur im äußersten Notfall spielen, ich habe bisher egal ob ich die selber oder ob der Gegner sie hatte immer die Erfahrung gemacht, das man gerne an den eigenen Poisoncountern stirbt.

Bladed Sentinel
Horrifying Revelation
Mortarpod
Steel Sabotage
Fangren Marauder
Myr Sire
Tine Shrike
Gnathosaur
Goblin Wardriver
Spire Serpent
Blightwidow
Corrupted Conscience
Master's Call

Bisherige Picks:
Chancellor of the Dross
Sickleslicer
Parasitic Implant
Whipflare
Tezzeret's Gambit
Pristine Talisman
Mortis Dogs
Chained Throatseeker
Spined Thopter
Numbing Dose
Phrexia's Core
Vapor Snag
Fresh Meat
Phyrexian Vatmother


#696071 Funktioniert das ?

Geschrieben von Michael_Lauter am 05. Juni 2011 - 08:43

Hi, wollte mir ein Deck bauen wo ich zbs. den

Kartenliste
an eine Kreatur bringe die zbs, Infizieren , Doppelschlag, Todesberührung usw. hat. Geht das, das dann der Longbow schiesst mit diesen effekten. ??? Oder gillt der Effekt nur bei direkten Angriff der Kreatur.
Sollte das alle funktionieren wollte ich gleich nochmal Fragen, ob es ähnliche Karten wie den
Kartenliste
gibt, und wenn ja ,wie man solche in der Kartensuche sucht .
Vielen Dank eure Chine


Das ist eine Regelfrage, dafür haben wir ein eigenes Forum - so was solltest du zukünftig hierher packen: Regelforum
In Kurzform: der Longbow funktioniert mit Infizieren und mit Todesberührung, da diese beiden sich nur auf Damage beziehen.
Doppelschlag gibt es nur, wenn Combat Damage zugefügt wird, also nur wenn die Kreatur angreift oder blockt.
Karten gibt es sicherlich noch mehr, könnten mit der Suche aber schwer zu finden sein, spontan fällt mir weil aktuell Heavy Arbalest ein (PS: für einzelne Karten solltest du besser die card-Funktion zur Darstellung benutzen).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.