Zum Inhalt wechseln


Michael_Lauter

Registriert seit 16. Nov 2001
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2018 01:42

#1253851 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. März 2016 - 20:06

Blau spiele ich damit es sich lohnt Gruesome Slaughter zu spielen und natürlich für den Prophet, oder will man vlt doch Weiß über Blau spielen ? Will man evtl. iwas splashen um die schlechteren Karten ala Mist Intruder auszusortieren ? 

 

Ich finde die Farben eigentlich ok und sehe auch nichts, was ich da splashen wollte, zumal du nicht gerade viel Fixing hast.

Aber ich verstehe nicht wie man in dem Deck jemals einen Gravity Negator cutten kann?

Den spiele ich auf alle Fälle anstelle des Dutiful Return, von dem ich keine hohe Meinung habe.

Dampening Pulse wäre auch noch ggf. ein Maindeckkandidat.
 




#1210352 Seat 8 - the fireman

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:55

 

Bisherige Picks

Deck




#1210351 Seat 7 - Sterni

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:53

 

Bisherige Picks

Deck




#1210349 Seat 6 - Yaloron

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:51

 

Bisherige Picks

Deck




#1210348 Seat 5 - DSD-Steve

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:48

Ich habe jetzt extra lange gewartet, weil ich es sehr unglücklich finde so einen frühen Pick übernehmen zu müssen.

Hier eine grüne Karte zu nehmen fände ich schon extremes Forcen, für mich ist hier die Wahl zwischen dem Winnower, Outnumber und Vile Aggregate

Mit ersterem habe ich keine Erfahrung und würde ungern jetzt schon in ein so extremes Rampdeck einsteigen

Die roten Karten passen beide gewisserweise zum Firstpick, wobei der Aggregate eigentlich eher eine Karte für UR oder BR ist - ich finde ihn aber schon wenn man das entsprechende Deck zusammen bekommt stärker als Outnumber

Zudem finde ich Call of the Scions auch nicht stark genug um sich deswegen hier schon total festzulegen.

Daher ist es für mich hier der Vile Aggregate, ich hoffe du kannst mit dem Pick leben.

 

 

Bisherige Picks

Deck




#1210347 Seat 4 - Sedris

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:39

 

Bisherige Picks

Deck




#1210346 Seat 3 - SebSonar

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:36

 

Bisherige Picks

Deck




#1210344 Seat 2 - Fallen Azrael

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:33



Bisherige Picks

Deck




#1210343 Forenseat Pack 1 Pick 3

Geschrieben von Michael_Lauter am 17. Oktober 2015 - 00:25

 

Bisherige Picks

Deck




#1192149 Kommentarthread - Seat 2 HEADBANGBOING

Geschrieben von Michael_Lauter am 22. August 2015 - 18:47

eindeutig Watercourser

Für den ersten Hellhound war ich ja selbst, einfach weil er uns wenig gekostet hat, wir haben nur eine Maritime Guard oder ein Bonded Construct aufgegeben

Und dann kann man halt sehen ob der Booster sich eventuell noch in Richtung eines Schwarzsplashs entwickelt

Das hat er erstens definitiv nicht und zweitens ist der Watercourser mit die wichtigste blaue Commonkreatur und so spät schon fast ein Geschenk




#1188479 Kommentarthread - Seat 2 HEADBANGBOING

Geschrieben von Michael_Lauter am 10. August 2015 - 07:14

Auch wenn splashen in dem Format nicht so einfach ist, bin ich hier auch für den Blazing Hellhound.

Der Booster sollte stark genug sein das wir Chancen haben entweder das Construct oder die Guard noch auf dem Rückweg zu bekommen, und wir haben schon genug Playables das wir denke ich hier mal etwas Risiko gehen können, und nicht eine viel schwächere Karte nehmen müssen, nur weil sie in unserer Farbe ist.




#1188037 Kommentarthread - Seat 2 HEADBANGBOING

Geschrieben von Michael_Lauter am 08. August 2015 - 12:05

Ich möchte hier auch die Fiery Conclusion.

Der Artificer ist denke ich der schlechteste von den Thopter-Produzenten und könnte hier vielleicht sogar zurückkommen, und die Brute passt einfach nicht so gut ins Deck, außerdem haben wir noch kein Removal für etwas größeres.

 

PS an die Orga: Wer hat denn den Giant Growth in den Booster reingecheated? :D Ich denke mal das soll ein Titanic Growth sein...




#1186407 Kommentarthread - Seat 6 Dragoonick

Geschrieben von Michael_Lauter am 04. August 2015 - 06:22

Als Hatepick finde ich das Aerial Volley besser als Titanic Growth, hätte aber wahrscheinlich einfach das Bone to Ash genommen - so schlecht ist es nicht.

Bloodsucker über Deap Sea Terror finde ich für das Deck ok, weil es bisher so aussieht, als wollte es versuchen aggressiv zu sein.

Ich finde den Terror als Karte auch einen Tick besser aber in dem Deck sehe ich ihn noch nicht.




#1184457 Kommentarthread - Seat 6 Dragoonick

Geschrieben von Michael_Lauter am 29. Juli 2015 - 00:51

Ich finde den Fetid Imp P5 ja wesentlich besser als den Cullblade.

Ich hab den zwar noch nicht wirklich oft in Aktion gesehen (weil die Leute den überwiegend zu schlecht finden zum spielen?), finde ihn auf dem Papier wenn ich nicht viel Removal habe aber auch nicht so prall.

Es müssen erst mal 2 Kreaturen beim Gegner sterben damit er besser ist als der Random Bär, während der Imp in jeder Situation (wenn man mal unblockbare oder First Striker ausnimmt) gegen die beste Kreatur des Gegners tauschen oder sie mindestens vom Angriff abhalten kann.

Und P6 wäre es für mich auch klar der Flieger.

7 Mana ist zwar nicht wenig, aber den Elf finde ich einfach nicht gut, habe noch nie verloren nur weil der Gegner damit am Anfang mal vielleicht 2-3 Schaden mehr macht.




#1184452 Kommentarthread - Seat 2 HEADBANGBOING

Geschrieben von Michael_Lauter am 29. Juli 2015 - 00:33

Ich mag hier denke ich Bonded Construct.

Der Sentinel ist nicht schlecht, aber noch können wir die Kurve richtig schön niedrig halten, was mir besser gefällt, gerade mit Vortex im Deck.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.