Zum Inhalt wechseln


TAPPZEIT

Registriert seit 02. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Apr 2024 08:52

#1845239 TitanShift

Geschrieben von TAPPZEIT am 22. August 2022 - 10:14

Fyi

Titanshift ersten Platz gemacht beim Grand Open Qualifier in Copenhagen !

 

https://mtgmelee.com...ment/View/11417

 

https://mtgmelee.com...ist/View/237781




#1842773 UW Control

Geschrieben von TAPPZEIT am 15. August 2022 - 10:09

Bitte, bitte, bitte macht aus UW Control kein NicFit. Die Karte ist absoluter Mist und hat nicht das nötige Powerlevel. 


UW spielt 24, eher 25 Länder, da ist das Cycling so oft völlig unnütz und der Rest der Karte ist Müll. Selbst das Cycling für zwei Mana ist nicht gut.

 

Okay okay :D :D :D :D




#1841434 UW Control

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. August 2022 - 10:47

Zufällig habe ich gerade einen MKM Artikel gesehen bzw. ein Deck.

 

Auch sehr interessant :)

 

https://www.cardmark...Draw-Go-Control




#1841390 UW Control

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. August 2022 - 09:27

Das Raugrin Triome und Steam Vents sind halt auch für Fire & Ice. Breeding Pool ist nun schon für Headquarter gekommen. Man könnte aber natürlich auch auf Breeding Pool komplett verzichten und die Veils z.B. gegen Flusterstorm etc. kicken.

 

Aber komplett das Triom zu entfernen empfinde ich als nicht gut. Somit hat man halt x=4 was schon oftmals aus meiner Sicht nötig ist.

 




#1841370 UW Control

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. August 2022 - 08:38

Dieses Freitag möchte ich nun mal UW Control auf einem FNM spielen.

 

Habe ein paar Testspiele gemacht und lief ganz gut bisher. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Bin am überlegen noch einen Rest in Peace mehr zu spielen da ich mit Reanimator und Living End rechne. Bin mir mit den Veil of Sommer noch unsicher, wobei mir diese in den Testspielen gut gefallen haben. Werde aber wohl noch einen Breeding Pool für das Spara Headquarter adden. Meint ihr man sollte noch eine Hall mehr spielen oder einen Colonade?

 

Angehängte Datei  uw.JPG   106,64K   0 Mal heruntergeladen




#1840872 UW Control

Geschrieben von TAPPZEIT am 09. August 2022 - 08:44

War UW Control nicht mal ein "Deck to Beat"? Ist das Deck im momentanen Meta wirklich so schlecht aufgestellt?

 

Ich spiele immer mal wieder eine Liste bei MTGO die mir richtig spaß macht:

 

 

Durch die vier Subtlety kann man sich auch mal ohne Probleme austappen um zum Beispiel seinen Teferi Turn 3 auszuspielen.

Gegen viele Decks (Living End, Rhinos, Tron etc.) ist das Deck wirklich gut aufestellt.

 

Bin in den Ligen nun zweimal 3:2 gegangen was aber wohl auch daran liegt das ich noch mehr Erfahrung mit Control benötige.




#1815203 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von TAPPZEIT am 14. April 2022 - 07:25

Der Kunde hat die Stornierung akzeptiert und der Betrag wurde gutgeschrieben. Somit kann man sagen Ende gut alles gut!

 

Ich fand es einfach nur total bescheuert, dass MKM den von uns erstatteten Betrag wieder gelöscht hat und somit der Kunde erst am darauf folgenden Tag sein Geld erhalten bzw. die Bestellung storniert wurde.

Die Stornierung konnte dann wieder nur durch MKM durchgeführt werden, da der Kunde und auch wir keine Möglichkeit hatten dieses durchzuführen

 

Angehängte Datei  mkm.JPG   18,65K   0 Mal heruntergeladen

 

Wir ziehen als Erkenntnis daraus, dass wir beim nächsten mal nicht so schnell den Support einschalten, da dieser es eher verklompiziert als zu erleichtern. Wir waren wahrscheinlich einfach zu eifrig und haben es zu gut gemeint bzw. wollten auf Nummer sicher gehen...




#1813063 Ux Living End

Geschrieben von TAPPZEIT am 04. April 2022 - 08:38

Gestern habe ich mal wieder Living End in der MTGO Liga gezockt. Hatte mal getestet wie Endurance sich im Main anfühlt. Könnte mir durchaus gut vorstellen Endurance das nächste mal sogar zwei mal im Main zu spielen.

Habe eine schöne Trophy geholt :)

 

2:1 vs. 4C Yorion

2:0 vs. Rhinos

2:0 vs. Seismic Assault

2:1 vs. Rhinos

2:1 vs. Hollow One

 

Angehängte Datei  livingend.JPG   124,67K   0 Mal heruntergeladen




#1812294 TitanShift

Geschrieben von TAPPZEIT am 31. März 2022 - 10:46

Oder Das hier
https://www.mtgtop8....7&d=467072&f=MO


#1801824 Wieso spiele ich eigentlich immer diesen Quatsch

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. Februar 2022 - 13:08

Ich ertappe mich irgendwie immer wieder selber, dass ich anstelle von wirklich starken Decks wie z.B. UR Murktide, Shadows etc. (T1 Decks) lieber Geld für irgendwelche Randdecks wie z.B. Esper Reanimator oder 4C Creativity usw. ausgebe. Wobei man sagen muss das die ja auch nicht totale Grütze sind.

 

Beste Beispiel UW Control. Das Deck besitze ich im Paper aber spiele es nie, da es mir absolut keine Freude bereitet ^^

 

Ist das bei euch auch der Fall oder spielt ihr gleich die besten der besten Decks?

 


  • Genu hat sich bedankt


#1793158 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von TAPPZEIT am 07. Januar 2022 - 12:59

Gestern drei UR Murktide Ligen gespielt, liefen ziemlich unlucky und ein Game habe ich mega weggeschmissen, dennoch alle 3/2 beendet. Und festgestellt, dass Mill ein echt gutes MU darstellt für UR Moontide. Dennoch heute auf Grixis Shadow gewechselt und 4/1 mit Punt des Todes in Runde 5 ums 5/0... richtig frustrierend. Weswegen ich das aber eigentlich schreibe... mir fiel es wie Schuppen von den Augen... Grixis Shadow ist aktuell so abartig mächtig, weil Murktide aus dem Format gedrängt wurde. Denn Murktide Regent ist ja mal Granate gegen Grixis.

 

Captain Obvious strikes again!

 

Gestern mit UW Control (durch deine Anregung "King of Flavor" in der Liga gegen Grixis Shadow 2:1 gewonnen. War aber alles andere als einfach, besonders der kleine Affe Ragavan, Nimble Pilferer nervt hart^^

Manchmal würde ich am liebsten gleich meinen Solitude am Anfang dagegen einsetzen :D




#1759944 Ux Living End

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. August 2021 - 12:43

Insgesamt definitiv positiv.

 

Der Walker ist aus meiner Sicht unverzichtbar und wenn man sich bekannte Streamer wie z.B. Sodeq oder Kanister anschaut spielen die alle 2 oder 4 von dem Walker.

Außerdem finde ich eine 7/7 Turn drei besser als zwei 4/3 die mit Bolts einfach weggeballert werden. Aber in einer Sache gebe ich euch recht. Wenn man z.B. ein Relic etc. umspielen muss, sind die 1cc cycler wesentlich besser.

 

Gemstone Caverns macht die Starthand "on the draw" besser. Wenn du z.B. ein Living End auf der Hand haben solltest exilest diese einfach und außerdem bist du auch noch eine Runde schneller damit.

Man kann natürlich auch überlegen die Caverns erst ins SB zu tun und dann zu boarden.

 

Schau dir z.B. mal diese Liste an:

https://www.mtggoldf.../4214989#online

 

 




#1759873 Ux Living End

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. August 2021 - 10:23

Ich spiele Gemstone Caverns und keine Gemstone Mine. Ab und an boarde ich die raus wenn ich "on the draw" bin.

 

Grief nutzt man auch oft wenn man Living End nachziehen sollte und bisher kam es nie vor das ich diese nicht evoken konnte.

Die 2 Force spiele ich gegen Hammertime oder Urzas Decks. Aber die SB Karten sind eh immer Meta abhängig und somit nicht fest gesetzt.




#1759826 Ux Living End

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. August 2021 - 08:46

Bin mit folgender Liste zweimal 5:0 gegangen.

 

Nun so langsam merkt man aber stark, dass sich das Meta darauf einstellt.

Fakt ist aber, dass Grief für Living End einfach genial ist. Subtlety boarde ich eigentlich nur gegen Decks wo ich Teferis erwarte.

 




#1673011 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von TAPPZEIT am 09. Oktober 2020 - 09:37

Warum verschickst du zweimal, wenn der schon beim ersten Mal mit der Bemerkung zurück kommt?

 

Mehr als Käufer und Support anschreiben kannst du da nicht machen. Ich würde zur Sicherheit noch ein Foto des Briefes mit Adresse und dem enstprechenden Stempel machen und das dem Support als Nachweis schicken.

 

Du bist gewerblicher Händler, oder? Zumindest nach deinen anderen Fragen hier im Forum zu urteilen.

 

Weil ich davon ausgegangen bin, dass der Postbote vielleicht einfach die Adresse nicht gefunden oder übersehen hat.

Ja ein Bild davon habe ich gemacht und dem Kunden und MKM zur Verfügung gestellt.

 

Ja ist richtig. Aber ich mache das erst seit einem Monat und so einen Fall hatte ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.