Zum Inhalt wechseln


dommi

Registriert seit 05. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 08:42

#1385758 Religion

Geschrieben von dommi am 28. August 2017 - 09:01

Ist Naivität nicht nen netteres Wort für "Dummheit"?

 

off: Ach Bellyboi, manchmal bist du wirklich ein Paradebeispiel dich mit einem Blick in den Spiegel selbst zu erklären.

 

 

Zum allgemeinen Thema dieses Threads gibt es ja schon genügend input. NIcht umsonst ist das Thema eines um das sich ganze Berufsfelder bildeten...

 

Glaube ist das was man selbst daraus macht, bzw. was einem Befreidigung im Leben gibt! Sich hinzustellen und die absolute Aussage zu treffen "ES IST AUF JEDEN FALL ..." ist der blödsinn an der ganzen Geschichte.

 

Vielleicht sitzt ein bärtiger Typ mit Spaghetti-Tentalkeln und Ziegen als Geliebte mit einem Brennglas auf einer Wolke, vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht prüft er uns mit Katastrophen und Nöten, vielleicht kann er die Natur aber auch nicht beeinflussen.

 

Wenn es dir befriedigung gibt, zu glauben, dass es nichts Höheres gibt, dann ist das ja auch eine Art Glauben. Verstehe also nicht wo das Problem liegt,  bzw. warum du da nur so eine Schwarz-Weiß-Malerei draus machst.




#1380472 Abzocke oder doch ganz normal

Geschrieben von dommi am 31. Juli 2017 - 13:24

Zu sowas gehören halt auch immer zwei: Einer der "abzockt" und einer der sich "abzocken" lässt.

Und in Zeiten, in denen schon jedes Kindergartenkind mit einem Smartphone oder Handy rumrennt sollte es für die ja wohl kein Problem darstellen sich über den Wert ihrer Karten zu erkundigen.

Wenn man etwas unbedingt haben will ist der Wert meist auch oft nebensächlich.

 

Alltag in der Rippershausener Hood... Da heißt es rippen oder geripped werden.

 

Schlimm wenn man in solchen Verhältnissen aufwachsen musste :(




#1369622 Schwarzer Haufen

Geschrieben von dommi am 19. Juni 2017 - 14:57

[...]

4 Arsch Flats

[...]

 

Ich bin noch unentschieden, ob die zweite Jitte oder die dritte Arena ins Maindeck kommt.

 

Egal was von den beiden später ins Deck kommt, bitte niemals die 4 Arsch Flats cutten!

 

;)




#1363660 Affinity

Geschrieben von dommi am 17. Mai 2017 - 06:22

Ich hau Master raus weil zu fragil, memnite gehen raus weil zu terribad. Blast bleiben drin weil man ihn damit mal reachen kann, Champions bleiben drin weil man mit Citadel und einem weiten Artefakt 2 sichere DMG oder eine Wall hat. Dispatch kommen dazu um Shadows abzurüsten und ich zocke noch ein reliq of progenitus um ihm die goyfs, tasigurs, anglers, traverse (und was man in den tausend varianten noch alles spielen kann) etwas zur stutzen.




#1360278 MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Modern, Legac...

Geschrieben von dommi am 02. Mai 2017 - 11:29

#gartenhofcrew108 ab zur Site!

Vl: havoc
Vr: merhans
Hl: lev aka Sarah
Hr: dommi

Angehängte Dateien




#1360249 [Berichte] MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Mo...

Geschrieben von dommi am 02. Mai 2017 - 10:00

Und ich berichte, dass JDK ein wirklich entspannter Typ ist <3.

 

Grüßle

 

+1 für JDK -1 für Izzet Staticaster ;)




#1352283 MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Modern, Legac...

Geschrieben von dommi am 06. April 2017 - 09:45

Auto ist voll und Hotelzimmer auch - Freitag bis Montag Magic spielen und Foren-Treffen :)

 

Das was Vico sagt, ein Zimmer weiter! Wobei, Auto nur halbvoll ;)

 

Falls jemand also am Freitag noch ne Mitfahrgelegenheit sucht über die Strecke von 38678 über Kassel nach FFM um pünktlich zu den Trials dort zu sein, kann sich gerne bei mir melden!




#1352167 [AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Ca...

Geschrieben von dommi am 05. April 2017 - 21:13

Schon klar, aber wann ist das besser als Restoration Angel + oKiki?


Wenn man keine weiße Manaquelle im deck hat z.B. ;P


#1352090 Affinity

Geschrieben von dommi am 05. April 2017 - 17:45

Sieht für mich auch passig aus.

Man könnte vielleicht ein Relic ggn ein Surgical tauschen, ist aber vermutlich marginal.

Kannst du auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen mit den Blechsoldaten losmarschieren.


#1351034 Affinity

Geschrieben von dommi am 03. April 2017 - 07:15

Bevor man "nur" den Tokenhate spielt wäre Whipflare vermutlich die bessere alternative.

 

Wenn du aber ein Tokenmeta vermutest sind beide Karten (Illness in the Ranks oder auch Virulent Plage eine gute Sache)

Mit Illness stellst du Eldrazi Scions aus Bant-Drazi ab, retardierst die Illusion-Token im Merfolk und eben die Spirittoken von Junk.

Beim cc3 enchantment bist du eben etwas später dran (bist etwas anfälliger gegen Discard von Junk) rasierst damit aber auch die Knight und Zombitoken.

Sind jedenfalls sehr Metaabhängige SB Karten würde ich sagen.

 

In ein unbekanntes Meta kann man sicherlich eine Whipfplare mitnehmen, weil die früh auch mal Kompanydecks, Elfen und/oder Merfolk mit nur einem Lord zurückwerfen kann.




#1350120 Affinity

Geschrieben von dommi am 31. März 2017 - 06:53

Ich hab grad ne Liste mit Smuggler's Copter gesehen...will man den wirklich haben?

Ich mein die eindeutigste Upside ist, dass der auch Memnites über die gegnerischen Blocker fliegen lassen kann. Ansonsten haben wir aber doch nicht wirklich viel womit wir den crewen wollen, oder irre ich mich da?
Ornithopter kann nicht, Signal Pest ebenso wobei man mit der eh angreifen will wegen dem Battlecry, Vault Skirge wäre denkbar solange kein Plating drauf liegt, Arcbound Ravager gäbe vielleicht auch nen guten Piloten ab, Steel Overseer will man eigentlich zum Aufpumpen benutzen.

Ich hab bestimmt noch was übersehen, aber zu der Zeit und schon halb im Land der Träume liegend kann man mir das bestimmt verzeihen ;)
Was ist denn eure Einschätzung/Meinung zum Copter?

 

Der Copter klingt mit allem was er macht erstmal echt schick, nicht um sonst wurde er im T2 zügig auf die schwarze Liste gesetzt.

Im Affinity schlägt er sich aber mit den Krachern im 2er-Slot und so viel Impact wie Overseer, Ravager oder Plating traue ich ihm leider nicht zu um ihn für einen der genannten zu bringen.

Schon gar nicht messen kann er sich meiner Meinung nach mit dem 3er-Slot um den zu "entschlacken".

 

Fazit ist wie so oft. Für sich gesehen eine tolle Karte die zufälligerweise auch noch ein Artefakt ist, die meines Erachtens nach aber nichts aus dem Kern des Decks verdrängen kann.

 

 

Man kann halt auch Kreaturen reinsetzen, die noch unter summoning sickness leiden. So kann man auch nen frisch gecasteten Arcbound Ravager oder Steel Overseer crewn.

Ob er nen Platz hat, weiß ich nicht.

 

Andere Sache: wie umspiele ich massiv viele Counterspells, gepaart mit Spot Removal a la Fatal Push, Path to Exile und Kolaghan's Command. Gestern hat mich Delver ziemlich fies verhauen. Ich glaube eher, ich habe mich zu blöd angestellt.

Der Delver Gegner hat erst alles schön von mir weg gemacht und dann mich durch Counter am weiteren Spiel gehindert und wenn er mal kein Counter in der Hand hatte, hat er Snapcaster Mage gespielt und dann ist er hauen gegangen.

 

Nach etwas überlegen, sollte es wohl mein Ziel sein, so früh wie möglich nen Metalcraft Etched Champion zu legen und Metalcraft aufrecht zu erhalten.

 

Decks die das Feld massiv bearbeiten und das Spiel in die Länge ziehen sind von Haus aus immer schwierig zu schlagen, weil der Belcharmee (und Aggrodecks allgemein) langsam aber sicher die Verstärkung ausgeht je länger das Spiel geht.

Bist du auf dem Feld equal oder sogar hinten und kommst dem Topdeckmodus nahe ist das game schon fast durch...

 

HIer glänzen dann halt Karten wie Sea Gate Wreckage.

 

Ansonsten hast du natürlich recht, man muss irgendwie versuchen das Removal zu überladen und schnell einen Champion mit Protection rauszulegen. 




#1349183 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von dommi am 29. März 2017 - 09:26

Ich verstehe das und bin da bei dem Forest auch grundsätzlich deiner Meinung, ich will allerdings so viele Erfahrungen mit dem deck machen wie möglich und da wäre es ja schon fahrlässig, wenn man sich mit den Daten eines erfahrenen Pros nicht auseinander setzt.

Zum Thema Rampager: den hätte ich gegen Kontrolle wahrscheinlich eh ins Board verfrachtet, genau wie die Battlerage. Aktuell ist der bei mir Game 2 und 3 eher gar nicht dabei und meistens gefällt mir das Traverse auf einen Beater besser, zumal der Gegner sich ja ausrechnen kann, was kommt, wenn du den Rampager vorzeigen musst.

 

Das ist eben der Punkt. Dass Rampager mit Traverse tutorbar ist ist eine nette Sache, aber nicht der Hauptgrund ihn zu spielen.

Dass er deinem Critter uncounterbar Trampleboost gibt ist der Hauptgrund!

 

Besser oder schlechter als Battlerage wird das gegen die Swarmdecks nicht sein, die muss man halt entweder versuchen auszukontrollieren oder eben irgendwelchte Sweeper adden.




#1348285 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von dommi am 27. März 2017 - 08:51

Würde auch gerne nochmal ein paar Karten / Varianten zur Diskussion stellen:

 

  • Ghor-Clan Rampager : Tutorbares Plus und Trample wird ja mitlerweile sehr, sehr häufig als 13. Kreatur gespielt. Halte ihn persönlich, ob in natural Jund oder 4c, als beste #13 des Decks.
  • Ranger of Eos : Gefühlsmäßig beste Karte (Kreaturenseitig) wenn es in den Grind geht, allerdings auch sehr manaintesiv, deshalb eher für das SB als das Maindeck wenn man den W-Splash hat
  • Varolz, the Scar-Striped : Findet derzeit Einzug in die ein oder andere (Maindeck-) Liste, meistens aber in natural-Jund-Farben. Finde ich interessant, weil er quasi Death's Shadow #5 ist, bin gleichzeitig aber wieder etwas skeptisch ob das recyclen der Shadows auf einen weiteren unprotected Body in Decay- und Push-range so geil ist, oder ob da der Renegade Rallier nicht mehr hermacht.
  • Renegade Rallier : Kann in diesem Deck eine Menge, den Deckplan unterstützdenden Unsinn machen. Recovered Critter, gibt uns ein Land zurück und saugt nochmal an den Life Totals, holt den Bauble-draw oder kann mit dem richten SB-Setup so Sachen wie Seal of Primordium, Grafdigger's Cage, Stony Silence, Kataki, War's WageNihil Spellbomb oder ähnliche Dinge zurückholen

 

Welche Karte ich auch gerne eingebaut hätte ist Bitterblossom, allerdings stellt die uns selbst eine Clock da gegen die wir anfahren müssen, ist deshalb vermutlich eher suboptimal.

 

Freue mich auf euren Input!




#1347138 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von dommi am 23. März 2017 - 06:32

Ich präsentiere euch voller stolz mein Glitzeredanimator!

Leider ein bisschen Kuddel Muddel zwischen englisch und deutsch und natüelich muss da noch die Phyrexianische Elesh kommen, aber es ist ja auch noch nicht aller Tage abend ;)

Angehängte Datei  20170322_201243.jpg   91,99K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_201501.jpg   113,7K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_201608.jpg   137,68K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_201748.jpg   106,55K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_202021.jpg   136,77K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_202125.jpg   122,94K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_202428.jpg   129,84K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  20170322_202557.jpg   119,8K   0 Mal heruntergeladen


#1344261 Duel Deck: Mind vs. Might

Geschrieben von dommi am 10. März 2017 - 10:15

Naja, für jeden mtg Spieler mal wieder der letzte Schrott.

Für Gelegenheits Casuals, die halt gerne mal ne Runde Karten nach den MTG Regeln daddeln ist das schon ok.

Oder für Wiedereinsteiger/Anfänger, die erstmal einfach nur ein bisschen zocken wollen bevor sie was investieren.

 

Denke auch mit dem wissen, dass diese beiden Karten den Weg der Decks bestimmen kann man das ganze schon abschreiben.

Da MUSS ja Schrott bei rauskommen! Gerade die Farben Rot und Blau bieten absolut keinen Platz für irgendwelche sinvollen Reprints ggf. auch mit neuem AW.

Was hat sich WotC dabei nur gedacht?!

Eine Frechheit dafür Pappe und Druckerschwärze zu verschwenden!

Hoffe bein nächsten Dueldeck kriegen wie endlich mal wieder Powerhouses mit aktuellem Wert von mindestens 200€/Deck, die die Spielerschaft dann zum UVP von max. 12 Euro bekommt!

 

Dein Ernst oder was?! ...

 

Warte doch wenigstens mal ein Drittel der enthaltenen Karten ab evor du solche Kommentare verfasst...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.