Zum Inhalt wechseln


Retronasale Aromatherapie

Registriert seit 03. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 02. Nov 2023 21:50

#1878727 Politik-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 10. Januar 2023 - 14:38

Das ist dann halt illegal, dafür kann dein Arbeitgeber ja nichts.


#1878618 Politik-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 10. Januar 2023 - 10:45

Wie viele Leute machen denn keine Pause bei 6:01 Stunden Arbeit?
Darum geht es, nicht wie viel das System euch automatisch abbucht.
Wenn ihr eine Pause macht und euch nur eine Minute abgezogen wird habt ihr betrogen.
In der Realität kenne ich deutlich mehr Leute, die ihre Pause überziehen als Leute denen der AG Arbeitszeit klaut. Gibt aber natürlich auch viele dieser Fälle, halte ich aber eher für ein First world problem.

@Rusty: klar man muss nicht nach 6h Feierabend machen. Aber wenn du kreativ etwas leisten sollst (z.B. technisches Konzept erstellen, Konstruieren usw.) Dann geht das 5-6 Stunden am Tag. Den Rest der Zeit erledigt man dann eher "Fleißarbeiten", z.B. Datenpflege SAP, Zeichnungen freigeben, usw. Oder natürlich körperliche Arbeiten sofern vorhanden.


#1872847 [ONE] Phyrexia - All Will Be One

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 14. Dezember 2022 - 16:46

Die sehr geringe Anzahl an Elesh Norn Versionen zeigt gut, dass WotC es definitiv nicht übertreibt mit dem Kartendrucken.
Auch der Abstand in dem neue Sets rauskommen ist absolut nachhaltig und sinnvoll.


#1871288 Der Hardware-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 07. Dezember 2022 - 14:19

Ich brauch nen neurs handy. Muss nicht das neueste sein.

Einzige Bedingung : groß. Sollte schon so groß sein wie das huawei mate 20 circa

 

Ich habe das Xiaomi 11T.

Es ist auch China, aber Xiaomi ist ja (noch) nicht zerberstet worden.

Das Ding habe ich damals bei Saturn für 299€ bekommen, mMn ein mega Schnapper, wenn du es für z.B. 350 € findest würde ich es auch noch uneingeschränkt empfehlen.




#1869324 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 29. November 2022 - 13:24

Wenn es ernst gemeint ist, warum führst du mich dann mit dem Satirelabel in die irre?

 

Satire ist frech und lustig.

Diese bezahlte Werbung ist frech und öde.

 

Das ist ja der Punkt. Wäre dieses Video auf einer Satireseite veröffentlich worden hätte man nichts am Inhalt ändern müssen.




#1869280 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 29. November 2022 - 12:08

Mein seit mittlerweile einem Monat verschollener Brief kam nun an.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder  :).

 

 

 

Und genau deswegen gab es gestern den Rant in Bierlaune. Na klar war das konstruiert und ich habe mehrfach erwähnt das ich kein Anwalt bin. 

IT-Shecki und Ein-BWL-Kurs-Cola anscheinend schon. Sie sehen sich also in der Lage hier rechtsverbindliche Empfehlungen zu geben ohne auch nur ein bisschen Ahnung von der Wirklichkeit zu haben...

 

 

Ich sehe mich gezwungen hierzu nochmal Stellung zu beziehen.

Hier sind Implikationen und Unterstellungen enthalten, die man nicht unkommentiert lassen sollte.

Niemand hat hier "rechtsverbindliche Empfehlungen" abgegeben und ganz sicher hat niemand irgendjemandem empfohlen einen Anwalt einzuschalten oder einen Rechtsstreit zu starten.

 

Es wurde darauf hingewiesen, dass man nach §119 des BGB Willenserklärungen wegen Irrtums anfechten kann.

Und dies kann jeder in Deutschland tun, dazu braucht man auch keinen Anwalt.

Wenn die andere Seite dann der Meinung ist, dass euer Anfechten wegen Irrtum nicht gilt dann kann der/diejenige einen Anwalt einschalten. Was Andere machen kannst du nie kontrollieren, es kann auch jemand behaupten du hast fake Karten verschickt und einen Anwalt auf dich hetzen. Soll man sich jetzt deshalb von allem abhalten lassen, weil ja was passieren könnte?

Wenn man jemanden der hier danach fragt was man im Falle eines Irrtums machen kann muss man nicht promovierter Anwalt sein um der Person einen Hinweis geben zu dürfen.

Du bist nicht der Einzige, der Lebenserfahrung hat und im Beruf mal mit der "Juristerei" in Berührung kommt, aber erstaunlich wie sicher du deiner Sache bist obwohl du laut eigener Aussage kein Jurist bist.

Nur weil die Gegenseite dir vielleicht mit Anwalt oder Inkassobüro Moskau wegen anderen Dingen Schwierigkeiten machen kann heißt das noch lange nicht, dass er/sie deshalb dadurch in Bezug auf das Anfechten wegen Irrtum im Recht ist.

Klingt bisschen wie "Mein Nachbar wollte meine Magickarten haben, das geht natürlich in Ordnung weil ansonsten hätte er mich ja verprügelt. Da lohnt es sich nicht was gegen zu machen."




#1869183 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 28. November 2022 - 21:42

Wenn die Spekulanten das gekauft haben kann das Produkt ja trotzdem noch floppen, nur halt nicht auf Seiten von WotC




#1869098 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 28. November 2022 - 15:02

Ich hoffe so sehr, dass es floppt.




#1868561 Serra Paragon + Liesa, Forgotten Archangel

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 25. November 2022 - 13:20

Der replacement Effekt von Liesa, der gegnerische Kreaturen exiled, gilt in jedem Zug. Außerdem ist es ein replacement Effekt, Serra Paragon ist eine triggered ability.
Fazit: wenn der Gegner eine Liesa hat und deine Skyclave Apparition sterben würde, dann würde sie stattdessen ins Exil gehen, egal in welchem Zug.
Serra Paragons Fähigkeit Triggert gar nicht erst, da die Apparition nie im Friedhof landet.


#1868487 Serra Paragon + Liesa, Forgotten Archangel

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 25. November 2022 - 09:37

Exil + 2 Leben.
Der Parragon Trigger kommt sofort wenn sie stirbt, sofern er durch nichts verhindert wird geht die apparition also ins Exil.
Der Trigger von Liesa schaut dann an Ende des Zugs im Friedhof nach und findet dort nichts mehr, "verpufft" dann also somit.
Weil die Skyclave Apparition die Zone gewechselt hat (Exil statt Friedhof) ist sie für den Trigger jetzt ein neues Objekt und wird daher nicht mehr gefunden.

PS: Wenn Liesa genau wie Paragon direkt beim sterben triggern würde dann könntest du die Reihenfolge der Trigger beliebig festlegen und dir somit aussuchen was passiert.
Beides würde aber triggern.
Es gibt auch Situationen wo du dich für einen Effekt entscheiden kannst, das ist bei replacement Effekten der Fall (wenn z.B. steht "if XYZ would happen, ABC happens instead)


#1867441 [MTG Arena] Was passiert mit Karten aus Boostern die ich bereits 4 mal habe?

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 21. November 2022 - 17:24

Soweit ich mich erinnere kann man keine Karten 5 Mal aufmachen. Der Algorithmus gibt dir andere rares/mythics wenn du Booster öffnest.
Aber wenn du Kartenbelohnungen durch Preise bekommst oder beim draft Karten auswählst kannst du eine 5. Kopie wählen. Diese werden dann in Gems umgewandelt.

Das umwandeln passiert also nur beim normalen öffnen von Boostern ohne dass man was davon mitbekommt.


#1867361 Politik-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 21. November 2022 - 13:12

Ist das nicht ein generelles Problem was meistens auf Marktmacht in einer bestimmten Region fußt? z.B. habe ich auch Mal gehört in den Ostblockländern ist Nutella teurer als hier und gilt vielerorts als "Luxus". Obwohl die Leute ärmer sind.
Uns generell Kosten viele Lebensmittel in Deutschland sehr wenig, einfach weil die Leute das günstigste wollen und nicht wie in Frankreich und Italien die "hochwertigen" Lebensmittel bevorzugen. Vielleicht stopfen wir uns einfach lieber mit Schokoriegel voll als die Franzosen.

Ist jedenfalls ein mega komplexes Thema.


#1864672 [SPOILER] Brother's War

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 08. November 2022 - 09:50

Im Wishboard auf keinen Fall, dafür kostet sie viel zu viel Mana.


#1864596 [SPOILER] Brother's War

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 07. November 2022 - 19:21

DnT spielt bereits ephemerate, je nach Liste touch the spirit realm und natürlich Flickerwisp.

Charming Prince ist halt für sich genommen eine extrem schlechte Karte, weshalb man ihn normalerweise nicht spielt.

Das größte Problem dürfte sein 1BB bezahlen zu können. Derzeit gibt es nur Mono W Listen.

 

Phyrexian Fleshgorger ist das Tier was man will, Combat Thrasher wirkt deutlich zu schwach (vll unterschätze ich den Boy aber auch)

Aber wäre der Boi nicht auch was für Decks mit Scam Effekten (z.B. undying malice) oder einfach Cabal Coffers?

Die Wardfähigkeit ist absurd gut und der Body + Keywords sind absolut kein Joke, selbst wenn man ihn als 3-drop spielt.

 

Awaken the woods ist ein Fall von Staple or Stinker.

Mein Gefühl sagt mir, dass das ein neuer Staple werden kann.

Wenn man was Ding für 4 Mana spielt ist es schon gleich auf mit den Besten Karten seiner Art (z.B. Skyshroud Claim) ohne, dass die Luft nach oben begrenzt ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Karte Scapeshift in den entsprechenden Listen ersetzt. Nur die Nonbo mit Wish ist etwas doof.


  • Genu hat sich bedankt


#1864575 Der Hardware-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 07. November 2022 - 16:45

Schaut wie gesagt super aus, kein Blender. Ram, SSD Festplatte usw. Passen zum starken Prozessor und der starken Graka.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.